Für die interessierten unter uns mach ich nochmal nen Dow2 Thread auf.
Wer sich nicht unter Dawn of War II vorstellen kann, für den hier ein paar Videos:
http://www.eurogamer.net/videos/dawn-of-war-ii_multiplayer
http://www.dawnofwar2.com/us/media/videos
Bilder zu sehen hier:
http://www.eurogamer.net/articles/warhammer-40-000-dawn-of-war-ii_5_4
Der Multiplayer ist inzwischen enthült worden und spielt sich bereits in der Alpha sagenhaft.
Ich hatte das Glück mit 8 Kollegen von Dawnofwar.de auf dem THQ Community Day in Krefeld am 12.12 sein zu dürfen und Dow2 im SP und MP anzuspielen. Einfach geil.
Der SP spielt sich schon fast wie ein "simpleres Diablo". Klingt zwar etwas dämlich, aber so kann man es sich fast am besten vorstellen. Man steuert seine Squads wie Helden durch die Levels, sammelt Wargear mit der man seine Truppen nach beendeter Map ausrüsten kann, sammelt ebenso EXP die man auch auf seine Squads und deren Fähigkeiten wie Stamina, Range Combat, Close Combat und Strength (korrigiert mich, ich war mehr auf den MP fixiert :P ) verteilen kann.
Der Singleplayer spielt sich dadurch sehr flott, eine Mission braucht kaum mehr als 20 Minuten. Die gefundenen Items werden erst nach der Mission verteilt, was also keine Verzögerung im Spielfluss mit sich bringt. Endbossfights gibt es dann ebenso, zu sehen hier: :http://www.dawnofwar2.com/us/media/videos Feinde des Imperiums.
Ebenso wird die Kampagne recht flott erzählt. Einfach spaßig.
Der MP ist eine Klasse für sich. Basenbau wurde fast komplett "verlegt". Das heisst, man Techt nicht mehr über extra Gebäude, die man errichtet um Upgrades freizuschalten oder neue Units bauen zu können, sondern man erforscht die Upgrades/Waffen/Wargear direkt bei den Units auf dem Feld. Techstufen/Tierstufen gibt es dennoch, die gibts wie beinahe alle verfügbaren Einheiten im HQ zu bauen.
Ressourcen erlangt man über eroberung der auf dem Feld befindlichen Strategischen ziele. Im Gegensatz zu Dow1 sind diese aber nichtmehr mit Gebäude bebaubar, oder gar als Geschützturm auszubauen. Sie sind restlos frei, und damit selbst mit lowtech units einzunehmen, was gerade den ersten T1 units über das gesamte Spiel Bedeutung verschafft.
Die Zweitressource Energie erlangt man ebenso durch eingenommene Punkte, spezielle Energie Punkte. Dort kann man dann zwar den Punkt befestigen, dennoch ist auch dieser nicht mit Geschützen ausgestattet, also wieder gut einzunehmen. Der Trick an dem Energiepunkt ist allerdings, das man nur dort Energiegeneratoren gegen Geld bauen kann, und diese bei der Übernahme des Punktes
einfach in die Dienste des Gegners wandern. Verliert man also seinen Energiepunkt, gewinnt der Gegner sofort die entsprechende Energie als plus.
Als dritten Gewinnbringer gibt es dann noch nen Punktecountdown, ala Battlefield oder Compan of Heroes. Nimmt man diese Gewinnpunkte ein, zählt der Punktestand vom Gegner von Anfangs 500 auf 0. Wer als erstes 0 Punkte hat, verliert.
Wer mir bisher folgen konnte bemerkt also, das man permanent auf der Karte aktiv seine Truppen befehligen muss, um die Mapcontrol zu behalten. Das Spiel beginnt sofort nach Spielstart und man umgeht die meist langwierige fast immergleiche Aufbauphase bei Dawn of War II einfach mit einer Umstrukturierung des Spiele Techtrees. Einfach Klasse.
