- Reaktionen
- 0
Sowas geht auch nur mit einem Stalker. Versuch das mal mit nem Marauder
http://www.youtube.com/watch?v=LeZUbmD-rmE
das ist doch ein witz

Marauder mit Shells funktioniert mindestens genauso gut.

Liquid`Tyler November 09 2010 03:46. Posts 4789 Profile Blog #
I said to painuser that scv and mules are really strong and he made a nice map pick and gl in the tournament.
SCV's complement MM army so well and when they die it means less than when a probe or drone dies because of mules. When a protoss attacks a terran base, he usually needs either mass force fields or well-defended colossi or storms, otherwise scv's are going to turn the tide quite quickly. For a while now the panic defense of terrans in tvp is not amazing to me anymore because it's all easily explained. But then my awareness of how much momentum I need when I attack into a terran base definitely made me too cautious on kulas, for example.
das ist doch ein witz
Marauder mit Shells funktioniert mindestens genauso gut.
ne kleine anregung an protoss, ich spiel terra, und im PvT mach ich eigentlich immer so ein 3rax 1 ghost 5 marauder und ne handvoll marines push, und exe dann während dessen opening, eigentlich läufts immer ganzgut, solange ich vor mixed gateway units stehe, mit immo ohne immo, wayne, halt n typischer 3gate robo oder 4 gate. der kampf geht fast immer sehr eben aus, manchmal hab ich noch was über, manchmal er, ABER letztens hatte ich einen, ich kamm mit meinem trupp, und er hatte 14 bersi mit charge und 2 immo, er hat vlcht 5 bersi verloren, und ich alle meine einheiten, und dann machte er rego, und ich war tot. soviel zum Protoss,
spielt mal einfach mal nen anderen style, andere einheitenmixes, nicht nur dauer mass stalker + irgendwas. denn habt ihr euch ins Late gerettet, kann euch keiner das Wasser reichen.
cloakbanshees sind Darktemplern schon sehr ähnlich wenn nicht sogar besser.
Auf Cloaked Banshee kann man als Terra gehen wenn man schon auf Medivacs techt,
Toss muss dafür immerhin Twilight und Dark Shrine bauen und die DTs teleportieren sich ja nicht durch den Wall-In (gegen Terra/Wall-In Toss), da muss also auch noch eine Robo fürs Prisma her.
Mutas gegen Blink Stalker ist so eine Sache. Das Blizzcon Game war afaik nur ein sehr guter Timing Push hätte auch schief gehen können, hätte Dimaga etwas mehr Ground Army gehabt.
Mutas sind schon sehr Stark wenn sie in großen Massen vorhanden sind, man ist als Protoss dann gezwungen rechtzeitig zu stören sonst sieht man kein Land. Mutas geben sehr starke Mapcontrol allein das macht sie schon sehr stark.
Storm gegen Mutas ist nicht wirklich gut, die Fliegen einfach über deine Units und dann kannst du dich ja gerne selbst mit Stormen..
Ich seh trotzdem PvZ balanced einigermaßen balanced an. TLO hat Kiwikaki auch rausgehauen obwohl er fast Stalker Play gemacht hat. (Vor dem Patch hätte ich gesagt Blink ist zustark, aber jetzt mit Fungal Growth und ein paar lingen ?)

