• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Karten downvoten als Zerg?

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Welche Karten sollte man beim Laddern als Zerg am besten ausschalten?
Bei mir sind es momentan Xel'Naga-Höhlen, Delta Quadrant (Exen sehr schwer zu verteidigen) und Felder des Krieges (extrem kurze Rushdistanz).

Reaktionen
0
Joa also ich würde theoretisch

1. Delta Quadrant
2. Jungle Basin
3. Steppes of War

rausvoten. Allerdings hab ich persönlich das nicht gemacht, da ich auf auch ungünstigeren Maps spielen will, um andere Situationen zu üben ;)

Reaktionen
0
Ganz ehrlich, vote die raus die dir nicht gefallen. Alle anderen Begründungen sind einfach nur Unsinn... Wenn du selbst keine weißt die du nicht magst, dann lass halt alle drin.
Nur weil man die Option hat ist man nicht gezwungen sie auch zu nutzen.

Reaktionen
0

1. Delta Quadrant
2. Jungle Basin
3. Steppes of War

rausvoten. Allerdings hab ich persönlich das nicht gemacht, da ich auf auch ungünstigeren Maps spielen will, um andere Situationen zu üben ;)

Wenn du rausvoten willst vote die raus

Reaktionen
0

1. Delta Quadrant
2. Jungle Basin
3. Steppes of War

hab ebenfalls die 3 weg

Reaktionen
0
DQ erleichtert 2-3 Base play für Terra bzw Toss

JB Gutes 2 Base Play für Toss und Terra. Schwere 3 Exe für Zerg

SW Sehr kurze Distanz. Zerg hat zu wenig Zeit zum reagieren = noch anfälliger für Timingpushs. Terra kann sehr gut 3 Base halten

Reaktionen
2
Ebenfalls Delta Quadrant und Jungle Basin.
Sind die einzigen beiden Maps, wo man als Zerg Probleme mit dem exen bekommt und im lategame oft verkackt.
Hat ich irgendwann kein Bock mehr drauf auf die Maps.

Reaktionen
0
vote garkeine raus, ich weiß ja nicht ob du an irgendwelchen cups mitmachen tust, aber da kanns dir die maps nunmal auch nicht aussuchen bis du im semifinal/finale bist, je nach cup...

von daher braucht man auf allen maps practise, auch wenn jungle basin die mit abstand schlechteste map ist für zerg.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Würde dir auch raten garkeine zu voten.
Man muss auf allen Maps spielen können, wenn man denn mal irgendwo in einem Turnier mitspielen will oder so.

Reaktionen
0
Ich hab Jungle Basin raus. Einfach die lächerlichste Erfindung seit es Mappools gibt...

Reaktionen
0
wenn du nur aus spaß in der ladder spielst dann würd ich die rausvoten die du nicht magst, wobei jungle + delta schon gute vorschläge sind.

wenn du auch auf turnieren / cups / sonstigen veranstaltungen mitspielen willst dann würd ich generell alle maps drin lassen damit du übung hast ^^

Reaktionen
0
Ich glaube sowieso, dass Jungle Base nicht lange im Mappool überlebt.

Reaktionen
0
LT würde ich noch rausvoten. Der Cliffdrop abuse ist einfach zu imba.

Reaktionen
0
Wieso wählt ihr bitte alle Delta raus?
Ich find, die Map ist super für Zerg. So viele Exen nah beieinander ist doch super fürn Zerg.

Reaktionen
0
Meine Votes.

Blisterring Sands. : Schön Mal versucht Mehr exen als dein gegner zu haben ?
oder ne Gute ne sehr gute Kampf Posi zu finden, wen quasi
die base des gegner nen Bildschirm weit von dir weg sind ?

Delta Quadrant : Zun Grosses Kino Für Tanks Colossi oder Vikings,
das Harrasment der einzelnen exen ist zu Gross als das man
es Mit Ground Saven kann.

Stepesnof War : Zu kleiner weg, Zuviele schmale eingänge an jede exe

Zu den anderen etos die ich las...

Xel naga cavernes, Ich Find die grossen Flächen so N1ce :D da sind Flanken echt gut zu spielen ^^

Lost Temple, Die is KULT ! Tank abuse kann Vorgebäugt werden. Thor Drop Ok aber der thor is dan an deiner exe ... und nicht in seiner base...