Wer mehr Infos möchte, oder hat, bitte einfach melden.
Wer sich nicht unter Dawn of War II vorstellen kann, für den hier ein paar Videos:
http://www.eurogamer.net/videos/dawn-of-war-ii_multiplayer
http://www.dawnofwar2.com/us/media/videos
Bilder zu sehen hier:
http://www.eurogamer.net/articles/warhammer-40-000-dawn-of-war-ii_5_4

Der Multiplayer ist inzwischen enthült worden und spielt sich bereits in der Alpha sagenhaft.
Ich hatte das Glück mit 8 Kollegen von Dawnofwar.de auf dem THQ Community Day in Krefeld am 12.12 sein zu dürfen und Dow2 im SP und MP anzuspielen. Einfach geil.
Der SP spielt sich schon fast wie ein "simpleres Diablo". Klingt zwar etwas dämlich, aber so kann man es sich fast am besten vorstellen. Man steuert seine Squads wie Helden durch die Levels, sammelt Wargear mit der man seine Truppen nach beendeter Map ausrüsten kann, sammelt ebenso EXP die man auch auf seine Squads und deren Fähigkeiten wie Stamina, Range Combat, Close Combat und Strength (korrigiert mich, ich war mehr auf den MP fixiert :P ) verteilen kann.
Der Singleplayer spielt sich dadurch sehr flott, eine Mission braucht kaum mehr als 20 Minuten. Die gefundenen Items werden erst nach der Mission verteilt, was also keine Verzögerung im Spielfluss mit sich bringt. Endbossfights gibt es dann ebenso, zu sehen hier: :http://www.dawnofwar2.com/us/media/videos Feinde des Imperiums.
Ebenso wird die Kampagne recht flott erzählt. Einfach spaßig.
Der MP ist eine Klasse für sich. Basenbau wurde fast komplett "verlegt". Das heisst, man Techt nicht mehr über extra Gebäude, die man errichtet um Upgrades freizuschalten oder neue Units bauen zu können, sondern man erforscht die Upgrades/Waffen/Wargear direkt bei den Units auf dem Feld. Techstufen/Tierstufen gibt es dennoch, die gibts wie beinahe alle verfügbaren Einheiten im HQ zu bauen.
Ressourcen erlangt man über eroberung der auf dem Feld befindlichen Strategischen ziele. Im Gegensatz zu Dow1 sind diese aber nichtmehr mit Gebäude bebaubar, oder gar als Geschützturm auszubauen. Sie sind restlos frei, und damit selbst mit lowtech units einzunehmen, was gerade den ersten T1 units über das gesamte Spiel Bedeutung verschafft.
Die Zweitressource Energie erlangt man ebenso durch eingenommene Punkte, spezielle Energie Punkte. Dort kann man dann zwar den Punkt befestigen, dennoch ist auch dieser nicht mit Geschützen ausgestattet, also wieder gut einzunehmen. Der Trick an dem Energiepunkt ist allerdings, das man nur dort Energiegeneratoren gegen Geld bauen kann, und diese bei der Übernahme des Punktes
einfach in die Dienste des Gegners wandern. Verliert man also seinen Energiepunkt, gewinnt der Gegner sofort die entsprechende Energie als plus.
Als dritten Gewinnbringer gibt es dann noch nen Punktecountdown, ala Battlefield oder Compan of Heroes. Nimmt man diese Gewinnpunkte ein, zählt der Punktestand vom Gegner von Anfangs 500 auf 0. Wer als erstes 0 Punkte hat, verliert.
Wer mir bisher folgen konnte bemerkt also, das man permanent auf der Karte aktiv seine Truppen befehligen muss, um die Mapcontrol zu behalten. Das Spiel beginnt sofort nach Spielstart und man umgeht die meist langwierige fast immergleiche Aufbauphase bei Dawn of War II einfach mit einer Umstrukturierung des Spiele Techtrees. Einfach Klasse.
Wer mehr Infos möchte, oder hat, bitte einfach melden.
