• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was tun? (Doppel)-Gasklau als Toss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab das Problem das ich einfach keine ahung habe was ich bei Doppelgasklau machen soll. Hatte ich jetzt schon gegen Zerg und Toss. Jedesmal verloren weil ich einfach nur Bersen und Cannons rausbekomme, durch druck vom gegner nicht exen kann und irgendwann überrannt werde. Kennt ihr das? Was sollte man tun?

Ich glaube nichtmal das das n großes Problem ist, sondern das ich einfach nur nicht weis was ich tun muss ;)

Auch bei normalem Gasklau. Das sieht immer schlecht für mich aus bringt meine BOs durcheinander und kostet den gegner 75 mins.. oder kann ich ihn hier einfach 4 gaten?

MFG

Reaktionen
0
Hast Replay? das man sieht wann das doppel gas geklaut wird und wie...

Und hm, wenn du gegen Zerg spielst, dann dreh doch denn Spiess einfach um und knall ihn nen 4gate, oder auch gerne 2 gate, mal direkt vor seine BasE? Natürlich unentdeckt.

Dadurch, das er 2x Gas klaut, hat er weniger Drohnen was gleich heisst, weniger einkommen und weniger möglichkeit Units zu bauen.

Berserker können da denn Zerg richtig doll stressen..

Reaktionen
0
wenn doppel gasklau kommt @ 1on1 , einfach überrennen mit fixem 2 gate push ohne cybercore da der zerg bis deine bersen bei ihm sind noch nicht genug roaches da sind und der toss noch nicht genug stalker oder gar sentrys hat

150 minerals im nachteil tut als gegner echt weh

höchstens terran könnte dass halten aber da taugt gasklau ja nix wegen der scvs und der bauzeit

Reaktionen
0
Achso ja sorry voll vergessen Replays hochzuladen ^^
Zu dem Zeitpunkt war ich ganz schön müde vor allem beim 2. deswegen ist das 2. eigentlich keine Grundlage mehr für ne Diskussion weil ich einfach so gefailed hab naja egal.

1. Replay (PvP)
Hätte ich vielleicht einfach bei ca. 4:40, vielleicht n bisschen später vorm Gegner sammeln und selber angreifen sollen? Oder Bei 8:25 nicht den Pylon killen sollen? (mal abgesehen das oben noch einer stand ;) das konnt ich aber nicht wissen. Oder generell nicht weil ja noch einer da sein könnte?)

2. Replay (PvZ)
Ja ich hab halt bei 3:00 den Core falsch gesetzt den Durchgang versperrt unds nich mal gerafft -.- bei 4:00 als ich im Schutz von Cannons exen wollte hab ichs dann gemerkt den Pylon mit den Bersen angegriffen. Hab dann komishcer Weise erst mal die Mins für die exe für weiter Gates rausgehauen, dann is mir mein Plan aber wieder eingefallen und hab sie wieder abgebrochen. (wie gesagt hätte in der Verfassung nicht mal nen Text anständig lesen können)
So, ich hätte hier auch einfach 2Gate Rush versuchen sollen und keinen early Core? Oder glaubt ihr Exen mit Cannons wäre wenn man sie nich so spät wie ich macht auch ne Möglichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben