• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ein nOOb lernt

Reaktionen
0
tip:
lies dir die überschriften der einzelnen threads in diesem forum durch und versuche denjenigen zu finden der gut zu dir paßt (ist recht weit oben enhält das wort "anfänger" in der überschrift).
Dann lies ihn dir durch.
:[

Reaktionen
0
hmm ich würd mich ja gerne freuen, dass SC soviel zuwachs bekommt, aber 1. brauchen die neuen sehr viel Zeit um gut zu werden... und 2. ist die gefahr von fakes leider auch immer dabei.... hoffen wir das diesmal nicht. Also viel Spaß mit Broodwar ich denke du wirst die nötige Hilfe im Forum wie auch im Bnet bekommen, wir sind die geilste Gaming-Community ;) <- das kann man doch mal so sagen oder ?

Kalash

Guest
der erste fehler .. wir waren schon immer so groß 8[

und gute gegner braucht hier keiner da alles gosus sind un unbesiegbar

Fighta2

Guest
Wenn du zerg magst fang mit zerg an, wirst mit keiner rasse soviel reissen am anfang und z ist doch schön :o

Reaktionen
0
ich hab auch mit zerg angefangen.

wenn du aber im battle.net nicht voellig untergehen moechtest, solltest du die meisten missionen im singleplayer auch ohne cheats schaffen koenne. kannst auch gegen den computer im nahkampfmodus ein bisschen ueben, weil spass macht das sicher nicht, wenn man jedes mal eins uebergebraten bekommt.

link ist tot

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kalash
der erste fehler .. wir waren schon immer so groß 8[

und gute gegner braucht hier keiner da alles gosus sind un unbesiegbar

Hmmm...wir sind alle schon mit der SC/BW CD im Arm geboren worden....wir konnten und wir können einfach alles :hammer: :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup

wenn du aber im battle.net nicht voellig untergehen moechtest, solltest du die meisten missionen im singleplayer auch ohne cheats schaffen koenne. kannst auch gegen den computer im nahkampfmodus ein bisschen ueben, weil spass macht das sicher nicht, wenn man jedes mal eins uebergebraten bekommt.

aber das hier kannst du dir trotzdem mal angucken. ist nicht boese gemeint :-)

hm, jo aus den sp-missionen lernt man nich soo viel, weil es da meistens reicht sich einzubunkern und dann irgendwann den gegner mit mass-irgendwas zu überrennen. nahkampf gegen pc is schon besser, aber meiner meinung nach unterscheidet sich die Spielweise vom computer erheblich von der eines mensclichen geners/spielers.
am besten joinst du n00b-games oder noch besser nen n00b-clan (zum beispiel kre, da bin ich auch und drücke das niveau^^. wir sind aber nich ausschließlich n00bs, so gib t es auch immer leute, die dir helfen können)
MfG Baaldur

edit: wir (kre) zocken allerdings sc:bw, also müsstest du dir schon noch das expensansoinset kaufn

Reaktionen
1
Das Allerbeste was du machen kannst ist zu versuchen einem SC (Starcraft) Clan beizutreten weil man in einem Clan am schnbellsten und effektivsten lernen kann.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
und eigne dir gleich die hotkeys an!

Reaktionen
1
broodwar kostet nur noch 5 euro...das ist nicht die welt und lohnen tut es sich auf jeden fall, da es das spiel erst richtig ausgewogen macht. :bored:

Reaktionen
0
die community ist ziemlich nervig, aber da gewoehnt man sich schon dran ;)

und ja, die erweiterungs-cd lohnt sich, insbesondere zum preis von 5 euro.

