• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Fall iX.Rainbow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Ich habe mir überlegt, ob ich diesen Beitrag im BWCL Forum posten soll, aber da ich kaum was mit der Bwcl zu tun habe, ausser das ich manchmal im Forum lese, hab ich mich mal entschieden ihn hier rein zu schreiben.

Ich weiss nicht, wer den Fall alles mitbekommen hat, von daher kann es sein, dass die Mehrheit diesen Beitrag nicht verstehen wird, aber trozdem möchte ich unbedingt was dazu schreiben und eure Meinung wissen. Es interessiert mich wirklich sehr, wer Lonic mit seiner Argumentation im Recht gesehen hat. Ich will wirklich mal wissen, wer ausser lonic und die admins und einige iX.Hasser in dem Fall , Lonic und seine Entscheidung als rechtens betrachten . Bevor einige aufschreien, ich sei ein Freund von iX. , ich kann euch gleich sagen, dass bin ich nicht, ich habe mit deutschen clans schon seit vaj und 02 nichts mehr zu tun.

Folgendes will ich noch sagen : Die Beiträge von Infinity waren besser geschrieben, und klarer aufgebaut und einfach viel logischer und selbst wenn Infinity es so wie Lonic geschrieben hätte, würde man als normaler Mensch einsehen, dass Infinity in seiner Argumentation einfach recht hatte.

Was ich mit diesem Thread erreichen will ? Das Lonic gekickt wird ? Wohl kaum, ich interessiere mich nicht für Bwcl. Aber ich interessiere mich für die Frage des Rechts und des Unrechts und in diesem speziellen Fall, finde ich sieht man LEIDER was sich Lonic erlauben kann. Er führt ein wichtiges Amt aus, aber er tut es nicht wie es sich gehört, ignoriert wichtige Argumente von allen Seiten ( auch von infinity ) oder antwortet mit rethorischen Fragen oder gar mit idiotischen Phrasen, die einfach unangebracht sind. Nein, ich hasse auch Lonic nicht. Ich will einfach von allen wissen, die den Fall mitbekommen haben, wie ihre Meinung ist und hauptsächlich im Bezug auf LOnics Beweismethoden, gar nicht mal die Strafe, die mir gar nicht am Herzen liegt, sondern einfach die Frage ob das eigentlich in Ordnung ist was Lonic hier abzieht.

Ich schreibe sonst nich so lange Beiträge, und bin auch keiner, der einen Clan unbedingt verteidigen will ( was auch nicht meine Absicht ist ) aber in diesem Fall muss ich sagen, war ich direkt Sauer. Wirklich Sauer was Lonic abziehen kann ohne ''konsequenzen'' zu spüren. Ich frage mich vor allem ob es Leute gibt, die Lonic im Recht sehen und vor allem ob sie seine Argumente und ''Beweise'' für ausreichend und richtig halten.

mfg phil

Eisi2

Guest
naja gehört eigentlich nicht hier rein.

aber die entscheidung ist eindeutig überzogen. viele werden es ix aber gönnen, dass sie mit ihrer einstellung mal auf die fresse geflogen sind. nun kann sich der clan mal beweisen.Sie können zeigen dass sie wirklich eine gemeinschaft sind und dass sie es schaffen wieder zu kommen. bezweifel ich aber.

VeenoX

Guest
Original geschrieben von Eisi
... nun kann sich der clan mal beweisen und zeigen das sie wirklich eine gemeinschaft sind und ob sie es schaffen wieder zu kommen. bezweifel ich aber.

Dann lass dich mal überraschen.

Zum topic:
Es ist wirklich schade zu sehen, dass kein Admin sich >ernsthaft< die Mühe gemacht hat diesem Fall sachgemäß nachzugehen. Vielmehr wurden die Ereignisse aufgegriffen und mit Behauptungen unterstrichen, die direkt als feststehendes Faktum gewertet wurden. Dies ist jedoch falsch und führt somit zu einer Strafe, die dem Vergehen nicht entspricht. Um genauer auf die Eindrücke einzugehen, die der Threadersteller besonders hervorhebt, nämlich Lonics Verhalten, ist folgendes darzulegen. Lonic zeigt in seinen Posts im bwcl Thread , dass er ziemlich voreingenommen an den Fall rangegangen ist. Vielmehr müsste man eigentlich sagen, dass er gar nicht an den Fall "rangegangen" ist, sondern sich einfach die Dinge zurechtgelegt hat und dementsprechend noch eine übertriebene Strafe verhängt hat. Zwar bleibt er in seinem ersten Post sachlich/objektiv, aber seine Argumentation wird im weiteren Verlauf der Thread-Diskussion wiederlegt. Besonders sind hier die Posts von iX.Max und Infinity[pG] zu berücksichtigen. Darauf reagiert Lonic verärgert und zeigt deutlich seine Meinung iX. gegenüber und verlässt den Pfad der Objektivität. Aufgrund seiner höheren Position fühlt er sich überlegen und führt sich dementsprechend auf. Man scheint zu ahnen, dass er selber gemerkt hat falsch zu liegen, es iihm aber schwer fällt dieses zuzugeben und iX. ohne irgendwelche übermäßigen Strafen davonziehen zu lassen. Aber das Strafmaß soll wohl in diesem Thread nicht zum Gesprächsschwerpunkt werden, sondern eben dieses impertinente, subjektive und überhebliche Verhalten.
Da ich selber noch nicht lange kolix angehöre, finde ich eine "relativ" neutrale Position einnehmen zu können und auch mich interessiert die Meinung der Community zu Lonics Verhalten, denn auch meiner Meinung nach geschieht in diesem Fall unrecht.

