• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zeiten ändern Dich

Reaktionen
0
Woher kriegt dieser Gangsta- Rappa eigentlich sein ganzes Geld? Wer kauft seine CDs? Im Prinzip ist es doch ein Beweis dafür, dass der Hartz4-Satz immer noch zu hoch ist. Wenn diese arbeitslose, aggressive Unterschicht mal hungern müsste, würde sie Bushido nicht ihr Geld hinterherwerfen. Und der hart arbeitende Bauarbeiter/Supermarktangestellte/Selbstständige müsste somit diesen Bushido (den kein vernünftiger Mensch gut finden kann) nicht indirekt über Steuern/Hartz4 finanzieren. Und Bushido würde weiter von Hart4 leben und statt "Aggro" es mal mit richtiger Arbeit versuchen.
das ist leider an dummheit nicht zu überbieten, hierzulande kaufen die gleichen menschen den "scheiss", wie in den usa und die kommen zum größten teil aus der mittelschicht.

zum thema kann ich leider nicht viel beitragen ich werde ihn mir nicht im kino ansehn, max im tv, sofern er denn mal im free tv gezeigt werden sollte, da ich seinen auftritt bei jbk unterhaltsam fand, aber die kritiken sin z.t. echt mies...

Reaktionen
17
zT?
welche sind denn gut? die aktuellen bravokritiken? :D

Reaktionen
192
Wenn Fler nen Film macht dann kauf ich mir den auf Blu-ray, aber Bushido fand ich bis auf 2-3 vereinzelte Tracks schon immer durchgehend langweilig. Wird nicht geschaut.

Reaktionen
120
Oh Mann, dass Moritz Bleibtreu sich für so einen Mist hergibt. :(

Reaktionen
0
Ich hab mir alle Bushido Alben gekauft & werde den Film anschauen. Noch Fragen?
Achja, ein Autogramm besitze ich ebenfalls.

Reaktionen
120
ZEITEN ÄNDERN SICH

jo, der bushido film is ENDLICH draußen. war grad drin und für unterhaltsam empfunden. egal ob gewollt oder nicht, einfach ein muss :top2:

f38443r181.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
oh gott, war gerade mit meiner freundin inner verdammnis premiere (war scheisse), und paralell lief wohl auch bushido. das gesamte kino war in hauptschulstyle gekleidet, OOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMG! so laufen nichtma mehr die mullas in neukölln rum -.-

Reaktionen
0
wus so ein publikum überrascht mich bei dem film jetzt schon ein bisl. ganz ehrlich.

Clawg

Guest
Wäre lustig wenn man ihn im Film dann WoW spielen sieht, das soll er ja die letzten Jahre intensivst gemacht haben xD

ShAdOw.

Guest
unglaublich, dass sowas produziert wird
unglaublich, dass kinder und jugendliche den typ als vorbild sehen
unglaublich, dass leute für sowas geld ausgeben.
unglaublich, dass jemand wie "bushido" damit geld verdient.

gute nacht deutschland

Reaktionen
0
Bushido soll sich endlich mit Savas in einem berliner HipHop-Altenheim einrichten und hin und wieder kommen Fler und K1 zum Karten spielen vorbei und führen das ein oder andere Interview, wo die beiden Opas in Beckenbauer-Art über die Szene lästern können.

Reaktionen
0
Hab ihn jetzt auch gesehen, und für mich ganz klar der Film des Jahres. Ein knallhartes und schonungsloses Drama, dass durch unglaubliche Authentizität besticht. Der üble Ghettoalltag von Ferchichi lässt einem das Blut in den Adern gefrieren und man wird sofort in die harte Welt der Berliner Slums gezogen. Hineingesogen in das Leben Bushidos erlebt man mit ihm einen spannenden Höhepunkt nach dem nächsten.
Gleichzeitig wird auf eine subtile Art dargestellt, wie ein dermaßen übles Umfeld den jungen Bushido zum negativen beinflusst. Das er es dann später als Rapper schafft, treibt einem die Tränen der Freude in die Augen, so stark ist die Identifikation mit der Hauptfigur. Eine große Stärke ist auch der unübersehbare Realismus. Authentischer gehts nicht. Der Film zeigt Bushido als das was er war und vor allem ist: Ein extraterrestrischer Superheld, der auch drei Skinheads mit Leichtigkeit die Fresse poliert.
Ist die schauspielerische Leistung des Rappers schon überdurchschnittlich, wird sein volles Talent bei der Stimme aus dem Off sichtbar. Diese ist so eindringend und perfekt intoniert, dass einem jedes Mal die Nackenhaare zu Berge stehen.
Insgesamt sicherlich der Film den Deutschland braucht. Hoffentlich können wir Bushido auch in Zukunft in tragenden Rollen sehen, wobei er von Comedy bis ergreifendestes Drama (vielleicht Schindlers Liste 2?) alles spielen kann.

10/10

P.s.: Sogar Fler spielt besser...

Reaktionen
32
Die schauspielerische Leistung von Fler fand ich gar nicht so schlecht. Bushido selbst war aber in der Tat unterirdisch :D

Reaktionen
0
Ich nehme an das der Post von [Klo]Land mal dick ironie ist, oder?
Ansonsten ist es wirklich traurig, wieviele Leute sich von so einer Scheiße mitreißen lassen.

Reaktionen
192
Gut erkannt. Ganz allein drauf gekommen?

Reaktionen
0
Der Sonnenbank Flavour Solarium Flow!

Hab ihn jetzt auch gesehen, und für mich ganz klar der Film des Jahres. Ein knallhartes und schonungsloses Drama, dass durch unglaubliche Authentizität besticht. Der üble Ghettoalltag von Ferchichi lässt einem das Blut in den Adern gefrieren und man wird sofort in die harte Welt der Berliner Slums gezogen. Hineingesogen in das Leben Bushidos erlebt man mit ihm einen spannenden Höhepunkt nach dem nächsten.
Gleichzeitig wird auf eine subtile Art dargestellt, wie ein dermaßen übles Umfeld den jungen Bushido zum negativen beinflusst. Das er es dann später als Rapper schafft, treibt einem die Tränen der Freude in die Augen, so stark ist die Identifikation mit der Hauptfigur. Eine große Stärke ist auch der unübersehbare Realismus. Authentischer gehts nicht. Der Film zeigt Bushido als das was er war und vor allem ist: Ein extraterrestrischer Superheld, der auch drei Skinheads mit Leichtigkeit die Fresse poliert.
Ist die schauspielerische Leistung des Rappers schon überdurchschnittlich, wird sein volles Talent bei der Stimme aus dem Off sichtbar. Diese ist so eindringend und perfekt intoniert, dass einem jedes Mal die Nackenhaare zu Berge stehen.
Insgesamt sicherlich der Film den Deutschland braucht. Hoffentlich können wir Bushido auch in Zukunft in tragenden Rollen sehen, wobei er von Comedy bis ergreifendestes Drama (vielleicht Schindlers Liste 2?) alles spielen kann.

10/10

(...)

ernsthaft.

Reaktionen
0
Naja, ich denke die Hater sind auch nicht gerade wenige. Sieht trotzdem ziemlich scheiße aus.

Reaktionen
32
Die congo army aus seinem Forum bringt den Film schon noch auf Platz 1 bei imdb

Reaktionen
0
http://www.kingbushido.de/forum/showthread.php?t=12766

Noch ein Anliegen Leute...
Den meisten wird die Seite IMDB.DE/COM etwas sagen. Für die die sie nicht kennen es ist die wichtigste Seite im Netz wenn es um Filmbewertungen geht. Tausende Leute holen sich hier ihren Input was Filme und deren Bewertungen angeht. Das gute an der Seite ist das man sich eigentlich immer auf die Bewertungen verlassen kann da bei der Masse an Menschen die die Filme bewerten das Endergebnis kaum verfälscht werden kann.

