• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvP Verhalten (Patch 1.3)

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Hey Leute,

wie denkt Ihr, das es sich auswirkt?

Also ich bin davon überzeugt, das es sich so auswirkt:

- Early bis Mid: Roach/Queen (Linge +1 Attack)
- Mid: Infestore into Hydras
- Late: Ullis

Alles in allem finde ich, das es ein guter Buff ist, den der Zerg dringend benötigt hat, vor allem gegen den Deathball.

Gruß
-Brain

Reaktionen
0
Ich glaube wir werden erstmal wieder richtig viele 4 Gates sehen in den ersten Tagen des neuen Patches, weil alle Panik kriegen und meinen sie könnten keine Robo mehr spielen :/

Ansonsten erwart ich von Protoss Seite mehr Templer/Immortal/Stalker/Sentry Mixes.

Reaktionen
0
Wieso erwartest du jetzt mehr HT ?

Jeder P wird entweder Colossi oder 2 Forge spielen...

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Wieso erwartest du jetzt mehr HT ?

Jeder P wird entweder Colossi oder 2 Forge spielen...
Ganz einfach, weil Infestors und eig alles vom Zerg daran schnell stirbt.

Colossi werden nciht mehr so effektiv, da infestoren jetzt extra-dmg dagegen machen und das noch auf kürzere dauer, so kann man in knapp 2-3 Shots mit FG einen kompletten Deathball auseinandernehmen :)

Reaktionen
0
das glaubt ihr doch selbst nicht...als wenn man sich das leisten könnte auf 2 Basen.

Reaktionen
0
und was soll einem die 3rd sichern? die HTs die nur zum feedback da sind...
wo kriegen wir das AoE her?

Reaktionen
0
Willst mich jetzt trollen?

Dir wird doch bewusst sein, dass man mit einem Robo-Tech eröffnen kann und dann den HT-Tech nachzieht (Während man die 3rd nimmt)?

Reaktionen
0
Willst mich jetzt trollen?

Dir wird doch bewusst sein, dass man mit einem Robo-Tech eröffnen kann und dann den HT-Tech nachzieht (Während man die 3rd nimmt)?

Gute Idee! Als Support würde ich mass Sentries und ein Mothership vorschlagen, damit man das ganze Gas wegbekommt.

Selten soviel Blödsinn gehört...

Reaktionen
0
Resumée Tag 1:

- Subjektiv: Massig ZvZ in der Ladder *kotz*
- Objektiv: Infestoren sind jetz das äquivalent zu PvP Colossi! *nochmal kotz*
- Da Bunker-Rush unspielbar, versuchen sich die Terras an Jinro-Makro und beschweren sich wenn man ihre Wall hoch jagd. ^^

@ Über mir(Edit:Herby): Könntest Du Deine Aussage bisschen fundierter darlegen? Danke! :>

EDIT: Huch, is ja ZvP Thread. Sry! -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ZvZ find ich immoment echt grausam. Hab 2base vs 1base verloren, weil er einfach 4 infestor hatte und ich viel länger die bessere Eco... Evtl muss man auf Infestor Hydra oder son Schmu gehen, wobei ich nciht weiss, wie man das im ZvZ schaffen soll...

Reaktionen
0
Resumée Tag 1:

- Subjektiv: Massig ZvZ in der Ladder *kotz*
- Objektiv: Infestoren sind jetz das äquivalent zu PvP Colossi! *nochmal kotz*
- Da Bunker-Rush unspielbar, versuchen sich die Terras an Jinro-Makro und beschweren sich wenn man ihre Wall hoch jagd. ^^

@ Über mir(Edit:Herby): Könntest Du Deine Aussage bisschen fundierter darlegen? Danke! :>

Ich bin selten mit dir einer Meinung, aber da muss ich dir mal zustimmen^^
ZvZ werden jetzt einfach sau viele infestores gespielt.... Naja wenigstens is da noch nen bissel ne skillkomponente drin. Wer die FG besser setzt gewinnt... Früher wars ja nur, wer mehr roaches hat gewinnt...