Reaktionen
0
tjo ich hab das lonic auch schon x mal vorgebetet aber leider ist er der affassung dass er immer im recht ist, er den klar besten menschenverstand besitzt und er eh immer hinter jeder aktion nen betrug vermutet, der absichtlich und böswillig angelegt wurde. Diese einstellung ist einfach zum kotzen

wie du schon sagst phil, max und VOR ALLEM infinity haben deutlich klarer und sinnvoller argumentiert wie lonic, der von anfang an seinen stempel draufgedrückt hat und das wusste man schon er sich von keiner argumentation hätte in seinem urteil beeinflussen lassen. ix hatte nie eine chance auf milderung, da sie gleich als die bösen abgestempelt wurden. Und ich bin auch kein freund von ix, habe mit denen mächtig wenig zu tun aber als neutraler beobachter muss man sagen dass NUR und wirklich NUR infi davon wusste. Man muss sich nur mal seinen beitrag durchlesen. Lonics reaktion darauf : "komm mir nich zu nahe, du kannst mich eh nich überzeugen" :flop:

Lonic vermutete ja auch dass selbst wir, ivy, davon wussten weil es ja sogut gepasst hätte dass infi goody halt davon erzählt hätte usw :stupid:

ich wünsche mir auch dass das hier offen bleibt, denn ich denke freie meinungsässerung sollte jedem gewährt werden.

Ich möchte übrigens nicht Lonic persönlich angreifen sondern ihn einfach mal darauf hinweisen dass er von seinem hohen ross runterkommen soll und von der these alle würden immer vorsätzlich wissentlich betrügen....

Reaktionen
1
Naja ich hab mit der BWCL auch garnichts zu tun, und habe den thread im forum bisl überflogen wobei ich den Log von Sneek eigentlich schon krass fand, man hat irgendwie eine ziemliche arroganz und ignoranz seitens Lonic gespürt, es kam mir so vor als würde es ihn null interessieren was die anderen sagen weil er einfach sein ding durchzieht, aber wie gesagt ich habs nur überflogen und kenne lonic nicht.

DarkGamer

Guest
Alle was hier gesagt wurde ist richitg, kann nichts mehr zufügen...

ps weicht nicht so ab wie eisi, komentare wie " ix schafft es nie wieder gemeinsam in liga 1 zu kommen,weil sie kein clan sind"
sowas passt hier nicht rein und is einfach nur "bullshit", thX! :elefant:

Reaktionen
0
es ist wohl das dreissteste was in der BWCL geschichte jemals passiert ist. So eine Strafe ist mit Dummheit nicht mehr zu übertreffen. Lonic soll lieber zurück tretten bevor er abgeknallt wird ^^

Wie wärs mal mit einem Pool, wer alles will das Lonic noch BWCL admin sein darf.

W13-W.Hawkins

Guest
Ich versteh die Aufregung nicht. ToT hat damals auch zwangsabstieg bekommen. Die die Admins haben angekündigt in zukunft härter durchzugreifen, irgendwann muss man damit mal anfangen, pech für iX. Zumal bei iX, ja grob fahrlässig gehandelt wurde, und viele andere kleinigkeiten dazu kamen...
Die Gerüchteküche brodelte ja schon lange vorher, und man reagierte bei iX nicht...
Wenn es schon soweit kommen muss, dass ausenstehende Admins dem ganzen auf die Spur kommen, dann muss im Clan etwas nicht stimmen, wenn sowas intern nicht ans licht kommt...

Zitat Infinity:"Spieler, die bei mindestens zwei Spielervereinigungen im Bereich Starcraft/Broodwar aktiv sind, sind ebenfalls spielberechtigt, wenn sie ...
kennt da wer seine eigenen Regeln nicht? "

Wessen 1. Argument, ein unvollständiges Zitat aus den Regeln ist,
kann danach nix vernünftiges mehr schreiben. Hätte er die Regel zuende gelesen bzw. verstanden, hätte er gesehen, dass er die Bedingungen, die an diese Regel geknüpft sind, nicht erfüllt hat, somit gegen die Regeln gehandelt hat...

