• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Abgänge / Neuzugänge von Clans.

Reaktionen
0
Abgänge/Neuzugänge von Clans.

Was ihr vielleicht ein wenig in den Szene-News vermisst sind die Clannews über Abgänge und Neuzugänge von deutschen Clans.
Leider hab ich nicht so den Überblick über das Geschehen, so dass es am besten wäre, wenn ihr mir hier PM's mit Neuzugängen von euren Clans schreibt. Alternativ geht natürlich auch querry im quakenet #broodwar.de oder ne einfache Mail an Rafale@gosus.de (fragt sich nur was mein gmx alles filtert).

Anregungen, Kritik usw zu solchen Clannews bitte hier rein.

Edit:
Vorraussetzungen:

- Der Clan sollte nicht gestern gegründet worden sein und droht allem Anschein nach auch morgen wieder zu schliessen.
- Eine Clanpage sollte vorhanden sein, sollte auch mit angegeben werden.
- Nur eine Meldung pro Clan, also einigt euch drauf, wer mir die PM schreibt.

Möglichkeiten:

- Angabe von Neuzugängen mit Angabe des Ex-Clans (müssen schon Fullmember sein)
- Angabe von Neuzugängen ohne Ex-Clan (s.o.)
- Angabe einer neuen Clanpage
- Angabe von wichtigen Clan-News

Alle Angaben werden dann sortiert und evtl. nicht jeder Neuzugang gelistet (würde die News sprengen).

Reaktionen
3.161
Am besten nicht fuer jeden xbeliebigen Wartelistenclan usw ;O

Reaktionen
0
Das wird nix werden Raf...

Ist eine Lebensaufgabe. Es gibt einfach zuviele Neu und Abgänge. Wer will entscheiden was Interessant ist und was nicht?

Die "wichtigen" bei ToT pG etc. stehen eh auf der HP von bw.de und ob ein 4. Liga Clan nun mit einem 3. Liga Clan fusioniert juckt nun wirklich niemanden. (Meine Meinung...)

Reaktionen
0
Naja wie gesagt.... am besten aktuelle Abwanderungen und Neuzugänge von Clans die wenigstens ETWAS bekannt sind in der Szene.... Die großen Neuzugänge von Clans wie ToT und pG bekommen ja meistens ne Extranews, aber man sollte auch kleineren Clans ermöglichen ihre Änderungen bekanntzugeben, dass vielleicht auch die Szene nen Überblick dadrüber hat.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
beschränkt das ganze doch auf liga 1 und 2..
ich mein..irgendwann werden die schon aufhören zu spammen, wenn sie wissen das sie eh nich in die news kommen x_X

Reaktionen
0
Bis jetzt beschränke ich erstmal auf keine Ligen. GLaube selber auch nicht, dass soviel kommen wird... und zur Not sortier ich halt aus bzw leg Beschränkungen fest, an Ligen kann man das aber schwer festmachen, vielleicht eher am Alter des Clans.
Naja wenn solche News von keinem erwünscht sind kann ichs auch lassen, müsst ihr halt wissen :)

DiE]Devil[2

Guest
nene ist ne gute idee, auch wenn die erfolgsaussichten leider relativ gering sind, aber einen versuch allemal wert :)

Reaktionen
0
Jo, wirklich gute Idee, auch wenn ich wohl eh nix beitragen kann, lesen tu ichs gerne... ^.^

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Gute idee, nur leider schon zu oft probiert und immer wieder gescheitert. Aber ich bin der letzte, der noch eine Chance verweigern würde!

Allerdings hab ich persönlich auch nix dagegen, wenn kleinere Clans ihre Wechsel bekanntgeben, die kleinen freuen sich, dass sie auch mal auf bw.de stehen und die 3 sekunden meines Lebens, die ich damit verbringe die Textzeile zu lesen bzw. zu überspringen wird mich auch nicht umbringen...

MoRt2

Guest
jo wär nett :) ... speciell auch kleineres clans.. aba nur die frage ob sich das auch wer auf dauer antut ;)

Reaktionen
3.161
gab es zuletzt im vergangenen herbst mal, siehe hier.
das woechentlich teil eins erlebte aber offenbar nie die zweite woche -_-

Reaktionen
0
Hab mal Vorraussetzungen und Möglichkeiten der Clannews dazugeschrieben. Bislang erst eine PM erhalten, wenn nicht viel mehr kommt werden entweder keine News gemacht oder der betroffene Clan kriegt ne eigene News ;)

DiE]Devil[2

Guest
jo lieber von so kleineren clans news lesen als gar nix, wen es nicht interessiert muss sie ja nicht lesen. ich würd sowieso die ganzen kleinen flamer da kicken in den comments, des ist richtig schlimm bei solchen clannews :)

moRvh

Guest
früher haben wir das noch selber recherchiert ^^
auch gewisse clanfusionen und neugründungen sind intressant, nich nur zu und abgänge 8[ , oder wenn oldschool clans plötzlich wieder zoggn (siehe ArT in BWCL^^) , solche dinge sind auch intressant und das kriegt man doch wohl schnell mit -.-

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
was man sogar automatisch machen könnte wäre ne liste (oder mehrere, ligagebunden, damits nicht unübersichtlich wird) wo alle ein und austräge aller clans stehen. da ständen dann zwar keine wechsel, aber man könnte es autmatisieren...

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
mh...HoD is mir z.B scho bekannt, auch wenn ich sie vom skill her nich einschätzen kann.

find die idee aba klasse, habs auch damals sehr gerne gelesen :)
so weiß man wenigstens welcher clan noch am leben is un welcher nich ^^

na jaa...fänds schade wenn nich klappen würde

Reaktionen
0
Original geschrieben von mOrPh
früher haben wir das noch selber recherchiert ^^
auch gewisse clanfusionen und neugründungen sind intressant, nich nur zu und abgänge 8[ , oder wenn oldschool clans plötzlich wieder zoggn (siehe ArT in BWCL^^) , solche dinge sind auch intressant und das kriegt man doch wohl schnell mit -.-

ich spiele selber nicht mehr soviel broodwar, kriege auch leider nicht mehr alles mit. Was ich mitkriege kommt natürlich dann auch in die News. Wenn Oldschool Clans wieder aufmachen oder Clans fusionieren kommt das natürlich auch rein.

Reaktionen
0
Bislang sind "erst" 4 Clannews eingegangen... weiss nicht ob sich das lohnt daraus ne BW.de News zu machen... also Leute egal welchem Clan ihr angehört, sagt mir was bei euch wichtiges passiert ist und es wird dann womöglich in den News erscheinen.

Reaktionen
0
mystique is weg von bhc ~ zum beispiel // eayamo maybe zu ioG- ^^ steht aber noch ein ?? weil es noch net ganz sicher is ;)

Reaktionen
0
Leute meinen ersten Post plz lesen. Als PM wäre mir lieb und zwar den Anforderungen entsprechend.

Reaktionen
0
So ich kann nochmal dazu aufrufen mir Clannews mitzuteilen.
Werde aller Vorraussicht nach morgen die News schreiben und veröffentlichen... im mom sind allerdings nicht sehr viele Meldungen da, also schreibt mir ruhig interessante Sachen, ansonsten haben halt einige wenige Clans den Vorteil der Clannews für sich ausgenutzt.

Rafale

Reaktionen
0
wir haben ne neue homepage unter altem namen -.- aber das weisst du ja evtl schon O_o

Reaktionen
0
ja klar unsre eigenen News bau ich natürlich auch ein ;)

Reaktionen
0
So, Clannews sind up!
Schreibt mir weiterhin fleissig eure Neuigkeiten und am besten soviele Angaben wie möglich, vor allem eure Website!
Ich hoffe, dass diese Rubrik dann weiterhin existieren kann.

Reaktionen
0
wurde korrigiert, hab ich in der eile wohl falsch gedeutet.

VeenoX

Guest
Das Problem bei solchen Clannews ist, dass kaum ein Clan seine Ab- und Neuzugänge regelmäßig mitteilt. Meistens ist es nur eine Hand voll, die sich dann zum Großteil aus Liga 3/4 Clans zusammensetzt. Selbstständig die Clanpages zu checken ist eine menge Arbeit, die sich in der Form kaum lohnt.
Wäre es möglich, dass die in der Szene bekannten Clans selbstständig und regelmäßig ihr Clangeschehen an eine Sammelperson weitergeben, könnte man viel leichter solche News verfassen.

PrivatPauler2

Guest
Original geschrieben von VeenoX
Das Problem bei solchen Clannews ist, dass kaum ein Clan seine Ab- und Neuzugänge regelmäßig mitteilt. Meistens ist es nur eine Hand voll, die sich dann zum Großteil aus Liga 3/4 Clans zusammensetzt. Selbstständig die Clanpages zu checken ist eine menge Arbeit, die sich in der Form kaum lohnt.
Wäre es möglich, dass die in der Szene bekannten Clans selbstständig und regelmäßig ihr Clangeschehen an eine Sammelperson weitergeben, könnte man viel leichter solche News verfassen.

fangt noch kleiner an^^
zb.

erstmal mit Neuen Clan Homepages mit vote^^
und ihre aktuelle memberliste.

falls der 1ne oder ander ne kleine berühmtheit irgend wo ist.
eine kleine "Ausage"

ansonsten wollt ihr ladder liga zocken ja? welche? URL thx

fertig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PrivatPauler

fangt noch kleiner an^^
zb.

erstmal mit Neuen Clan Homepages mit vote^^
und ihre aktuelle memberliste.

falls der 1ne oder ander ne kleine berühmtheit irgend wo ist.
eine kleine "Ausage"

ansonsten wollt ihr ladder liga zocken ja? welche? URL thx

fertig.