Reaktionen
0
Noch was zum ZvP. Hab vorher bissel mit nem Kumpel rumgetestet. Am Standartaufbau Roach, Hydra, Corruptor wird sich wohl nichts verändern. Gegen Kolossi machen Infestors zu wenig Damage. Infestors kann man gut als 4. Einheit hinzufügen um Zusatzdamage rauszuholen gegen den Zerg. Das kann deffinitiv dazu führen, dass man nen Deathball zerstören kann, aber wie gesagt auf den Grundmix kann man auf keinen Fall verzichten.

Größtes Problem ist halt, dass die Dinger scheiße Teuer sind und sau schnell sterben. Man muss also höllisch auf sie aufpassen.

Ich bin auch skeptisch, ob es was gegen den klassischen Deathball hilft. Die 2 verdammt starken Einheiten im Deathball voidrays und Kolossi werden zu wenig davon beeinflusst. Es könnte aber dazu führen, dass der Tos nicht nur 20 sondern 50 supply verliert und man mit der Reinforcements ihn platt machen kann, aber das muss erst noch getestet werden.

Grundsätzlich dneke ich aber nicht, dass Infestors im ZvP eine entscheidene Rolle einnehmen, da man ohne den klassischen Mix zu schnell draufgeht gegen jegliche Kolossi/Gateway Kombos.

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Noch was zum ZvP. Hab vorher bissel mit nem Kumpel rumgetestet. Am Standartaufbau Roach, Hydra, Corruptor wird sich wohl nichts verändern. Gegen Kolossi machen Infestors zu wenig Damage. Infestors kann man gut als 4. Einheit hinzufügen um Zusatzdamage rauszuholen gegen den Zerg. Das kann deffinitiv dazu führen, dass man nen Deathball zerstören kann, aber wie gesagt auf den Grundmix kann man auf keinen Fall verzichten.

Größtes Problem ist halt, dass die Dinger scheiße Teuer sind und sau schnell sterben. Man muss also höllisch auf sie aufpassen.

Ich bin auch skeptisch, ob es was gegen den klassischen Deathball hilft. Die 2 verdammt starken Einheiten im Deathball voidrays und Kolossi werden zu wenig davon beeinflusst. Es könnte aber dazu führen, dass der Tos nicht nur 20 sondern 50 supply verliert und man mit der Reinforcements ihn platt machen kann, aber das muss erst noch getestet werden.

Grundsätzlich dneke ich aber nicht, dass Infestors im ZvP eine entscheidene Rolle einnehmen, da man ohne den klassischen Mix zu schnell draufgeht gegen jegliche Kolossi/Gateway Kombos.
Zerg spielen ist also einfacher? Soso... :rofl:
Infestoren übernehmen keine entscheidende Rolle..hmm...falsch. :doh:
Geh zu T oder P zurück, danke ^^ :no:

Das schlimme am Deathball ist nicht der Colossi/Voidray an sich, sondern daran, das man nicht an Ihn rankommt. Mit Infestoren möchte man nicht die Infestoren/Voidrays zerstören, sondern evtl. festhalten/übernehmen (NP) oder einfach die restliche Groundarmee schneller zerstören, damit man an die Colossi/VR rankommt...und sicherlich kannst du nicht auf Roach/Hydra(/Corrupter) verzichten, aber du brauchst defintiv keine 300-Supply-Army mehr um den Deathball zu kontern.

Also ich bin guter Dinge, das es sich sehr positiv auswirkt auf das ZvP Verhalten und evtl. auch einiges in den anderen Matchups verändert.

PS: Leute, es geht hier rein um das Matchup Zerg vs. Protoss, bitte auch dabei bleiben :)

Reaktionen
0
glaube nach einigen games auch nicht, dass der infestor etwas an der zvp situation ändert, aber lass mich gerne überraschen.

Reaktionen
0
Mit Infestoren möchte man nicht die Infestoren/Voidrays zerstören, sondern evtl. festhalten/übernehmen

Ja ne is klar oO

Solange du keine 20 inf hast und der toss nur 5 Colossi ohne andere Units bringen dir NP äh lass mich überlegen... achja gar nichts...

Ich hab noch kein 1on1 mit dem Patch gespielt aber ich sehe nicht wirklich einen Nutzen von Inf gegen Toss nur weil jetzt fungal +30 % gegen Colosse machen.