Und wieso wird hier immerwieder auf Lonic verwiesen? So eine Entscheidung wurde sicher nicht von 1 Admin alleine getroffen, Lonic hat es lediglich gepostet...

Ich finde das Urteil im großen und ganzen ok....

XL.sHaDoW

Guest
Das Problem ist schlicht und ergreifend dass offenbar die gesamte Mannschaft der bwcl Admins von geistiger Umnachtung betroffen ist.

Um mich hier auch mal zu melden... nur bisher war mir die gesamte Diskussion zu lächerlich. Es war einfach klar was kommen wird, Max und Infinity erzählen ihre Geschichten, Lonic widerlegt es ihnen, es kommen neue Geschichten, usw.

Im Endeffekte ist das wohl die einzige Strafe, die (wenn überhaupt) iX zur Vernunft bringen kann. Bei der aktuellen Häufigkeit von solchen Vorfällen muss einfach härter vorgegangen werden. Vielleicht lassen es dann in Zukunft andere Clans bleiben.
Der Rest steht wohl im ersten Post von Lonic, von was wir ausgehen, etc.

Und Lonic ist jetzt natürlich der Buh-Mann, der unsere Entscheidung rechtfertigen musste... am besten wäre es im Endeffekt wohl gewesen, das Urteil bekannt zu geben und den Thread zu schließen (was ich jetzt auch machen werde).

Alleine die Behauptung Lonic habe auch nur irgendetwas widerlegt lässt jeden objektiven Betrachter wahrscheinlich laut loslachen. Weiterhin beherrscht er es offensichtlich auch, seine (ihre) aus dem nichts gegriffenen Hypothesen als Fakten darzustellen. Die beiden wären von ihrer Meinung selbst dann noch überzeugt, wenn das komplette bw.de forum ihnen erzählen würde dass sie scheisse labern.
Im zweiten Absatz sieht man wieder ganz klar dass sie einfach auf uralten Geschichten und Geschehnissen rumreiten und sich aufgrund ihrer so garnicht vorurteilsfreien Meinung dazu entschlossen haben, iX. eins reinzuwürgen und nicht aus Gründen der Fairness gegenüber anderen. Ich wüsste zu gerne mal wieviele 'aktuelle Vorfälle' dieser Art von Seiten iX. der Herr Anni uns nennen kann, es sei denn natürlich aktuell schließt hier die letzten 5 Jahre mitein. Und schlussendlich, um nicht noch mehr Kritik an seiner (ihrer) Arbeit hören zu müssen, spielt er wieder den Diktator unter dem Vorwand, wir würden eine Hetzkampagne gegen Lonic starten...
Nunja vielleicht tun wir das sogar, aber Zurecht, wie die Mehrheit der Poster hier erkennt.

DarkGamer

Guest
fettklops hat leider kein huntergrundwissen und daher werde ich nicht auf ihn eingehen :(
nur eines dazu: ToT hatte 2 HACKER(!!!!!), die bei ihnen sozusagen GESTERN gehackt haben(!!)
wir haben heir acc-sharing(!!) ohne mitwissen des clans(!!)
._.
ps wenn jmnd auf hacker bei ix verweist: 1. hatten wir BEI iX. ( hier bitte besonders gründlich lesen) EINEN hacker ( einer = 1), wofür wir eine DICKE strafe bekamen.
pps SONST NIX VERBROCHEN,keine mannerpunkte verloren etc,
nun erklär mir jmnd. wo wir WIEDERHOLUNGSTÄTER sind, rofl?

wäre nett wenn jmnd, der diese strafe als angemesen sieht, z.b. du "fettklops" ( lol name), meine argumente wiederlegt bzw richtige argumente, die WIRKLICH mit iX. UND ( ja beides, es geht hier um die BWCL UND iX.) BWCL zu tun haben, anbringt.
hf, gg no re
Darkgamer :hammer:

Reaktionen
1
Da einige iX's hier von einem rießigen Skandal reden und anfangen den Sinn des Beitrags zu verfälschen will ich nur noch mal sagen : Mir geht es gar nicht um die Strafe an sich, um die Aktion des smurfens von Infinity bei iX , sondern ganz alleine darum, wie, auf welche weise Lonic seine Entscheidungen fällt, wie er sie Begründet, wie er logische und sinnvolle Argumente ignoriert. Ich habe nichts gegen die Person Lonic, ich kenne ihn kaum, aber gerade deswegen raffe ich mich auf mal wertfrei und objektiv die Sache zu beleuchten. Und ich fand es einfach lächerlich, wenn ich mir das durchlese und merke eindeutig, dass infinity recht hat und lonic nicht, dann ein anderer admin kommt und den beitrag schließt. Ich meine, man hat genau gemerkt, das lonic die Argumente ausgingen und eindeutig zu sehen war, wer Recht hat.

