• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Diskussion zum HotS-Betakeythread

Reaktionen
0
tja schade hier gehts wohl offensichtlich nicht um Kreativität sondern nur der darum wer mehr sätze in der wikipedia übersetzt.

Ich hätte ihn gut gebrauchen können. Mir gehts bisschen auf den Sack dass alle Giveaways so irrational sind. Auf Barcrafts werden keys vergeben an Leute die mit SC2 garnichts zu tun haben. Auf TL bekommen sie leute die sich gut mit Mangas und Game of Thrones auskennen, wtf. Und hier wer läppisch ein paar Sätze übersetzt? sorry aber das ist einfach so irrational.

Leute wie ich, denen was am Spiel und am Esport liegt, bekommen keinen weil die Kriterien einfach so willkürlich sind. Ich supporte Esports indem ich für die großen Casts ADblock deinstalliert habe, verfolge quasi jedes Premium und Major Turnier mit, kenne jeden Pro und Caster mit Namen, habe oftmals mehrere streams gleichzeitig offen damit auf SC2 übertragungen die viewerzahlen hochgehen.

und wenn jetzt hier keys and welche vergeben wird die einfach nur billig ein paar Sätze aus dem Englischen übersetzen denk ich nur wtf. Das ist sowiso total überflüssig weil 99% der leute die so an SC2 interessiert sind, dass sie Dinge in einer Wikipedia nachschlagen so gut Englisch können, dass sie easy zur viel umfangreicheren und professionelleren Liquidpedia gehen können.

Ich hätte der Beta gut getan. In der Beta geht es um Balance, und da ist es nunmal Fakt, dass die Meinung eines Masters einfach viel aussagelräftiger als wenn irgendein Bronze casual player seinen Senf abgibgt. Das ist so weil sie nunmal kein Spielverständnis haben, denn wenn sie es hätten wären sie nicht bronze. Zweitens bin ich sehr engagiert und hätte Feedback an Blizzard geschickt etc, aber was solls. Jetzt bekomme ich wahrscheinlich wegen diesem Kritik post erst-recht keinen Key, aber was gesagt werden muss, muss einfach mal gesagt werden. Aber nachdem ich soviel Lebenszeit in dumme Auswahlverfahren stecken musste reichts mir jetzt ich gebs auf.

gg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
tja schade hier gehts wohl offensichtlich nicht um Kreativität sondern nur der darum wer mehr sätze in der wikipedia übersetzt.

Ich hätte ihn gut gebrauchen können. Mir gehts bisschen auf den Sack dass alle Giveaways so irrational sind. Auf Barcrafts werden keys vergeben an Leute die mit SC2 garnichts zu tun haben. Auf TL bekommen sie leute die sich gut mit Mangas und Game of Thrones auskennen, wtf. Und hier wer läppisch ein paar Sätze übersetzt? sorry aber das ist einfach so irrational.

Leute wie ich, denen was am Spiel und am Esport liegt, bekommen keinen weil die Kriterien einfach so willkürlich sind. Ich supporte Esports indem ich für die großen Casts ADblock deinstalliert habe, verfolge quasi jedes Premium und Major Turnier mit, kenne jeden Pro und Caster mit Namen, habe oftmals mehrere streams gleichzeitig offen damit auf SC2 übertragungen die viewerzahlen hochgehen.

und wenn jetzt hier keys and welche vergeben wird die einfach nur billig ein paar Sätze aus dem Englischen übersetzen denk ich nur wtf. Das ist sowiso total überflüssig weil 99% der leute die so an SC2 interessiert sind, dass sie Dinge in einer Wikipedia nachschlagen so gut Englisch können, dass sie easy zur viel umfangreicheren und professionelleren Liquidpedia gehen können.

Ich hätte der Beta gut getan. In der Beta geht es um Balance, und da ist es nunmal Fakt, dass die Meinung eines Masters einfach viel aussagelräftiger als wenn irgendein Bronze casual player seinen Senf abgibgt. Das ist so weil sie nunmal kein Spielverständnis haben, denn wenn sie es hätten wären sie nicht bronze. Zweitens bin ich sehr engagiert und hätte Feedback an Blizzard geschickt etc, aber was solls. Jetzt bekomme ich wahrscheinlich wegen diesem Kritik post erst-recht keinen Key, aber was gesagt werden muss, muss einfach mal gesagt werden. Aber nachdem ich soviel Lebenszeit in dumme Auswahlverfahren stecken musste reichts mir jetzt ich gebs auf.

gg
Ein paar Dinge dazu:
-Was denkst du ist hilfreicher? Aktive Mitarbeit an der Datenbank/Wiki der Seite oder ein Gedicht?
-Warum hast du nicht mehr gemacht? Es gab keine Beschränkung und wenn du dir sicher sein wolltest, dann hättest du ja ein wenig mehr machen können als dein Beitrag. Du hast ja angeblich das Wissen um nen Text zu schreiben, Wiki Artikel zu überarbeiten und zu erstellen.
-Verstehst du wirklich nicht warum es eine deutschsprachige Wiki zum Starcraft Universum gibt?

Du hast hier keine Kritik abgegeben sondern für mich persönlich ein Armutszeugnis. Du weinst, dass du keinen Key bekommen hast. Unterstellst uns Willkür, obwohl wir die belohnen, die am meisten Arbeit hatten und durch Qualität und Quanität scheinen?
Deine Arbeit wurde nicht belohnt und du weinst jetzt deswegen rum weil du EINMAL aktiv etwas getan hast und das nicht direkt belohnt wurde. Hättest du dir mal mehr Arbeit gemacht und dir Mühe gegeben hättest du locker nen Key gewonnen.

Reaktionen
0
Du wirfst mir vor ich war nur "einmal aktiv". Im Ausgangspost wurde aber der Anschein erweckt dass dies keine Rolle spielt. Ihr verarscht die Leute. Wenn ihr die alten Hasen belohnen wollt, dann seit wenigstens so fair und gebt es zu, bevor die Neuuser sich Mühe machen. Aber das habt ihr absichtlich so vage formuliert damit sich die Leute wenigstens noch bei euch anmelden. sowas erbärmliches.

Ihr verarscht die die Leute. Im Ausgangspost erweckt ihr den Eindruck dass der kreativste Post gewinnt, aber dann werden die Keys aus völlig egoistischen Gründen vergeben. Sowas unprofessionelles.

Kein Wunder dass keine Sau eure Casts anschaut, TakeTV ist da in jeder hinsicht professioneller, und das wird von der community belohnt denn er hat im schnitt 5k viewer. Davon könnt ihr mir euren lächerichen 600 viewern im schnitt nur träumen.

Edit vom 14.11.2012
was hier stand hatte ich in rage geschreiben und spiegelt nicht mehr meine aktuelle Meinung wieder.

Ab sofort bin ich wieder nur auf Teamliquid aktiv.Und werde dort wie bisher beitragen. Die Seite die in wirklich jeder Hinsicht um Welten besser ist als eure. Bessere Posts, bessere Wiki, bessere News. TL ist die einzige Seite die wir brauchen und die sich durchsetzen wird. Als Caster hat sich TakeTV für den deutschsprachigen Raum eh schon lange durchgesetzt.