Dir ist wohl nicht klar das ein Timing Push vom Protoss das Muta Play countert , weil sich der Zerg zum Zeitpunkt des Pushes nur mit Lingen / Spinecrawler verteidigen kann und da kannst du noch soviel produzieren wie du willst , mit Ling only kann man den Push nicht aufhalten.
Ja, schön, dass du "eigentlich immer" eine Strat spielst, die davon gekontert wird.ne kleine anregung an protoss, ich spiel terra, und im PvT mach ich eigentlich immer so ein 3rax 1 ghost 5 marauder und ne handvoll marines push, und exe dann während dessen opening, eigentlich läufts immer ganzgut, solange ich vor mixed gateway units stehe, mit immo ohne immo, wayne, halt n typischer 3gate robo oder 4 gate. der kampf geht fast immer sehr eben aus, manchmal hab ich noch was über, manchmal er, ABER letztens hatte ich einen, ich kamm mit meinem trupp, und er hatte 14 bersi mit charge und 2 immo, er hat vlcht 5 bersi verloren, und ich alle meine einheiten, und dann machte er rego, und ich war tot. soviel zum Protoss,
spielt mal einfach mal nen anderen style, andere einheitenmixes, nicht nur dauer mass stalker + irgendwas. denn habt ihr euch ins Late gerettet, kann euch keiner das Wasser reichen.
Observer suchen? ich meine Observer zu spotten ist nicht so schwer und sinnvolle Blink Positionen gibts auch nicht viele.
Ich seh die jedesmal wenn die in meiner Base rumkurven -> ohne Observer kein Highground Blink.
Wenn ein Protoss mass Blinkstalker spielt, um Mutas zu KONTERN, dann ist das nicht imba sondern ziemlich logisch.
Stalker sind erst spielbar 1. dadurch, dass sie am Anfang Support durch andere GatewayUnits haben.
2. Dadurch, dass sie gegen Zerg und nur gegen Zerg die Sachen kontern, die sie kontern sollen (!), und dass auch nur mit gutem Micro.

. 
Fixed 4 u. Und ich sag nur cloaked banshee oder mass marine.Liebe Protossfreunde !
...
===> Man harrast mit den voids so, als wären es mutas. Nur das man die "P- Mutas" viiiel früher draußen hat.
Dabei gibt es immer was zum killen oder nerven (z.B Marines raußpicken; void range = 6, Marine range = 5).
Das Prinzip ist dasselbe wie im ZvP. -Den Toss in der base zubehalten um in ruhe exen zu können.
...
und auch wenn schon... vom timeing her: Du hast den observer früher draußen als er cloke erforscht hat. Durch das harrasen muss er merh marines produzieren, sprich der Banshee tech wird delayed. Ich find ehrlich gesagt ein wenig überreagiert jetzt zu sagen dass die Strategie zu stark ist, nur weil sie ein paar Mal richtig gut geklappt hat innerhalb von ein paar Stunden. Lasst die beiden doch mal in 2 Wochen spielen wenn sie das trainiert haben.. Evtl. sieht Idra dann ein wenig besser aus.
stimmt. nen marauder bleibt einfach stehen und schiest... dabei schaut er zu wie alles stirbt
sonden sind schneller als ein marauder und würden ihn töten
Sprich, mann muss die Eco hinzufügen, was sehr unangenehm ist.

versuch das mal mit ner roach oder nem hydra offcreep 
Ich find ehrlich gesagt ein wenig überreagiert jetzt zu sagen dass die Strategie zu stark ist, nur weil sie ein paar Mal richtig gut geklappt hat innerhalb von ein paar Stunden. Lasst die beiden doch mal in 2 Wochen spielen wenn sie das trainiert haben.. Evtl. sieht Idra dann ein wenig besser aus.
liest Du meine Posts nicht?
Idra hat eine Woche vor dem MLG im Best 0f 7 Showmatch schon total gegen diese Strategie gegen Nony verloren. Und auf dem MLG war er dann wieder ratlos und chancenlos.
sonden sind schneller als ein marauder und würden ihn töten
liest Du meine Posts nicht?
Idra hat eine Woche vor dem MLG im Best 0f 7 Showmatch schon total gegen diese Strategie gegen Nony verloren. Und auf dem MLG war er dann wieder ratlos und chancenlos.
Tolles Video was machbar ist mit einem Stalker.Sowas geht auch nur mit einem Stalker. Versuch das mal mit nem Marauder
Nicht persönlich gemeint, aber sobald ein Terra mal ein bissle scoutet und sieht dass das nur Bersen kommen kann man einpacken... Genaus "krass" ist auch ein Push aus 100% Marines gegen nen Toss - wenn der nicht scoutet hat er keine Chance.
Das bedeutet doch aber nicht dass man so spielen kann oO

Ähm... wie contert man als T mass charge-bersen im midgame?
Abgesehen vom "hinternm wall verstecken" ...

Ähm... wie contert man als T mass charge-bersen im midgame?
Abgesehen vom "hinternm wall verstecken" ...