• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zensur?

Reaktionen
0
denkt ihr sc wird auch zensiert wie z.B. c&c: generals?
ich hoffs mal nich aber wenn da n paar politiker sich drüber aufregen dass da PÖÖSEE aliens marines in zwei hälften teilen, naja...

Reaktionen
0
was genau wurde bei generals denn alles zensiert?
mir ist das wayne ich hol mir wenn dann sowieso die englische version außerdem gabs doch bei c&c3 auch so ne erwachsenenversion wenn ich mich nicht irre. ist ne lösung mit der ich gut leben kann und vielleicht auch ganz vernünftig

Reaktionen
0
Original geschrieben von TryToFly
mir ist das wayne ich hol mir wenn dann sowieso die englische version außerdem gabs doch bei c&c3 auch so ne erwachsenenversion wenn ich mich nicht irre. ist ne lösung mit der ich gut leben kann und vielleicht auch ganz vernünftit

# werde mir genau wie du auch die englische version holen, alles andere wäre ein verbrechen :D

DasPferd1990

Guest
Original geschrieben von TryToFly
mir ist das wayne ich hol mir wenn dann sowieso die englische version außerdem gabs doch bei c&c3 auch so ne erwachsenenversion wenn ich mich nicht irre. ist ne lösung mit der ich gut leben kann und vielleicht auch ganz vernünftig

http://de.wikipedia.org/wiki/Command_&_Conquer:_Generäle#Indizierung

Siehe Artikel. Erinnere mich auch daran, dass so komische Trucks mit Terroristen an MG's hinten dahingehend verändert wurde, dass hinten nur noch ne Waschmaschine stand...Najo, wayne ^^

Reaktionen
0
generals:
bei der terroristenfraktion gabs nen selbstmordattentäter, umgewandelt in ein laufendes fass
alle menschen umgewandelt in cyborgs

Reaktionen
0
Glaube nicht das Sc2 irgendwie zensiert wird... selbst die Marines sehen nicht richtig Menschenähnlich aus und im Gegensatz zu Generals ist sc2 kein realistisches Kriegsspiel

Reaktionen
0
also wenns zensiert werden würde gäbe es für mich definitiv import.

aber kanns mir irgendwie auch nicht vorstellen, es sei den jemand hat was gegen die kuhlen moslemlinge :(

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.780
Denke es wird von anfang an eine kleine zensur seitens blizzard geben damit das spiel hier die 16er freigabe bekommt.
Wir alle kennen ja die usk mit ihren "killerspiel"-ambitionen. ~~

DasPferd1990

Guest
Da das ganze ein RTS ist und keinen Bezug zur Realität zulässt, denke ich nicht, dass es ein 18er Rating geben wird....In SC : BW spritzt auch Blut wie Sau, trotzdem ist es ab 12.....Ich denke, das ganze wird höchstens ab 16 sein.....obwohl....OMG! Was ist im Gameplaytrailer zu sehen? Banelinge! Was tun die? Sie jagen sich in die Luft! Wer jagt sich noch in die Luft? Terroristen!....Ich seh schon die Cyborg-Banelinge kommen :P

Reaktionen
0
also bitte in SC:BW haben wir sogar Selbstmordbomber die "Terror" heissen!

d4rk|zealod

Guest
Irgendwo hatte Blizzard mal gesagt, dass sie das Spiel möglichst ab 12 - also Teen Rating - rausbringen möchten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
also wenns zensiert werden würde gäbe es für mich definitiv import.

aber kanns mir irgendwie auch nicht vorstellen, es sei den jemand hat was gegen die kuhlen moslemlinge :(

import ;) schickste dem lordi das geld und der lordi geht in das frei von irgendwelchen indizierungen gewöhnte land österreich und shoppt halt für 2

terminatorbeast

Guest
englische originalversion. so ists getan.

eine deutsche unzensierte version koennte es theoretisch fuer oesterreich o. schweiz geben?

Reaktionen
0
es ist doch schon höchst verwerflich, sträflinge für den kriegsdienst zu benutzen :ugly:

man erst mal schauen, was die politik nun mit der USK FSK usw usf macht, soll ja evtl abgeschafft werden und dafür ein bestimmtes strenges regelwerk erstellt.

und wenn bald alle sc2 spielen reicht (leuten wie beckstein und schily) ein amoklaufender spinner der zufällig eben auch sc2 auf der platte hatte und kein egoshooter. zack, muss sc2 eben schuld sein.