Ich wünsche mir jedenfalls, und werde auch alles was ich kann dafür tun dass ihr bei Sponsoren immer das Schlusslicht bilden werded.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und ja ein Gedicht ist 100x Hilfreicher wenn es auch nur ein paar leser zum schmunzeln bringt. Eure Wiki interessiert keine sau. Wem hilft es bitte wenn man den Pneumatischen Panzer erklärt, wo eh jeder Englisch kann, und selbst wenn nicht, kann er einfach im Game nachsehen. srsly was denkt ihr was ihr mit eurer Arbeit erreicht.

-> Nichts. Liquidpedia ist der standart und wird es immer bleiben. und euch fehlen die ressourcen um auch nur annährend ein gleichwertiges Projekt auf die Beine zu stellen.

Reaktionen
0
Oh nein, er wird seinen immensen Einfluss im IRC nutzen um inSC fertig zu machen.
Ich mach mir die Hosen voll ...... ABER NUR WEIL ICH SO LACHEN MUSSTE!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Den Qualitätsunterschied ist bezeichnend wenn man sich die beiden Seiten über Stephano anschaut.

Eure Seite:
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Stephano

Liquidpedia:
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Stephano

Ihr macht euch lächerich. Wenn einer die Seite übersetzt sollte er wenigstens alles übersetzen. Aber das ist einfach nur erbärmlich ein paar Sätze zu schreiben.

Hier sieht man deutlich den Unterscheid der QUalität. ABer macht ruhig weiter und investiert eure Zeit in ein völlig überflüssiges Projekt, was vom Anfang an zum scheitern verurteilt ist.

Reaktionen
0
Was soll daran lächerlich sein?
Das ist schließlich ein rein deutschsprachiges Projekt im Gegensatz zu TL und kann dadurch bedingt eben auf deutlich weniger Leute zurück greifen die Inhalte erstellen.

Reaktionen
0
Oh nein, er wird seinen immensen Einfluss im IRC nutzen um inSC fertig zu machen.
Ich mach mir die Hosen voll ...... ABER NUR WEIL ICH SO LACHEN MUSSTE!!!!!!!!!!!!!!

naja wenn das das einzige ist worüber du dich lustig machen kannst, kann ich gut damit leben. Das zeigt ja nur dass ich mit dem Rest von dem was ich geschrieben habe Recht habe.

Reaktionen
0
Was soll daran lächerlich sein?
Das ist schließlich ein rein deutschsprachiges Projekt im Gegensatz zu TL und kann dadurch bedingt eben auf deutlich weniger Leute zurück greifen die Inhalte erstellen.

Stimmt. weil es rein deutschsprachig ist, spricht es nur deutlich weniger leute an. und von denen die es anspricht, können fast alle Englisch, und werden sich ihre infos auf TL holen. Srsly wieviele Leute hast du in deiner Friendlist die kein Englisch können?

Reaktionen
0
allein für die doppelposts sollte man dich schon bannen.

Reaktionen
0
Ich glaube, Du hättest durchaus gute Chancen gehabt beim nächsten oder übernächsten "Winners Day" einen Zugang zu ergattern.
Durch Dein völlig übertriebenes Rumgewhine hier, hast Du Dir die Möglichkeit in meinen Augen selbst genommen.

Ich fand Dein Gedicht und auch Dein Pic dazu sehr unterhaltsam.
Hier nun aber die ganze Arbeit runterzumachen, die sich einige User und Admins mit dieser Seite gemacht haben, finde ich armseelig. Du hast nicht sofort einen Key bekommen und pöbelst hier in einem Ton, der jenseits von Gut und Böse ist.
Schade, dass die Leute heutzutage viel zu wenig Geduld haben.

Lass Deinen Frust doch lieber in der Schule oder in der Uni raus.

Ich persönlich hätte gar nicht die Zeit mich so in ein Thema hereinzusteigern, dass sich lediglich um ein Hobby handelt.

Reaktionen
0
Ohja am besten alle Bronze Spieler gleich noch bannen ;) Gut das du nie Anfänger warst, bist bestimmt schon in der Wiege Pro Gamer gewesen oh wait bist ja auch "nur" Master. Wir sollten am besten alle Spieler verbannen die nicht Grandmaster sind, weil das sind ja die mit dem meisten Spielverständis. Oh wait dann würde Blizz ja pleite gehen, da der dumme 90% Haufen nur aus Bronze-Master Vollnoobs besteht? RLY?

Und wahnsinnig kreativ war dein geklautes Wallpaper mit ein bissl Paint Schrift auch nicht ^^, da hat mir der Origami Typ besser gefallen --> das ist Kreativ.

Und du mit deinem 7 Beiträgen bist ja auch nur hier am Start um nen Key abzugreifen Lord of IRC :)

Und ja es ist wichtiger eine DEUTSCHE Seite bei Ihrem DEUTSCHEN Wiki zu unterstützen. Es soll in diesem Land noch Leute geben die kein english können oder einfach sich nicht die extra Arbeit machen wollen, Texte in in Ihre Mutersprache zu übersetzen.

Und falls es dir Kenner der Szene nicht aufgefallen ist, wir arbeiten hier gratis, nicht wie ein Take mit eigener Firma oder ein HomerJ mit eigenem Studio. Nein wir sitzen in unseren Büros mit der selbstbezhalten Interleitung und machen Contetn for free für die Community. Ich ich für meine Teil denke wir machen nen klasse Job, alle Staff Mitglieder. Ein Sagisa hat gestern nen ganzen Tag komplett alleine gestreamt, in seiner Freizeit an nem Wochenende wo er bestimtm auch noch andere Sachen zu tun hätte. Warum macht er das? Weil er das Spiel und die Community liebt.

Und das sollte auch mal Leute wie du kapieren, es ist ein Geschenk das wir Key´s verlosen und es ist eine möglichkeit neue und alte Leute für diese Arbeit zu begeistern und Sie darauf aufmerksam zu machen.

Aber wenn du denkst die Wiki ist scheisse, dann tu was dagegen. Das ist so typisch deutsch immer meckern udn lästern, aber nichts selbst auf die Kette kriegen. Mach den den Stephano Eintrag besser? Bevor du hier 5 Min mit deinem Hate Beitrag verschwendest. In 5 min hättest du debn Eintrag vermutlich perfekt gemacht.

Und die Liquidpedia ist auch nur toll, weil es dort viele Admins gibt die sich um die Wiki kümmern und weil vieleicht mehr Menschen auf der Welt englsih sprechen als deutsch.

Sorry für die Wall of Text aber das musste mal sein!

gg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich glaube, Du hättest durchaus gute Chancen gehabt beim nächsten oder übernächsten "Winners Day" einen Zugang zu ergattern.
Durch Dein völlig übertriebenes Rumgewhine hier, hast Du Dir die Möglichkeit in meinen Augen selbst genommen.

Ich fand Dein Gedicht und auch Dein Pic dazu sehr unterhaltsam.
Hier nun aber die ganze Arbeit runterzumachen, die sich einige User und Admins mit dieser Seite gemacht haben, finde ich armseelig. Du hast nicht sofort einen Key bekommen und pöbelst hier in einem Ton, der jenseits von Gut und Böse ist.
Schade, dass die Leute heutzutage viel zu wenig Geduld haben.

Lass Deinen Frust doch lieber in der Schule oder in der Uni raus.

Ich persönlich hätte gar nicht die Zeit mich so in ein Thema hereinzusteigern, dass sich lediglich um ein Hobby handelt.

tja tut mir leid wenn ich so emotional geworden bin. Ich ich bin einfach frustiert weil ich mir echt viel Mühe gemacht habe, und es nicht honoriert wurde.

