• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar und Poker...

Galgenmann_0

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
im übrigen kennen wie gesagt die meisten eh nur die 5 draw variante, derweil wird aber meistens die texanische version gespielt bei der man nur 2 karten bekommt...

son scheiss stimmt überhaupt nicht,
es wird meistens die seven... stright (oder street oder so :fu: )
gespielt, bei der die spieler maximal 7 karten bekommen können...:bored:

Reaktionen
0
Der Zeitaufwand ist wirklich geringer und die Gewinne als guter Spieler sind enorm. Rekrul z.B. hat bisher 21.000 $ mit Pokerspielen verdient.

ps: frohe weihnachten noch :elefant:

Vomitory.

Guest
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von -OdiN-
im übrigen kennen wie gesagt die meisten eh nur die 5 draw variante, derweil wird aber meistens die texanische version gespielt bei der man nur 2 karten bekommt...
--------------------------------------------------------------------------------

son scheiss stimmt überhaupt nicht,
es wird meistens die seven... stright (oder street oder so )
gespielt, bei der die spieler maximal 7 karten bekommen können...

Super Eigentor Galgenmann_0. Texas Hold'em ist die wohl populärste Variante weltweit. Sie wird bei der World Poker Tour gespielt...

Man bekommt nur 2 Karten auf die Hand, bei maximal 5 offenen community cards. Also hat man insgesamt 7 Karten zur Verfügung. Odin hat demnach völlig recht.

Im Übrigen gibt es ne Variante mit 7 community cards, das wäre dann Ohama Hold'em.

Evtl. meinst du mit dem was du so trefflich beschreibst aber auch 7 Card Stud, dunno...
So oder so spielt man Texas Hold'em mit 7 Karten ;)

Reaktionen
0
naja ich spiele im freundeskreis poker, 5er draw. nur mit spielchips. es is einfach nen fun game ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von gammelgul
Skat > Poker.
skat ist quasi das BW der Kartenspiele. :elefant:
yo skat ist wirklich das beste kartenspiel, man muss wenn man um geld spielt auch immer schön defensive bleiben und darf nicht zuviel wagen und sollte möglichst alle gesten die dem gegner irgendwas verraten könnten vermeiden.

SKat ist wirklich ähnlich wie bw, poker dagegen eher weniger. Ich denke aber, dass man beim poker einigermaßen flott geld gewinnen kann, wenn man bestimmte taktische züge heraus hat und das spiel gut kennt.

Reaktionen
0
ich frag mich, wann der erste sagt
skat -> bw
poker -> wc3
:elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pallas

hat er schon!

überleg mal in deutschland kann man mit wc3 mehr geld machen als mit bw--> viele ehemalige bw-topspieler spielen auch professionell wc3 warum?

aber nichtsdestotrotz:

bw>>wc3

genauso

skat>>poker

und dass man mit bw in kor geld machen kann, hat damit nix zu tun.

na das ist doch fast

bw=skat>>wc3=poker

Splinter2

Guest
was zum henker ist schafkopf??

ich kenne nur arschloch^^ is das dasselbe?- __-

-OdiN-

Guest
schafkopf ist ne ne art bayrisches Schafkopf. gilt als das schwerste kartenspiel. man merkt oft nur an einer karte ob jmd gut spielt oder sehr gut. ist sehr , sehr schwer und braucht viel erfahrung :)

-OdiN-

Guest
sorry ich meinte ne art bayrisches Skat.
ne eigentart ist halt dass die hohen trümofe vom punktewert recht wenig geben, so du das spiel im endeffekt über das abstechen von Farben , bzw durch das durchlaufen der eigenen sauen gewinnst.
interessant wird das ganze aber oft erst wenn man gg ein solo spielt =)

yard

Guest
doppelkopf mag ich am meisten.

wer kennts?

vergleichbar mit skat für 4 mit wechselnden teams, die sich erst im laufe der partie herausstellen, mit allen karten doppelt und ohne 7 8 9
ist richtig geil :)

uzi

Reaktionen
0
ja doppelkopf ist auch ganz lustig.. skat find ich aber trotzdem besser ;p

