• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauche Strategische Hilfe

Reaktionen
0
Original geschrieben von maasy

bezweifle ich aufs äußerste !
rep bitte !
das würde ich an deiner stelle nicht tun, denn null hat recht. allerdings könnte er seine aussage noch etwas genauer ausformulieren. er hat gegen mich und fleisch glaub ich mal nen paar 1on2s gezoggt. dass war aber vor fast nem Jahr. Damals waren wir beide stolz darauf gewesen, zu wissen, was die beiden Buchstaben BO bedeuten. ausserdem ist null ja nicht gerade der schlechteste BW-Spieler wo gibt ;)

@Enzymhemmer: es war schon so gemeint, dass du dich mal mit den üblichen BW-BOs auseinandersetzen solltest. Natürlich kann man jeden aufbau als BO bezeichnen, aber normalerweise geht man schon von den sinnvollen aus, wenn man von BO spricht. :D

Reaktionen
0
na ob ich gegen dich und fleisch gewonnen hätte weiß ich garnich :)
Es waren du und kre_soc :)

Enzymhemmer

Guest
ersten Replays sind da

Hi

Also die ersten 2 Replays von mir hängen an. Die Dateinamen sind wohl eindeutig. Morgen werde ich dann ein paar mehr uppen, nachdem ich mir ein paar REplays angeguckt habe. :angel:

Lonic:
wenn ihr beide so nub seid, wie es sich anhört, dann habt ihr keine chance auf einen sieg.
und schon verstehst du weiso ich hier um hilfe bitte ...

Werde dir erstmal darüber im klaren worum es in bw geht und hör auf über solche clan-b geschichten nachzudenken.
Ich habe da eigentlich nie drüber nachgedacht. Er sagte mir nur er hätte alle von Plan-B geschlagen. Ich weiss nur, dass Plan-B in Wc3 sehr gut ist, also dachte ich, schreib dass mal dazu. Das ist alles.

Lade dir von spielern die deine rasse spielen ein replaypack runter und beachte was die gegen jede andere rasse spielen.
Beachte dabei alle dinge, die relevant sind, und versuch sie dir einzuprägen. Du kannst ein broodwar spiel nicht vorher planen, du musst immer flexiebel bleiben und reagieren können.
Wenn du vorher planst, was für eine taktik du spielen willst verliert ihr 100% weil eine taktik nichts mehr wert ist, sobald der gegner sich darauf eingestellt hat. Das folgt dem schere stein papier prinzip und es wäre genauso, als wüsste der gegner das du immer papier nimmst nach dem 1. mal. Dann nimmt er immer schere und GG
Wie gesagt, ich kenne alle Einheiten, mir fehlt nur 2 Jahre ehrfahrung. habe glaube ich bei PAtch 1.07 oder 1.08 aufgehört. Deshalb will ich von "Pros" ein gut funktionierende Takke haben. Mit 2 Mann rush wären wir bestimmt schonmal böse auf die nase gefallen.
Das mit dem countern muss natürlich sein, aber wenn wir unseren Einheitne so bauen(z.B. Mutas+Goons), dass immer einer halbwegs richtig liegt , dann sollte das ja schon fast passen.

Geh ins bnet und trainiere jeden tag oder verliere wie ein mann und kauf schonmal den kasten vor dem game ^_^
Danke für die Motivation. :cool:

Ach ja Danke Rune für die beantworteten Fragen. Das Doxstar proggie ist schonmal cool. :elefant:

Mfg
Enzymhemmer

P.S.: Ich sehe grade, dass ich keine archive anhängen kann. DEshalb gibt das wohl ein Doppelpost. Sry

Enzymhemmer

Guest
Hi

Hier kommt zweites Replay. MEin erstes B.net game und gleich gewonnen!!! :cool:

Aber der Typ war auch echt schlecht. :eek:

Allerdings war mein Mutalisken angriff auch etwas arg scheisse, aber ich hatte ja die Kohle. :angel:

MFg
Enzymhemmer

Death-in-Fire

Guest
ich würde sagen du machst ne fe und dann masst ihr ihn fett zu...

is eigentlich relativ sicher im 2on1 :evil:

oder noch towern. oder einer macht nen drop und der andere greift frontal an, solange er net zuviel def an seiner eco hat

Reaktionen
0
naja, also imho solltet ihr beide terra nehmen und einen wbf rush machen (ohne stackbug, falls dir das was sagt)

müsstet ihr nen bissl üben, sollte aber klappen. alternativ doppel 5 pool (mit ovis scouten, wenn ihr wisst, wo er ist, habt ihr schon so gut wie gewonnen)

imho liegt eure einzige chance im rush. wenn er es schaffen sollte, einen von euch zu rushen (was er sicher tun wird) oder zu containen, habt ihr verloren.

Reaktionen
0
hmm
mir scheints so als wär das erste Rep beschädigt, und vs Comps zu spielen bringt eigentlich keine Fortschritte, höchstens n wenig mehr Routine.

Falls du keine Flatrate oder so hast, würd ich eher vorschlagen, Campagne zu spielen statt Random Games vs Comps

Reaktionen
0
hmmm also ich hab dir das replay mit den mutas mal angeguckt. Für einen noob garnicht mal so übel. Allerdings hast du viel zu viel Mineralien. In dem Fall exe einfach die ganze Map zu. Vor allem wenn der Terra so defensiv spielt wie in deinem Falle. Wenn du Geld hast einfach noch nen paar hatches bauen :top2:

fun_zodiac

Guest
also zum 2. rep:

Der anfang war sehr gut 10Fe ... auch der Übergang zu mutas ... aber dann als du schon ca. 10 Mutas hattest hast du mächtig nachgelassen - du hattest so viele ressurcen - einfach weiter produzieren - du könntest auch mit den mutas schon den gegner teilweise angreifen und wieder abziehen ... das würde dann aber wahrscheinlich deine ganze aufmerksamkeit in anspruch nehmen und du hättest noch mehr probleme mit nachschub ..

edit:// habe das rep nochmal durch bwchart gejagt: Du hast nie die "A-taste", also den angriffsbefehl benutzt aber relativ häufig die patroullie ... i

Reaktionen
7
Original geschrieben von Zodiac
also zum 2. rep:

Der anfang war sehr gut 10Fe ... auch der Übergang zu mutas ... aber dann als du schon ca. 10 Mutas hattest hast du mächtig nachgelassen - du hattest so viele ressurcen - einfach weiter produzieren - du könntest auch mit den mutas schon den gegner teilweise angreifen und wieder abziehen ... das würde dann aber wahrscheinlich deine ganze aufmerksamkeit in anspruch nehmen und du hättest noch mehr probleme mit nachschub ..

edit:// habe das rep nochmal durch bwchart gejagt: Du hast nie die "A-taste", also den angriffsbefehl benutzt aber relativ häufig die patroullie ... i

ich benutz auch nur patrol, man muss halt nur damit klar kommen das die units danach zurückkommen ^^.
Einige meinen patrol ist besser, da die units besser reagieren(Blackman[pG] benutzt glaub ich auch patrol).
Ich benutz schon seit warcraft 2 patrol zum anzugreifen und hab nie was dran geändert.

Reaktionen
0
wann is den der große tag wo ihr beide gegen ihn spielen müsst?

Reaktionen
0
plan B hat keinen bw squad, das hätte mich auch stark gewundert, also kein plan was dein typ da fürn schmarrn redet, wollte dir wohl nur angst machen. die tatsache dass er seinen skill an einem wc3 clan mißt zeigt dass er von bw keinen plan mehr hat, sonst hätte er wohl nen bw clan zum vergleich heran gezogen, und da viele sagen er spielt schon lang kein bw mehr werdet ihr ihn izi schlagen zu 2, weil du ja auch nicht grad ganz dumm bist. Versucht einfach ihn mit masse zu erdrücken, aber keine linge gegen archons halt ;)

mirza.at

Guest
Solche Leute findet man überall in der Gamingszene!
Reden wie sie pGs schlagen und dann stellt sich heraus das sie ÜBERHAUPT GAR NICHTS drauf haben -.-

Reaktionen
0
ich würde sagen, auf jeden fall versuchen sehr früh units zu produzieren, linge und bersen eben, damit ihr nicht totgerusht werdet.

danach versuchen zu exen, sollte er die exe nicht scouten masst ihn aus, sollte er die exe finden und versuchen zu kicken, einfach der, der nicht angegriffen wird, go zu ihm, wo dann grade keine oder wenig units sein dürften.

außer er ist terraner, go auf terraner von vorne kannst du fast vergessen, wird man nicht durchkommen

BoA.Toxic

Guest
- Scouten, scouten, scouten. Flieg sofort nen Oberlord zum Gegner und lass den so lange wie möglich da stehn, flieg den Ovi später aufs Cliff (Berg neben der Expansion). Dein Partner sollte auch mit ner Probe erkunden was der Gegner macht und diese nicht verlieren, sondern vor seinem Ausgang "parken".

