- Reaktionen
- 847
Naja sonst halt für die Belustigung. Ich hab ein Online Formular System mit Workflow und über die Zeit werden die Zwischenstände gespeichert.
Ich möchte gerne die Entwicklung über die Zeit betrachten also ob z.B. wo die Workflows vor X wochen standen.
Die Tabelle sieht in etwa so aus.
Encoded_key is eine unique id pro Workflow
Created das Datum an dem was passiert ist (an sich noch mit Uhrzeit)
seria_number geht dann von 1 bis n pro encoded key
action ist was passiert ist
und typ noch weil es den Workflow in unterschiedlichen Typen gibt, dann aber wieder mit anderer encoded key.
Mir fehlt irgendwie die zündende Idee wie ich jetzt für die Tage vom 10-14.10 folgendes darstellen kann:
am 10.10. war ein workflow geöffnet
am 11.10. dann zwei
am 12.10 einer "bei DL" und einer geöffnet
usw...
Aktuell würde ich in SQL über datum und encoded key gruppieren um auf die max(action_name) zu kommen
und dann nochmal über datum und action_name gruppieren und zählen.
Glaub das geht jetzt sogar, dass ich mir es eigentlich hätte schenken können, aber vielleicht gibts bessere Ansätze
und ich hab es schon geschrieben.
Ich möchte gerne die Entwicklung über die Zeit betrachten also ob z.B. wo die Workflows vor X wochen standen.
Die Tabelle sieht in etwa so aus.
Encoded_key is eine unique id pro Workflow
Created das Datum an dem was passiert ist (an sich noch mit Uhrzeit)
seria_number geht dann von 1 bis n pro encoded key
action ist was passiert ist
und typ noch weil es den Workflow in unterschiedlichen Typen gibt, dann aber wieder mit anderer encoded key.
encoded_key | created | serial_number | action_name | typ |
1 | 10.10.2021 | 1 | geöffnet | FB 1 |
1 | 12.10.2021 | 2 | Bei DL | FB 1 |
1 | 14.10.2021 | 3 | Bei DS | FB 1 |
2 | 11.10.2021 | 1 | geöffnet | FB 1 |
2 | 13.10.2021 | 2 | Bei DL | FB 1 |
Mir fehlt irgendwie die zündende Idee wie ich jetzt für die Tage vom 10-14.10 folgendes darstellen kann:
am 10.10. war ein workflow geöffnet
am 11.10. dann zwei
am 12.10 einer "bei DL" und einer geöffnet
usw...
Aktuell würde ich in SQL über datum und encoded key gruppieren um auf die max(action_name) zu kommen
und dann nochmal über datum und action_name gruppieren und zählen.
Glaub das geht jetzt sogar, dass ich mir es eigentlich hätte schenken können, aber vielleicht gibts bessere Ansätze