Wovon redest du bitte?
Formal und inhaltlich wirr.
Was soll denn "erstmal neuen clan hopepages mit vote" heissen?
Dass man neue Clanpages vorstellen soll und einen Vote anbieten soll, welche am besten davon ist? Wenn du das meinst, dann SCHREIB es auch so. Ausserdem ist das Schwachsinn für die hier angestrebte Art von News.

Ebenso dein Rest. Formulier mal lesbar. Und NEIN, es geht hier gerade _nicht_ um Clannews der Art "Clan XYZ ist jetzt neu!!!1" , sondern um Zu- und Abgänge bekannter Clans.

PrivatPauler2

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~

Wovon redest du bitte?
Formal und inhaltlich wirr.
Was soll denn "erstmal neuen clan hopepages mit vote" heissen?
Dass man neue Clanpages vorstellen soll und einen Vote anbieten soll, welche am besten davon ist? Wenn du das meinst, dann SCHREIB es auch so. Ausserdem ist das Schwachsinn für die hier angestrebte Art von News.

Ebenso dein Rest. Formulier mal lesbar. Und NEIN, es geht hier gerade _nicht_ um Clannews der Art "Clan XYZ ist jetzt neu!!!1" , sondern um Zu- und Abgänge bekannter Clans.

ok
1.thx für deine belehrung
2.thx für deine intoleranz
3.thx für deine phantasielosigkeit
4.thx das du das prinziep von brainstorming 100% verstanden hast

um mit dir spalterrei zu betreiben vergleichen wir mal die wort wörtliche Bedeutung von:

A) News mit B) Nachrichten.

A) NEWS ENGL = Neuigkeiten
B) Nachrichten =???? zurecht rücken, hinterher richten?

also man sieht allein von der wortwörlichen bedeutung von dem wort news zu Nachrichten das es hier ein menatlitäts konflikt für deutsche für das "NEUE" gibt.

Also wen klein" ich bin auf bewärung" Fritzchen mal was neues zu sehen bekommt reagiert er mit feindseligen intolereanten sinnlosen attacken.

und bis auf weiteres thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von VeenoX

Diese Sammelperson bin nunmal ich.
Es gibt nicht umsonst diesen Thread... insbesondre für "kleinere" Clans, damit sie die Chance haben etwas anzukündigen... Für Turnier usw kann man jederzeit nen Newsposter ansprechen, dass er dafür ne News macht, aber bei Clannews wie Neuzugängen etc. sammel _ich_ nunmal momentan alles was anfällt um es in _einen_ Newspost zu packen.
Was große Clans usw betrifft kriegt meistens sowieso ne eigene News (Dunaj zu pG, etc.).

Reaktionen
0
Original geschrieben von PrivatPauler

ok
1.thx für deine belehrung
2.thx für deine intoleranz
3.thx für deine phantasielosigkeit
4.thx das du das prinziep von brainstorming 100% verstanden hast

um mit dir spalterrei zu betreiben vergleichen wir mal die wort wörtliche Bedeutung von:

A) News mit B) Nachrichten.

A) NEWS ENGL = Neuigkeiten
B) Nachrichten =???? zurecht rücken, hinterher richten?

also man sieht allein von der wortwörlichen bedeutung von dem wort news zu Nachrichten das es hier ein menatlitäts konflikt für deutsche für das "NEUE" gibt.

Also wen klein" ich bin auf bewärung" Fritzchen mal was neues zu sehen bekommt reagiert er mit feindseligen intolereanten sinnlosen attacken.

und bis auf weiteres thx

sonst alles fit? xantos is sicher nicht kleines fritzchen und er hat völlig recht mit seiner kritik

drück dich bitte verständlich aus, das gilt auch für diesen von mir zitierten post :bored:

PrivatPauler2

Guest
Original geschrieben von KeRRi

sonst alles fit? xantos is sicher nicht kleines fritzchen und er hat völlig recht mit seiner kritik

drück dich bitte verständlich aus, das gilt auch für diesen von mir zitierten post :bored:

das du dich früher oder später auf eine Post von mir meldest war mir schon lange klar.

also lass es gut sein, lass mich zufrieden, und nein ich werde dir bestimmt nie irgend etwas jemals stecken!

sry xantos hast recht bye

Reaktionen
0
ja weil ich auch son böser böser junge bin :rolleyes:

btw xant hat dich 0 angegriffen was du aber (zumindest laut deiner schreibweise) ihm unterstellst und im gegenzug gleich noch paar andre sachen

Oben