• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einheitendialekte

Reaktionen
0
Einheitenakzente

Joa mich interessiert sowas ^^
Hab da die Vermutung, dass die Walküre in der US-Version nen deutschen Akzent hat: zB. sagt sie "Of course mein Herr" und spricht das "w" in "dont keep me waiting so aus wie wenig Englischbegabte Deutsche das tun. Eventuel sagt sie auch noch "Achtung", bin mir da aber nich sicher. Allerdings hört sie sich manchmal auch nen bisschen osteuropäisch an, aber is ne Walküre nich auch sone skandinavische Mythologie-Figur?
Hat der Battlecruiser nich auch nen Akzent?

Vielleicht irr ich mich da auch..

Reaktionen
0
Wahrscheinlich irrst du dich da
im übrigen wird das hier wohl keine sau interessieren

Reaktionen
0
nein du hast recht

der BC hat russischen dialekt meiner meinung nach... man sagt da aber eher akzent

welchen akzent haben wohl die zergunits? :elefant:

Tee3

Guest
das mit valsk stimmt wirklich ^^

sind aba nur schlechte deutsch imitate ^_^die sagen auch "jawohl" :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von TzTz
nein du hast recht

der BC hat russischen dialekt meiner meinung nach... man sagt da aber eher akzent

welchen akzent haben wohl die zergunits? :elefant:

Wusste dass mit Dialekt was nich stimmte...

Ja genau Jawohl hatte ich vergessen. Aber irgendwo hört man auch, dass sie etwas so komisch russisch oder so spricht.. Vielleicht hat Blizz was durcheinandergebracht.

Kalash

Guest
der BC ist ein russe das hört man gleich. bei der Walk bin ich mir nicht so sicher, ob das ne deutsche ist oder doch was östlicheres.

Asta Khan_inaktiv

Guest
sicher ein ossi
dass sie teils deutsch spricht, steht fest

Kalash

Guest
Original geschrieben von ToSe
"actung"
"jawoll"
das is wohl deutsch
es könnte genau so gut was Skandinavisches sein (schwedisch oder Norwegisch, weis grad net mehr welches)

bei denne gibts die wörter auch.

Reaktionen
0
im zweifel würde ich mich dann aber schon für das größere land entscheiden :)

hAtE.RaVeN

Guest
ich finde nen bc hört sich an wie nen franzacke, aber mir fällt sowas garnicht auf das die da maybe deutsch labern o_O

Reaktionen
0
Walküren stammen zwar aus der nordischen Mythologie, werden aber wegen Wagners Oper "Die Walküre" oft mit Deutschland assoziiert.

Außerdem ist für mich der Akzent eindeutig deutsch, was wohl spätestens durch "Jawoll" und "Achtung!" bestätigt wird.

Der BC klingt imho auch russisch oder zumindest slawisch.

Reaktionen
0
der akzent der walkueren ist auf keinen fall wirklich deutsch (jedenfalls kenne ich die gegend in deutschland nicht, wo leute so einen akzent haben), was nicht ganz zu den deutschen woertern passt. battlecruiser ist russisch.

GuddnTag

Guest
deutscher akzent russischer akzent die kommen doch alle aus Taiwan

Reaktionen
192
der wbf in der deutschen version kommt aus ostdeutschland bzw aus berlin.

wenn man die sounds durchklickt sagt er: _ik_ habse net verstanden

Reaktionen
0
Original geschrieben von BWD-GORywwyN
Walküren stammen zwar aus der nordischen Mythologie, werden aber wegen Wagners Oper "Die Walküre" oft mit Deutschland assoziiert.

Außerdem ist für mich der Akzent eindeutig deutsch, was wohl spätestens durch "Jawoll" und "Achtung!" bestätigt wird.