yard

Guest
du solltest dir definitiv die erweiterungscd kaufen und am anfang wie schon gesagt nem noobclan beitreten.
wenn dann mal keiner von deinen clankollegen zum spielen da ist, dass joine ein öffentliches "2on2 LT (Lost Temple = meistgespielte map) newbie" oder so.
lad dir replays runter (www.wgtour.com gibts unendlich viele) und guck dir diese an
versuch von anfang möglichst schnell und konzentriert zu spielen, wenn du wirklich gut werden willst, ist geschwindigkeit eines der hauptkriterien.
versuch dein geld immer so gut es geht auszugeben (macro) und keine einheiten zu verschwenden (micro).
na ja der rest geht dann wohl zu sehr ins detail

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
wer hat denn heutzutage SC ohne BW?:eek3:

wo gibts das bitte noch einzeln zu kaufen??
man bekommt doch eh nur mehr beide zusammen...
um 10€ oder so...

kann mir SC gar nicht mehr ohne BW vorstellen...
BW zahlt sich auf jeden fall aus, musst du dir unbedingt holen!

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von Vystup

aber das hier kannst du dir trotzdem mal angucken. ist nicht boese gemeint :-)

ine wie geil der link ist ^^

btw würde ich auch erst mit protoss anfangen was ich auch tat, nun bin ich ein newb Terraner :D

Reaktionen
0
habe ich jetzt richtig verstanden dass du dir in der Pyramide das Package ohne Broodwar geholt hast und trotzdem 10 eus hinblättern musstest? Dass finde ich lol! in der Bestseller Series bekommt man ne schöne DVD Hülle mit Bedienungsanleitung und beiden CDs fürs selbe Geld.
Ich persönlich(!!!!) kann nur empfehlen sich nochmal BW zu zulegen... und wenn dus nem kumpel für 2 eus abkaufst weil ders sowieso nich spielt (eigentlich haben dass doch viele bei sich zu hause rumzuliegen... mindestens die PCA/PCG leser, dies dann irgendwie uninteressant fanden).
Schau dich mal um... es lohnt sich!

Asta Khan_inaktiv

Guest
ob es bw schon zwei jahre gibt? har!

tut das gut, das zu hören. =)

Jori

Guest
Da habe ich mal eine Frage:

Lohnt es sich mineralienmäßig, wenn man als P mit DAs Drohnen übernimmt und damit ein paar Brutstätten+Zerg-Units baut? Oder sollte man lieber in eigene Einheiten investieren, die ja schon Upgrades haben.

Reaktionen
0
Ganz klar: Eigene Units :)

Sonst verpulverst zuviel geld fuer schwachsinnige Units...
Und wie wir alle wissen, regiert Geld die BW Welt :)

Reaktionen
0
also wenn du schon 200 kontrolle hast lohnt es sich, sonst würd ich sagen nicht. vor allem da ja p ohnehin die stärksten units hat, auf ein paar linge kommts da nicht an

Reaktionen
0
mind control hat wirklich sehr sehr selten einen wirklichen nutzen. dark archons sieht man eh selten, maelstrom ist nett um die hydren im storm zu halten, ansonsten sind die dinger wirklich nicht besonders toll... schon gar nicht zu dem preis, den sie haben.

Reaktionen
0
naja...im late roxxen die vs bc's / carrier ^^

einfach 2-3 davo > gg.
Hm naja, und wenn du son vorbeifliegendes shuttle erwischt oder so, da hasst dann ab und zu echt 2 reavs drin oder dt's.

Aber wie schon gesagt hasst > Alg. keine Verwendung, schon garnicht fuer toss.

Reaktionen
3.157
Inseln PvP koennen DAs mit Mind Control sehr nuetzlich und gut sein, gibt zB irgendwo ein altes Replay auf Dire (ich glaub mit Daaman), sowie ein (ich glaube OGN Starleague) Spiel von ProGamern (Ra vs Zeus oder Ra vs Reach, irgendsowas in der Art) auf Paradoxx bzw. Paradoxx II.

MAD)Apple

Guest
hoi, meine freundin fängt nun richtig bw an und zockt im b.net damit sie auch was zutun hat wenn ich zock :top2:

hat jemand nen guten zerg guide?
thx

Oben