• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was tun als P vs. Z?

Und4d0g

Guest
Ich suche Bo's und Tipps für Protoss vs Zerg!
Ich spiele schon eine weile Protoss und ich hasse dieses Matchup!
Also was ist wichtig?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.085
Massenvernichtungswaffen.

Deckmaster

Guest
Overlordhunting mit Corsairs
early dt's
mass goons
sollte normalerweise gegen nicht allzugute linge reichen

Und4d0g

Guest
Original geschrieben von Deckmaster
early dt's
mass goons

Goons vs linge find ich auch keine so gute idee...

Reaktionen
0
warum fragst du dann?

mach das 1-0 upgrade am anfang und viele bersen. dann psi, dann überrennen. ggnore

Reaktionen
2
ich spiel ganz gern 2 gate bers,
dann versuchen erst mal viel schaden zu machn, wenn er der Z dann bunkert tech auf speedbers - templer,

das reicht erst mal ne weile. psi is ggn hyden und mutas recht effektiv.

Reaktionen
0
und nich die canons an den exen vergessen sonst hast mit psi only gegen muten verkackt und temps nie alleine rumstehen lassen sonst werden dir die ganz schnell gekicked

Reaktionen
2
Original geschrieben von 1988WM
und nich die canons an den exen vergessen sonst hast mit psi only gegen muten verkackt und temps nie alleine rumstehen lassen sonst werden dir die ganz schnell gekicked

paar archons ggn mutas und dann siehts erst mal ganz gut aus :top2:

Reaktionen
0
jupp aber nur 1-2 weil der zerg wird ganz schnell switchen auf hydras und wenn du das nich früh fenug mitbekommst und wenig hts hast kannstes vergessen

Hans333

Guest
gebt mal lieber tipps für Zerg gegen Toss ... immer nur PvZ threads :8[:

h0rse

Guest
wenn du siehst er geht lurks oder mass hydra, probier ma n paar reaver drops ;) extrem gut gegen eco und auch gegen hyds / lurks / linge mit entsprechendem micro

ich würds aber nich übertreiben, sonst kommen mutas :>

ansonten wie gesagt bersen / goons / archons / temps standard halt

schön cannons an die exen, dann passt das

versuch doch nich von lurks containen zu lassen -> früh roboterfarbik wenndu hyds siehst, aknsnt auch gleich reaver bauen dann :D

Reaktionen
2
Original geschrieben von Der_Fister
gebt mal lieber tipps für Zerg gegen Toss ... immer nur PvZ threads :8[:

so en thread gabs sicher auch schon

zZ gibts ja massig "XvX helft mir ich bin so schlecht" threads =[

such einfach mal, ich bin gerade zu faul dazu

Reaktionen
0
early dt's
mass goons

so nicht. :8[:

also am sichersten ist wohl 2gate bersen und danach tech auf speed bers und psi.
frühes +1up ist auch nie schlecht.
exen solltest du etwa kurz bevor du psi hast (also das schon im bau).
ansonsten mit 1-2 dts die exen abgrasen und eventuelle drohnen kicken, im lategame dann halt etwas mehr archs und auch nen paar rvr sind nicht verkehrt da der zerg hier höchstwahrscheinlich cracks/ullis spielen wird.

naja finde pvz ziemlich "erfahrungs" -lastig. also einfach viel spielen und viele reps gucken :)

Reaktionen
0
also generell mal , wer als p pvz hasst , sollte echt kein p spielen^^ auf fast jeder bodenmap , auch natürlich LT (welche am häufigsten gezockt wird) hat z nen gewissen vorteil. also musst du gegen gute zerg fehlerfrei spielen und ihn auch noch unter druck setzen. das natürlich mit viel training verbunden und darum sollte dir das matchup spaß machen^^ oder rasse wechseln ;D

Reaktionen
2
Original geschrieben von Butterbrot

so nicht. :8[:

also am sichersten ist wohl 2gate bersen und danach tech auf speed bers und psi.
frühes +1up ist auch nie schlecht.
exen solltest du etwa kurz bevor du psi hast (also das schon im bau).

yo,
2 gate is sicher ggn Z nie verkehrt

Narid

Guest
naja nicht ganz, entweder du spielst gern pvz oder halt pvt.
Sind schon zwei totall unterschiedliche Arten p zu spielen, ausserdem liegen einem die mus auch entweder besser oder schlechter.

Reaktionen
0
early dt's
mass goons

Bitte nur am Thema beteiligen wenn man das Spiel Brood War mindestens 1x gespielt hat.

DANKE!