Der BC klingt imho auch russisch oder zumindest slawisch.
yo glaub auch die walküre soll zumindest deutsch klingen :D
skandinavische sprachen auf keinen fall :O
achtung und jawohl ist eindeutig deutsch ;)
und der bc ist natürlich ein russe

Reaktionen
0
bei mir labbern die alle deutsch
deutsche version > all :cool:

Flirtwithme

Guest
und was sagste woher die kommen, wenn die hallo oder ja sagen???

denn die wörter gibt es sowohl im deutschen als auch im schwedischen ^^
evtl. gibt es ja auch jawohl etc :)

cya

Reaktionen
0
Der BC, wie gesagt, könnte ein Russe sein. Jedenfalls spricht er das "r" in "Identifizieren Sie sich" so aus, wie es im Russischen gemacht wird (Für mich klingt es wie ein Italiener, kA warum :stupid3: ). Die Valküre sagt auch einmal "A ktom", und wenn das stimmt, so ist das Russisch und heißt: "Über/von wen/m"?

Reaktionen
0
das heisst achtung und is weng komisch ausgesprochen ^^ aktung

in der deutschen version sagt sie dann achtung... is also wirklich so dass die amis das wengle falsch verstanden haben oder naders darstellen oder so...

Reaktionen
0
das heisst achtung und is weng komisch ausgesprochen ^^ aktung

Argh, wenn die doch net so nuscheln würde :ugly: . Das bedeutet aber quasi, das sie Achtung 2 Mal auspricht. Einmal normal, und dann mit der Betonung auf dem "u" :stupid:.

Jack_Sparrow)

Guest
Quatscht nicht, der BC ist weder Russe noch Italiener!

Er ist Spanier!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.248
Original geschrieben von ToSe
"actung"
"jawoll"
das is wohl deutsch

dank hitler weiss ich zb dass es oesterreichisch ist :-þ

in der deutschen version sagt sie dann achtung...

falsch, in der deutschen sagt sie auch Aktung

[edit] sie koennte damit auch das nomen von "akt durchfuehren" meinen, weil sie unglaublich scharf auf einen ist[/edit]

shaoling

Guest
Original geschrieben von BWD-GORywwyN
Verzeih meine Penibilität, aber wenn man schon in deutsche und nordische Mythologie teilt - die Teilung ist in der Tat berechtigt -, dann sind die Walküren eher der deutschen zuzuordnen.
In Bezug auf Wagner gibt es diese Unterscheidung aber aus ideologischen Gründen nicht.

Ich benutze nicht besonders oft Walküren und BCs, weshalb mir die Sprüche gerade nicht so im Ohr liegen.

Trantor

Guest
BC zu 100% Russe und Walks sollen Deutsche sein .. aber da wurde halt ein wenig danebengegriffen in den deutschen Phrasen :)

(PS: Wegen BC = Russe - hört EUch mal den Terraner-Alexej aus der Kampagne an, der ist ja wohl eindeutig Russe und der Akzent ist genau der gleiche wie beim BC.)

Jack_Sparrow)

Guest
Wenn ich es euch doch sage, der BC ist ein Spanier!
Ich hab da ne 100% sichere Quelle!

Reaktionen
0
Original geschrieben von XoR
Wenn ich es euch doch sage, der BC ist ein Spanier!
Ich hab da ne 100% sichere Quelle!

und die wäre?

dein unglaubliches gehör?

edit: omg das könnte wirklich nen spanier sein :8[:

Trantor

Guest
Hat sich irgendwer hier mal die Mühe gemacht die terranischen BW-Missionen zu spielen und die Zwischensequenzen mit dem Russen anzuhören? Wer dann noch ernsthaft was anderes glaubt als dass das BC auch ein Russe sein soll ...

Reaktionen
0
die sagt in der deutschen version glaub ich beides, aber dass sie achtung sagt das weiss ich sicher...

Muh...

Guest
BC = Russe ... wie schon erwähnt ist der Akzent ähnlich dem von Stukov ... Franzose könnte man höchstens auf DuGalle beziehen, glaub ich aber nicht...

Russen hatten schon immer die dicken rostigen Schlachtschiffe... außerdem passt das weil die hochmodernden Toss Carrier nen Englischen Akzent haben :P

wtf Spanier ?!

Oben