Interessant, wie du immer von "diskreditieren" redest, sobald jemand deine Art zu Argumentieren berechtigterweise in Zweifel zieht, du aber keinerlei Skrupel zeigst, wenn es darum geht, anderen Beleidigungen entgegenzuschmeißen und ihnen Voreingenommenheit und Unwissenheit vorzuwerfen.
Dir wurde in diesem und anderen Threads von mindestens zwei qualifizierten Leuten aufgezeigt, inwiefern deine Argumentation voreingenommen, lückenhaft und logisch nicht schlüssig ist - trotzdem weigerst du dich nachwievor das anzuerkennen und einfach zuzugeben, dass du dich auch einmal geirrt haben könntest. Fehler sind menschlich und du wirkst auch nicht schwach, wenn du einen Fehler eingestehst. Du schwächst viel mehr deine Position indem du dergestalt stur auf deinem Standpunkt beharrst, anstatt einen offenkundigen Fehlschluß einzugestehen.
Zur Erklärung: Damit meine ich NICHT ob TvP nun leicht imbalanced ist in Protoss favor, sondern dass du auf der Gültigkeit einer Statistik bestanden hast, von denen zahlreiche Schreiber dir sagten, dass sie auf diese Art nicht gelesen werden darf und sollte - und sich die Besorgnisse dieser User nun als richtig und deine Starrköpfigkeit als falsch heraus gestellt hat.
Ich bin nachwievor der Meinung, dass man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht EINDEUTIG bestimmen kann, ob schwerwiegende - also patchwürdige - Probleme im Matchup bestehen, welche die overall Balance betreffen und bei denen es nicht um Zuschauerwert oder abwechslungsreicheres Earlygame geht. Von asymmetrischer Balance, die Blizzard ja angeblich immer gewollt hat, will ich gar nicht anfangen. Ich finde die Eintönigkeit im TvP genauso nervig wie jeder andere - aber ob eine ECHTE Imbalance im Matchup herrscht, möchte ich nicht beurteilen, weil mir dafür zu wenig Daten vorliegen.
Alles was ich hier von dir sehe, sind Ausflüchte im verzweifelten Versuch, deine Autorität als Starcraft 2 Kapazität waren zu wollen. Lass mich dir bitte ganz im Guten versichern, dass du exakt das Gegenteil erreichst.
Zu deiner Statistikveränderung: Absolut richtig - DIESE eine Statistik würde voraussichtlich an Aussagekraft gewinnen, würde man das von dir erwähnte Turnier mit einbeziehen. Die Samplesize dieser EINEN Statistik wäre trotzdem immer noch zu klein. Es würden abermals ca. 10 - 15 anders ausgefallene Ergebnisse reichen, um die Prozentzahlen in die Gegenrichtung kippen zu lassen. Bei einer Varianzgröße von 10 - 15 Spielen kann so vieles der Grund für Gewinn und Verlust sein, was überhaupt nichts mit Balance oder überhaupt Spieldesign zu tun hat. Darum lohnt es sich nicht EINE Statistik mit zu wenigen Werten für Diskussionen heranzuziehen, AUßER, man möchte absichtlich Meinungen in eine gewisse Richtung lenken (was ja auch jeden Monat aufs neue hervorragend funktioniert).
Was man stattdessen machen müsste, wäre das, was Nama in einem früheren Post (womöglich anderer Thread) schon vorgeschlagen hat: Die Statisken nach einem Balancepatch mehrere Monate in ein und dem selben Bereich (also immer die gleichen Turniere) laufen lassen, bis man eine statistische Größe erreicht, die Relevanz besitzt.