DarkGamer

Guest
yo sorry ash.phil, aber das hängt doch unmittelbar damit zusammen und ich wollt sowas, wie fettklops sagte einfach nicht so im raum stehen lassen :angel:

W13-W.Hawkins

Guest
ToT stieg meines wissens damals wegen Acc. sharing ab, wer soll den da gehackt haben?
Welche Argumente soll ich dir den Widerlegen?
Wer gegen die Regeln verstößt soll sich über die Strafe nicht wundern...
Gemessen am Fall ToT, verbunden mit dem Umständen und dem härteren Durchgreifen, der Admins, ist doch alles ok.

Reaktionen
1
Original geschrieben von DarkGamer
yo sorry ash.phil, aber das hängt doch unmittelbar damit zusammen und ich wollt sowas, wie fettklops sagte einfach nicht so im raum stehen lassen :angel:

Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen.
Wobei, doch. Nämlich dafür das du mich ash.Phil nennst :p
Ich bin zu faul mir den Nick ändern zu lassen/weiss nicht wie. Bin schon lange kein ash mehr. :D

DarkGamer

Guest
Nein, wegen HACKES in 2 fällen!
hmh, wir wussten GARNIX davon, wie kann man für was im vollem strafmass bestraft werden, wenn man sozusagen gelinkt wurde?
oder ist das nich das härteste, werden nun ganze teams, die einen acc-sharer haben und davon wussten, sofort gebannt?? ^^

VeenoX

Guest
back to the topic plz ^^
Mich interessiert die Meinung Außenstehender im Bezug auf den eigentlich Sinn dieses Threads.
Darkgamer geh dir nen Bierchen trinken und relaxxen. Ist schließlich kurz vor Heilig Abend ^^

fireflash0815

Guest
ich sehs so :

irgendwem muss bwcl.de ja gehören ... auch wenns nur ingame.de ist ...

lonic und ascy vertreten ingame als eigentümer dieser liga !
Ich weis nicht wie viel Rechte ingame ihnen gewährt hat ... aber wenn sie nicht wollen das iX in der 1. liga spielt dann müssen sie nur auf den kleinsten Grund warten um sie abzusetzen ... is im arbeitsleben nicht anders jungs ... objektivität gibts nicht ... fertig aus

jjeaN

Guest
da hat p0pp schon recht, aber im arbeits leben wird man meist für einen guten grund gefeuert bei solch einem vergehen wie es iX getan würde ich allerhöchstens urlaubstage streichen und gehalt abziehe.
So oder so Lonic spricht als von beweisen, die soweit ichw eis bis etzt noch kein mensch gesehen hat. Würde mcih cniht wundern wenn dei anderen WBCL admins dabon genausowenig wissen wie wir.
Lonic wenn du beweise hasd das iX von der genzen sache wusste warum postest du sie nicht hier und dieses ganze dilemmer ist gelöst du regst dich selber drüber auf, das hier nur scheise gelabert wird aber es stoppen , obwohl du deiner asuage nach zu beurteilen die möglcihkeiten hättest in form von beweisen, tust du es einfach nicht, und dadurch verlkierst du an glaubwürdigkeit. Ich will mich aber auhc nicht zu sehr auf die seite von iX stellen da sie nciht so unschuldig sind wie sie tuen aber LOL lonic Infinity hat schon argumente bzw beweise für das gerbacht was du imer noch leugnest und einfach nciht darauf achtest.
Am ende wirst du ein 2ter hitler sezt die adneren WBCL admins von ihren posten ab und willst hier allein reagieren?? sry mein leiber , OHNE DIE COMMUNITY!

W13-W.Hawkins

Guest
Uj jetzt melden sich schon die Larven zu Wort.
Mag sein, dass ich mich Irre Dark, aber so lange nur dein Wort gegen meins steht, bin ich noch nicht überzeugt. Ich glaube weiterhin das ToT damals wegen Acc sharing abstieg, erinnert sich den sonst niemand mehr daran? Wo is Dari wenn man ihn braucht^^

