Also in letzter Zeit hab ich gesehn:
Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Ist ein Remake der Serie Fullmetal Alchemist die strikt dem Manga folgt. Die alte Version hat etwa ab der Hälfte der Serie eine eigene Handlung verfolgt die etwas wirr war, auch wenn die Serie immernoch ziemlich gut war. Das Remake ist allerdings jetzt wirklich mit das Beste was ich in Sachen Anime gesehn hab, wirklich toller Anime wenn man den Stil mag. Kann ich nur empfehlen.
Baccano! - Hat mich schwer beeindruckt. Ist zwar mit 13+3 Folgen recht kurz, dafür wirklich ganz großes Kino. Am Anfang wirkt die Serie sehr verwirrend, weil sie wild in der Zukunft und Vergangenheit hin und her springt und es extrem viele Hauptcharaktere gibt (Das Intro besteht komplett aus der Vorstellung der ganzen Charaktere). Die erste Folge hatte mich insgesamt eher abgeschreckt, aber am Ende wird alles geklärt und die Serie wird von Folge zu Folge besser. Unbedingt anschauen!
Hajime no Ippo - Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Anime übers Boxen wirklich interessieren könnte und hab die Serie trotz extrem guter Wertungen und massenhaft Empfehlungen immer zur Seite geschoben. Aber irgendwann hab ich sie mir dann doch angeschaut und fands verblüffend wie gut sie mir gefallen hat. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und der Humor ist wirklich göttlich (vor allem Takamura). Inzwischen will ich einfach nur mehr (was wohl in Planung ist). Auch wenns vielleicht blöde klingt: Auf jeden Fall paar Folgen schauen und dann erst entscheiden.
Wenn dir Samurai Champloo gefallen hat gibt es natürlich noch den Klassiker:
Cowboy Bebop - Selbe Macher, nur mit SciFi Setting und statt dem Hiphop Thema von Champloo gibts hier sehr geilen Jazz/Blues. Ist eigentlich sehr viel bekannter hierzulande als Samurai Champloo, also kanns gut sein, dass dus eh schon kennst.
Da 2 von deinen genannten Vampir-Serien sind, gäbe es da noch das oben bereits erwähnte
Blood+. Fand ich auch ganz OK, aber ich bin kein so großer Vampir-Fan. Außerdem gibt es noch eine
OVA-Version von Hellsing die noch wesentlich besser sein soll als die Hellsing Serie. Allerdings sind die Erscheinungsdaten extrem unregelmäßig wie man bei den bisherigen Erscheinungen sehen kann. Seit 2006 sind grademal 7 Folgen a 45min erschienen, man munkelt es sollen insgesamt ~10 werden. Da ist also viel warten angesagt. Hab sie mir selbst bisher nicht angeschaut.
Das oben erwähnte
Claymore wäre dann da auch noch, könnte dir auch gefallen, viel Gemetzel und Vampir-ähnliche Figuren. Leider zu kurz meiner Meinung nach und Fortsetzung bisher nicht in Sicht.
Death Note ist inzwischen fast schon ein Klassiker für mich, hat mich damals sehr fasziniert. Tolle Idee, sehr spannend umgesetzt und hat mit L einen der besten Charaktere die ich bisher in Animes gesehen hab.
Und wenn dir DragonBallZ gefällt: Die Serie hat eine ganze Welle von Animes dieses Typs losgetreten und die meisten sind wesentlich besser als DBZ, welches ich ziemlich schwach fand. Die besten und wichtigsten Vertreter sind vermutlich
One Piece was fast alles besser macht als DBZ und mich bis heute bei der Stange hält, obwohl es inzwischen bald 500 Folgen sind. Eine meiner Lieblingsserien. Dann gibt es noch die anderen Marktführer
Naruto und
Bleach, die leider beide an der selben Krankheit leiden: Extrem hoher Filleranteil von fast 50% (Material, was nicht dem Manga entspringt, sondern zum Geldmachen vom Studio erfunden wurde). Eigentlich sind beide Serien ziemlich gut, aber man merkt sofort wenn wieder eine Fillerarc losgeht, dass der Spassfaktor fast auf 0 fällt. Beide aber einen Blick wert, falls dir DBZ gefällt, das Mangamaterial ist durchaus sehenswert.
Denke das reicht erstmal, bei Bedarf kann ich auch noch mehr empfehlen, auch in spezielle Richtungen.