Reaktionen
0
kann man so auch nicht sagen :)
ich für meinen teil mag pvz sehr gerne und auch pvt macht irgenwo noch ne menge spass

aber mit pvp kann man mich jagen :8[:

edit: ach dreck, mein post war natürlich auf norca bezogen :[

Reaktionen
0
pvt ist auf "mittelskillebene" wohl recht easy ^^ überexen und fertig , anfang reicht meistens goons/obs
da ist vs z wo es sehr auf strat/micro/macro ankommt schon schwieriger , pvp spiel ich auch nicht gerne :/

und schwere mu's müssen halt trainiert werden und deswegen sollte einem diese spaß machen^^

Reaktionen
0
sonst mach halt racepicker und üb zvz oder tvz ;) wobei tvz anfangs wohl noch schwieriger als pvz ist , wegen unitcontrol

Reaktionen
0
was man niemals versuchen sollte, is alles auf einmal zu versuchen... wenn du früh auf exe auf temptree und 1-0-0 up gehst, haste garkeine armee, wenn er dich angreift -> gg
eine sache erstmal durchziehen und sehen wie er reagiert, dann entsprechend was anderes machen

(nen fehler den ich viel zu gerne und häufig gemacht habe und auch jetz irgendwie noch manchmal mache)

SpiRiT|HiDe

Guest
Original geschrieben von StOrMy.
also generell mal , wer als p pvz hasst , sollte echt kein p spielen^^ auf fast jeder bodenmap , auch natürlich LT (welche am häufigsten gezockt wird) hat z nen gewissen vorteil. also musst du gegen gute zerg fehlerfrei spielen und ihn auch noch unter druck setzen. das natürlich mit viel training verbunden und darum sollte dir das matchup spaß machen^^ oder rasse wechseln ;D
hart rautiert.
Hi Alex :elefant:

HunterLot

Guest
PvZ is halt das königsmatchup.
ihr könnt jeden getöteten zerg als trophäe betrachten:)

-OdiN-

Guest
mir machts so spaß, aber als ich neulich 4 ma pvz am stück gelost hab, hab ich wirklich an daran gezweifelt ob ichs überhaupts noch ansatzweise kapiere, dieses mu.
naja dann hab ich in deu-1 nen z weggerusht, dann gings mir wieder bissi besser =/

trotzdem hart depremierend, v.a. da ich wirklich selten viele mins hatte, also recht gutes macro, und micro kam mir ebenfalls nicht wirklich schlecht vor. doch sobald der z mich ma im contain hat, hörts fast schon auf bei mir ;/

HunterLot

Guest
ich behaupt einfach ma dasses mehr spaß macht nen zerg mit protoss zu verputzen als mit terra...

aber tvz is auch schon cooles matchup. vorallem, weils wahrscheinlich doch am fairsten is(, wenn man von lt ähnlichen maps ausgeht und von gleichrassigen matchups absieht).

[USJ]LuNaTiC'

Guest
was immer nice is: shuttle speed holen und dann harass, harass, harass. 4dts in main, 4bersen in main, reaver in eco, psiraids, da gibts soviel.

rAiSeR2

Guest
Original geschrieben von Sholvar
was man niemals versuchen sollte, is alles auf einmal zu versuchen... wenn du früh auf exe auf temptree und 1-0-0 up gehst, haste garkeine armee, wenn er dich angreift -> gg
eine sache erstmal durchziehen und sehen wie er reagiert, dann entsprechend was anderes machen

(nen fehler den ich viel zu gerne und häufig gemacht habe und auch jetz irgendwie noch manchmal mache)

Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

Bitte nur am Thema beteiligen wenn man das Spiel Brood War mindestens 1x gespielt hat.

DANKE!

-OdiN-

Guest
du musst es irgendwie schaffen, dem z dein spiel aufzudrücken, musst mehr agieren als reagieren. du musst im endeffekt immer genau das gegenmittel parat haben.
im tl.net forum wurde doch ma gesagt, dass man wohl vs easy gewinnen würde, wenn man nur die selben scout möglichkeiten hätte und das stimmt wohl auch...

Reaktionen
0
da is was dran...
wenn du gut bist kannst deine sonde auch gg ein paar linge in der main am leben erhalten, aber bei speed lingen is sense...

Reaktionen
0
deshalb bauen doch viele schnell nen sair. damit schränkt man die Scoutmöglichkeiten des Zs aus der Luft stark ein und kann selbst mal ein bisschen an stellen scouten, wo nicht zuviele Hyds/Muts rumstehen/-fliegen.
Wobei man natürlich nicht die Möglichkeit hat, mal 25 Mins gegen ein Paar scout-infos einzutauschen (wie es z mit nem ling tun kann; 2 ling =50 mins -> 1 ling = 25 min)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sholvar
deshalb bauen doch viele schnell nen sair. damit schränkt man die Scoutmöglichkeiten des Zs aus der Luft stark ein und kann selbst mal ein bisschen an stellen scouten, wo nicht zuviele Hyds/Muts rumstehen/-fliegen.
Wobei man natürlich nicht die Möglichkeit hat, mal 25 Mins gegen ein Paar scout-infos einzutauschen (wie es z mit nem ling tun kann; 2 ling =50 mins -> 1 ling = 25 min)
Es bauen viele schnell nen sair? Ich hab noch nie ein Replay gesehn, wo ein toss das gemacht hat (schlagt mich, wennich falsch liege)
Ich glaube kaum, dass das etwas bringen würde, entweder man geht rvr-sairs, dann baut man eh schnell mehrere sairs, oda man geht temps. Aber als ersten tech das Portal zu nehmen is doch gewagt, da der z einen dann locker einfach überrennen kann...

Oben