Nein. Es sind nicht Voids alleine (wobei die schon viel ausmachen), aber die Kombination aus HT,Voids und Carrier/Tempest (natürlich nicht nur eine Unit) - Oracle ist nicht das Problem, die sterben sehr schnell, in geringer Anzahl sind sie gut gegen wenig Hydras, aber im Lategame nicht mehr in der Army Composition (als Harrass aber immer brauchbar, da sehr schnell ganze ecolines schmelzen^^). Und man merkt vor allem den viel schlechteren Infestor (Infested Terrans ohne Upgrades sind nen Witz, Fungal kein Bonusschaden mehr gegen Voids und das Projektil ist auch nicht gerade schnell, Neural seit Rangenerf sowieso witzlos) als zu WoL Zeiten. Und Hydras haben imo zu wenig HP, die sterben ja gegen alles fast instant. ;D
Aber es ist halt einfach wie immer, als Zerg muss man den Toss kleinhalten, damit er nie ne kritische Masse erreicht. Das Problem ist nicht so sehr Toss Air an sich, eher die schlechte AntiAir von Zerg - und gerade da setzt der Voidray an, er ist absoluter Hardcounter zu Corruptoren, vor allem durch den Spell Prismatic Alignment). Und turtlen ist halt noch nen Ticken leichter in HotS als Toss durch den neuen MSC (Photon Overcharge ist sehr stark).
Im Grunde tut man sich keinen Gefallen, wenn man den Toss zu lange in Ruhe lässt - also halb so wild, zwingt Zerg eh zu nem besseren Playstyle imo, i.e. ständig abtauschen, aggressiv bleiben. Und die Range vom Tempest zwingt einen Zerg jetzt halt auch dazu.
Wenn es aber doch irgendwie damit ins Late geht, wird es sehr sehr schwer für den Zerg dagegen was zu machen, außer wie zuvor (von Roschii und mir) schon beschrieben, mass spores into langwierige Games oder man geht gleich auf Basetrade (bevorzuge ich, da spannender).
Übrigens sind Mutas nicht die tolle Option gegen Voidrays, da Phoenixe schnell geadded sind und das neue Rangeupgrade sehr stark gegen Mutas ist, was es einfach nicht kosteneffizient macht als Zerg.