• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Boxer

Reaktionen
0
Da ich ich in der Suchfunktion nicht fündig geworden bin , wollt ich wissen, ob boxer bei den letzten beiden wcg qualis gar nicht mitgemacht hat oder hat er sich nur nicht platziert. Spielt er überhaupt noch richtig bw?

Reaktionen
3.157
2003 wurde ihm etwas spaet gesagt, dass er obwohl er Titelverteidiger ist keinen gesetzten Spot bekommt und dann hatte er keinen Bock mehr sich auf die quali vorzubereiten....

2004 ist er waehrend der Quali rausgeflogen

Und JA er spielt noch richtig BW, er hat sich gerade eben erst mal wieder fuer's Viertelfinale der OnGameNet Starleague qualifiziert, der wichtigsten, prestigetraechtigsten BW Liga in Korea.

i~i

Reaktionen
16
aber boxer war schonmal besser

Reaktionen
0
Hm ja das denk ich auch. Aber Boxer gehört immer noch zur Weltklasse in bw, da kann kommen was wolle :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
jup!
allerdings waren früher so gamer wie er
ne ausnahme heute spielt halb korea so T_T

Biba

Guest
viele nada und yellow sind auch ausgezeichnete Spieler.

Reaktionen
0
ein guter spieler hat immer mal phasen in denen er abkackt, ich denk mal boxer hat die motivation, nach einer weile nicht so intensivem daddeln, mal wieder voll loszulegen und den rest abzuhängen^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von nAkOr
ein guter spieler hat immer mal phasen in denen er abkackt, ich denk mal boxer hat die motivation, nach einer weile nicht so intensivem daddeln, mal wieder voll loszulegen und den rest abzuhängen^^

#2 denk ich auch

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
vor ewigkeiten wurde doch mal gesagt, dass er noch zum "bund" müsse (2 jahre in korea) und deswegen dann natürlich seine karriere aufgeben müsse... ich befürchtete, dass das kurz bevor stand, aber dem scheint ja nich so. hat wer ne ahnung, wann ihm das blüht? wann die welt auf ihn verzichten muss? oder gabs letztendlich doch ne sonderregelung für ihn bzw. auch andere gute sc-spieler?

val0s

Guest
sonderregelung gibts mit sicherheit nicht. er wird noch hin müssen.

Reaktionen
0
hab mal ne frage ist bw spieln in korea nen offizieller beruf sprich auf ausweis steht als beruf pc-spieler
das wär ja endgeil :D

Biba

Guest
als beruf kann man es wenig bezeichnen, da man nicht dazu ausgebildet werden kann. Aber ja es ist kann durch aus lukrativ sein, Broodwar in Korea zu spielen. Der springende Punkt ist dort spielen es wahnsinnig viele und da rauszustechen und in einen Team mit guten Sponsoring zu kommen, ist wohl mehr als Schwierig.

Reaktionen
0
ich meinte er ob die in ihrem pass dann beruf: bw-spieler bei ktf etc. steht

Reaktionen
0
Original geschrieben von Biba
als beruf kann man es wenig bezeichnen, da man nicht dazu ausgebildet werden kann.[...]
also für mich ist der beruf das, womit ich mir mein geld verdien ...

Asta Khan_inaktiv

Guest
dafür ist künstler ein beruf und dazu wird man auch nicht ausgebildet (auch wenn man es sich selber anüben kann). das selbe gilt für sportler (die werden zwar zum teil "ausgebildet", aber das könnte man auch bei bw).

shaoling

Guest
Original geschrieben von EnTi

also für mich ist der beruf das, womit ich mir mein geld verdien ...
Das wäre dann eigentlich die Arbeitsstelle oder der Arbeitsplatz.
Man beachte einmal die Herkunft des Begriffs "Beruf", dann wird einiges klarer. Deswegen wird auch so häufig auf den Anglizismus "Job" ausgewichen, weil er eben kürzer ist als oben genannte deutsche Begriffe dafür.

Oben