Dschungel Basin, Nice map vor allem gegen Protos

Reaktionen
0
keiner wählt delta raus, warum auch? kann man schön tripple exen

die einzige map die ich rauswählen würde wär lt da der t zu schön droppen kann und der p zu schön cans setzen kann

Reaktionen
0
ich hab auch DB und DQ raus

bei DQ ist mMn der nachteil das dein gegner relativ leicht eine für seine verhältnisse FE spielen kann die dann auch sehr leicht zu schützen ist

zu DB muss ich wohl nix sagen :0

Reaktionen
572

1. Delta Quadrant
2. Jungle Basin
3. Steppes of War

Da ich dank meiner Drecksconnection niemals bei mir zuhause annem Cup teilnehmen kann (die sind immer schön zu den Zeiten wo ich fein 400 Ping hab)
hab ich auch genau diese für Zerg fast unspielbaren Maps rausgevotet, warum sie so scheisse sind wurd ja schon erläutert.

Reaktionen
1.182
Steppes = purer Trash...
Jungle Basin = Noch schlimmer...
+
DQ (oderLT, ich hab letztere weil ich die einfach nicht ausstehen kann).

Reaktionen
0
Besonders die Maps bei dennen du Probleme hast solltest du mit Mates in Cg´s üben, da du dir in Tunieren die Karten nicht aussuchen kannst ;o

OT: Naruto, netter Cast gestern btw. :]

Reaktionen
0
Dazu mal nen Poll aus Teamliquid-Foren, aber allgemein gehalten:
Blistering Sands: 33%
Steppes of War: 20%
Jungle Basin: 19%
Delta Quadrant: 14%

Als Zerg würde ich, wenns nur funzocken is, auch sow, jb und dq voten! >.<

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Steppes = purer Trash...
Jungle Basin = Noch schlimmer...
+
DQ (oderLT, ich hab letztere weil ich die einfach nicht ausstehen kann).

Dachte auch gerade, dass ich Steppes eigtl. garnicht mag.
hab auf sc2ranks.com mal nachgeschaut wie meine Mapstats so sind und hab auf Steppes 21-3. Völlig abgefahren. xD

Also wenn ich downvoten wollen würde (was ich nicht tue), dann wären es DQ, Blistering Sands und Scrap.

Aber wie schon geschrieben lieber garnichts voten. (:

Reaktionen
0
Dazu mal nen Poll aus Teamliquid-Foren, aber allgemein gehalten:
Blistering Sands: 33%
Steppes of War: 20%
Jungle Basin: 19%
Delta Quadrant: 14%

Als Zerg würde ich, wenns nur funzocken is, auch sow, jb und dq voten! >.<

Hehe, genau die Top3 habe ich auch rausgevoted. Wobei man auf Steppes als Zerg schon paar lustige Sachen machen kann. Kann mich nie so recht zwischen LT und Steppes entscheiden.

Reaktionen
0
Einfach mal ansehen wo man in der eigenen Statistik mehr Losses hat. Hilft vielleicht auch bisschen...

Reaktionen
0
Blistering Sands:
Ka, man kann nicht richtig exen und wenn man es doch tut, verliert man die exe.
Man kann nicht kämpfen, weil alles so eng ist und wenn man es doch tut, verliert man die Army.
Die Map ist klein, aber man kann nicht richtig rushen. Und wenn man es doch tut, verliert man das Game.
Die Backdoorrocks sind einfach nur scheiße, weil man selbst die nicht kaputt kriegt, andererseits aber ein Protoss 4-Gate Push eben nicht an den Crawlern an der Exe scheitert, sondern in der Main steht. Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber das reicht wohl erstmal.

Jungle Basin:
S. Blistering Sands, nur noch schlimmer. Oh man, behinderste Map überhaupt im Mappool.

Scrap Station:
Hrhr, sehr geile Zerg Map. Breite Choke beim Gegner, man kann gut exen und vor allem: Die Mutas müssen nicht so weit fliegen.^^

Steppes of War:
Ka was ihr gegen die Map habt, die ist einfach nur geil. Gegen Terran kann man instant leaven, aber im ZvP und ZvZ hab ich irgendwie 90% Winrate wegen 8pool :D Und wenn der fehlschlägt, hat man halt nur 4 Minuten verschwendet.

