"Gehört das Judentum zu Deutschland"

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.705
Reaktionen
1.479
Ist als Frage erstmal genau so legitim wie die selbe Frage in Bezug auf den Islam, denke ich.

War der Grund der Schließung des Threads, dass mikano ihn offensichtlich als Konter eröffnet hat?
Das es für uns als Deutsche aus historischer Verantwortung ein besonders schwieriges Thema ist?

Magst du den Grund erläutern Shi?

Bin jetzt erstmal nur interessiert, das ist kein passiv agressives Unterfangen meinerseits!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.940
Reaktionen
8.292
War der Grund der Schließung des Threads, dass mikano ihn offensichtlich als Konter eröffnet hat?
Genau dieses - ich find den Islam thread schon derb unnötig, eine Satire darauf ist aber dann doch wirklich too much fürs com - das ist dafür noch nicht reif, fürchte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.705
Reaktionen
1.479
Versteh ich. Kann aber beliebig/ parteiisch wirken. Sehe ich jetzt nicht als deine Absicht, aber hmh. Kommt komisch rüber. Habe aber keine bessere Idee. Hmh :hum:
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.210
Reaktionen
653
Ort
Münster
In Bezug auf den Judentum-Thread sehe ich das auch so. Beim Islam-thread war ich aber ganz glücklich damit, dass der hier sonst übliche Islam-Hate ausgerechnet da deutlichen Gegenwind bekommen hat und finde die Schließung dann doch schade
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.940
Reaktionen
8.292
Joa, ich auch, aber wenn ich deutlich warne und dann immer noch unkonstruktiver Schrott gepostet wird geht es bei so einem kontroversen Thema eher früher als später zu. Da hättet ihr alle besser und vernünftiger posten müssen. Selber schuld. 🤷‍♂️
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.705
Reaktionen
1.479
Unkonstruktiv ist relativ oder? Wenn jetzt nur Thread offen wären, bei denen nicht eine Seite (egal welche, gibt ja beides) nicht nur maximal stumpf immer wieder ihren Bias wiedergibt, dann wären die meisten Threads zu.
Also eigentlich sind momentan doch alle Themen hochgradig polarisiert. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.210
Reaktionen
653
Ort
Münster
Joa, ich auch, aber wenn ich deutlich warne und dann immer noch unkonstruktiver Schrott gepostet wird geht es bei so einem kontroversen Thema eher früher als später zu. Da hättet ihr alle besser und vernünftiger posten müssen. Selber schuld. 🤷‍♂️
Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, was da eigentlich zu geführt hat, dass da zugemacht werden musste und es war eigentlich nur Xantos, der die Debatte über "warum werden Islamistendemos geduldet" mit zwei strunzdummen Posts sabotiert hat. Ein Moderator könnte jetzt moderieren und eine Ansage per PN machen, nur so als Vorschlag.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Wozu? Kommt da noch eine sinnvolle Diskussion? Shi hat wahrscheinlich wider besseren Wissens dem Thread eine Chance gegeben. Die wurde nicht genutzt. Und das lag auch sicher nicht nur an Xantos, es braucht schon mindestens zwei.
 
Oben