Im Grunde wollte ich nur anprangern dass die Regeln für das Gewinnspiel so Vage formuliert wurden. Es ist richtig dass ich mich nur für das Gewinnspiel hier angemeldet habe, aber es stand ja auch nirgendwo dass dies die Chancen auf einen Gewinn schmälert wenn man neu ist.

ALso habe ich mich hingesetzt und mir Mühe gemacht. Und anscheinend hat es ja auch einigen gefallen. Und jetzt am Ende wird es nicht belohnt, weil Kriterien angewendet wurden, von denen am Anfang keine Rede war.

sry, ich finds unverständlich wie ihr nicht verstehen könnt warum ich mich veräppelt fühle und deswegen frustriert bin

p.s und den Frust lass ich natürlich lieber im Netz aus weil hier niemand persönlich zu schaden kommmt ;) Bin lieber im Netz sauer und dafür im reallife entspannt als andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Stimmt. weil es rein deutschsprachig ist, spricht es nur deutlich weniger leute an. und von denen die es anspricht, können fast alle Englisch, und werden sich ihre infos auf TL holen.

Extrem wirrer Gedankengang. Soll Leute geben die sich gern in Foren in ihrer Muttersprache unterhalten, selbst wenn sie mehrsprachig sind.
Außerdem ist es doch gut wenn man die Qual der Wahl hat zwischen mehreren Foren.
Ich sehe da nichts negatives.

Srsly wieviele Leute hast du in deiner Friendlist die kein Englisch können?

Wenige. Aber wenn bei 99% Muttersprache deutsch ist, wieso sollte man sich mit den 99% auf englisch Unterhalten?

:wm:

Reaktionen
0
Ich möchte hier mal klarstellen, dass das Wiki nicht alles ist. Sicherlich ist gut erstellter Content auch wichtig, aber mit einem Kreativen Beitrag kann man sich genauso einen Key verdienen.

Siehe BaBaS0N mit seinen Origami Figuren oder eben auch die wenigen Leute die es bei der letzten keywave kreativ probiert haben mit Bildern oder dergleichen. Nicht zuletzt unser MrTurkelton der nun zwar im Staff ist, vorher aber einen Key gewonnen hat mit seinem Nerdbüro. Der Thread mit den Bildern ist auch nach wie vor hier im Forum zu finden.

Und vielleicht hätte dein Gewicht dir zum Key in zwei Tagen verholfen? Wir haben gesagt wir belohnen Einsatz und Kreativität. Diejenigen, die am meisten machen haben logischerweise die besten Chancen. Bei meherern guten Sachen muss man immer selektieren, das liegt in der Natur der Sache.

Es wird noch die ganze Woche Keys geben, also an alle: Noch nicht den Sand in de Kopf stecken, aber vielleicht nochmal hinter den Rechner klemmen und etwas machen. So hat jeder noch Chancen. Alle zwei Tage wählen wir aus allen 3 Gewinner aus, also egal wann es hier gepostet wurde.

Ich versteh, wenn ich ehrlich bin nicht ganz die Aufregung, wir haben noch einige Keys, Auf Facebook und hier im Forum gibts zusammen genommen jeden Tag 3 Keys, dazu noch die ein oder anderen Sonderaktion, es sind also noch genug da.

PS: Grafiken sinds bis jetzt ja auch noch ned viele ;)

Reaktionen
0
tja tut mir leid wenn ich so emotional geworden bin. Ich ich bin einfach frustiert weil ich mir echt viel Mühe gemacht habe, und es nicht honoriert wurde.

Im Grunde wollte ich nur anprangern dass die Regeln für das Gewinnspiel so Vage formuliert wurden. Es ist richtig dass ich mich nur für das Gewinnspiel hier angemeldet habe, aber es stand ja auch nirgendwo dass dies die Chancen auf einen Gewinn schmälert wenn man neu ist.

ALso habe ich mich hingesetzt und mir Mühe gemacht. Und anscheinend hat es ja auch einigen gefallen. Und jetzt am Ende wird es nicht belohnt, weil Kriterien angewendet wurden, von denen am Anfang keine Rede war.

sry, ich finds unverständlich wie ihr nicht verstehen könnt warum ich mich veräppelt fühle und deswegen frustriert bin

Ich glaube nicht, dass Dich hier irgendwer veräppeln wollte. Und ich bin wirklich der Überzeugung, dass Du in 2 oder 4 Tagen Deinen Key gehabt hättest.
Schau Dir doch mal an von wann die Posts der letzten Gewinner waren.

Kann mir vorstellen, dass die Keys chronologisch vergeben werden.

Reaktionen
0
Ohja am besten alle Bronze Spieler gleich noch bannen ;) Gut das du nie Anfänger warst, bist bestimmt schon in der Wiege Pro Gamer gewesen oh wait bist ja auch "nur" Master. Wir sollten am besten alle Spieler verbannen die nicht Grandmaster sind, weil das sind ja die mit dem meisten Spielverständis. Oh wait dann würde Blizz ja pleite gehen, da der dumme 90% Haufen nur aus Bronze-Master Vollnoobs besteht? RLY?

Von bannen war nie die Rede. Ich habe nur gesagt dass es in der Beta darum geht die Balance zu testen. Und du kannst doch nicht ernsthaft sagen, dass die Meinung eines Masters über die Spielbalance nicht sachdienlicher ist als die eines Bronze Spielers.Die Grandmaster haben ja schon alle einen key von Blizzard bekommen.

Reaktionen
0
Also ganz ehrlich, das Niveau lässt schwer zu wünschen übrig.

inStarcraft.de oder inBroodwar.de oder Broodwar.de ist die älteste deutschsprachige Fanseite zu StarCraft. Sie hat also deutschsprachige Projekte und ja es gibt sehr viele die keine Lust auf Englisch haben und viel lieber die Sachen auf deutsch lesen.

Wenns nach dir ginge könnten ja alles anderen Fanseiten die Arbeit einstellen, aber ich sag dir eines, dadurch wäre der Szene nicht geholfen, eher das Gegenteil.

Wir haben übrigens als Fanseite durchaus auch Einfluss auf das Game, welchen wir aber nur Nachgehen können, wenn wir auch Feedback aus der Community bekommen bzw. mitbekommen was in der Community so vorgeht.

Abseits davon möchte ich mal erwähnen, auch wenn sie fast nichts mehr schreiben, gibts noch einige deutsche Pros die in unserem Forum herumsurfen und lesen, so uninteressant und schlecht kanns also gar nicht sein.

Du klingst wie ein Kind dem man ein Bonbon angeboten hat und es nicht sofort rausrückt als du "haben will" schreist. Wie ein kleinkind das im laden auf dem Boden liegt und rambazamba macht weil es von der Mama kein Ü-Ei gekauft bekommt.

EDIT: Und zum Thema Master- Bronze: Warum läd Blizz dann von allen Ligen Leute in die Beta? - Richtig, das Spiel besteht nicht nur auf Profis. Klar können Master mehr zur Balance im highlevel sagen, aber es ist hinreichend bekannt, das master die oberen 10 % sind und davon kann man sich nicht finanzieren. Außerdem sagt Blizzard immer wieder, dass sie versuchen es so zu balancen, dass es auch unterhalb von Master noch spielbar ist....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass Dich hier irgendwer veräppeln wollte. Und ich bin wirklich der Überzeugung, dass Du in 2 oder 4 Tagen Deinen Key gehabt hättest.
Schau Dir doch mal an von wann die Posts der letzten Gewinner waren.

