Elon kauft Twitter

Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.405
Reaktionen
259
Der Vogel soll verschwinden. Top Entscheidung das bekannteste Zeichen des Produkts zu ändern weil...?

weil X


Der Typ ist so enthirnt, unglaublich. Der dachte vor 30 Jahren, "X" ist so megacool, bleibt drauf hängen und zerstört dann jetzt erstmal noch das branding von twitter - was bleibt da eigtl noch übrig?

Wie er immernoch einen Kult um sich hat, kann ich einfach nicht nachvollziehen

als einer seiner Fans gesprochen. auch wenn er mich jetzt leider auf nahezu allen Themen allmählich verloren hat, gibts halt noch SpaceX. Wenn Starship zuverlässig fliegt (und landet) verzeih ich ihm allen anderen Blödsinn
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.282
Reaktionen
1.132
Naja, ein Rebranding ist nach den ganzen Debakeln vielleicht tatsächlich nicht das dümmste. Der Begriff "Twitter" ist doch schon ein bisschen verbrannt mittlerweile.

Einfach nur Namen und Logo ändern reicht dann natürlich nicht, der ganze Scheiß muss dann auch einen ordentlichen Zustand haben, damit den Usern ein Neustart vermittelt wird.

als einer seiner Fans gesprochen. auch wenn er mich jetzt leider auf nahezu allen Themen allmählich verloren hat, gibts halt noch SpaceX. Wenn Starship zuverlässig fliegt (und landet) verzeih ich ihm allen anderen Blödsinn
Man kann ja auch eine seiner Firmen oder Produkte gut finden, ohne ihn gut finden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Naja, ein Rebranding ist nach den ganzen Debakeln vielleicht tatsächlich nicht das dümmste. Der Begriff "Twitter" ist doch schon ein bisschen verbrannt mittlerweile.

Einfach nur Namen und Logo ändern reicht dann natürlich nicht, der ganze Scheiß muss dann auch einen ordentlichen Zustand haben, damit den Usern ein Neustart vermittelt wird.
Hab auf bild gelesen dass das x Portfolio ähnlich zum chinesischen wechat werden soll. Anyway, puti, pardon, elon musk hat bereits verloren
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.877
Reaktionen
5.436
Der Begriff "Twitter" ist doch schon ein bisschen verbrannt mittlerweile.
Ach, und die schoneinmal frontal von dem Zug auf den sie aufspringen wollte erfasste "Marke" X ist nicht verbrannt? :fickdichkaffn:

Ist schon reichlich unklug das investierte Geld in der Art aus dem Fenster zu werfen. Salopp gesagt halte ich das für etwas optimistisch anzunehmen, dass es genug Menschen gibt, die die Morddrohungen&Rassimus-App als Bank und Bezahlservice nutzen wollen, um da ein wachstumsfähiges Geschäftsmodell drauf aufbauen zu können.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.020
Reaktionen
2.111
Das ist eh der größte Quatsch und nichts weiter als "this is going to be the biggest and bestest thing" PR Gequatsche. Da ist doch null Plan hinter.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.918
Reaktionen
8.283
Bleiben wir bei dem überaus klugen Ausspruch: Der Twitterkauf hat Elon zum Millionär gemacht!
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.887
Reaktionen
2.203
X - proud sponsor of fyre Festival 2.0
Top Act Uli H. Mit Wörstlwagen
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Twitter-Besitzer Elon Musk (52) will die Plattform zu einer Super-App nach dem Vorbild des chinesischen „WeChat“ umbauen. Dort kann man auch einkaufen, Arzttermine oder Taxis buchen und Jobs suchen. Außerdem gibt es einen eigenen „WeChat“-Bezahldienst.
klingt doch interessant
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.206
Reaktionen
650
Ort
Münster
Das funktioniert bei WeChat, weil WeChat zum staatlichen Überwachungsapparat gehört und deswegen eine zementierte Monopolstellung genießt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.020
Reaktionen
2.111
Was auch immer Elon da hat oder baut, er bekommt dafür kein staatliches Monopol.
Hat Twitter nicht gerade negativen Cashflow? Klagen da nicht noch Leute Geld ein, das Musk einfach nicht zahlt, weil er keinen Bock hat? Ich frag mich, wie sowas alles Grundlage für ein Projekt sein soll, dass er sich da zusammenfantasiert. Er fährt n 44Milliarden Projekt gegen die Wand, und meint, jetzt die Welt zu erobern. Wer soll da mitgehen?
Wenn wir mal den Vergleich mit China außen vor lassen, wie soll das überhaupt aufgezogen werden? lol einfach nur
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Verluste sind erstmal nicht so wichtig. Twitter ist wie der Petrodollar
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.510
Reaktionen
1.282
Ort
Hamburg
Selbst wenn X funktionieren würde, wäre das vermutlich auf Jahre eine US-only App. Als ob man dort deutsche Arzttermine, Strafzettel etc anbinden könnte.

Insofern ist aus Sicht des deutschen Users der best case, dass es als "Kurznachrichtendienst" hinreichend seine Funktionalität behält.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.554
Reaktionen
786
1690266940436.png

Evtl. versteh ich das nicht, aber mit das wertvollste an Twitter dürfte doch der Name sein?
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.510
Reaktionen
1.282
Ort
Hamburg
Jo verstehe ich auch nicht.

Vielleicht würde es irgendwann Sinn machen, wenn man relevante Features seiner Vision umgesetzt hat (payments, Buchungen etc).

Aber einfach nur aufgrund der Idee?

Dazu rein persönlicher Geschmack: Finde das Logo nicht sehr ansprechend.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.865
Reaktionen
735
Allein der Name hat solche Kraft, dass "twittern" in mehreren Sprachen ein gebräuchliches Verb ist. Andere Marken wagen es nicht, von so einer Präsenz zu träumen. Elon wirft das einfach weg.

Absolut, ich zitiere den legendären Gangster Rapper Farid Bang:
"Whiskey in die Cola während Rapper twittern
reiße ich mehr Frauen auf als Jack the Ripper"
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.554
Reaktionen
786
Ich wart jetzt ja einfach drauf, dass Zuckerberg Threads in X umbenennt.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.696
Reaktionen
1.473
Absolut, ich zitiere den legendären Gangster Rapper Farid Bang:
"Whiskey in die Cola während Rapper twittern
reiße ich mehr Frauen auf als Jack the Ripper"
Biste großer Rap Fan? Beißt sich Farid Bang nich n bisschen mit deinem patriotischen Gesamtbild Kollege?
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.696
Reaktionen
1.473
Ich stecke voller Überraschungen.

Farid ist zwar ein Kanacke, aber punktet damit dass er Schwule disst und Gewalt verherrlicht :deliver:
Und deine Freundin die lesbische Alice möcht das Goldstück ausbürgern. Omfg rlly?
Ich hab ein Problem mit den agressiven jungen arabischen Männern, außer sie rappen.
Die Ironie ist köstlich :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.356
Reaktionen
1.351
Ort
Hamburg
Farid Bang wurde in Spanien geboren.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.696
Reaktionen
1.473
Und n deutschen Pass, weiß ich. Hat Alice trotzdem nicht davon abgehalten seine Abschiebung nach Marroko zu fordern.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.356
Reaktionen
1.351
Ort
Hamburg
Kann sie ja viel fordern. Nach Spanien abschieben wird dennoch schwer. :ugly:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.696
Reaktionen
1.473
Ist mir klar. Ist nur ultra lustig zu sehen wie Mackia auf der einen Seite sich solchen Forderungen anschließt und dann Ghetto Rapper feiert, die halt gerne mit ihren clan connections und mafia lifestyle prollen. :rofl:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.356
Reaktionen
1.351
Ort
Hamburg
Glaub Mackia will einfach nur die ganzen Clan-Araber weghaben. Leute wie Farid Bang zahlen ja immerhin Steuern. :ugly:
 
Oben