hm, schwierig. immer wenn ich bemerkte es geht nicht richtig weiter hab ich was geändert, bin keinem rezept gefolgt.
zu anfang (april-juni) 1700kcal/d brutto, keine kohlenhydrate abends, nur morgens und mittags. sonst hauptsächlich gemüse, salat, hühnchen, fisch, früchte, nix aus der dose, kein fertigessen. so kann man besser kcal zählen.
getränke waren milch, wasser, frisch gepresster saft, wenn alkohol dann wein, kein bier oder bombencocktails a la pina colada. keine light oder zero getränke.
3 mal die woche sport mit je 1000-1200kcal, cardio und krafttraining
mitte juni war dann 12 tage MTB in südtirol. ka mehr so genau was ich da aufm rad pro tag verbrannt hab ~700-1600kcal. jeden tag morgends und abends viel gegesse, allerdings kein fertigkram.
ab dann (juli-september) kohlenhydrate auch abends und deren anteil etwas gesteigert. weiter 1700kcal/d brutto. planbare kcal keulen eingebaut (fleischkäse, burger und pizza zb) und die dann beim sport verwertet. ein eiweißdrink pro tag (30g+300ml 1.5% milch). getränke und alkohol gleich
3 die woche sport mit je ~1500kcal cardio, kraft-ausdauer und 1 mal MTB mit 1500-1800kcal.
seit oktober 2100kcal nun aber netto (gar nicht so leicht
). essen- und getränkemix gleichbleibend, 3 mal die woche sport mit ~1400kcal, cardio und krafttraining. Letztes MTB war am 28.10 seitdem ist das wetter scheiße und die trails vematscht. danach hab ich cardio im fitnessstudio erhöht. deshalb schaunmermal.
verwendet hab ich myfitnesspal zum zählen. wiegen mit ner withings ws-50, kein nerviges notieren. puls und verbrannte kcal mit polar ft90. fett im fitnesstudio mit som ultraschallding.
krafttraining immer angepasst an die schlaffen muskelgruppen, derzeit rumpf und bauch -_-
öh ja, bissl viel geworden...