Kann mir vorstellen, dass die Keys chronologisch vergeben werden.

Ja jetzt bohr noch weiter in der Wunde. Das hilft mir auch nicht weiter. Aber jedenfalls freut es mich wenn es dir gefallen hat. Immerhin hab ich die Story ja geschrieben damit die Leute was zu lachen haben.

Reaktionen
0
Bei Balance Anpassungen, hast du da auch recht, aber was ist mit der UI? Das muss auch ein Anfänger leicht bedienen können, oder das Levelsystem, was für Programmer über Nacht zu erreichen ist. Wie ist das aber bei nem Spieler der nur 10 Spiele pro Woche macht? Oder mit den Arcraden damals, das sind alles Features für Casuals die wird nei ein Pro anfassen. Oder bestimmte Bronze Spieler sind vieleicht gute Mapper und können so schon vorher mit Ihren neuen Maps beginnen usw. Es gibt genug Gründe warum man alle Spielerschichten zu Betas einladet, das ist vollkommen normal.

Von bannen war nie die Rede. Ich habe nur gesagt dass es in der Beta darum geht die Balance zu testen. Und du kannst doch nicht ernsthaft sagen, dass die Meinung eines Masters über die Spielbalance nicht sachdienlicher ist als die eines Bronze Spielers.Die Grandmaster haben ja schon alle einen key von Blizzard bekommen.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Du wirfst mir vor ich war nur "einmal aktiv". Im Ausgangspost wurde aber der Anschein erweckt dass dies keine Rolle spielt. Ihr verarscht die Leute. Wenn ihr die alten Hasen belohnen wollt, dann seit wenigstens so fair und gebt es zu, bevor die Neuuser sich Mühe machen. Aber das habt ihr absichtlich so vage formuliert damit sich die Leute wenigstens noch bei euch anmelden. sowas erbärmliches.

Ihr verarscht die die Leute. Im Ausgangspost erweckt ihr den Eindruck dass der kreativste Post gewinnt, aber dann werden die Keys aus völlig egoistischen Gründen vergeben. Sowas unprofessionelles.
Das kann ich einfach so nicht stehen lassen. Im selben Thread wird uns erst vorgeworfen, dass wir Keys an 1-Post-User heraushauen und dann wenig später, dass nur etablierte Besucher einen kriegen. Wenn man sich mal überlegt, welcher Proporz da einzuhalten wäre, wenn man all das berücksichtigt und dann überlegt, dass nur genau drei Keys jeweils vergeben, kann man gar nicht vollständig ausgewogen sein.
Nochmal: Alle Beiträge im Thread zählen bis zum Ende des Zeitraums. Dein Beitrag ist vom 10., d.h. es gab gerade einmal eine Gewinnerbekanntgabe seither. Klar gewinnt man lieber als nicht dabei zu sein, aber du hast bis zum Ende dieser Woche noch insgesamt 3 Chancen hier.

Zu den restlichen Tiraden kann ich nur sagen: Natürlich haben Leute, die sich hauptberuflich für StarCraft engagieren und damit ihr Geld verdienen ganz andere Mittel und Wege. Nur das hat auch einen Grund, dass die erst mit SC2 dazugekommen sind, während wir StarCraft seit 1998 durch alle Höhen und Tiefen begleiten.

Die deutsche Szene ist kleiner als die internationale, die sich auf englisch austauscht, das ist völlig klar. Auf TL.net und der Liquipedia kann man sich in der Tat darauf verlassen, dass "es schon irgendeiner machen wird", sei es den Thread zum Turnier XY, das Bracketupdate, einen Cast oder auch eine Balanceanalye. In der deutschen Szene ist das nicht so. Hier gilt ganz schlicht: Entweder man engagiert sich oder es gibt eben keinen Inhalt zu einem bestimmten Thema. Die wenigen Leute, die sich engagieren, zerreißen sich nämlich meist schon. Da kann dann eben nur A gemacht werden und nicht parallel noch B, C und D.

Ein kleines Beispiel: Wir haben am Samstag 7 Stunden lang ein HotS-Invitational organisiert, da sind mindestens ein halbes Dutzend Leute die ganze Zeit am rackern, dazu jede Menge Vorbereitungen, um auch Spieler zu kriegen, die regelmäßig HotS zocken, um kurzfristige Absagen zu kompensieren usw. Ich bin beispielsweise Samstag um 6 Uhr in der früh aufgestanden, nur um zurück in meine Wohnung zu fahren, wo ich gegen 12 Uhr angekommen bin. Dann noch bis zum Turnierstart die Overlays für unsere und alle weiteren Casterteams anpassen, denn da hatten sich Änderungen ergeben. Rechtzeitig fertig reichte die Zeit um 13:45 Uhr gerade noch, um etwas kleines zu Essen, ab 14 Uhr dann online im Bnet, Twitterupdates, Gridupdates, alles parallel. Um ca. 21 Uhr war das Turnier dann vorbei. Der ganze Samstag also, allein für dieses Event, wofür ich keinen einzigen Euro sehe. Und neben mir gabs da noch Leute wie Hakuba oder GUNdALF als Admins, Thyke und Lanny als Caster und so weiter.
Kurz: Das alles haben die Leute nebenbei gemacht, neben der Schule, neben ihrem Studium, neben ihrem Beruf und sie kriegen keinen Cent dafür. Stattdessen kriegen sie leider immer wieder Flames, warum dieses oder jenes denn nicht noch gemacht wurde. Das motiviert nicht gerade. Aber wer eben an einer großen Sache bastelt, der kann normalerweise nicht nebenher noch 5 Artikel im Wiki erweitern, noch mehr News schreiben, das Skript für die Clanliga erweitern oder was sonst noch alles gerade wünschenswert wäre. Mehr geht nur, wenn sich mehr Leute engagieren und von sich aus auch aktiv mitarbeiten. Das ist international einfach aufgrund der viel breiteren Spielerbasis natürlich leichter und umso einfacher ist es auch sich als "Nurspieler" durchzuwurschteln und sich bedienen zu lassen. In der deutschen Szene geht das eben nicht, da muss man mit anpacken.

Ja, wir belohnen auch Leute, die sich vielleicht durch einen Betakey ausgelöst mal aufmachen und etwas tun. Wir wollen Engagement fördern, wir wollen, dass mehr Leute mitmachen und die deutsche Szene voranbringen. Wir tun das, weil wir zutiefst davon überzeugt sind, dass eine unabhängige deutsche Szene gebraucht wird und zwar nicht nur jetzt, wo Preisgelder fließen, sondern langfristig. Wir waren Brood War als Seite auch noch treu als es in Deutschland eine Nische war, wir halten z.B. mit unseren tapferen BWCL-Admins seit 2001 konstant eine Clanliga am laufen, egal ob gerade das Spiel im Trend war oder es von vielen totgeredet wurde. Wir wollen das auch für StarCraft II erreichen.
Wir haben aber übrigens nicht nur Wiki-Bearbeitungen belohnt, sondern auch kreative Beiträge hier. Die Bedindungen sind bewusst vage formuliert, weil wir schlicht nicht wussten, ob das Konzept aufgeht oder am Ende nur 30 Leute einfach "ich will nen key" schreiben. Es ist schwer vorherzusagen welche Konzepte wie erfolgreich sind. In der ersten Phase im Oktober hatten wir ein Forenspiel, wofür 10 Keys eingeplant waren. Einsendungen kamen am Ende nur 6. Man hätte also einfach nur die 20 Beiträge finden müssen und einen Key sicher gehabt, aber obwohl wir darauf mehrfach an unterschiedlichen Stellen hingewiesen haben, kamen keine 10 am Ende. Wir haben uns daher entschieden es diesmal anders zu machen, offener. Bisher scheint es zumindest erfolgreicher zu sein als in Phase 1.

