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Vultures im TvT?

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Hallo beisammen,
als kurzes Vorwort will ich anmerken daß ich fast 3 Jahre ausschließlich Diablo 2 und WC3 gespielt hab' und nun wieder ein wenig "back to the roots", also bw zocken will.
Zur Einleitung hab' ich mir mal die Replays des Jahres 2003 reingezogen und ich hatte auch ziemlich flott das alte feeling drin, es hat sich imho wenig an den schon in meiner aktiven Zeit gängigen Unitcombos geändert.... die Ausnahme, wie schon im Betreff erwähnt: TvT... ich könnt' mich nicht erinnern daß früher irgendeiner mass vultures im tvt gespielt hätte, im Rep Xellos vs Androide beispielsweise wird sonst KEINE andere Kampfunit gebaut (bis auf den obligaten Anti-Scout-Marine). Ich bin mir allerdings nicht wirklich im Klaren was diese Taktik für einen Sinn macht; warum baut man nicht wie früher Tanks und Turrets, die den Vultures wohl überlegen wären. Auch Scouts würden, denke ich, eine gute Option darstellen... warum also die dummen Adler? Kann mich wer aufklären bitte?
 

~EnfOrpi~

Guest
1. Weil du schneller 6 Adler hast mit Speed/Mines als dein Gegner genug Tanks hat um solch einen microbedingten Angriff abzuwehren
2. Weil du den Gegner praktisch mit Mienen "containen" kannst, sodass er nur durch Drops rauskommt
und 3. Weil man dann wirklich sehr viel Gas haben sollte um Tanks aufzustellen, um Drops zu verhindern oder/und den contain aufzubessern
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
der witz is eigentlich, dass vultures am anfang recht wenig kosten und minen legen können, was nen ziemlichen zeitvorteil bringen kann, da tanks so erstmal keine wirkung haben. Nen goli drop kann allerdings auch mal tödlich enden.
Außerdem hat man nach vults viele alternativen, da man viel gas gespart hat --> tarnis oder golis
auf der map enter the dragon sieht man oft viele vult fights
 
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hatte das nich boxer mit allymines angefangen gehabt?
 
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jo boxer hatte das schon ziemlich früh gemacht, aber auch ohne allymines ^^
 
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stimmt, aber es ist sicherlich lustig gegen sowas fast wraiths zu gamen ^^
 

-OdiN-

Guest
troitzdem denk ich oft das ne wall und nen tank + goli drop mehr bewirken könnte. T_T
 
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ja, aber nen wall ist im tvt recht selten, insbesondere auf nonltmaps und nen vult is schnell an nem tank um ne mine zu legen und wenn der im battlemode ist, hatters verschissen.
 
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vorteil liegt halt auch darin, dass du eher exen kannst als dein gegner
 

[TGF]Eraser2

Guest
Gegen Vults sieget man doch seine Tanks nicht.
Die nehmen gegen Vults eh kaum Schaden. So'n Tank hält bestimmt 20 Schüsse von den Vults aus.
Das wirklich gefährliche sind die Minen.
 

[WoH]Moonshadow

Guest
deswegen auch 1-2 tanks siegen und einen ins minenfeld vorfahren wenn sich die minen dann ausgraben werden sie gleich mit 1 schuss gekillt so kann man sich halt recht schnell zum gegner durchschlagen
 
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Original geschrieben von Maskulin
deswegen auch 1-2 tanks siegen und einen ins minenfeld vorfahren wenn sich die minen dann ausgraben werden sie gleich mit 1 schuss gekillt so kann man sich halt recht schnell zum gegner durchschlagen

dann düsen schnell 4 vults zu den 2 gesiegten tanx, legen paar minen und haun wieder ab
gg
 
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omg was hier so alle behauptet wird^^

also eigentlich hat sich nicht viel geändert. adler werden in der regel im TvT nicht eingesetzt. natürlich sieht man ab und zu nen korrep mit welchen aber...
das rep kam auch nur in bo2003 weil halt nur adler gebaut wurden. Wie erst das gemeint war is natürlich ne andere frage.