Reaktionen
0
man closed den scheiß sonst geht das alleds von vorne lso.
kaum einer mag ix kaum einer mag lonic aslo lasst sich die köppe die einschklgaen

uLti_inaktiv

Guest
So hier mal eine denke ich recht objektive meinung von jemandem der denke ich wirklich auch lonic und ix ganz gut einschätzen kann

also zu der sache

ich finde es kein stück schlimm, dass infinity bei ix bwcl zockt, dadurch wird wenigstens das ohnehin schon lachhaft schlechte niveau von bwcl-1a wenigstens noch ein bisschen gehoben

bw ist im sterben, die großen clans verabschieden sich einer nach dem anderen in die inaktivität, pg ist auch am ende, ist infinitys verhalten dann eigentlich so verwerflich?

ich mag übrigens ix. nicht, ix.max und ich haben uns schon oft genug gestritten und ich halte auch wirklich echt überhaupt nix von ihm und seinen methoden

zu der sache

das ist alles wirklich so skurril und dumm, dass mir echt die worte fehlen

ich finde um ehrlich zu sein, sollte iX.

KEINE STRAFE kriegen

meine fresse, wofür denn, als ob es jetzt so schlimm wäre, selbst wenn sie es gewusst haben, was ich nichtmal glaube...

wie übertrieben ist die strafe bitte?

2 strafpunkte wären vielleicht ok, aber direkter abstieg

LACH

das hat tot damals mal bekommen, und selbst da war es shcon MEGA übertrieben

aber das hier ist

DER WITZ

naja, just my 2 cents

Reaktionen
0
Ich habe nicht ALLES mitgekriegt, aber wie ich das sehe, haben halt die admins die strafe beschlossen, als dann die Strafe kritisiert wurde, versuchte Lonic sie zu verteidigen, und tat dies mit unlogischen Argumenten. Aber wenn die Strafe überzogen ist, dann kann man sie halt schlecht vertedigen, jeder andere bwcl-admin, der so hartnäckig versucht hätte, die community von der Richtigkeit der Strafe zu überzeugen wäre genauso gescheitert, nur war es wieder einmal Lonic, der dadurch jetzt noch unbeliebter ist...

Reaktionen
0
ulti du bist auch n bisschen psychophatisch veranlagt
musst du immer jedem diese bw stirbt lüge auf die nase binden zu themen zu denen es 0 passt? du hast so keinen plan was bei bw grad stirbt....

zum thema - config du darfst den tot fall nicht mit dem ix fall vergleichen. Denn der grosse unterschied ist dass tot das damals sehr wohl wusste, ix aber nicht dass es infi war...auch wenn lonic steif und fest behauptet dass ix es wusste und absichtlich so handelte :stupid: - das widerlegt allerdings infinitys argumentation und nen bisschen menschenverstand

SpiRiT)Master

Guest
Dazu kann ich nur eins sagen:
Es ist einfach schade und zutiefst betrübend das die BWCL seit Jahren meiner Meinung nach keine fähigen Verantwortlichen besitzt.

Zum Fall direkt: Lonic sollte die Strafe mildern sich entschuldigen und offiziel als Admin zurücktreten.

Wird er aber eh nich tun dafür ist er viel zu Stolz und eingebildet.

GG -.- hoffe iX schaffts wieder

Mfg DarkMaster

Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkMaster[AoD]
Dazu kann ich nur eins sagen:
Es ist einfach schade und zutiefst betrübend das die BWCL seit Jahren meiner Meinung nach keine fähigen Verantwortlichen besitzt.

Zum Fall direkt: Lonic sollte die Strafe mildern sich entschuldigen und offiziel als Admin zurücktreten.

Wird er aber eh nich tun dafür ist er viel zu Stolz und eingebildet.

GG -.- hoffe iX schaffts wieder

Mfg DarkMaster
Würde imho keinen Sinn machn, nur weil er eine überzogene Strafe vergeben hat... Und wie du schon sagst, macht ers eh nicht...
Es is übrigens interessant, wie gut bescut dieser Thread noc um halb 1 Uhr Nachts ist. ^^

SpiRiT)Master

Guest
Original geschrieben von Baaldur

Es is übrigens interessant, wie gut bescut dieser Thread noc um halb 1 Uhr Nachts ist. ^^

höhö ^^ wundert mich auchn bisl.

Ich find schon das es Sinn machen würde, dann wäre es der erste BWCL Admin der größe genug hat einen Fehler zuzugeben. Aber wie wir schon feststellten wird ers eh nich tun

Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkMaster[AoD]

höhö ^^ wundert mich auchn bisl.

Ich find schon das es Sinn machen würde, dann wäre es der erste BWCL Admin der größe genug hat einen Fehler zuzugeben. Aber wie wir schon feststellten wird ers eh nich tun
Weiterhin ist natürlich die Frage, wie schnell Ersatz gefunden wäre, und wie gute dieser sein würde. Imho war an der Organisation der BWCL bis jetzt nichts auszusetzen, und mir ist ein Admin, der einmal im Jahr eine überzogene Strafe vergibt lieber als ein Admin, unter dem ich keine Ahnung hab, wer mein Gegner am nächsten Spieltag ist, weil die Oraganisation so luschig ist.

