• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Scorn4

Servitor
Reaktionen
903
Wir haben es im OT schon gefeiert durchgekaut, aber verdient imho eine Erwähnung hier.
Charly Kirk wurde in den Hals geschossen und ist tot.

Vor dem Hintergrund von PROVE ME WRONG und AMERICAN COMEBACK.
Mit seinen letzten Worten hat er auf die Realität hinter Massenschießereien geschissen und hat gegen Transsexuelle und Schwarze gehetzt.
Er starb, wie er gelebt hat.

Sein Turning Point USA ist ein größtenteils erfolgloser Fehlschlag gewesen.
Tot wird er den Rechten mehr wert sein.
Er ist nun ein Märtyrer.

Den Schützen hat man aktuell wohl nicht.

Reaktionen
1.230
"I think it's worth it. I think it's worth to have a cost of, unfortunately, some gun deaths every single year so that we can have the Second Amendment to protect our other God-given rights." Charlie Kirk, April 5, 2025
Ist natürlich für's politische Klima in den USA absolutes Gift, aber er ist gestorben wie er es sich immer gewünscht hat. Champ!

Reaktionen
2.537
Auf seinem Zelt stand dick überall "prove me wrong", er hat über Waffengewalt und 2nd amendment geschwurbelt und wurd direkt erschossen. Wenn das in einer TV Show passiert wäre, hätten die Leute die Augen verdreht, weils zu offensichtlich, platt und "unrealistisch" ist

Scorn4

Servitor
Reaktionen
903
Senator Mike Lee aus Utah meint, die Ermordung von Kirk sei Terrorismus und ein feiger Gewaltakt.
Als die Demokratin Melissa Hortmann samt Ehemann in ihrem Zuhause erschossen wurde, fand er das aber wohl lustig, meinte, das sei ein Resultat von Marxismus und hat nebenbei Tim Walz in die Sache reingezogen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.321
watt.jpg

Alter, was zur Hölle passiert hier gerade?! :rofl2:

Kirk:
  • Jews have been some of the largest funders of cultural Marxist ideas and supporters of those ideas over the last 30 or 40 years.
  • Jewish communities have been pushing the exact kind of hatred against whites that they claim to want people to stop using against them.
  • The philosophical foundation of anti-whiteness has been largely financed by Jewish donors in the country.

Netenyahu:
  • Er sprach die Wahrheit. So ein toller Freund, trat entschlossen für die Juden ein der Mann. Was für ein wunderbares menschliches Wesen! :klatsch:

Ich muss offensichtlich zurück ins Krankenhaus weil die den Schlaganfall auf dem MRT nicht gesehen haben

Scorn4

Servitor
Reaktionen
903
Ich frage mich, warum Trump nicht endlich die Nationalgarde oder Marines nach Utah schickt, um den Zuständen in Utah Einhalt zu bieten.

Reaktionen
214
Anhang anzeigen 14058

Alter, was zur Hölle passiert hier gerade?! :rofl2:

Kirk:
  • Jews have been some of the largest funders of cultural Marxist ideas and supporters of those ideas over the last 30 or 40 years.
  • Jewish communities have been pushing the exact kind of hatred against whites that they claim to want people to stop using against them.
  • The philosophical foundation of anti-whiteness has been largely financed by Jewish donors in the country.

Netenyahu:
  • Er sprach die Wahrheit. So ein toller Freund, trat entschlossen für die Juden ein der Mann. Was für ein wunderbares menschliches Wesen! :klatsch:

Ich muss offensichtlich zurück ins Krankenhaus weil die den Schlaganfall auf dem MRT nicht gesehen haben

Man könnte meinen, dass echter Antisemitismus für diesen abartigen Unmenschen und seine Ziele keine Gefahr darstellt. :deliver:

Jedes Mal, wenn ich Kirk lese, denke ich an Cpt. Kirk und nicht an diesen Hategoon.

