Ich poste mal meine bisherigen Eindrücke von den Spielen aus dem letzten Post, weil sich das durchspielen ganz schön zieht:
Crusader Kings 2
Das Dynastiebabysitting ist mir irgendwie zu stark ausgeprägt während die "Grand Strategy" in den Hintergrund rückt. Gefällt mir von der Spielmechanik im Vgl. zur Konkurrenz (Hoi2-3, EU3) bisher nicht so gut, aber technisch auf jeden Fall ein großer Fortschritt.
Dirt 3
Bisschen öde dass die Rennen immer nur so kurz sind, sonst aber sehr abwechslungsreich und vor allem richtig hübsch. Kann fahrmechanisch aber nicht mit Forza/GT mithalten. Leider komm ich mit dem Spiel mitm Lenkrad nicht gut zurecht. :/
Diablo 3
Hab ich seit ner Weile deinstalliert, bin nicht wirklich warm geworden mit dem Spiel und mein höchster Char war auch nur ~lvl25. Leider eine große Enttäuschung für mich.
Dragon Age 2
Überraschend gut, eigentlich ein klasse Spiel in dem man nur unverständlicherweise vieles aus dem Vorgänger wirklich verschlimmbessert hat. Macht trotzdem Spaß und scheint sehr umfangreich zu sein (gradmal Akt2, schon >20h gespielt).
Besser als sein Ruf, wenn auch mit vielen ärgerlichen/unnötigen Schwächen.
Legend of Grimrock
Komme nur sehr langsam voran, da auf Schwer & Hardcore Mode. Ist aber schon ganz cool, nur dass ich atm nicht weiterkomme gegen 3 Legionaries auf einmal. 8[
Skyrim
Joa also ich finds klasse. 26h gespielt, bin aber im Hauptquest noch nicht wirklich weit, da kommt also noch ne Menge.
Sword & Sworcery EP
Wusste erst nicht wirklich was es ist (aus HumbleBundle), erster Eindruck war eigentlich ziemlich cool vor allem wegen Sound&Musik. Jetzt nach ~2h ist jedoch schon ziemlich die Luft raus weil das Spielprinzip doch extrem limitiert ist und das "schlechte Portierung"-Problem mit einem IPAD-Port eine ganz neue Dimension erreicht.
Also an sich ganz nett, aber dass 4p da 91% vergibt ist ein absoluter Witz (Die aktuelle PC-Top3: Sword&Sworcery, Dear Esther, Harveys neue Augen, rofl)
Neu:
Torchlight
Gefällt mir bisher richtig gut, auch wenns schade ist dass es nur 3 Klassen gibt aber mit Mods geht da natürlich noch viel mehr. Gerade der _aktive_ Modsupport (es gibt sogar Achievements wenn man 10,20,... Mods installiert) ist cool.
Bin aber noch nicht so weit und muss meinen Build (Nether Imps/Summoner) nochmal überdenken.