Worauf ich hinaus will ist in diesem Fall das jeder der den Film im Kino gesehen hat sich auf der Seite unter diesem Link http://www.imdb.de/title/tt1343704/ anmelden sollte und seine positive Bewertung anhand der Sterne abgibt. Ganz einfach und in 2-3 Minuten erledigt!
Is fast wie Voten Sollte jeder von euch hinbekommen
Das ist wirklich wichtig damit auch die Leute die vielleicht irgendwo in Zeitschriften etc. keine gute Bewertung gelesen haben bei IMDB die Meinung der wirklichen Filmfreunde zu Gesicht bekommen und nicht die teilweise engstirnige Sicht einiger Reporter.

ehehehehhe

weiss auch nicht wieso, aber aus lauter weile hab ich den film gerade geguckt (wenn man das gucken nennen kann, wenns zu dämlich war einfach geskippt), SO schlecht, dass er nur nen Ehrenpunkt verdient hat ist er nicht ^^, würd schon so 3-4/10 sagen. kann spon nur beipflichten, paar szenen dabei die urkomisch sind (es aber nicht sein sollten ^^), zb wo KINGBUSHIDO in das mullacafe geht um sich mafiahilfe zu holen, damit er ausm vertrag kommt, wo nen 150kg fetti total trashig aus dem laden mit ner machete rausgehächelt kommt ^^ omg

Reaktionen
0
sind schon eher nearly 200 kg :)

"ich schneid dir die eier ab du hund. du huuuuuuurensohn"

Film hat mich enttäuscht, .alle nur so oberflächlich angekratzt und nur das klischee bedient,ziemlich low. Fand den Anfang ganz ok, dann wurde es aber immer schlechter.

plus schlechte Schauspielerleistung von allen dort, ausser dem 200 kg Mensch ;)

bekommt trotzdem 5/10 Pkt Berlin Bonus

Reaktionen
32
Moritz Bleibtreu hat mich auch enttäuscht. Dabei hat er ne ähnliche Rolle in Chiko wirklich geil gespielt. Bei "Zeiten ändern dich" war das aber nix :(

Reaktionen
951
Hab mir gestern die erste Viertelstunde gegeben und fand den Film abartig. Die ganzen aufbereiteten Klischees, der coole Bushido und das asoziale Proll-Gehabe haben mich hart genervt.

Und das sage ich, obwohl ich zumindest die Musik von Bushido gerne mal höre :(

Reaktionen
0
also ich fand den unterhaltsam, zwar net gut aber lachen kann man

Reaktionen
0
Hab mir gestern die erste Viertelstunde gegeben und fand den Film abartig:(

Schön blöd, so hast du nämlich den besten "Bushido-aus-dem-Off-Quote" verpasst: "Ich war gefickt. Doch plötzlich erinnerte ich mich an den alten Araber!"

Dann hättest Du das alles etwas anders bewertet nehm ich an.

Reaktionen
270
Imdb update: 1.8/10

Womit er sich freudig in den top 40 der schlechtesten filme aller zeiten auf der seite tummelt... :rofl2:

Reaktionen
0
Hab ihn mittlerweile auch gesehen und ist tatsächlich besser als erwartet - was sich leicht sagt, wenn man exakt nix erwartet...

raf7

Guest
ei ei ei,
war am montag drin. lasst die finger davon der film hat nichts zu bedeuten. das buch fand ich ja noch ganz witzig aber der film bzw die schauspielerische leistung von bushido und auch seinen darstellern in jungen jahren ist unter aller sau.

klar ist er musiker und kein schauspieler aber wenn ich das ganze mal mit 8mile vergleiche ists schon mehr als schlecht.

3/10

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Noch ein Anliegen Leute...
Das gute an der Seite ist das man sich eigentlich immer auf die Bewertungen verlassen kann da bei der Masse an Menschen die die Filme bewerten das Endergebnis kaum verfälscht werden kann.

[...]und seine positive Bewertung anhand der Sterne abgibt. Ganz einfach und in 2-3 Minuten erledigt!

ist das von ihm?
er ist mächtig behindert

Oben