Ich würde mich freuen, wenn man uns nicht immer nur daran misst, was woanders besser läuft, sondern uns als das wahrnimmt, was wir sind. Eine unabhängig Fanseite, die mit ehrenamtlichen, unbezahlten Leuten (mich eingeschlossen) betrieben wird und mit viel Einsatz versucht das Beste aus den Ressourcen zu machen, die sie hat. Wenn euch etwas fehlt, freuen wir uns gerne über jede Mithilfe. :)

Reaktionen
0
Leider wurde der Feedbackthread geschlossen daher möchte ich abschließend nur noch folgendens sagen.

Zuerst einmal danke ich General Mensk für seinen ausführlichen Post. Dadurch wurde einige Mißverständnisse aufgeklärt. Erstens ging ich davon aus, dass die jeweilige Bekanntgabe der Gewinne eine Art "Abschlussfunktion" hat und dadurch alle vorherigen Beiträge abgefrühstückt wurden. War dann wohl ein Missverständnis.

Zur Wikipedia debatte:

Ich habe mich aufgrund meiner Emotionalität wohl im Ton vergriffen und möchte mich dafür hier entschuldigen. Was ich eigentlich sagen wollte ist:
Ich glaube das Problem der deutschen Community ist nicht, dass wir keine deutsche Wiki haben, sondern dass die Casuals aus dem Spiel rausgehen, bevor sie es überhaupt verstanden haben. Man versteht die Schönheit Starcraft erst wenn man es gut kann. Das ist (leider) so. Ich finde eure Absichten Toll die Esport Szene in Deutschland voranzubringen. Ich selbst bin auch seit Starcraft I dabei, habe Broodwar viel gezockt etc. Ebenso sind wir uns ja einig, dass professionelle Anbieter z.B TakeTV für den Cast, Teamliquid für die Wiki in einer anderen liga spielen und ein direkter Vergleich mit einer sich selbst tragenden Fanseite daher unfair ist.

Aber:
Was ich nicht verstehen kann ist, warum lasst ihr euch dann in einen Wettbewerb mit den "Giganten der Szene" ein, gerade weil eure Arbeitskraft limitiert ist, sollte man sie meiner Meinung nach besser nutzen. Man kann Guides schreiben, eine Ausbildung von nachwuchsspielern ermöglichen, Cups organiseren und Casten. So würde man die Arbeitskraft die man hat mE sinnvoller nutzen, als sie in ein Konkurrenzprodukt zu stecken, wo man im direkten Wettbewerb einfach keine Chanche hat.

Ich fange ja auch nicht an in meiner Garage selbstgebaute Tablet-PCs herzustellen, weil ich weiß dass ich niemals mit dem Marktführer Apple konkurrieren könnte. Meine Chanche läge nur darin etwas zu machen, was das Ipad nicht kann, also etwas anderes herzustellen was einen anderen Bedarf befriedigt.

Übertragen auf die Starcraft Szene bedeutet das:
Anstatt die Erklärung des pneumatischen Panzer von Englisch auf Deutsch zu machen, würde es der Szene mehr helfen wenn man die breite Basis der Casual Player dazu motiveren könnte das Spiel zu lieben. Die Gesamte Schönheit von Starcraft erschließt sich nämlich nicht beim durchspielen der Singleplayer Kampagne, sondern erst wenn man schon tiefer in das Spiel eingedrungen ist und die Mechaniken verstanden hat.

Es ist nur leider so, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine Freunde meist nicht so einen Ergeiz hatten wie ich, in dem spiel gut zu werden, und sind nachdem sie regelmäßig in der ladder verloren haben zu LoL gewechselt.

Wenn man diese Spieler einfach vernünftig das Spiel erklären könnte, worauf es ankommt, vielleicht Tutorial Videos macht, damit sie das Spiel erstmal verstehen, damit wäre der Szene doch viel mehr geholfen als dadurch eine Kopie einer Wiki zu erschaffen, die es bereits gibt. Viele meiner Kommilitonen haben sich eine Kopie von SC2 gekauft, die meisten spielen es nicht mehr weil sie nie was erreicht haben. Bei einem engen Freund hab ich die Sache selbst in die Hand genommen und ihn binnen zwei Wochen von Silber in die Diamantliga gecoacht. Und erst jetzt hat er langsam begiffen um was es geht, und ist ganz begeistert bei der Sache, und verfolgt auch Turniere etc.

Und genau dort sehe ich mehr Arbeitsbedarf. meiner Meinung nach wären eure limitierten Ressourcen vorteilhafter dafür genutzt, ein Ausbildungsprogramm für meinetwegen deutsche Casuals herzustellen, Turorial Videos /Serien zu machen, evtl Live Coachings.

Reaktionen
0
Aber dann liegt es doch genau an dir mitzuarbeiten! Mach doch wirklich mal ein Anfänger Video und bringt es bei uns raus. Wir würden uns über sowas freuen. Es gibt halt auch bei Noobschools viel Konkurenz, einer der besten in meiner Meinung nach Starcraft for beginners Starcraft aber vieleicht hast du eine ganz andere Art das zu vermitteln. Probiers einfach aus :)

Leider wurde der Feedbackthread geschlossen daher möchte ich abschließend nur noch folgendens sagen.

Zuerst einmal danke ich General Mensk für seinen ausführlichen Post. Dadurch wurde einige Mißverständnisse aufgeklärt. Erstens ging ich davon aus, dass die jeweilige Bekanntgabe der Gewinne eine Art "Abschlussfunktion" hat und dadurch alle vorherigen Beiträge abgefrühstückt wurden. War dann wohl ein Missverständnis.

Zur Wikipedia debatte:

Ich habe mich aufgrund meiner Emotionalität wohl im Ton vergriffen und möchte mich dafür hier entschuldigen. Was ich eigentlich sagen wollte ist:
Ich glaube das Problem der deutschen Community ist nicht, dass wir keine deutsche Wiki haben, sondern dass die Casuals aus dem Spiel rausgehen, bevor sie es überhaupt verstanden haben. Man versteht die Schönheit Starcraft erst wenn man es gut kann. Das ist (leider) so. Ich finde eure Absichten Toll die Esport Szene in Deutschland voranzubringen. Ich selbst bin auch seit Starcraft I dabei, habe Broodwar viel gezockt etc. Ebenso sind wir uns ja einig, dass professionelle Anbieter z.B TakeTV für den Cast, Teamliquid für die Wiki in einer anderen liga spielen und ein direkter Vergleich mit einer sich selbst tragenden Fanseite daher unfair ist.

Aber:
Was ich nicht verstehen kann ist, warum lasst ihr euch dann in einen Wettbewerb mit den "Giganten der Szene" ein, gerade weil eure Arbeitskraft limitiert ist, sollte man sie meiner Meinung nach besser nutzen. Man kann Guides schreiben, eine Ausbildung von nachwuchsspielern ermöglichen, Cups organiseren und Casten. So würde man die Arbeitskraft die man hat mE sinnvoller nutzen, als sie in ein Konkurrenzprodukt zu stecken, wo man im direkten Wettbewerb einfach keine Chanche hat.

Ich fange ja auch nicht an in meiner Garage selbstgebaute Tablet-PCs herzustellen, weil ich weiß dass ich niemals mit dem Marktführer Apple konkurrieren könnte. Meine Chanche läge nur darin etwas zu machen, was das Ipad nicht kann, also etwas anderes herzustellen was einen anderen Bedarf befriedigt.

Anstatt die Erklärung des pneumatischen Panzer von Englisch auf Deutsch zu machen, würde es der Szene mehr helfen wenn man die breite Basis der Casual Player dazu motiveren könnte das Spiel zu lieben. Die Gesamte Schönheit von Starcraft erschließt sich nämlich nicht beim durchspielen der Singleplayer Kampagne, sondern erst wenn man schon tiefer in das Spiel eingedrungen ist und die Mechaniken verstanden hat.

Es ist nur leider so, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine Freunde meist nicht so einen Ergeiz hatten wie ich, in dem spiel gut zu werden, und sind nachdem sie regelmäßig in der ladder verloren haben zu LoL gewechselt.

Wenn man diese Spieler einfach vernünftig das Spiel erklären könnte, worauf es ankommt, vielleicht Tutorial Videos macht, damit sie das Spiel erstmal verstehen, damit wäre der Szene doch viel mehr geholfen als dadurch eine Kopie einer Wiki zu erschaffen, die es bereits gibt. Viele meiner Kommilitonen haben sich eine Kopie von SC2 gekauft, die meisten spielen es nicht mehr weil sie nie was erreicht haben. Bei einem engen Freund hab ich die Sache selbst in die Hand genommen und ihn binnen zwei Wochen von Silber in die Diamantliga gecoacht. Und erst jetzt hat er langsam begiffen um was es geht, und ist ganz begeistert bei der Sache, und verfolgt auch Turniere etc.

Und genau dort sehe ich mehr Arbeitsbedarf. meiner Meinung nach wären eure limitierten Ressourcen vorteilhafter dafür genutzt, ein Ausbildungsprogramm für meinetwegen deutsche Casuals herzustellen, Turorial Videos /Serien zu machen, evtl Live Coachings.

Reaktionen
0

Zur Wikipedia debatte:

Aber:

Danke, damit hast du bewiesen, dass du nur diesen Thread angeklickt und deinen Betakey-Beitrag verfasst hast.

Zuerst einmal sollte man wissen das unser Wiki schon etwas älter ist (2007 war glaube ich der Release). Dann sollte man wissen, dass die Liquipedia in Broodwar bei weitem nicht so deckend ist wie bei SC2 und als wir damit anfingen gabs noch kein SC2. Sollen wir dann also einfach das Projekt, weil jetzt jemand anderes das auch macht einstampfen?

Sicherlich kann man uns nicht in Konkurrenz zu TL sehen, aber aus dem einfach Grund weil wir auf Deutschland beschränkt sind. Jetzt nimm mal die Angänger/Casuals die du so schön beschreibst, diese sind oft froh über so eine Seite wie uns, wo sie nicht erst mit Englisch anfangen brauchen. Und auch sonst gibt es genug Leute die einfach eine Seite in ihrer Muttersprache bevorugen. Das hilft schließlich, der wie du so schön sagtst, deutschen Szene. TL hilft da wenig, die haben einen anderen Focus. - international, nicht national, oder gar regional.

Übrigens ist oft auch alles nicht so professionell wie es scheint. Sicherlich ist TakeTV professionell und macht sehr gute Streams und vor allem auch Shows, aber ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern wo noch nicht alles glatt lief. So HSC 2 z.B. da lief der Premiumstream nicht wirklich, und sie haben letztendlich mit einer Webcam den Monitor abgefilmt um überhaupt was streamen zu können. Das war dann für die Show der Premiumstream. Auch bringt TakeTV manchmal keine News oder Info raus, wenn was ausfällt, das hat die Leute auch schon geärgert.
Aber nicht zuletzt verdient Take verdienterweise damit sein Geld.

Ich möchte hier mal einwerfen, dass Wettbewerb idR eher fördernd ist als schödigend und anfügen, dass wir schon seit 1998 existieren, da gabs noch kein TakeTV, HomerJ.de, MyStarCraft und wie sie alle heißen. Dein Vergleich mit den Tablet PCs in der eigenen Garage hinkt also weil wir schon deutlich länger dabei sind.

Du zeigst aber auch, dass du dir unsere Seite nicht besonders gut angeshen hast, denn wir bieten eine Anfängerhilfe, Anfäger Cups (Bronze Silber und Gold Platin) sowie Casts zu allen diesen Shows. Nebenbei haben wir noch die größte StarCraft 2 Clanliga der Welt, und orgnaisieren immer wieder Turnier wie das HotS Invitational letztes Wochenende oder den Deutschlandpokal. Dann haben wir wie schon von dir moniert die einzige deutschsprachige Wiki, das Ger- und das Aut-team, eine Replaydatenbank wo jeder seine Replays hochladen kann, eines der aktivsten deutschen SC2 Foren bei uns auf der Seite und regelmäßig News und hin und wieder Kolumnen.

Aber wenn du uns helfen willst, wir freuen uns wie GM schon gesagt hat immer über neue engagierte Leute ;)

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Riesige Argumentation

Tl.net ist qualitativ nicht so gut wie du es darstellst. Bin auf beiden Seiten seit knapp acht Jahren Leser und war seit knapp sieben auf beiden registriert. TL.net ist ein elitistischer Haufen (hF mit der Moderation), auf dem du sehr häufig Fehlinformationen findest oder Flamewars am laufenden Band. Sie haben sehr gute Poster und hochkarätige Artikel - aber auf jeden guten findest du hundert schlechte. Die Seite ist nichts besonderes (mehr).

Bw.de zeichnete sich seit Beginn durch lückenlose Coverage aus - die zwar quantativ kleiner als die von TL.net ist, dafür aber qualitativ meist auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser ist. Das hat sich bei SCII etwas geändert, wobei auf TL auch gerne kleinere, aber nicht weniger interessante Themen unter dem Tisch verschwinden.

Versuch doch mal auf TL ein Projekt zu realisieren - viel Spaß als Unbekannter. Das ist so gut wie unmöglich. Auf bw.de antwortet man dir i.d.R. innerhalb von 48 Stunden und gibt dir problemlos gute Hilfestellungen. Das ist Luxus.

Wenn du meinst, dass bw.de nichts bietet, dann vergleiche:

- Artikel wie Seite 2 mit eSports "insights" auf TL (gibt's einfach nicht)
- Wie Veteranen hier behandelt werden (genau wie jeder andere) und dort (sag was falsches und du bist gepermt)
- die Mapping Szene vor SCII (bw.de top, TL.net ... nix)
- die Turnierszene vor SCII (BW4ever, BWCL vs. TSL 1 und 2 - zehn Jahre vs zwei 3-Monatsevents)

Die guten Artikel auf dieser Seite (Seite 2 Artikel, bw.de Spezial, Guides wie von Nano für Einsteiger) sind qualitativ teilweise wirklich besser, wenn auch meist mit anderem Fokus.

Außerdem: SCII hat einen recht jungen Altersdurchschnitt. Meinst du alle können Englisch auf einem ausreichenden Niveau um TL.net zu nutzen? Ich glaub's fast nicht.