Sobald dieser Punkt erreicht wird, spielt es keine Rolle mehr, ob Spiel X verloren ging, weil Spieler A 20 Minuten vorm Spiel erfahren hat, dass seine Katze überfahren wurde oder das der favorisierte Spieler B sich gestern noch die Hand in der Küchenschublade eingeklemmt hat oder dass Spieler C nur deswegen gewonnen hat, weil Spieler D den entscheidenen Moment nicht auf seine Armee geachtet hat - die Datenmenge ist dann groß genug, damit verzerrende Einzelfälle einfach verschluckt werden. DANN und nur dann erhalten wir eine halbwegs aussagekräftige Prozentzahl, die uns einen Hinweis darauf gibt, dass scheinbar in einem (oder mehreren Matchups) der Wurm drin ist und man einmal genauer schauen sollte, was dort verändert werden könnte, um dem entgegenzuwirken. EINE EINZIGE Statistisk von dieser kleinen Datenmenge ist isoliert betrachtet NICHT relevant, egal ob ich ein weiteres gut besetztes Turnier dazufüge oder nicht.
Meines Erachtens ist es genau das, was Blizzard macht und was von vielen in meinen Augen zu Unrecht kritisiert wird: Sie warten ab! Blizzard ist der Knotenpunkt an dem ALLE, wirklich absolut ALLE Daten zusammenlaufen. Niemand besitzt den Dateneinblick, denn das Team dieser Firma besitzt - aber viele besitzen ihren subjektiv geprägten Standpunkt, der ihre Wahrnehmung zwingend beeinflusst. Und nachdem Blizzard gewartet hat, probieren sie aus. Dabei müssen sie allerdings als Entertainment Unternehmen mehr im Auge behalten, als nur die Balance an sich. Damit will ich nicht kritiklos alles absegnen, was Blizzard mit Starcraft 2 veranstaltet - aber ich kann durchaus verstehen, warum es manchmal so lange dauert, bis sich endlich etwas regt und warum manchmal extrem wirkende Patchmöglichkeiten durchgespielt werden.
Ad absurdum werden Statistiken immer geführt, [...]
Ich habe in meinem Post nicht über das ad-absurdum-Führen von Statisken gesprochen. Ich weiß nicht, warum du das überhaupt erwähnst. Ich schrieb:
Jegliche Rationalität wird somit ad absurdum geführt
Und damit meinte ich recht offenkundig die Rationalität deines Argumentationsaufbaus. Das ist das, was Nama damals meinte, als er schrieb: "Das Problem mit dir ist, dass es an einem Tag Obst ist und am anderen Gemüse, je nachdem ob du gerade Pro-Obst oder Pro-Gemüse bist." An einem Tag sagst du: "Diese Statistik IST relevant als der IST Zustand, weil sie die skilltechnisch wichtigsten Turniere enthält. Diese Statistik belegt einwandfrei was ich immer gesagt habe: TvP ist imbalanced in Protoss favor. Du willst dieses Turnier hinzufügen? Geht nicht, zu wenig Teilnehmer mit Skill. Wer das entscheidet? Na, ich natürlich, wer denn sonst du Bob!"
Am nächsten Tag heißt es: "Die Zahlen dieser (unter gleichen Bedingungen erstellten) Statistik sind nicht so aussagekräftig, weil hier ein wichtiges Turnier fehlt. Hätte man das dazu gezählt, würde sich bestimmt wieder zeigen, was ich immer gesagt habe: TvP ist imbalanced in Protoss favor. Jeder mit einer funktionierenden Hirnzelle kann das sehen. Jeder der was anderes behauptet, versucht nur mich persönlich zu haten, zu flamen oder zu diskreditieren."
Ich möchte noch einmal klarstellen: Ich kritisiere NICHT deine Balance-Meinung, sondern lediglich die Art, wie du versuchst, sie anderen zu oktruieren ohne dabei die Regeln von sozialem Miteinander noch logisch fundierter Argumentation zu beachten und das mache ich nicht zum persönlichen Spaß an der Freud (da kann ich mir wirklich amüsantere Tätigkeiten vorstellen), sondern weil ich gerne mithelfen möchte, ein angenehmes Diskussionsklima zu kreieren, dem du, solange du so weitermachst, nicht unwesentlich abträglich bist, was ich sehr bedauerlich finde, da du offenbar einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in Sachen Starcraft bietest und sicherlich viele interessante Positionen einzubringen hättest. Aber wenn du auf diese Art weiter verfährst, darfst du dich nicht wundern, wenn Leser anfangen, deine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen und deine Posts zu ignorieren, bzw. nur noch miteinander an dir vorbei diskutieren.