Nur mit Fungal kriegt man sie eh nicht down und corruptor braucht man ergo eh. Also warum gas in Infestoren verschwenden? Vielleicht wenn man auf 4 Base sitzt kann man sie reinmischen. Aber bis 3 Base hat man imho nicht das Gas. Bzw das Gas ist besser in Roach/Hyd/Corruptor aufgehoben.

Reaktionen
2
Bin heute von ner fe into fast collossi geraped worden, pilon an die natural und dann konnte ichs zwar halten, allerdings keinen druck mehr ausüben und die 3. base vom toss war nicht mehr zu verhindern => gg.

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Ja ne is klar oO

Solange du keine 20 inf hast und der toss nur 5 Colossi ohne andere Units bringen dir NP äh lass mich überlegen... achja gar nichts...

Ich hab noch kein 1on1 mit dem Patch gespielt aber ich sehe nicht wirklich einen Nutzen von Inf gegen Toss nur weil jetzt fungal +30 % gegen Colosse machen.

Nur mit Fungal kriegt man sie eh nicht down und corruptor braucht man ergo eh. Also warum gas in Infestoren verschwenden? Vielleicht wenn man auf 4 Base sitzt kann man sie reinmischen. Aber bis 3 Base hat man imho nicht das Gas. Bzw das Gas ist besser in Roach/Hyd/Corruptor aufgehoben.
Wenn du mich schon quotest, dann bitte les es auch bitte...
Ich habe geschrieben, man kriegt sie NICHT down, man KÖNNTE Sie evtl festhalten oder übernehmen.

Reaktionen
0
Also wenn ich Dimaga vs Mana in der BlackDragonLeage so anschau,...bringt der dreckige Infestor immer noch nix. ^^
Und Ullis gehen auch gegen alles ein! -.-'

€: Versteh nich warum Dimaga nie Broodlords baut! -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zerg spielen ist also einfacher? Soso... :rofl:
Infestoren übernehmen keine entscheidende Rolle..hmm...falsch. :doh:
Geh zu T oder P zurück, danke ^^ :no:

Es gibt natürlich bestimmte Situationen an denen Infestoren net schlecht sind, hab aber auch niemals gesagt, dass sie das nicht wären, aber sie nehmen sicherlich keine entscheidende Rolle ein, wie das Roach, Hydra und Corruptor machen. Und ja ich finde Zerg einfach zu spielen als Terra. Problem damit? Das ist aber eine subjektive Meinung die du mir nicht streitig machen kannst. Es hat keinerlei aussage darüber, ob insgesamt Zerg einfacher ist oder net. Die ganzen Smileys kannst auch raus lassen. Kommen einfach nur lächerlich. Ein paar sind ok, man braucht es aber auch net übertreiben.

Das schlimme am Deathball ist nicht der Colossi/Voidray an sich, sondern daran, das man nicht an Ihn rankommt.

Stimmt. Kann ich nicht widersprechen.

Mit Infestoren möchte man nicht die Infestoren/Voidrays zerstören, sondern evtl. festhalten/übernehmen (NP)

Viel Spaß beim festhalten von Colossi..... Und übernehmen schön und gut. Deine Infestor werden aber von den restlichen Kolossi sowas von schnell geröstet, wenn der Tos net grad a-klick machen. Das gleiche gilt für die Voidrays. Zusätzlich hat sich an Neural Parasite überhaupt nichts verändert mit dem Patch. Konnte man schon vorher machen, wenn man darauf aus war.

oder einfach die restliche Groundarmee schneller zerstören, damit man an die Colossi/VR rankommt...

Ich hab ja auch geschrieben, dass es nen netter Damagezusatz sein kann => groundarmy schneller down. Was aber nichts andres heißt, wie dass die andren Einheiten zuerst mal wichtiger sind, also im Tech vorgehen. Korrekt oder Korrekt?

und sicherlich kannst du nicht auf Roach/Hydra(/Corrupter) verzichten, aber du brauchst defintiv keine 300-Supply-Army mehr um den Deathball zu kontern.

Würde ich bezweifeln und auch schlecht finden. Zerg ist nunmal darauf ausgelegt durch schnelles nachpumpen und larven saven schnell nachpumpen zu können. Wenn Zerg einfach den Deathball zerstören kann, dann hat der Tos gegen den weiteren Push nichts mehr entgegen zu setzen. Das kann nicht die Absicht sein. Wenn man natürlich im Makro oder Mikro stark überlegen ist, kann das natürlich schon sein, aber es sollte auf gleichen niveau nicht ohne weiteres möglich sein im Lategame.

Also ich bin guter Dinge, das es sich sehr positiv auswirkt auf das ZvP Verhalten und evtl. auch einiges in den anderen Matchups verändert.

PS: Leute, es geht hier rein um das Matchup Zerg vs. Protoss, bitte auch dabei bleiben :)

Ich denke auch, dass es sich auf das MU positiv auswirken wird, aber nicht, dass der Buff von Infestoren eine so große Rolle einnehmen wird. Im ZvT wird er eine größere Rolle spielen. Um nochmal darauf einzugehen. Roach, Hydra Corruptor Tech sind teure Techs, weil man vor allem für die zwei ersten 2 wichtige Upgrades benötigt. (nc zum hydra upgrade...) Man kann es sich nicht leisten zu früh auf Infestoren zu gehen, da man sonst entweder zu wenig army hat, oder einer der wichtigeren Techs fehlt.
In ner LateLategame Army macht sich der Infestor sicher gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Weil Ullis auch einfach mal scheisse sind. Für denn Tech und Preis ist dasn Witz...

:O

Reaktionen
0
Wenn du mich schon quotest, dann bitte les es auch bitte...
Ich habe geschrieben, man kriegt sie NICHT down, man KÖNNTE Sie evtl festhalten oder übernehmen.

Aufgrund dessen dass ich wohl nicht der einzige bin, würde ich eher sagen du hast dich falsch ausgedrückt :p

Und Ullen sind irgendwie total fail gegen Toss. Habs vor langer Zeit mal gespielt und wieder sein lassen. Wenn Tier 3 dann scho Lords.

Reaktionen
0
Aufgrund dessen dass ich wohl nicht der einzige bin, würde ich eher sagen du hast dich falsch ausgedrückt :p

Und Ullen sind irgendwie total fail gegen Toss. Habs vor langer Zeit mal gespielt und wieder sein lassen. Wenn Tier 3 dann scho Lords.

Melee-Splash is halt mal total Fail. Wenn die sich an einer Unit festbeisen verpufft die Wirkung im absoluten Nichts. Haste 1 Ulli gegen 1 Berserker getauscht im schlimmsten Fall. Abgesehn von dem kranken Schaden den alle Toss-Units raushaun. 500Hp is einfachn Witz für ne Melee-T3 Unit. Rines/Rauder/(Ghosts) lachen da nur drüber.

Reaktionen
2
Gott, zvsz is noch ne ecke behinderter geworden... roulette roulette...

Reaktionen
0
Bis jetzt habe ich auch nicht das Gefühl, dass sie gegen P viel helfen. Da fand ich den längeren Stun früher eigentlich besser. Man braucht einfach zu viele Fungals gegen nen Protoss-Ball... (Korrigiert mich, aber ich glaube 5 Fungals bis ein Stalker stirbt)
Dagegen gegen Z und T sind sie jetzt extrem stark. Hab sie in beiden MUs schon vorher hergenommen, finde sie jetzt aber noch besser.

Reaktionen
0
Mal ne Überlegung :

Corrupter Special + FG ftw.

Reaktionen
0
Bis jetzt habe ich auch nicht das Gefühl, dass sie gegen P viel helfen. Da fand ich den längeren Stun früher eigentlich besser. Man braucht einfach zu viele Fungals gegen nen Protoss-Ball... (Korrigiert mich, aber ich glaube 5 Fungals bis ein Stalker stirbt)
Dagegen gegen Z und T sind sie jetzt extrem stark. Hab sie in beiden MUs schon vorher hergenommen, finde sie jetzt aber noch besser.

Korrektur:

Stalker 4 FGs
Zealot 5 FGs (eher weniger in der Praxis, da Meatshield)

Reaktionen
0
Gott, zvsz is noch ne ecke behinderter geworden... roulette roulette...

Jo, ZvsZ ist irgendwie echt eklig in letzter Zeit... aber naja, halt scouten wie blöde und auf Gegenerfehler hoffen. :zerg:

Dagegen freu ich mich inzwischen jedesmal wenn ich seh, dass der Gegener P oder T ist. ^^ Vor allem gegen Terraner ist es irgendwie herrlich. :p

Reaktionen
0
+20% wirkt soviel ich weiß nicht bei casts von daher...

Auf Fungal Growth hat es Einfluss.. Macht gegen Armored zB. 56,5 Schaden statt 47 (soll heißen nach erstem FG 57hp verloren und nach dem Zweiten ingesamt 113)

EDIT:
Was mir gerade einfällt,...meistens isses ja so, dass man alles am Deathball wasted, oder den Toss gut harassed und dieser dann einfach weiter Richtung Main marschiert. Spine-Craler wall hilft auch meistens nich, weil werden ja instant von Colossi geröstet. Und genug Zeit zum nachpumpen bleibt auch nich, weil nur alles kleckerweise ankommt und ebenfalls geröstet wird.
So und hier kommt der Infestor ins Spiel. (Wär auch vor Patch gegangen, aber naja).
Ne Hand-Voll Infestor hinter die Spine-Crawler. Den/die angreifenden Colossi übernehmen. Fungal-Grotwh auf Stalker. Notfalls die FG-Infestoren opfern, hauptsache die NP-Infestoren überleben.
Das macht erstens gut Schaden, zweitens stehen eventuell sogar paar von den Ground-Units in Range der Spines, noch viel besser.

Sollte eigentlich genug Zeit "schinden" bis man wieder ordentlich was rausgepumpt hat.

Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Neuralparasit hat doch soo wenig Reichweite, da kommt man niemals vernünftig an die Colosse ran.

Reaktionen
0
Willst mich trollen? Colossi 9, Neural Parasite 9. Fungal Growth auch 9, bei Radius von 2. Demnach 11 sogar wenn man so will. Also wtf?

EDIT:
Ganz wichtig is noch darauf zu achten, dass man zwischen den spine-crawlern 1 Feld frei lässt, damit der Splash des Colossi nicht noch die anderen Crawler trifft.
Außerdem muss das fette Viech von Infestor sonst um die ganzen Spines drumrum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auf Fungal Growth hat es Einfluss.. Macht gegen Armored zB. 56,5 Schaden statt 47 (soll heißen nach erstem FG 57hp verloren und nach dem Zweiten ingesamt 113)

EDIT:
Was mir gerade einfällt,...meistens isses ja so, dass man alles am Deathball wasted, oder den Toss gut harassed und dieser dann einfach weiter Richtung Main marschiert. Spine-Craler wall hilft auch meistens nich, weil werden ja instant von Colossi geröstet. Und genug Zeit zum nachpumpen bleibt auch nich, weil nur alles kleckerweise ankommt und ebenfalls geröstet wird.
So und hier kommt der Infestor ins Spiel. (Wär auch vor Patch gegangen, aber naja).
Ne Hand-Voll Infestor hinter die Spine-Crawler. Den/die angreifenden Colossi übernehmen. Fungal-Grotwh auf Stalker. Notfalls die FG-Infestoren opfern, hauptsache die NP-Infestoren überleben.
Das macht erstens gut Schaden, zweitens stehen eventuell sogar paar von den Ground-Units in Range der Spines, noch viel besser.

Sollte eigentlich genug Zeit "schinden" bis man wieder ordentlich was rausgepumpt hat.

Meinungen?

Naja ich find das nen Haufen Gas umd nur nen bissel zeit zu schinden. Da hab ich die Infestoren lieber bei der Army selber. Man muss immer bedenken, dass wenn man da 5 infestoren rumstehen hat, sind das supply die man im kampf davor brauchen könnte.

Reaktionen
0
Kannst doch infight nachbaun. Sind doch sofort einsatzfähig dank upgrade. *stichel* ^^

Oben