Man kann mit adlern erfolg haben kommt halt immer auf das game an.
wenn der gegner sich überraschen läßt und man in die main reinkommt kann man viel dmg machen.
Geht aber eigentlich nur gg nen jägertech ohne wall.
an gols kommt man mit minen/adlern net ran.
bei 1fax siegetanks kann er halt 4 wbfs auf choke stellen wenn er sich net überraschen läßt.
für ne gewisse zeit können minen nen terra zwar containen, aber wenn der vorteil wegfällt hat man seine mins in relativ nutzlose adler gesteckt.
 

CorVuS2

Guest
ich hab auch mal nen 1n1 auf mbc gesehn nada gegn irgend einen andern kor auf jrm und da sind beide 4 fax vults gegangen und ich mein wenn der gegner keine wall hat haut das schon rein!
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von EnTi
hatte das nich boxer mit allymines angefangen gehabt?




jo, so wie mit fast allen anderen neuen t strats. ^^ war gegen elky und afaik war das erste game auf bifrost, wo er elky schon mit dem ersten go gekillt hat (2-3 tanks gekillt, minen vor fax, gg).
und ich finde nicht, dass vults eine eher seltene strat sind. im gegenteil: fast jedes tvt fängt mit vults an, weil alles andere ziemlich riskant ist. auf lt sicher nicht, aber auf maps, wo der choke schwerer zu halten ist, verliert man schnell gegen 4fac vults. außer straight golis und eigenen vults gibts eigentlich keinen standardweg, sich vor vults zu schützen (mal vom wallin abgesehen, der aber die rax kostet). und mit vults kann man auch nix falsch machen (von wegen mins rausgeschmissen), weil mineralien nicht der begrenzende faktor sind.
 

ReTrooper2

Guest
Original geschrieben von EnTi
hatte das nich boxer mit allymines angefangen gehabt?
NaDa hat schon ein knappes halbes Jahr früher in einem KPGA-Game gegen TheMarine damit rumgestresst. ;) Durchwühlt einfach mal mein NaDa-Pack, da müsste es drin sein!
 
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du kannst mit vultuires super scouts abfangen und wenn dein gegner mit tanks go amcht fährst du einfach drum rum, und minen rocken so oder so
ausserdem hast du wenn du mal so 12 vults gebaut hast nen haufen gas und kannst tanks golis pumpen und droppen
 
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hm, auf possi leute die adler bauen :eek3:

@irgendwen da oben: an mineralien solltest du eigentlich genug haben, der begrenzende faktor ist immer das gas.
 
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ich würd sagen, beide sind begrenzend :o
aber adler sind im preisleistungsverhältnis durch die minen sehr sehr gut!
 

Force8

Guest
Hallo Lieblingsnewbieforum.

Vultures sind im TvT besonders nützlich um:

1.Expansionen zu verminen um
a. zu sehen wann der gegner exen will.
b. zu sehen wann der gegner geext hat.
c. um exen zu verzögern.
2.Peonline ohne minen droppen scvs kicken, chaos verursachen, cliffturrets zu bauen.
3. Counterunit gegen m&m
4. und most wichtig:
Turret Tank Minen ist undroppbar.
Mehr als 3 Tanks 3 Turrets und 9 Minen ist absolut undroppbar.
5. in dem zusammenhang:
Cliffdropp bei dem neben turret tank noch minen liegen ist ums genau zu sagen immernoch undroppbar.
6. Allyminen sind vorallem nützlich wenn man selber gepussht wird und mann die minen erst triggert wenn er sieged / anfängt türme zu bauen.
7. Leere Vultures eignen sich exzellent um hitpoints für die tanks zu ziehen. Losrolllen, vultures in den tod schicken, siegen während der cooldown phase, zurückschiessen (scv repair) und entweder highground oder mann hat 2:1 überzahl im firearc.
8. vultures incl. minen ownen ghosts ziemlich prima, und das kann nicht ganz unwichtig sein falls mann sich in so ein bescheuertes lockdown/nuke game hat reinzuiehen lassen.

ps 45€ bitte an mich keke thx.
 
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was heisst da undroppbar? wenn da 1 goli ausm dropship rauskommt und dank minen 3 tanks vom gegner mitreisst ...
 

Force8

Guest
Oida die Tanks sthen ja wohl bitt ned geclustert.

Jeder normaldenkende Newbie läd seine shice Dropships ausserhalb der Turrets aus.

Wenn einer voll in die Turrets dropt dann kannst ihn mit SCVs totlöten und wiederkommen tut er auch so schnell nicht mehr ausserdem stehn deine Fax danneben und alle 25 sekunden rollt da ein neuer tank raus.

Wichtig ist das er ned siegen kann.
 
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Im Grunde eignen sich Vultures nur fürs TvT, wenn der Gegner 2fax Tanks geht, denn wenn er das tut, will er seinen gegner früh containen mit turret/tank. Wenn man jetzt vultures geht, kann man den push leicht abwehren, denn ALLE Minen können die tanks in keinem fall kriegen. Nun hat man klaren Gasvorteil und hat vermutlich auch früher seine exe, weil der andere mehr mins für tanks ausgibt als du für vults.
Gegen Wraith lohnen sich die flotten Viecher nur, wenn der Gegner keinen Wall hat, was bei Wraith sehr selten vorkommt. Wenn er das wagt, sollte ein Vult rush für ihn nur schwer zu halten sein, weil er die Vults einfach nicht so schnell plätten kann, wie sie nachkommen.
Gegen fe oder gegen gol drop ist die Strat allerdings total fehl am Platz.
 
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gegen fe is sie alles andere als schlecht.
es halt einfach 2x? :D
 
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@ die-man-hat-genug-besserwisser

wenigstens habt ihr schonmal was von der thorie im TvT gehört...
Der adlereinsatz beschränkt sich hier wohl erstmal auf den anfang. Im späteren spielverlauf ist es zwar so das meist ein minsüberschuss vorhanden ist am anfang jedoch nicht. Wenn man adler geht hat man erstmal kein geld für nen großartigen anderen tech. gut man kann noch 1port jäger machen aber das is halt auch nur halbherzig. wenn nun der gegner einfach 1-3 ships baut und dann units dropt hat man daggegen halt hauptsächlich adler.

wenn man siegetanks hat kann man mit microaufwan immer eine unit vorschicken und zurückziehen. das geht zwar recht gut kostet aber ne menge zeit. is halt die frage wie gut der adlerterra die zeit nutzt.

aso force muss man net ernst nehmen. für die die hier was lernen wollen und net klugscheißern^^
 

Force8

Guest
Original geschrieben von Manson aso force muss man net ernst nehmen. für die die hier was lernen wollen und net klugscheißern^^ [/B]

wie gay bist du bitte du vollchobo?

was ich da getextet hab ist bis auf die semantik pures gosu.
 
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Original geschrieben von iLLe
Weisst du überhaupt was Semantik bedeutet ?
möglich.
aber auf jeden fall kann man sagen, dass er davon mehr ahnung hat als von bw.

@joka
nimm mal die gigagames an
war übrings auch nen TvT mit minen dabei^^
 
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Danke an alle, werd' bei Gelegenheit das neu Erlernte in die Praxis umsetzen... zZ bin ich ja nur am verlier'n, unglaublich was einem 2 Jahre Pause verlernen lassen können ;)
 

AIL

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Ilmenau
Original geschrieben von Force
6. Allyminen sind vorallem nützlich wenn man selber gepussht wird und mann die minen erst triggert wenn er sieged / anfängt türme zu bauen.
Sind die nicht
1. in WGT verboten und
2. in Game-Modes wie "Top versus Bottom" oder "Duel" ohnehin nicht machbar,
so dass es nicht wirklich Sinn macht, Tipps dazu zu geben?
 
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Allied Mines sind grundsätzlich geächtet und fast überall verboten.
 

Force8

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Soll das ein witz sein?

Das is scheiss schwer zu spielen imho.
 
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gibts im forum ne email benachrichtigung wann immer force zerg postet. will keins der geniestreiche verpassen.
ist ja auch der einzigste lichtblick hier im n00bforum
 
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