Tl.net ist mehr als stellenweise extrem biased (sag mal das Haypro, TT1 oder Testie Hacker waren - viel Spaß²). Ein paar Seiten als Konkurrenz schaden also nicht, einfach damit man ein rundes Bild bekommt. Ich bin kein Fan von "eine Seite ist die wahre" - mir geht es wirklich um das Spiel. Ich sehe allerdings wie viel bw.de über mehr als zehn Jahre hinweg für die Community gemacht hat und kann mich noch daran erinnern, dass Tl.net hauptsächlich für Korea da war. Beide sind imho gleich wichtig gewesen, für mich persönlich war bw.de sogar weitaus wichtiger.

Ich habe dank dem Beta-Contest auch einen Key - obwohl es mich nicht sooo interessiert. Wenn du dich über was aufregen möchtest, dann über die Leute, die via Twitter oder Facebook wahllos gezogen werden. Die machen in der Tat nichts. Wenn dir eSport so wichtig ist, dann schreib doch lieber was qualitativ hochwertiges, dass jedem hilft und eine Seite verbessert. Darüber zu lachen, dass "jemand nicht konkurrieren" kann ist einfach nur dreist und frech - vor allem weil TL.net zu 90% aus Ruf besteht und nur 10% aus gutem Content - wenn man sich die Nutzer von heute ansieht. Nein - das zielt nicht auf dich ab, sondern aus dem, was ich als LP Reviewer und langjähriges Mitglied der Seite beobachten konnte.

Schau dir Brood War auf beiden Seiten an: Auf Tl.net legten sie dir lange Steine in den Weg und ignorierten vieles bewusst, obwohl Ressourcen da waren. Das hören die überhaupt nicht gerne und präsentieren sich momentan in anderem Licht, ändert aber nichts an den Tatsachen. Sie sind illoyal ihren ehemaligen Partnern gegenüber, was ich als ICCup Admin live miterleben konnte und gehen dahin, wo die Kohle ist. Wenn sie kooperieren, dann v.a. wenn was rausspringt. Bw.de andererseits versucht alles zu machen, was sie können, egal ob es Geld abwerfen könnte oder nicht. Nur die Leute fehlen. Ist mir - momentan - deutlich sympathischer - hier hängt einfach mehr Herzblut drin, auch wenn ich in der Vergangenheit hier einige (sehr dumme) Reibereien hatte. Glaub mir, ich hatte auch mal deinen Eindruck. Der stimmt aber nicht. Sei auf TL.net mal richtig aktiv, dann siehst du schnell was die Seite vorgibt und was sie wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12

[...]

Die Gesamte Schönheit von Starcraft erschließt sich nämlich nicht beim durchspielen der Singleplayer Kampagne, sondern erst wenn man schon tiefer in das Spiel eingedrungen ist und die Mechaniken verstanden hat.

[...]

Da sind wir beim zweiten Punkt, der eine Seite von Freiwilligen von einer mit Berufstätigen unterscheidet. Natürlich versuchen wir Felder zu besetzen, die sonst niemand besetzt anstatt die 10. Kopie von etwas anderem zu machen. Aber man braucht dafür dann auch Leute, die das machen wollen, d.h. wir bieten das an, wo wir Leute haben, die das können und eben Lust darauf haben. Anders als in einer Firma kann man Leute nicht einfach von Bereich A zu B schieben. Als Beispiel: Jemand der gerne castet, schreibt vielleicht nicht gerade gerne Tutorials und wenn wir in "zwingen" das zu tun, hört er einfach auf und macht gar nichts mehr. Oder jemand, der wie ich beispielsweise ursprünglich aus der Mappingszene kommt und sich im Storybereich auskennt, aber kaum Ladder zockt, der wird einfach nicht das Wissen haben, um andere zu coachen.
Es braucht also einmal Engagement, aber dann auch noch mit "passendem" Interesse und Wissen, um z.B. deine Vorschläge zu realisieren. Wie man Turniere oder Ligen administriert, wie man News schreibt oder wie man ein Forum moderiert kann man Leuten wesentlich einfacher beibringen als sie auf ein gutes SC2-Niveau zu bringen. Und die Erfahrung der letzten 10 Jahre zeigt auch, dass leider oft bei aktiven Ladderspielern die Bereitschaft Inhalte zu erstellen nicht so ausgeprägt ist. Das führt dann zu der Situation, dass der Staff in den Tendenz meist weniger aktiv zockt als der Besucherquerschnitt. Das ist übrigens nicht auf uns beschränkt, nichtmal aufs RTS-Genre. Ich würde mich freuen mehr aktive Spieler im Staff zu haben, die zu aktuellen Entwicklungen Einschätzungen schreiben oder Tutorials machen. Unsere AFH für SC2 ist sicherlich noch ausbaufähig. :)

Reaktionen
570
grad gesehen, der kriegt nach seiner veranstaltung hier noch seinen Betakey, ernsthaft? also rumheulen kann ich auch wenns sein muss

Reaktionen
0
Er hat ja auch einen guten beitrag verfasst.

Es wurde der Beitrag bewertet und nicht dieser Verlauf hier.

Kannst gerne auch einen kreativen oder informativen Beitrag im richtigen Thread posten

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.620
Und nur fürs Protokoll - sowas erlaubt man sich hier genau einmal. Fällt er nochmal so aus der Rolle, ist er weg. Du weisst das, er wusste das noch nicht. Das ist der Unterschied.

Reaktionen
0
Abgesehen davon denke ich, dass es so der beste Weg für die Beteiligten ist. Instarcraft hat einen Artikel bekommen (+ vlt neue(n) Member) , der Autor sich wieder beruhigt und seinen Key bekommen.

Reaktionen
0
Ob der Autor wohl in anderen Lebensbereichen auch so eine Einstellung hat? (Job, Studium, Familie)
Wie es schon einer hier geschrieben hat ist ne Seite wie instarcraft.de Luxus.
Auf TL bist du ein niemand und wirst es auch bleiben, außerdem ist die Seite primär für amis.
hf wenn alle anderen seiten wegfallen.
takes seite kann man auch in keiner weise mit dieser Seite hier vergleichen, aber warum schreib ich das eigentlich?
Der TE weiß das sowieso auch selbst.

Reaktionen
0
Mit seinem rumgeheule hier kann ich nicht wirklich viel anfangen und hab da auch keine lust was dazu zu sagen. Seiner kritik gegenüber insc.de stimme ich in vielen punkten zu.

Ich finds lustig das ihr ein Feedback Forum erstellt und dann sämtliche Kritik die ihr bekommt versucht zu erklären, anstatt vielleicht zu sagen. Ja interessante Kritik, wir werden daran arbeiten.

Ich besuche die seite seit 2002 und muss leider sagen, zu brood war zeiten wart ihr 10 mal besser als TL. Vielleicht sehe ich das jetzt falsch, aber der umgang damals mit der community war wenn ich zurückdenke ein anderer, die zusammenarbeit zwischen inbw.de und community war besser und man hat viel von der community mitgenommen.
Man war damals eine community. Man kannte 90% der leute in brood war deu-1 oder op wax] oder op ger-a. Es gab die dubistbroodwarlan, MR. und MRS. Brood War und viele community nahe "projekte" nenn ichs mal.

Es kann nicht sein, dass bestimmte caster von der hälfte der viewer geflamed wird und daraus keine konsequenzen gezogen werden. Im Fernsehen würd das ganz anders laufen. Wenn der jemand gewisse negative resonanz erhält fliegt er, aber vergleichen kann man das natürlich nicht.

Nur wenn einem etwas an der community liegt wird er euch sagen, das er unzufrieden ist. Der rest besucht eure seite einfach nicht mehr.

Damals hatte man das gefühl, man war ein teil von inbw.de.
Ihr lebt von der community, ihr seid die community, also bitte macht was.

PS: op ger-a sollte wiederbelebt werden
PSS: Man könnte deutschen streamern und castern helfen, mit ihnen zusammenarbeiten oder sie fördern.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.620
Hallo Optik.Essah. Nachdem du nun wirklich in jedem Medium gegen uns gehetzt hast und gestört hast wo du nur kannst (und dabei eigentlich IMMER flamest) UND ich dich von damals nicht kenne (und japp, ich bin garantiert länger hier als du) bin ich es langsam leid. Den Kern deiner Kritik hören wir uns gerne an, aber in Zukunft bitte von anderen, nicht mehr von dir. Global ban ist global ban.

Reaktionen
0
Nun, was sagt ihr denn zu seiner Kritik? Habt ihr was in der Planung um die Community auch abseits von Gewinnspielen, wie bei der Hotsbeta und den Turnieren jede Woche, ein zu binden? Andere/friste Caster fördern oder überhaupt mehr Casts einbinden/anbieten? Gibt doch sicher in der Community Leute die Ideen hätten für sowas, bzw. auch beim Staff - und jeder der hier gerne auf der Seite ist würde bei sowas helfen.

GeckoVOD

Guest
Nun, was sagt ihr denn zu seiner Kritik? Habt ihr was in der Planung um die Community auch abseits von Gewinnspielen, wie bei der Hotsbeta und den Turnieren jede Woche, ein zu binden? Andere/friste Caster fördern oder überhaupt mehr Casts einbinden/anbieten? Gibt doch sicher in der Community Leute die Ideen hätten für sowas, bzw. auch beim Staff - und jeder der hier gerne auf der Seite ist würde bei sowas helfen.

Ich hab den Eindruck gewonnen, dass liegt momentan eher an der Community als an der Bereitschaft der Staffies allgemein. Wenn du was planst, frag doch einfach. Aber halt konkret, mach Nägel mit Köpfen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
du stellst dir das leider wohl alles zu utopisch vor. jeder, der gerne auf dieser seite ist hilft gerne mit? das wäre leider zu schön um wahr zu sein. bist du gerne bei uns? wenn ja kanst du ja auch gerne helfen, ich/wir brächten dringend jmd, der sich um die replays zum beispiel kümmern könnte... ;)
"wir" bieten jede woche cups und fast täglich casts an, dazu haben wir noch die größte amatuerclanliga mindestens von europa, wo wirklich jeder mitmachen darf, am start. nicht böse gemeint, aber wenn man hier mitliest, hat man den eindruck, als ob wirklich die meisten denken, dass wird alles im vorbeigehen erledigt. das ist ARBEIT, anders kann man das nicht ausdrücken. mehr anbieten geht einfach so auf die schnelle nicht.
wenn es freiwillige gibt, die gerne sich beteiligen wollen, freuen wir uns alle. nur sieht die realität numal anders aus, wenn wir aktiv nach staffmitgliedern oder menschen mit ergeiz und lust an der szene suchen.

edit: von gecko geninjat. aber er sagt wohl das gleiche wie ich, nur kürzer^^
edit2: die esl liga ja ganz vergessen. aber ka wie groß nun die is.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sachen wie die Sc2-CL und inclashes sind ja auch super, da will ich euch nichts wegnehmen. Aber wenn ihr so viele Sachen gleichzeitig macht und nicht die Leute habt müsst ihr ja a) jemanden suchen oder b) einige Sachen vll auch mal sein lassen, vor allem solche die nicht mal wirklich gut ankommen. Müsst ihr jede Woche 3 Turniere machen die von 20 Leuten gespielt und vll von 30 angesehen werden? Oder lasst ihr mal nen inclash ausfallen um zu der Zeit was anderes zu testen? Ein Format wie State of the game beispielsweise, oder eine News- / Talkshow, bei der die Community Fragen einreicht oder mit den News hilft? Oder was TL-Attack mäßiges, wo einfach Customs mit der Community gespielt werden - nebenbei ein Quiz starten für die die nicht spielen gerade - solche Geschichten.

edit: Mittlerweile glaube nicht mehr der richtige Thread - kann ja vll jemand verschieben

Gelöschtes Mitglied 600542

Guest
Gecko sagt es!
Ich fände einen gemeinsamen instarcraft channel in Battle.net gut, ebenfalls fasse ich die Streamer/Caster Idee von Presidentoss, dessen Einstellung ich in keiner Weise teile und dessen Verhalten gegenüber insc.de das allerletzte ist, auf.
Eine Sektion, wo Caster und Streamer vorgestellt werden (Kein Forum Thread) vielleicht, eine Lan hört sich auch sehr gut an, ich hab mal gegoogelt, es gab damals sogar welche. Das wäre auch realisierbar. Wie ich beim durchstöbern der Seite gesehen habe veranstaltet Presidentoss eine, was nicht unbedingt meine erste wahl wäre :/

Edit: Hab den Post von Vladoks nicht gelesen. WoW, super Vorschläge, kann ich mich nur anschließen!!!

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.259
Sachen wie die Sc2-CL und inclashes sind ja auch super, da will ich euch nichts wegnehmen. Aber wenn ihr so viele Sachen gleichzeitig macht und nicht die Leute habt müsst ihr ja a) jemanden suchen
da lach ich mir nen ast ab.
weißt du wie das suchen funktioniert und wer sich da meldet?
keine sau meldet sich und wenn sich mal jemand meldet sind das zu 90% leute die sich melden und sich verstaffen lassen und von der bildfläche verschwinden.
es wird andauernd gesucht es findet sich nur niemand.
oder b) einige Sachen vll auch mal sein lassen, vor allem solche die nicht mal wirklich gut ankommen. Müsst ihr jede Woche 3 Turniere machen die von 20 Leuten gespielt und vll von 30 angesehen werden? Oder lasst ihr mal nen inclash ausfallen um zu der Zeit was anderes zu testen? Ein Format wie State of the game beispielsweise, oder eine News- / Talkshow, bei der die Community Fragen einreicht oder mit den News hilft? Oder was TL-Attack mäßiges, wo einfach Customs mit der Community gespielt werden - nebenbei ein Quiz starten für die die nicht spielen gerade - solche Geschichten.

edit: Mittlerweile glaube nicht mehr der richtige Thread - kann ja vll jemand verschieben

punkt b is auch sowas.
find mal leute die da mitmachen.
state of the game funktioniert ja auch nur da incontrol/idra nony etc da mitmachen. und in deutschland ist der merkt quasi schon bedient mit dem projekt von rine.
talkshow gut und gern aber das schaun ja auch nur 30 leute an wie du ja schon bemerkt hast.
ohne präsenz/bekanntheit der caster in der community bevor! sie die show machen wird so eine show leider gottes nichts.

und ohne helfer wirds auch nichts.

dass man solche kleinen projekte nicht fallen lässt hat auch so nen grund. es gibt nichts in dem bronze/silber zeug.
community clash ka
aber bronze silber cup gibts defakto nur bei bw.de.

das was die seite braucht sind leute die helfen und die wirklich zeit investieren.
es gibt leider viel zu viele leute die nur am nörgeln und meckern sind aber keinen finger krummmachen wollen.
leute die mithelfen gibts viel zu wenige. ( und manche haben kein bock mehr ... )

einen insc channel gabs schon im bnet
genutzt hat ihn niemand ( nur wenige)

Oben