Reaktionen
0
englisches original für mich sobald da ein schnitt in der deutschen ist...

das sowieso total die verarsche als ob mich davon abhalten lasse menschen zu erschießen nur weil ich roboter zu sehen bekomme und keine richtigen menschen (der unterschied ist auch dermaßen extrem -.-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
es ist doch schon höchst verwerflich, sträflinge für den kriegsdienst zu benutzen :ugly:

man erst mal schauen, was die politik nun mit der USK FSK usw usf macht, soll ja evtl abgeschafft werden und dafür ein bestimmtes strenges regelwerk erstellt.

und wenn bald alle sc2 spielen reicht (leuten wie beckstein und schily) ein amoklaufender spinner der zufällig eben auch sc2 auf der platte hatte und kein egoshooter. zack, muss sc2 eben schuld sein.

stell mir gerade vor wie dann son amokläufer seine schule im starcraft editor nachgebaut hat, welche er dann mit zerglingen stürmt :ugly2:

Reaktionen
0
Wollte mal anmerken, dass an dieser ganzen Killerspiele-Hysterie nicht vornehmlich die Politiker Schuld sind (auch nicht Idioten alla Beckstein) sondern die Gesellschaft an sich. Es ist leider die Pflicht der Politiker zu Themen des Zeitgeistes stellung zu nehmen und diese Themen zu besetzen.... wäre also die Gesellschaft der Meinung das der Verzehr von Brot zu den Amokläufen geführt hätte, würden viele Politiker das Verbot von Brot fordern..... denn das ist ihr Job

Master_Black

Guest
Hoffe echt das man die Sprache bei der Installation auswählen kann, dann machen die den Idioten von der BPjM nen Strich durch die Rechnung, denn ich spiels sicher net mit Roboterranern oder so nem Scheiß, und genauso wenig auf englisch. Dann brauch man wie bei mhalflife pack eben nen bloodpatch oder bei civ4 ne community übersetzung

Master_Black

Guest
Dadurch wirkt das ganze extrem lächerlich, und zerstört jedes bisschen Atmosphäre, überlegt euch mal Mengsk und co. wären Roboter, die ganze story wäre dadurch Blödsinn.

Cheron

Guest
Es wird sicher nicht zensiert, warum auch? Starcraft hat fast gar keinen Bezug zur Realität. Zudem ist die Grafik ja auch gar nicht auf Splatter ausgelegt, tote Marines sind für wenige Sekunden eine Blutlache und verschwinden dann... völlig harmlos.

mr.dizzle

Guest
andere frage ist hier jmd der sich damit richtig auskennt??

angenommen die bullen kommen zu mir nachhause und filzen PC und da ist halt n game drauf das hier verboten oder zensiert ist können die mich dan in irgendeiner weise belangen?

sprich gibts ein gesetzt das es vorschreib die DEU ver. eines spiels zu spielen?

thx

Reaktionen
16
Original geschrieben von I3uster
ich hoffs mal nich aber wenn da n paar politiker sich drüber aufregen dass da PÖÖSEE aliens marines in zwei hälften teilen, naja...
als ich die szene im trailer sah war mir klar, dass das in der deutschen version bestimmt nicht so bleibt. :[

Reaktionen
5
Original geschrieben von mr.dizzle
sprich gibts ein gesetzt das es vorschreib die DEU ver. eines spiels zu spielen?

Zuhause kannst du machen, was du willst. Es geht darum, dass die Spiele auf dem Index nicht öffentlich vertrieben werden dürfen. Und wenn du erst Drölf bist, darfst du ein Indexspiel sowieso nicht haben.

"Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein."

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung

PS: Interessant ist folgender Absatz: "Indizierungen bestehen für 25 Jahre (so schreibt es das neue Jugendschutzgesetz vor), dann werden sie aus der Liste gestrichen oder müssen einem neuen Verfahren unterworfen werden."
- Das heißt, bis StarCraft III raus ist, kann sowieso wieder jeder SC2 kaufen. :elefant:

~

mr.dizzle

Guest
"Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein."

das hätte mir völlig genügt
( danke für deine bemühungen das du nachgeschaut hast )

Und wenn du erst Drölf bist, darfst du ein Indexspiel sowieso nicht haben.

aber nach dem satz muss ich leider feststellen das du selber noch in die windeln scheist...