Reaktionen
0
wie schon im bwcl thread erwähnt, gibt es keine unbekannten deutschen spieler mit dem skill von infinity, also war es klar dass es ein smurf ist
-> iX wusste es, aber sie störte es nicht, genauso wenig wie es sie stört, hacker aufzunehmen
trotzdem ist die entscheidung ein wenig hart, aber anders lernen die es nie

Reaktionen
0
Ich hätte lieber einen Admin, der alle Clan gleich behaldelt und wirklich objektive Strafen vergibt. Lonic ist zu eingebildet um den Posten auszuüben. Ein guter Admin hätte nach dem BWCL - Post gesagt: "Wir werden die Strafe senken" Es ist doch wohl extrem hard ein clan von der 1. in die 3. Liga zu verschieben weil ein Trial OHNE DES WISSENS DES CLANS bei ihnen gesmurft hat. Muss man sich mal vorstellen.

mfg dennis[ug]

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
find das strafmaß als auch die arbeit und argumentation der admins gut gewählt und die argumentation von lonic > max/infinity
ich find lonic bemüht sich als admin objektiv zu sein, wobei das hier beim fall ix aufgrund der vorgeschehnisse ( bla bla bla) eine fast unmögliche aufgabe ist.

Reaktionen
0
Penalties season 18

Maphack of rS.Gladiator
- Ban of rS.Gladiator

NsH #1: Account-Sharing
- 3 penalty points
- Ban of Silent[NsH] who was playing as Timber[NsH] (1 season from today)

NsH #2: Account-Sharing
- 5 penalty points
- Ban of Timber[NsH] (1 season from today)
- 1on1 and 2on2 against TLD are counted as losses

iX: Smurfing
- Enforced descent of iX from BWCL division 1 to division 3
- Loss of 4 manner points
- Ban of Infinity[pG]

also ich find
das hat was .-)

Reaktionen
0
Sehr übertrieben die Strafe.

Wenn man nochmals den Vergleich ToT und iX betrachtet dann erst recht.

ToT bekam damals Zwangsabstieg von 1.liga in die 2.liga für 2 (!!!) HACKER.

iX bekommt zwangsabstieg von 1.liga in 3.liga für Smurfing, wobei es hier sogar stark dannach aussieht das sie es nicht gewußt haben bzw sich zu spät dafür interessierten wer der neue ist.

Wahrscheinlich wird iX bei nächster gelegenheit noch gebannt darauf würde ich meinen Arsch verwetten :hammer:

hasudrogen

Guest
ich finde lonic macht seine sache ganz gut, allerdungs wär ich dafür das es in den oberen ligen (1 & 2a & 2b maybe auch in den 3er ligen) jeweils einen ligaadmin geben sollte, welche sich bei solchen sachen mit dem hauptadmin zusammen setzen und über strafen etc verhandeln damit nich einer allein strafen willkürlich vergeben kann.

abstieg in liga 2 häts auch getan oder 5 punkte abzug, 5 mannerpunkte abzug und alle games von infinity als lose werten, aber naja, wenn ihr wirklich ein "richtiger clan" seid, seid ihr in nem halben jahr wieder bwcl 1, also who cares?

SpiRiT|HiDe

Guest
Alle die hier sagen Lonic hätte die Strafe sehr wohl rechtens ausgewählt und die Argumente der Gegenseite mit einbezogen oder ihnen gar Beachtung geschenkt hat offensichlicht was gegen iX, ka, vll weil sie 99% von euch ownen und das obwohl sie nicht den tollsten Ruf haben, vll weil sie Sele nicht mögen, dunno...

Fakt: ToT war & ist beliebt -> 2 Hacker -> 1 Liga down.
Fakt#2: iX war & ist unbeliebt -> 1 Smurf -> 2 Ligen down.

Wie im RL, ein reicher Geschäftsmann bringt einen Bettler um, bekommt dafür 5 Jahre Knast.
Ein Bettler, der einen reichen Geschäftsmann umbringt, wird sicherlich mehr als diese 5 Jahre sitzen, wenn er nicht gar von irgendwelchen Killern abgemurkst wird.

Apropos, Lonic spekuliert ja so gerne, was wäre wenn iX nix wusste und Infinity denne nur eins auswischen wollte?
Dann würde er nun wahrscheinlich dransitzen und sich herrlich amüsieren.

Spekulation =/= Wahrheit.

