• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wieso funktioniert das hier (TvT)

HotIce

Guest
Hi, wie ihr in diesem Video sehen könnt, wird Tank Marine gespielt.
Game: Gsl Finals 2. Spiel
Spieler: MvP vs MKP
http://www.youtube.com/watch?v=LwhsyPOZNlc&feature=related (Achtung startet im Cast, einfach den Part 1 starten fürs full game)

Meistens werde ich, wenn der Gegner und ich Terran bekommen, mit Tank Mass Viking geownt, sofern ich mit meinen Harasses keinen signifikanten Schaden machen konnte. DA ich versuche ohne Viking zu spielen.

Wie funktioniert das also? Wie spiele ich mit der Tank Marine Combo VS Tank / Mass Viking Combo?
-ja ich seh was die im Video machen -wenn ich es versuche wird alles zerbombt xD

Mal ein Replay.
Map: Metalopolis
Me: T unten Rechts
Opponent: T (Platin) oben links

Passe mich dann langsam an... was ich eigentlich nicht machen möchte ;)
Ich möchte lernen, den Marine/Tank Weg zu spielen um nicht von dieser langsamen Positions-Strategie (Tank/Viking) abhängig zu sein.

ps: bin zwar Gold-Liga, das Spiel ist aber Action-Geladen, versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Du wirst bei Tank/Marine immer einen Nachteil gegen Tank/Viking haben, da dich dein Gegner immer ausrangen kann. Wenn du mit Stim in die Tanks rennst ist der Trade auch nicht sonderlich gut, da 90% vorher zerbombt werden. Vor allem wenn Upgrades im Spiel sind.

Reaktionen
0
Wenn du Tank/rine spielt musst aber ein super macro haben, immer rines bauen und dann eben immer splitten und immer dann angreifen wenn der andere unsieged ist. Das beduetet also das du immer bessere economy haben musst/solltest und ihn hinderts zu exen.
Also mir is es zu schwer zu spielen :D
Zumal wenn sich der gegener einbunkert hat man keine chance

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich bin zwar kein terraner, allerdings würde ich sagen, dass tank+marine sehr gut ist, wenn man es sehr aggressiv spielt, da der gegner dann mit seiner vikingproduktion nicht nachkommt, du selbst aber mass marines neben deinen tanks pumpen kannst.

du darfst die marines halt vierlieren, er seine vikings auf garkeinen fall...

Reaktionen
0
Du bist mit Tank/Viking so unmobil und schwach anfangs, dass Marine / Tank dich zerreißt, bevor du richtig im Spiel bist.

Reaktionen
0
Ganz einfach der harrass war besser. Da gewinnt man mit jeder komposition.
Würde auch mehr von den vikings abraten und mehr zu den medivacs.
Sind dir zuviele tanks anwesend add einfach marauders. Wenn er dich containert dropp auf der expo und der main mit jeweils 2 dropships. Somit zwingst du ihn eh entweder zu einem base trade wo er in deine gesiegten rennt oder er zieht sich zurück.
Und immer auf die mapcontrol achten und sich nicht containen lassen.

HotIce

Guest
Danke an alle, jetzt hab ich auf jeden Fall mehr Plan von der Stärke der Marine/Tank composition.

Falls jemand das Replay gesehen hat, was sollte ich sofort verbessern in meinem Spiel? (viele Schwächen, Schrittweise ist der Schlüssel)

Also mir is es zu schwer zu spielen :D
Ja stimmt schon, aber wer es nicht probiert, lernt es dann nicht^^
Fazit, mit viel Macro / Micro und Timing ist Marine/Tank stärker, überfordert jedoch mittlere Spieler gegen das Stellungsspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Oben