( schon krass wie übel die community hier ist, hätte das nie erwartet von bw.de )

Reaktionen
0
führt das ganze mal bitte in nem netteren ton weiter

i.can.mass.

Guest
Hm ich denke, dass ein "Mit-Problem" sein könnte,dass es auf
deutschen Tunieren etc. zu ein paar Komplikationen führen könnte, wenn sc2 zensiert wird. Besonders für ausländische Spieler, welche ja dann die zensierte Version spielen müssten eventuell auch mit den Hotkeys.
Das wäre ja dann auch nicht in Blizzards Sinn, deshalb werden sie schon darauf achten, dass es nicht zensiert wird.
Kann aber auch sein, dass mein Gedanke völliger Schwachsinn ist :ugly:

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
Original geschrieben von i.can.mass.
Hm ich denke, dass ein "Mit-Problem" sein könnte,dass es auf
deutschen Tunieren etc. zu ein paar Komplikationen führen könnte, wenn sc2 zensiert wird. Besonders für ausländische Spieler, welche ja dann die zensierte Version spielen müssten eventuell auch mit den Hotkeys.
Das wäre ja dann auch nicht in Blizzards Sinn, deshalb werden sie schon darauf achten, dass es nicht zensiert wird.
Kann aber auch sein, dass mein Gedanke völliger Schwachsinn ist :ugly:

hotkeys werden ja frei einstellbar sein, wie in wc3.
für fernsehübertragungen wäre eine 12er altersfreigabe von vorteil, da es dann zu jeder tageszeit übertragen werden darf.
mit 16er freigabe könnte es da zumindest in deutschland probleme tagsüber geben.

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller
englisches original für mich sobald da ein schnitt in der deutschen ist...

das sowieso total die verarsche als ob mich davon abhalten lasse menschen zu erschießen nur weil ich roboter zu sehen bekomme und keine richtigen menschen (der unterschied ist auch dermaßen extrem -.-)

richtig, jeder erschiest seine menschen so oder so! :D

Reaktionen
0
Naja wenn wir uns zurück erinnern war StarCraft auch in den Filmen sehr Brutal

Bei der Endszene der Terraner flog eine Abgetrennte Hand die eine Zigarette in der Hand hält durchs all. Beim Kampf auf der Amerigoo rauchten alle Terraner tranken Bier und dem einem ist der Schädel Explodiert. Oder bei der Protoss Terraner Sequenz wurde dem einen die ganze Haut weg gesengt.

und trotzdem wurde es auf 12 beschränkt.

Master_Black

Guest
das war aber auch in der Zeit vor dem jeder Killerspiel Spieler=Attentäter Hype der minderbemittelten teile der Gesellschaft.
C&C Generals fand ich auch nicht wiklixch brutal, und trotzdem wurde es zensiert

Reaktionen
0
Original geschrieben von Master_Black
das war aber auch in der Zeit vor dem jeder Killerspiel Spieler=Attentäter Hype der minderbemittelten teile der Gesellschaft.
C&C Generals fand ich auch nicht wiklixch brutal, und trotzdem wurde es zensiert

Aber schon damals wurde C&C der Tiberium Konflikt Zensiert alle Infantristen waren Cyborgs und hinterliessen ein Sandsack als Leiche

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3324

Reaktionen
16
Original geschrieben von AndersZorn
Bei der Endszene der Terraner flog eine Abgetrennte Hand die eine Zigarette in der Hand hält durchs all.
war das nicht das sc introvideo?

Master_Black

Guest
Ja war es, die Protoss zerstörten ein Terranerschiff

Junker

Guest
In Generäle (deutsche, zensierte Version) wurde sogar eine Mission herausgenommen, in der man mittels Giftgasraketen die Zivilbevölkerung einer Stadt "bekämpfen" musste um das Missionziel zu erreichen.

Reaktionen
0
Generals ist aber nicht vergleichbar mit Starcraft 2. Generals ist realistisch, Starcraft ist Science Fiction.

Starcraft 2 wird genauso wie sein Vorgänger in Deutschland komplett ungekürzt sein, da der Nachfolger nicht brutaler/realistischer als der erste teil ist.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
kann mir fast ned vorstellen das es zensiert wird
schon alleine wegen der grafik (spielzeug-tanks)

nebenbei: hab gar ned gewusst das es sowas wie zensur noch gibt in einer demokratie, ihr deutschen seit schon ein komisches volk (zumindest wüsste ich nichts davon das es sowas in österreich noch gibt)

Oben