Also als Student aus Erlangen kann ich meine meisten Empfehlungen hierfür abgeben.
In nürnberg kenn ich auch nur den Hirsch, Loop und Nachtpalais. Im Nachtpalais war ich auch nur weil da der DJ der Uni Parties auflegt (DJ Spitz) und der relativ cool drauf ist. Hirsch ist ganz ok, aber im Sommer doch ne Sauna da drin. Loop fand ich bei 50 Cent ganz witzig. Ansonsten kann ich eher einen Essenstipp empfehlen. Chongs Diner am Obstmarkt. Echt geile Burger und ein tolles American Style Restaurant.
Zu Fürth kann ich nix sagen, da hab ich mich noch nicht hingetraut und so wie ich das mitbekommen hab ist das auch kein Verlust gewesen.
In Erlangen gibts hauptsächlich ne geniale Kneipenlandschaft mit vielen guten Bars entweder zum gemütlich Biertrinken (z.B. Kanapee, Pleitegeier, Murphy's Law, Wheelers Pub, Steinbach Bräu (!)) bzw. guten Cocktailsbars (Papa Joe's, Cubanito, Smile und vor allem die Havanna Bar (ich empfehle da mal so ganz frei heraus den Skorpion mit Stachel

). Zum Thema Diskos. Genau. Das ist wohl Erlangens Schwäche. Wenn du Rockmusik hören willst, bist du mehr oder weniger aufgeschmissen. Am Di gibts im E-Werk die Independance die zwar sehr lustig ist, wo man aber nen Anschiss kassieren kann wenn man mal anfängt zu pogen

. Jeden ersten Freitag im Monat ist Immergut Rocken und das ist wirklich zu empfehlen im E-Werk ist echt gute Stimmung und einfach cool über mehrere Areas. Natürlich sind dann noch die Studentenparties im E-Werk zu nennen, die wohl das Highlight im E-Werk an sich und im Diskobereich in Erlangen sind. Naja zu teuer ist es leider. Das ist ein sehr negativer Punkt am E-Werk. Dann kommen die anderen "Discos in der Innenstadt" der Zirkel ist wohl das beschissenste was ich je gesehen hab, den kann ich ja nicht mal nach 10 Bier und ner halben Flasche Jägermeister ertragen. Naja Paisley Park ist wohl ganz i.O. wenn einem die Musik gefällt, an sich auch nicht so die tolle Disko, aber wohl in dem Bereich das Beste in der Innenstadt. Im Crush war ich leider (?) noch nicht

.