Reaktionen
7
Original geschrieben von ash.PhiL
Da einige iX's hier von einem rießigen Skandal reden und anfangen den Sinn des Beitrags zu verfälschen will ich nur noch mal sagen : Mir geht es gar nicht um die Strafe an sich, um die Aktion des smurfens von Infinity bei iX , sondern ganz alleine darum, wie, auf welche weise Lonic seine Entscheidungen fällt, wie er sie Begründet, wie er logische und sinnvolle Argumente ignoriert. Ich habe nichts gegen die Person Lonic, ich kenne ihn kaum, aber gerade deswegen raffe ich mich auf mal wertfrei und objektiv die Sache zu beleuchten. Und ich fand es einfach lächerlich, wenn ich mir das durchlese und merke eindeutig, dass infinity recht hat und lonic nicht, dann ein anderer admin kommt und den beitrag schließt. Ich meine, man hat genau gemerkt, das lonic die Argumente ausgingen und eindeutig zu sehen war, wer Recht hat.

also ich find das er sich in dem fall wie ein inkompetenter admin ausdrückt.

Original geschrieben von LoNiC
"Das Statement von Infinity ist auch in keinster Weise konstruiert oder sonst was. Und er hat es von Sonntag auf Montag gepostet und nicht wie Lonix meint von "heute(dienstag)". Wie soll das gehen wenn ich es dir gestern Abend vorgelegt habe? ^^"
- lesen > u

-----------------

die hälfte des gelabers nichts als üble nachrede ....
ich wollte weder einen grossen newspost verfassen noch hat anni mich gebremst
lern erstmal meinen namen richtig schreiben du nub, und ja du gehst mir auf den sack indem du mich jede woche einmal fragst ob all eure hacker nun endlich wieder spielen dürfen und permanent von unfairer behandlung gegen euch sprichst und irgendwelche forderungen stellst...

------------------

Die tatsache, das hier keinerlei schuldbewusstsein zu tage kommt und auf formulierungen von mir rumgeritten wird, mit denen ich ein ebenso lächerliches post von ix.max kommentiert habe, zeigt mir deutlich auf, wie richtig es war ein paar deutliche worte zu sprechen um dem betrug in dieser liga einhalt zu gebieten.

andere leute werden für solche antworten schon verwarnt.

"Wir haben garantiert davon nichts gewusst. Im Zweifel für den Angeklagten heißt es glaub ich. "
- a) habt ihr es gewusst, zumindest ein kleiner kreis (100% sicher), daraus resultiert, dass es b) keinen zweifel gibt und c) der angeklagte verurteilt wird

keiner hat zugegeben das er es wusste, also warum spricht lonic dann von 100% sicher?

Alleine die tatsache, das du hier versucht mich als den schuldigen darzustellen und ix und besonders dich als naive arme vom bösen onkel lonic terrorisierte gruppe hinzustellen ist eine frechheit. Du leidest wohl vorsätzlich um nicht zu sagen zwanghafterweise an realitätsverlusst, anders liesse sich ein solches statement nämlcih garnicht abgeben. Dir war wie gesagt sehr wohl klar, das du damit die regeln brichst. Ob ix das wusste oder nicht ist dabei erstmal irrelevant, denn unwissenheit schützt vor strafe nicht.

hier ist er sich dann anscheinend nicht mehr zu 100% sicher.

XL.sHaDoW

Guest
Original geschrieben von Fettklops

Zitat Infinity:"Spieler, die bei mindestens zwei Spielervereinigungen im Bereich Starcraft/Broodwar aktiv sind, sind ebenfalls spielberechtigt, wenn sie ...
kennt da wer seine eigenen Regeln nicht? "

Wessen 1. Argument, ein unvollständiges Zitat aus den Regeln ist,
kann danach nix vernünftiges mehr schreiben. Hätte er die Regel zuende gelesen bzw. verstanden, hätte er gesehen, dass er die Bedingungen, die an diese Regel geknüpft sind, nicht erfüllt hat, somit gegen die Regeln gehandelt hat...

Und wieso wird hier immerwieder auf Lonic verwiesen? So eine Entscheidung wurde sicher nicht von 1 Admin alleine getroffen, Lonic hat es lediglich gepostet...

Ich finde das Urteil im großen und ganzen ok...

Also gut, dann zitieren wir diese Regel mal vollständig

Spieler, die bei mindestens zwei Spielervereinigungen im Bereich Starcraft/Broodwar aktiv sind, sind ebenfalls spielberechtigt, wenn sie
1. seit mindestens 3 Tagen von dem Teamcaptain auf der BWCL-Seite eingetragen wurden,
2. auf der Homepage des Clans aufgeführt sind und nur eine der Spielvereinigungen in der BWCL aktiv teilnimmt,
3. in den BWCL spielenden Clan in irgendeiner für die Ligaleitung erkennbaren Art und Weise integriert sind,
4. bei der Anmeldung explizit mit angeben (in den Bemerkungen), dass sie bei mehreren Spielvereinigungen gelistet sind und welche dies sind!

