• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Captain America 3: CIVIL WAR

Reaktionen
1.095
Das beste an meinem Kino besuch war:

Englisch, kein 3d, kaum Leute im Kino... Aber natürlich sass trotzdem ne ziemlich gesprächige Männergruppe direkt hinter mir.

Reaktionen
194
Jo, war wirklich sehr gut, hätte man aber im Grunde auch Avengers 3 nennen können :deliver:

Gott sei Dank deutlich nen Gang runter geschaltet was Slo-Mo und pseudocoole Sprüche angeht. Kratzte zwar auch wieder hart an der Überladung von Figuren, konzentrierte sich aber mehr auf die Hauptfiguren und die Geschichte. Fand ihn jedenfalls sehr gelungen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Auch gestern angesehen.

Verdammt gut. Black Panther ist cool.

Reaktionen
0
Film war absolut geil! Antman hat einfach nur scheisse gelabert in den paar szenen die er drin war, Spidey auch. Echt geil!

tumblr_n0wpi9dwOO1sibtdmo5_r1_400.gif

Reaktionen
1
ich fand den ganz ok. vieles wirkte aber so erzwungen:

- die scarlet bitch ist der dümmste charakter aller zeiten. ich hasse diese schlampe
- vision in pullover am kochen. what?
- black panther kann es mit captain america und winter soldier aufnehmen, obwohl er irgendsoein nigerianer ist, der sich mit deutscher entwicklungshilfe einen veraniumanzug gebaut hat. als ob.
- anstatt sich zu prügeln, hätten die mit zwei sätzen alles aufklären können
- bösewicht kommt am ende in eine elektro-folterzelle. so machen das die "guten" also.

sonst ganz ok. spiderman echt überraschend unterhaltsam.

Reaktionen
0
Gestern O-Ton und 3D ohne Pause.
Bin begeistert, vor allem nach dem DC-Justice-League-Debakel.

Wie Winter Soldier schon hat er einen deutlich düsteren und dreckigeren Look. Und die Hand to Hand Combat bzw Kampfszenen allgemein können die Russo-Brüder halt. Die Treffer haben gut Impact, Aktion und Reaktion sind immer gut nachvollziehbar und da scheint immer gut Wumms hinter zu sein. Echt top

Bester Spidey halt. Hab die ganzen Hater auch nich verstanden. Spidey is halt n vorlauter Highschool-Schüler und kein Ende 20 Jähriger Sunnyboy :F

Was auch gut gemacht war imho, war, dass man beide Lager komplett nachvollziehen konnte. Man war immer hin und her gerissen und war sich selber halt nicht schlüssig, welche Seite jetzt die "richtige" ist, weil beide valide Argumente haben.

Letzte Kampfszene fand ich super. Von Tony "I don't care" und attacke hat Gänsehaut gemacht.

Grundsätzlich fand ich RDJ hat hier eine seiner besten Stark-Performances abgegeben und war deutlich facettenreicher als Steve/Chris Evans z.B..

PS: Es gibt ne 2. After Credit Scene. - also eine nach den langen, schwarzen Credits.
Spider-Man will return.

Werd ihn wohl noch n 2. mal schauen.

Reaktionen
0
beste daran ist, dass marvel komplette creative control über den film hat obwohl's ein sony film ist \o/

Reaktionen
442
War eben drin stabiler Film 7,5/10

Pro:
Spidey bester Junge, Marisa Tomei :love:, Beulerei auf Flughafen noice, Antman/Hawkeye Kombo, Endkampf gefiel

Abzüge gabs für:

Anfang etwas langatmig, Bucky nervt langsam, Caps Homoliebe die über allem steht für den Typ auch, Scarlett wird alt, ihre Rolle verliert an Sinn und immer wenn sie kämpft artet das in massiven Schnittorgien aus weil alle 0,2 ms der Stuntarsch durch ihren originalen getauscht werden muss. Romanov könnte mal langsam in Rente gehen und den armen Hawkeye mitnehmen. Btw. braucht das Team neben der niedlichen Elizabeth Olsen dringend noch irgendeine geile junge Olle in Lederoutfit die was draufhat. Es gab diesen Film mehr schwarze Typen als Frauen wtf. Die komische Blonde mit Mirko Slomka-Nase gilt nicht. Wie wärs mit Ms. Marvel oder Wasp oder so.

Reaktionen
58
Der Film hat gefallen. Trotz der extrem vielen Charaktere empfand ich den Film nie als überladen. Das war bei Avengers 2 viel schlimmer. Selbst die ganzen Sprüche sind mir bei weitem nicht so negativ aufgefallen, vor allem der Ant-Man Typ hat gefallen. Muss mir den Solo Film wohl dochmal geben.

Reaktionen
0
Joar..
bin MarvelFilme dann wohl doch langsam überdrüssig...
ja, war ja ganz okay, teilweise auch spanennd und unterhaltsam... mehr aber auch nicht.

Viele Hauptdarsteller = wenig Handlung

6.7/10

Reaktionen
0
Alleine rein, wo ist das Problem? :top2:

War eben drin, weiß noch nicht genau was ich von halten soll.
Irgendwie fand ichs n ziemlicher Zirkus als Spiderman/Antman auftauchten.
Fands irgendwie auch schade als Zemo die 5 anderen Wintersoldier einfach mit Kopfschuss tötete.
Dachte eigtl er wollte sie erwecken um Chaos zu stiften, dabei wollte er nur die Avengers gegeneinander ausspielen :|

Für einmal anschauen ok, 7/10.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Fand ihn okay. Kino hätte nicht sein müssen. Vor allem nicht für 11 Euro die Karte...

6,5/10

Deleted_38330

Guest
Sehr cooler Film.
Göttliche Kampfszenen am Flughafen, Spider-Mans Auftritt war richtig gelungen mit seinen Teenager-Sprüchen, nur seine Einführung war etwas überhastet. Scheiß Sony, da hätte ein Film her gemusst. Giant-Man hab ich gefeiert, das war richtig cool. Und man hat es doch gut geschafft, Vision und Scarlet Witch gut auszubalancieren, kann mich nicht daran erinnern, während des Films "jajaaaaa, das haben sie aber hingebogen, damit es passt" gedacht zu haben.
Man konnte wirklich für beide Seiten argumentieren, obwohl ich natürlich von Anfang bis Ende Team Stark war.
Wenn Avengers 1 der beste ist, war dieser hier wohl etwas dahinter auf zwei.

Reaktionen
0
Ich stimme mit Sabel voll und ganz überein.
( :eek: )
Gestern drin gewesen, fand' ihn richtig gut.

Reaktionen
1.095
Man konnte wirklich für beide Seiten argumentieren, obwohl ich natürlich von Anfang bis Ende Team Stark war.

Kann man wegen Bucky irgendwie nicht, da ist Cap klar im Unrecht... Macht imho bissl die ganze Situation kaputt.

Ist aber auch das einzige "echte" Manko am Film für mich.

Deleted_38330

Guest
Bezüglich Black Panther
Hab ich das vergessen oder ist unklar wie er zu seinen Kräften kam? Es ist ja nicht nur der Anzug.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wurde im Film nicht erwähnt afaik. In den Comics
hat er die Stärke jeder seiner Vorgänger. Wenn ich das richtig verstanden hab.

ahi

Reaktionen
5
Jo, cooler Film. Hat richtig Spaß gemacht. Gibt vorallem Storytechnisch richtig was her, nicht nur Eyecandy. Ich fands die ganze Zeit über spannend und wollte wissen wie es ausgeht (hab mich im Vorfeld null informiert). Trotz der Vielzahl an Charakteren, fand ich keinen langweilig, alle hatten ausreichend Zeit sich zu präsentieren. Kampfszenen durch die Bank großartig inszeniert und choreographiert (vergleichbar mit dem starken zweiten Cap-Film), nicht so behindert wie in Avengers :D
Schauspielerisch hats mir auch sehr gefallen, allen voran Sebastian Stan und RDJ (wie Sabel schon sagte, definitiv eine seiner stärksten IronMan Performances), aber auch Daniel Brühl war bock stark (hat sich echt gemacht der Mann, wirklich tolle Leistung).
Alles in Allem DEUTLICH besser als BvS, der ja quasi die gleiche Thematik behandelt (SO macht man das richtig, Mr. Znyder :P).
Would watch again, would buy DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Sry ich fand ihn eher lame, kommt wie immer kaum Spannung auf, weil sich eigentlich alle immer noch mögen. Und die Story, dass der Typ das allesm nur aus Rache gemacht hat *gähn*

Vision irgendwie auch nur so dabei aber eigentlich nix machen und dann mit friendly fire....

Reaktionen
1.186
Jo ich fand BvS auch deutlich besser als Civil War, wobei BvS mit Sicherheit kein guter Film war. Aber zumindest gab es da nochmal neues, das war bei CW gar nicht der Fall. Die Auseinandersetzung war im Ansatz interessant, aber halbherzig umgesetzt und, wie Benni sagt, viel zu inkonsequent. Brühl mit ner soliden Leistung aber leider mit nem dämlichen Charakter. Dazu viel zu viele Charaktere so dass niemand wirklich drankommt. Die einzigen Pluspunkte von CW sind, dass man die Personen schon kennt; so ein bißchen, wie eine schlechte Staffel einer Serie gucken, deren Charaktere man mag.
Would eventuell irgendwann watch again, aber das dauert noch ne Weile.

Reaktionen
270
Gestern gesehen, alter war der film scheisse. Diese story ist so behindert ist ja kaum zu ertragen. Wie man da auf die dümmste erdenkliche weise einen konflikt erzwingt der zwischen den beiden leuten absolut 0 sinn macht. Die action war auch größtenteils extrem langweilig. Der kampf auf dem flughafen war nice, ansonsten war das mal absolut nix.

4/10

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
der kampf auf dem flughafen wird spätestens beim 2. mal schauen sehr erbärmlich. SW steht iwo rum und funkt den anderen dazwischen, kümmern tuts keinen. Und als ob da irgendwer verletzt werden, geschweige denn ernsthaft in Bedrängnis kommen würde...

vision ist auch ein hansel vor dem herren.

Oben