Reaktionen
2.537
"To my friend, Charlie Kirk: Rest now, brother. We have the watch. And I'll see you in Valhalla,”
Das vom FBI Chef auf der Konf. Das ist wirklich die perverseste timeline

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.321
There were inscriptions on casings found within the rifle, Cox said. The inscription on the fired casing said: "notices, bulges, OWO, what's this?"
Three unfired casings also had inscriptions, Cox said.
One read, "Hey fascists! Catch!" with an up arrow, a right arrow and three down arrows.
The second said, "Oh bella ciao, bella ciao, bella ciao ciao ciao."
The third, "If you read this, you are gay LMAO."

lol an die Jungs beim FBI und der Polizei die da irgendwas von als "trans ideology" interpretiert haben. Hoffe bei der Googlekompetenz geht's direkt ab zum Frittenschaufeln dann.

(Auch absurd den Helldivers 2 button input direkt mal als "links" zu interpretieren)

Scorn4

Servitor
Reaktionen
903
Um nach Valhalla zu kommen, muss man im Kampf fallen.
Das war bei Charlie Kirk jetzt nicht so und wird bei Kash Patel auch nicht passieren.

Reaktionen
2.537
Naja es zeigt halt, wie diese Mischpoke sich wahrnimmt, als noble Krieger, vereint in einer nicht enden wollenden Schlacht gegen "den Feind". Und es ist halt doppelt peinlich, weil solche Bekundungen nicht aus dem Mund des FBI Chefs zu kommen haben, aber die Institution wurd ja nicht umsonst umgebaut und mit einem Kasper besetzt.

Reaktionen
2.537
Oh Junge, ein National Institute of Justice Artikel, der darlegt, dass rechtsextremer Terror die größte Bedrohung in den USA ist, ist von der offiziellen Webseite verschwunden, denn
The Department of Justice's Office of Justice Programs is currently reviewing its websites and materials in accordance with recent Executive Orders and related guidance. During this review, some pages and publications will be unavailable. We apologize for any inconvenience this may cause.

Archiv ist noch up, wenn jemand interessiert ist:

Wahrheitsministerium wann?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.633
Oh Junge, ein National Institute of Justice Artikel, der darlegt, dass rechtsextremer Terror die größte Bedrohung in den USA ist, ist von der offiziellen Webseite verschwunden, denn

Archiv ist noch up, wenn jemand interessiert ist:

Wahrheitsministerium wann?

Die letzten Zahlen, die ich gesehen habe, waren von der ADL (jetzt sicher nicht verdächtig, linke Gewalt zu *unterschätzen*) und da waren es 75% rechte Morde zu 5% linken (und 20% Islamismus, wobei die Mehrzahl davon auf einen einzelnen Attentäter zurückgehen) für den Zeitraum von 2013 bis 2022, also ein Verhältnis von 15 zu 1. Das ist ungefähr das, was man in anderen Ländern auch sieht. Wir sind was die Debattenkultur angeht in Deutschland leider (oder zum Glück, je nach Sichtweise) immer noch ziemlich am Anfang, aber wenn man sich ernsthaft mit dem Thema Extremismus auseinandersetzt ist es schon sehr offensichtlich, dass rechter Extremismus für eine demokratische Gesellschaft fast immer die viel größere Gefahr darstellt als linker Extremismus.

Ich habe in den USA immer bis weit in die linke Mitte die Tendenz gesehen (worüber man sich heute als "enlightened centrism" lustig macht), die Linke und die Rechte immer als Spiegelbild zu betrachten. Das hat Trump schon in seiner ersten Amtszeit bis zu einem gewissen Grad gekillt, aber das beruhte immer auf einer gewissen Unehrlichkeit der Betrachtung, weil auch schon lange vor Trump klar war, dass die Rechte in den USA einen beträchtlichen Drift immer weiter nach rechts und immer weiter in Richtung unernsthafter Politik hingelegt hat. Auf mittlere Sicht wird in Deutschland die Frage sein, wie sich die Union dazu verhält.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
903
Kann mir jemand erklären, was diese Fixierung auf TRANSGENDER bzgl. des Charlie-Kirk-Shooters soll?
Nachdem sich der Schütze als nicht transsexuell herausgestellt hat, soll stattdessen seine Mitbewohnerin und/oder Freundin oder gar seine Spotify-Playlist transsexuell sein.
Das mag ja alles ganz spannend sein, mir fehlt nur gerade die Brücke zu einem "also hat er den Kirk erschossen".
Wer kann da nachhelfen?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.907
Das Framing ist doch klar, sieht man auch in UK schon langsam: LBQT+ = linksextreme Terrorristen. Als nächstes kommen Listen bzw. Registerzwang. Willkommen im Faschismus.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
903
Aber der Typ ist halt nicht transsexuell und sein Roommate oder whatever war nicht der Schütze und hatte mit der Tat nichts zu tun.
Das ist ja so, als würde es reichen, dass man in der Uni einen transsexuellen Mitbewohner bekommt und gar nicht mehr anders kann als den lokalen AfD-Spitzenpolitiker zu ermorden.
Ich wünsche mir bessere Propaganda, ist was ich sagen will.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.633
Aber der Typ ist halt nicht transsexuell und sein Roommate oder whatever war nicht der Schütze und hatte mit der Tat nichts zu tun.

Es gab auch nicht wirklich Betrug bei der Wahl 2020, trotzdem behauptet Trump es halt. Man muss sich fürchte ich von der Idee verabschieden, dass man es bei der amerikanischen Rechten mit Leuten zu tun hat, die für rationale Argumente noch zugänglich sind.

Reaktionen
1.230
Meine Vermutung ist ja, dass es am Ende nach gutem alten christlich-fundamentalistischem Weltbild um einen Stand aus den 60ern geht. D.h. Endziel ist alles außerhalb der weißen heteronormativen Familie auszustoßen. Das muss aber natürlich in Raten erfolgen. Erstmal ging es über Jahrzehnte um Abtreibung - den Kampf haben sie gewonnen. Als nächstes sind jetzt gerade Transpersonen dran. Es wird erstmal schön daran gefeilt, sie vom Rest der LGB-Szene abzusondern und als verrückt/gefährlich abzustempeln. Der nächste Schritt wäre dann Gays und am Ende Schwarze? Lesben dürfen bleiben, solange sie hot sind.

Hab gestern Abend auch die letzte Folge von Last Week Tonight geschaut, da gings um Trumps Kampf gegen Colleges. Es war schon interessant, wie das alles unter dem Vorwand des Antisemitismus abläuft, während Trump dicke mit Antisemiten ist, antisemitische Stereotype äußert und das Playbook für das ganze Vorgehen von Vance schon for Jahren dargelegt wurde. Es geht darum Universitäten auf ideologische Linie zu kriegen, komme was wolle.

Ich war ja bei Trumps erster Amtszeit noch eher genervt von den ganzen "Trump = Hitler" Schreiern. Der war natürlich da schon ne Katastrophe, aber da hatte ich zumindest das Gefühl, das System ist stabil genug, das auzuhalten. Das habe ich jetzt nicht mehr wirklich. @Gustavo: Wie ist da deine Sicht auf die Dinge gerade?

Reaktionen
2.537
Ich war ja bei Trumps erster Amtszeit noch eher genervt von den ganzen "Trump = Hitler" Schreiern
Tja das ist nach wie vor oft ein Problem, dass Begriffe wie "Nazi" und "Faschist" lose verwendet werden (wobei das mit dem Faschismus ja auch wirklich schwierig sein kann), immerhin eher in den sozialen Medien als im Journalismus (da seh ich auch eher das Problem, dass rechte Positionen normalisiert und reingewaschen werden, siehe Welt, Nius und co). Wobei man ja jetzt schon imo Elemente der Gleichschaltung beobachten kann...

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.907
Das ist ja so, als würde es reichen, dass man in der Uni einen transsexuellen Mitbewohner bekommt und gar nicht mehr anders kann als den lokalen AfD-Spitzenpolitiker zu ermorden.
Ich wünsche mir bessere Propaganda, ist was ich sagen will.
Warum? Gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Reaktionen
1.230
das verdammte pferd haut den kopf vor der hürde in den boden und bricht sich das scheiss genick
Ìch versteh nicht so richtig, welches Argument du überhaupt machen willst. In der Analogie müsste das dazu führen, dass die Anti-Trans-Bewegung in den USA durch diese Falschmeldungen ein Rohrkreppierer wird. Glaubst du das wirklich? Hat irgendwen interessiert, dass Lia Thomas jemandem den fünften Platz geklaut und nicht reihenweise Bio-Frauen um ihre Medallien gebracht hat? Spielt es eine Rolle, dass es null der Realität entspricht, dass Trans-Personen Kinder indoktrinieren? Wir leben im postfaktischen Zeitalter, gerade in Trumps Amerika. Ich versteh nicht warum du dich über etwas so wunderst, was seit seiner ersten Präsidentschaft seine Arbeitsweise war.

Reaktionen
1.200
Ich würd das Land einfach abschreiben.
Wenn die Trump nicht innert max der nächsten paar Monate los werden, was unwahrscheinlich scheint, wars das. Der Kerl hat schon seine ICE-Privatarmee, hat die Marines im eigenen Land eingesetzt, die National Guard schickt er einfach Städte besetzen wenn er die Bürgermeister dort nicht mag und er tut noch nicht mal so als würden ihn Gesetze oder ähnliches interessieren.... Und die amerikanischen Konservativen feiern das quasi geschlossen.

Und das ist nur das extrem offensichtliche das nun wirklich jeder Depp mitbekommen haben sollte. Selbst wenn er irgendwie "normal" abtritt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) ist der Schaden erstens enorm und zweitens bereits angerichtet.

Besser mal Chinesisch lernen.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
903
Ìch versteh nicht so richtig, welches Argument du überhaupt machen willst. In der Analogie müsste das dazu führen, dass die Anti-Trans-Bewegung in den USA durch diese Falschmeldungen ein Rohrkreppierer wird. Glaubst du das wirklich? Hat irgendwen interessiert, dass Lia Thomas jemandem den fünften Platz geklaut und nicht reihenweise Bio-Frauen um ihre Medallien gebracht hat? Spielt es eine Rolle, dass es null der Realität entspricht, dass Trans-Personen Kinder indoktrinieren? Wir leben im postfaktischen Zeitalter, gerade in Trumps Amerika. Ich versteh nicht warum du dich über etwas so wunderst, was seit seiner ersten Präsidentschaft seine Arbeitsweise war.
Ich möchte genau auf deine Sichtweise hinaus, dass in dieser postfaktischen Zeit ordentliche oder zusammenhängende Argumente gar nicht mehr nötig sind. Grobe Vibes reichen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.321
In solchen Zusammenhängen geht's auch einfach immer darum das öffentliche Bild in Richtung links zu verschieben, weil statistisch betrachtet die Attentats-/"Inlandsterror"-rate sehr weit rechts von der Mitte ist, ~5 zu 1 oder so iirc, und das sieht erstmal scheiße aus. Aber wenn man das von rechts immer (so wie der liebe Charlie Kirk ja auch) als notwendiges Übel für die Waffenfreiheit, "both sides" oder sonstwas abtut und bei allem was links sein könnte wochenlang mithilfe der Medien nachgräbt (die da natürlich gerne mitmachen weil man bei sowas automatisch von beiden Seiten das Publikum anzieht), dann sieht die Durchschnittsmeinung zum Thema ganz schnell eher 1 zu 5 bzw. 0 zu 5 aus.
Ob da jetzt jemand trans, Krankenversicherungsbefürworter, Bolschewist oder Tierfreund ist, ist ein Detail das für die Strategie eher unwichtig ist; hauptsache irgendwas linkes.

Reaktionen
2.537
Na so ganz egal ist das glaube nicht. Transleute sind extra praktisch, weil sie a) eine winzige Minderheit sind, also zahlenmäßig einfach ungefährlich, Wahlen eingeschlossen, und b) sehr einfach zu "othern" weil selbst nicht-ultrarechte oft einfach Schwierigkeiten haben, das Transdasein nachzuvollziehen. Ist halt schon etwas komplizierter als "dieser Mensch hat eine andere Hautfarbe weil isso".

Heißt natürlich nicht, dass es weniger oder keinen Rassismus gäbe, aber Transleute sind eben extra vulnerabel und daher leider auch leichter zu dämonisieren.

Reaktionen
2.537
Jo Tagesschau ähnlich unterwegs

e: lmao im aktuellen Beitrag haben sie im Text weiter "Tyler R.", nennen den Nachnamen im Audioclip aber trotzdem :ugly:

Oben