Blistering Sands:
Ka, man kann nicht richtig exen und wenn man es doch tut, verliert man die exe.
Man kann nicht kämpfen, weil alles so eng ist und wenn man es doch tut, verliert man die Army.
Die Map ist klein, aber man kann nicht richtig rushen. Und wenn man es doch tut, verliert man das Game.
Die Backdoorrocks sind einfach nur scheiße, weil man selbst die nicht kaputt kriegt, andererseits aber ein Protoss 4-Gate Push eben nicht an den Crawlern an der Exe scheitert, sondern in der Main steht. Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber das reicht wohl erstmal.
Jungle Basin:
S. Blistering Sands, nur noch schlimmer. Oh man, behinderste Map überhaupt im Mappool.
Scrap Station:
Hrhr, sehr geile Zerg Map. Breite Choke beim Gegner, man kann gut exen und vor allem: Die Mutas müssen nicht so weit fliegen.^^
Steppes of War:
Ka was ihr gegen die Map habt, die ist einfach nur geil. Gegen Terran kann man instant leaven, aber im ZvP und ZvZ hab ich irgendwie 90% Winrate wegen 8pool

Und wenn der fehlschlägt, hat man halt nur 4 Minuten verschwendet.
Xel'Naga Caverns:
Gute Map imho. Es gibt genug freie Flächen damit auch mal ein Fight gewonnen werden kann als Zerg und die Natural ist so schön weit offen, dass das so in etwa die einzige Map ist, auf der auch mal Ling-Harass möglich ist.
Delta Quadrant:
Hier wird eigentlich jede Partie zu einem extrem langen Macrospiel. Was gut ist, wenn man Zerg ist!
Lost Temple:
Man wie ich die Map hasse. Die ist sowieso schon scheiße aus diversen anderen Gründen, aber der Thordrop setzt dem ganzen die Krone auf. Die Map wär vermutlich sehr geil für alle Rassen, wenn es a) in der Mitte weniger eng wäre, b) die Choke breiter wäre und c) der Thor von oben nicht die Hatch treffen könnte.
Metalopolis:
Öhm, die Map wird für immer im Mappool bleiben, weil sie einfach für alle Rassen balanced ist.
Shakuras Plateau:
Nicht ganz so krass wie Deltaquadrant, aber die Backdoor Rocks sind irgendwie lustig. Find ich ziemlich gut die Map...