Dass gegen 1. - 3. nicht verstoßen wurde wirst du wohl einsehen, offensichtlich beziehst du dich auf 4. , hier aber liegt der Knackpunkt.
Gegen diese 4. Regel kann offensichtlich nur derjenige verstoßen, der den Spieler anmeldet. Ich selbst scheide also schonmal aus und habe demnach auch gegen keine dieser Regeln verstoßen.
Weiterhin kann man gegen diese Regel offenbar nur verstoßen, wenn man auch von allen diesen Spielvereinigungen weiß, bei denen ein Spieler gelistet ist, anderenfalls handelt es sich um einen Fall, der im deutschen Rechtssystem "handeln nach Gutem Glauben" genannt wird.
Solange iX. bzw derjenige der mich angemeldet hat der festen Überzeugung war, gegen keine Regel zu verstoßen, so tat er das auch nicht, es sei denn der gesunde Menschenverstand hätte ihm sagen müssen, dass er gegen irgendetwas verstößt, also fahrlässiges Handeln.
Es geht also nur darum, heraus zu finden ob fahrlässiges Handeln vorliegt. Hierbei will ich nur auf 3 Punkte hinweisen:

1. habe ich gegenüber iX. mehrere 'glaubwürdige' akas angegeben, bei denen man nur sehr Schwer, bzw garnicht hätte nachweisen können, dass sie nicht frühere akas von iX.Rainbow waren.

2. habe ich iX. gegenüber behauptet ich sei in wichtigen Spielen Protoss only, während ich selbst eigentlich zu 70% Zerg spielen, außerdem habe ich in den meisten Spielen sehr unortodox gespielt, so dass der Skill von iX.Rainbow nicht wirklich mit meinem Vergleichbar ist.

3. gibt es aus der Vergangenheit genug Beispiele, wo ein Noname sich innerhalb von wenigen Wochen einen großen Namen in der deutschen Szene gemacht hat: Schniblor, Methos, Dashwriter, Dancinggoon, DkH.Starfighter, Nash usw., deren wahrer skill bis zu einem gewissen Zeitpunkt nur sehr wenigen bekannt war, also war es weder unmöglich noch besonders unwahrscheinlich, dass es einen bisher in Deutschland unbekannten, guten Protoss Spieler gibt.

Fazit des Ganzen ist, dass weder ich noch iX. gegen eine dieser vorhandenen Regeln verstoßen haben, da es zu diesem speziellen Fall einfach keine explizite Regel gibt, was aber definitiv nicht unsere Schuld ist. Und was nicht klar und deutlich durch die Regeln verboten ist, ist selbstverständlich erlaubt.
Nun warte ich gespannt auf einen bwcl admin, der mir dies 'widerlegt'.

rAiSeR2

Guest
ich kenne keinen von ix,hab mit lonic nix zu tun und spiel seit fast 3 jahren eigentlich auch keine bwcl mehr,aber die strafe ist doch einfach nur lächerlich,das es eine harte strafe geben musste ist meiner meinung nach klar,aber was bringt denn überhaupt son scheiss zwangsabstieg ? ix wird doch bestimmt eh nach 2 seasons wieder inner 1. liga sein und dafür ärgern sich 2 andere clans weil sie net aufgestiegen sind :D was ich damit sagen will ist,das die ligen ja nicht umsonst in 1,2,3,4 geteilt sind und es sicher nix bringt einen clan der spieltechnisch locker bwcl-1 niveau is in liga3 zu stecken,oder nicht ?
infinitys games als loss werten und straf/mannerpunkte für clan würden doch absolut reichen,was wohl auch die eigentliche topic-frage beantwortet .

Reaktionen
0
ix2ak.gif

a) warum steht rainbow (heute) noch auf der clanhp bzw. auf der bwcl spielerliste von ix? warum kein newspost über den kick von rainbow? für mich sieht es so aus , als wäre rainbow (noch) ein ix (trial)member.
b) warum stehen kidman bzw. daze die von der bwcl "gesperrt" wurden immer noch auf der bwcl spielerliste von ix ?
c) ein quote : <iX-Ascorbyl> rainbow aka iSS)rainbow aka rainbowtoss
ist etwa 4 wochen alt.
Original geschrieben von Thrillboy
wie schon im bwcl thread erwähnt, gibt es keine unbekannten deutschen spieler mit dem skill von infinity, also war es klar dass es ein smurf ist
-> iX wusste es, aber sie störte es nicht, genauso wenig wie es sie stört, hacker aufzunehmen
genau so sieht es aus.

achja :

ix23vi.gif

dieser screen sagt mehr als 1000 worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben