• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"eroberungs"-style im TvZ

Reaktionen
0
Also habs noch nie so gezockt weils find ich lame is aber kann terra nich auf rine/tank gehen am anfang (vor der exe) und seine gebäude immer zur exe fliegen (neue depots auch da und ab der ersten exe thor/tank gehen mitn paar raven/AA-türmen (gegen eingegrabene) und sich dann einfach vor arbeiten?

doof is halt dass man während dem fliegen der gebäude nix pumpen kann aber auf der andern seite kann man ja die overresourcen die sich dadurch ansammeln in neue gebäude stecken.

als wall werden dann raxes benutzt so 5 stück oder so um nen megabanelingbust zu kicken mit den tanks

klar ist, dass der zerg natürlich ALLE exen besetzen wird die er kann, wenn nich für die minerals aber garantiert fürs gas/larven, aber ich glaub es is einfach so dass ne 200 supply mech zerg ziemlich vom himmel/boden holt egal ob der zerg in 3 sec wieder auf 200 is

hat so schonmal wer gezockt?

und wieviel tanks braucht man um theoretisch wirklich jede unitcombo am ground wegzukicken? (ullis sind halt böse wenn er max ullis pumped und einfach reinrennt)

dazu noch die frage wie man die tanks am besten positioniert, so als halbkreis oder ne gerade linie? thors auf jedenfall immer vor den tanks oder? um halt dmg zu tanken falls mal doch n paar banelinge rankommen

und währen nicht mass broodlords der beste move vom zerg dagegen? (heißt fürn terra ja dann dass er zumindest n dutzend vikings braucht)

Reaktionen
0
doof is halt dass man während dem fliegen der gebäude nix pumpen kann

Zusammen mit 2-3 Infestors gewinnt der Z.

Einzig sinnvolle Variante ist neue Rax/Fax so zu bauen, dass man die Natural wallt, je nach Map kann das schon Sinn machen (auf XNC bedingt, auf LT/BS aber z. B. wunderbar).

Reaktionen
0
weil man halt die army immer zur exe schleppt und auf seine "main" scheißt und halt einfach weiter vorrückt bis man sich trifft vll^^
habs jetz nur so genannt :d

Reaktionen
0
finde ich auch ziemlich sinnlos. vor allem wie ätzend wäre es jedes mal gegen zerg so einen aufwand zu betreiben?

chrisi02

Guest
bis du deine Main und deine Natural nacheinander ausgeminet hast hab ich als Zerg 3/4 der anderen Exen (je nach Map evtl. sogar den ganzen Rest) besetzt. Glaube kaum das sich das aus geht... Da ich soviele Minerals/Gas habe das ich instand ewig 200er Supply nachpumpen kann.

mfg

Chris

Reaktionen
0
Naja aber sein Argument ist ja, dass eine 200/200 Terra Mech Army jeden Zerg nur so über den haufen schießt, sodass die Terra-Verluste im Vergleich zu denen des Zergs lächerlich sind. Dann kannste dem halt die eine oder andere Hatch danach wegbratzen, während er verzweifelt Supply nachbaut.

Etwas übertrieben formuliert. ^^ So hab ich ihn verstanden aber vielleicht ist das auch falsch. xD

Reaktionen
0
sowas klappt vielleicht in der Wackelpudding-Liga ^^

Reaktionen
0
dann hast du wohl noch nie gegen ne 200 supply ulli/broodlord/infestor army gespielt :)

Reaktionen
0
ich glaube ultralisken und infestors können da nicht so viel machen wenn massig tanks + thor zum blocken da sind aber broodlords...

außerdem kann man keinen druck aufbauen, da die ganze army die base deffen muss
außerdem verliert man bei jedem mal base wechseln alle suppydepots und tech gebäude :ugly:

wäre aber schon witzig ... base wechseln, erstmal 25 depots nachbauen + armory + alle techlabs und reactors + ebay + raketentürme ...

da gehen von den 8 mineralblöcken erstmal 4-5 für die neue base drauf :ugly:

außerdem wirst du nie genug gas income haben weil du ja nur 2 maximals 4 gas nehmen kannst...

die version deiner idee ohne base verlegen nennt man btw TvT

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also wenn nen terra gegen mich sowas machen würde. Würd ich danke sagen und ihn dann später mit broolords kicken. Gegen ca. 10+ Broolords kackst du auch mit ner 200 mech terra army ab. Und falls du das doch halten solltest, dann kann der Zerg immer noch broodlords nachproduzieren. Du darfst es nicht so weit kommen lassen.

jdq

Reaktionen
0
Wenn du den Zerg machen laesst, dann geht es nicht um eine 200 supply Armee. Der Zerg kann dann Broodlords bauen und dich so zu Vikings zwingen (btw du hast noch keine 200 Supply in dem Moment). Wenn du dann soviele Vikings hast, wechselt er blitzschnell auf Ultras und deine Vikings sind nutzlos... also nur einbunkern auf 2 Bases geht nicht.

Zu beginnen mit siege expand ist aber durchaus sinnvoll, nur musst du halt irgendwie durch drops etc den Zerg unter druck setzen.

Oben