- Baut beide immer probes/dronen. Als zerg musst Du zwar ab und an Einheiten baun statt Dronen aber ansonsten immer drauf achten möglichst viele Arbeiter zu baun (man kann nicht zuviele haben in SC im gegensatz uz WC3).

* Gegen Terra:
Du bist eher Anfänger als z, daher ist die Gefahr gross, dass Du a) zugebunkert wirst oder b) direkt platt gemacht wirst mit marines/scv.

Gegen a) hilft scouten (auch Dein Plateau im Zweifelsfall mal ablaufen) und notfalls auch mit vielen Dronen auf nen angefangenen Bunker hitten.

Ad b) Falls Du nicht direkt neben dem Gegner startest bau als erstes nen Hatchery(Haupthaus) an Deiner Choke(Rampe, Engstelle), dann nen Pool, dann 1 Sunken neben diese Hatch und
ca. 6 Linge, danach biste bis der Gegner Drops anfängt einigermassen sicher.

Dein Partner sollte (davon ausgehend dass er schlecht ist :) ) 1 Gateway (Baracke) dann eine Schmiede (Forge, Kanonengebäude), dann einen Pylon an der Choke (oben) dann erst eine später noch eine Kanone dahin. Immer Probes (Arbeiter) und Berserker baun.

Als Strategie schlag ich einfach mal Zerglinge + Mutalisken und Bersis / Dark Templar / High Templar vor.

Warum nicht Lurks / Goons?
-> Nerven mit Mutalisken ist effektiv im 2v1 :) Anfänger haben eher Probleme mit Goons.

Wichtig wird für Euch sein zu Expandieren und viele Truppen zu baun und Ihn am Expandieren zu hindern. Direkt gewinnen wird sicher schwer. (egal welche Rasse aber besonders bei Terra). Baut immer genug Lufteinheiten um Drops/Expansionen zu verhindern.

Falls "er" eine dicke Armee zusammenbekommt als Terra werdet Ihr sicher verlieren.

Ehrlichgesagt wenn er gut ist werdet Ihr sowieso untergehn. :D
Aber trotzdem GL.

* Gegen Protoss & Zerg
Baut die Grundeinheiten (Zerglinge+Berserker) soviel wie geht ohne zu exen und lasst Ihn nicht "raus". Sobald er sich ne Blösse gibt oder wenn ers versäumt die Choke (Rampe) gut zu sichern haut alles rauf. Falls er Zerg spielt greift an bevor er Mutalisken fertig hat.

Naja man könnte hier noch 4-5 Bücher schreiben, aber ich hoffe das hilft schonmal. ;)

PS: Im 2v1 ist Angriff (Konter) meist die beste Verteidigung!

WZEK

Guest
ich bin kein freund aus seiner schule, sonders so en kumpel halt und wir haben das mit der kiste bier am 23.12.04 im kuba ausgemacht^^.

das game können wir gerne machen, nur hilfe im bw.de forum zu fragen grentzt an angst und verzweiflung. Das 2on2 war inner wc3cl vs plan.b

keke

btw: hatte den kram voll vergessen weil ich seid dem 23.12 bis heute immer breit war O_o

morgen spielen? habmein gaming wieder etwas aufgefricht??

btw:huhu boa. lang net mehr gesehen, jaja die alten bgh-rulez zeiten...

und krass was sich die leute hier gedanken machen... ich glaub ich muss wieder bw spielen und was mit meinen mates wgtour rocken ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von wZek

btw: hatte den kram voll vergessen weil ich seid dem 23.12 bis heute immer breit war O_o

btw:huhu boa. lang net mehr gesehen, jaja die alten bgh-rulez zeiten...

zum ersten: yeah!
zum zweiten: da hab ich auchmal mitgespielt :)
€ 400

WZEK

Guest
Original geschrieben von viedion

zum ersten: yeah!
zum zweiten: da hab ich auchmal mitgespielt :)
€ 400

so isses nunmal:) hab halt ferien und vorm abi nochmaldie sau rauslassen. weil ab freitag muss ich wieder für klausuren lernen, scheiss bio...

was soll 400€ bedeuten?

termin entweder früh am abend, hab ab 20.00 cs trai,weil morgen esl war, oder halt so gegen 23.00

Oben