Xel'Naga Caverns:
Gute Map imho. Es gibt genug freie Flächen damit auch mal ein Fight gewonnen werden kann als Zerg und die Natural ist so schön weit offen, dass das so in etwa die einzige Map ist, auf der auch mal Ling-Harass möglich ist.

Delta Quadrant:
Hier wird eigentlich jede Partie zu einem extrem langen Macrospiel. Was gut ist, wenn man Zerg ist!

Lost Temple:
Man wie ich die Map hasse. Die ist sowieso schon scheiße aus diversen anderen Gründen, aber der Thordrop setzt dem ganzen die Krone auf. Die Map wär vermutlich sehr geil für alle Rassen, wenn es a) in der Mitte weniger eng wäre, b) die Choke breiter wäre und c) der Thor von oben nicht die Hatch treffen könnte.

Metalopolis:
Öhm, die Map wird für immer im Mappool bleiben, weil sie einfach für alle Rassen balanced ist.

Shakuras Plateau:
Nicht ganz so krass wie Deltaquadrant, aber die Backdoor Rocks sind irgendwie lustig. Find ich ziemlich gut die Map...

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Blistering Sands:
Ka, man kann nicht richtig exen und wenn man es doch tut, verliert man die exe.
Man kann nicht kämpfen, weil alles so eng ist und wenn man es doch tut, verliert man die Army.
Die Map ist klein, aber man kann nicht richtig rushen. Und wenn man es doch tut, verliert man das Game.
Die Backdoorrocks sind einfach nur scheiße, weil man selbst die nicht kaputt kriegt, andererseits aber ein Protoss 4-Gate Push eben nicht an den Crawlern an der Exe scheitert, sondern in der Main steht. Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber das reicht wohl erstmal.

Lost Temple:
Man wie ich die Map hasse. Die ist sowieso schon scheiße aus diversen anderen Gründen, aber der Thordrop setzt dem ganzen die Krone auf. Die Map wär vermutlich sehr geil für alle Rassen, wenn es a) in der Mitte weniger eng wäre, b) die Choke breiter wäre und c) der Thor von oben nicht die Hatch treffen könnte.

Aus welcher Sicht redest du bei Blistering? Also ich mag die Map wegen der Backdoor nicht, aber was du da aufzählst sind fast nur eigene Spielfehler.

Thordrop setzt was die Krone auf? Also gegen einen Thordrop an der Exe kann man als Zerg so schnell gegenhalten, sieht man ja bei Pros wie das funktioniert. Außerdem ist ein Fast Thor ja nicht gleich GG, der Terra hat durch den Tech schon gute Nachteile.

Abgesehen davon: Machst du Choke breiter, musst du als Terra ja nochmehr Gebäude an die Choke stellen um Banelingbust überhaupt irgendwie zu überleben, machts also nicht wirklich balanced die Choke breiter zu machen.
Genau das selbe gilt denke ich für Protoss, kenne mich mit deren Bos zwar nicht so aus, aber idR spielt man ja auch Wallin gegen Zerg als Toss.

Reaktionen
0
Jo eben, nur Wall-Ins führen halt dazu, dass man als Zerg erstmal nur abwarten kann. Was ich nicht gerade gerecht finde, denn Terra und Protoss können angreifen wenn sie Lust haben, Zerg muss entweder Mutaharass machen (man wie spannend nach 200 Games), oder warten bis die Gegnerarmy einmal vernichtend geschlagen wird.

Reaktionen
0
Jo eben, nur Wall-Ins führen halt dazu, dass man als Zerg erstmal nur abwarten kann. Was ich nicht gerade gerecht finde, denn Terra und Protoss können angreifen wenn sie Lust haben, Zerg muss entweder Mutaharass machen (man wie spannend nach 200 Games), oder warten bis die Gegnerarmy einmal vernichtend geschlagen wird.

Tjo, so ist das Leben. Zerg ist halt eine Makro-Race :deliver:

Oben