Reaktionen
0
Original geschrieben von HukHuk
doppelkopf mag ich am meisten.

wer kennts?

vergleichbar mit skat für 4 mit wechselnden teams, die sich erst im laufe der partie herausstellen, mit allen karten doppelt und ohne 7 8 9
ist richtig geil :)

Geil JA, ohne 9 NEIN :P

yard

Guest
wir spielens ohne 9
dementsprechend jeder 10 karten. ist noch reizvoller, weil farben noch seltener rumgehen, insbesondere rot wegen der 10 ^^

Reaktionen
0
Zwischen Schafkopf und Skat gibts ein paar Unterschiede:

Schafkopf spielt man mit vier Leuten, Skat mit drei
Beim Schafkopf gibts keinen Skat, alle Karten werden verteilt
Es gibt unzaehlige extra Regeln, und jede Runde spielt eigentlich mit ihrem eigenen Satz.

Und manche Leute lernen es nie, auch nach zehn Jahren net.

Yussuf

m3nT0s-Sh33p

Guest
Kennt ihr den tollen warcraft zocker tillerman????
Der hat mit Wc3 aufgehört weil er Poker kaum zeit für Poker hatte,ich hab mich kaputt gelacht :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von [pG]Archi
Der Zeitaufwand ist wirklich geringer und die Gewinne als guter Spieler sind enorm. Rekrul z.B. hat bisher 21.000 $ mit Pokerspielen verdient.

ps: frohe weihnachten noch :elefant:
t.t

gibts da irgendwo nen ranking von ex bw-spielern ^^?

es muss schon mehr dahinter stecken als man denkt, aber das übers inet der faktor "poker face" wegfällt is bissl langweilig...

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von KaLei]
Kennt ihr den tollen warcraft zocker tillerman????
Der hat mit Wc3 aufgehört weil er Poker kaum zeit für Poker hatte,ich hab mich kaputt gelacht :D

ich werde in die sig für schafkopf is ne art bayrisches schafkopf aufgenommen aber dieses opfer hat noch niemand mh?
pah! D;

ma ne frage: hängt rekrul jetzt in korea bei seinem team und ist am pokern ? rofl^^

Franzmann2

Guest
Also Poker am Tisch erfordert schon einiges an Skill&Charakter, im Netz desgleichen sicher weniger, ganz ohne gehts natürlich nicht.

Zum Thema Skat&Schafkopf kann ich nur voreingenommen was sagen, da ich nur Schafkopf zocke und Skat als Urbayer immer als dreckiges Franzosenspiel abgelehnt habe.
Schafkopf jedenfalls ist schon ein sehr geniales Spiel, da jedes Spiel anders ist. Erfolg darin hängt wohl zu gleichen Teilen vom Glück(Blatt) und dem eigenen Können ab.
Und ich sage euch, es gibt wenige Sachen die geiler sind als 1 Kasten Bier, 3 Kumpels, einen freien Abend und ein Schafkopfdeck. :)

Reaktionen
0
Bei Skat muss ich viel zu viel denken, das macht kein Spaß...
Bei Bw muss ich ja auch nich denken, also find ich Baptistenskat viel viel besser ;)

Tarnor

Guest
Original geschrieben von Franzmann
.... und Skat als Urbayer immer als dreckiges Franzosenspiel abgelehnt habe.

Zum Glück weiß der Rest der Welt, dass die Urbayern nur Scheiße tippen.

Myxomat

Guest
Für online-poker könnte man auch ein prog laufen lassen, welches halt aufgrund statistischer Wahrscheinlichkeiten für einen spielt und im Durchschnitt wohl damit auch Gewinn macht, weil viele menschliche Gegner irrational spielen und dadurch im Nachteil sind.

Mit Skill hat das allerdings nichts zu tun...

Reaktionen
0
ist schafkopf wirklich anspruchsvoller als skat? habs noch nie gespielt, kenne nur skat.

achja franzmann => dreckiges franzosenspiel, irgendwas stimmt da nicht.

Oben