Zerg spielen ist also einfacher? Soso...

Infestoren übernehmen keine entscheidende Rolle..hmm...falsch.

Geh zu T oder P zurück, danke ^^
Es gibt natürlich bestimmte Situationen an denen Infestoren net schlecht sind, hab aber auch niemals gesagt, dass sie das nicht wären, aber sie nehmen sicherlich keine entscheidende Rolle ein, wie das Roach, Hydra und Corruptor machen. Und ja ich finde Zerg einfach zu spielen als Terra. Problem damit? Das ist aber eine subjektive Meinung die du mir nicht streitig machen kannst. Es hat keinerlei aussage darüber, ob insgesamt Zerg einfacher ist oder net. Die ganzen Smileys kannst auch raus lassen. Kommen einfach nur lächerlich. Ein paar sind ok, man braucht es aber auch net übertreiben.
Das schlimme am Deathball ist nicht der Colossi/Voidray an sich, sondern daran, das man nicht an Ihn rankommt.
Stimmt. Kann ich nicht widersprechen.
Mit Infestoren möchte man nicht die Infestoren/Voidrays zerstören, sondern evtl. festhalten/übernehmen (NP)
Viel Spaß beim festhalten von Colossi..... Und übernehmen schön und gut. Deine Infestor werden aber von den restlichen Kolossi sowas von schnell geröstet, wenn der Tos net grad a-klick machen. Das gleiche gilt für die Voidrays. Zusätzlich hat sich an Neural Parasite überhaupt nichts verändert mit dem Patch. Konnte man schon vorher machen, wenn man darauf aus war.
oder einfach die restliche Groundarmee schneller zerstören, damit man an die Colossi/VR rankommt...
Ich hab ja auch geschrieben, dass es nen netter Damagezusatz sein kann => groundarmy schneller down. Was aber nichts andres heißt, wie dass die andren Einheiten zuerst mal wichtiger sind, also im Tech vorgehen. Korrekt oder Korrekt?
und sicherlich kannst du nicht auf Roach/Hydra(/Corrupter) verzichten, aber du brauchst defintiv keine 300-Supply-Army mehr um den Deathball zu kontern.
Würde ich bezweifeln und auch schlecht finden. Zerg ist nunmal darauf ausgelegt durch schnelles nachpumpen und larven saven schnell nachpumpen zu können. Wenn Zerg einfach den Deathball zerstören kann, dann hat der Tos gegen den weiteren Push nichts mehr entgegen zu setzen. Das kann nicht die Absicht sein. Wenn man natürlich im Makro oder Mikro stark überlegen ist, kann das natürlich schon sein, aber es sollte auf gleichen niveau nicht ohne weiteres möglich sein im Lategame.
Also ich bin guter Dinge, das es sich sehr positiv auswirkt auf das ZvP Verhalten und evtl. auch einiges in den anderen Matchups verändert.
PS: Leute, es geht hier rein um das
Matchup Zerg vs. Protoss, bitte auch dabei bleiben
Ich denke auch, dass es sich auf das MU positiv auswirken wird, aber nicht, dass der Buff von Infestoren eine so große Rolle einnehmen wird. Im ZvT wird er eine größere Rolle spielen. Um nochmal darauf einzugehen. Roach, Hydra Corruptor Tech sind teure Techs, weil man vor allem für die zwei ersten 2 wichtige Upgrades benötigt. (nc zum hydra upgrade...) Man kann es sich nicht leisten zu früh auf Infestoren zu gehen, da man sonst entweder zu wenig army hat, oder einer der wichtigeren Techs fehlt.
In ner LateLategame Army macht sich der Infestor sicher gut.