• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vod inkl. Grummel Cast Part II

seille

Guest
Hi,

Ich habe in den letzten Tagen einen weiteren Vod erstellt. Wieder vom Nationwar GerB-SweB.
Spieler waren GerB-doLife und SweB-Fox (Spiel2) auf der Map Chow Chow.

Hier noch einige Details:
Video Codec: Divx 5.02 (2pass) Bitrate 350Kbit
Audio Codec: Mpeg Layer 3 Bitrate 48kbit
Auflösung: 320x240

Die Qualität ist nicht ganz so gut wie beim ersten Vod, da das Replay doppelt so lang war und ich auch etwas auf die Grösse achten musste. Ist aber imho immer noch besser als die meisten Vods, die so im Umlauf sind. ;)

Ich hoffe, es findet ähnlichen Anklang wie beim letzten Mal.
Wird nun auch erstmal für eine Weile der letzte sein. Mal schaun, wann es mal richtig gutes Material für sowas gibt.

Link wird es demnächst hier geben. Vod wird gerade zu Betrayal geschickt (46%)

Seille

Reaktionen
0
so lang man was erkennen kann is es ja ok:D schon ma thx an dich

seille

Guest
Original geschrieben von Railmaster
so lang man was erkennen kann is es ja ok:D

Da ich selbst auch nicht auf so wabernden Pixelmatsch stehe, wo man kaum was erkennt, kannst du davon ausgehen ;)

Seille

Reaktionen
0
jo sieht noch akzeptabel aus:D auch immer schön mitgegangen, sehr schön:top2:

ZocKa(eX

Guest
jo is super, habs auch schon auf exvods geaddet danke seille weiter so!

Reaktionen
0
zocka denkst du nicht das wissen wir? das is schliesslich dein job, das musst du nicht jedes mal erwähnen sobald es um Vods geht :-/

sehr nice btw seille, wenn du lust hast gibts bald wieder arbeit :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
zocka denkst du nicht das wissen wir? das is schliesslich dein job, das musst du nicht jedes mal erwähnen sobald es um Vods geht :-/
ach mach den armen doch nich so fertig
alle dürfen abusen, nur er nicht, oder wie? *g*

ansonsten: n1 gemacht, ein zwei ma nicht ganz gezeigt was grummel gelabert hat, ansonsten aber gut

seille

Guest
jupp fenixguy. Dieses Spiel war aber stellenweise auch um einiges rasanter als das letzte. Wenn die Luzi an drei Orten gleichzeitig abgeht, ist es schon sehr schwer zu folgen. Naja, ich war damit aber ganz zufrieden. An eine Stelle kann ich mich da direkt entsinnen, als Grummel erst doLife´s Angriff auf die 3Uhr Exe des Zerg erwähnte und dann die Bunker an der Zerg Natural, die der Schwede gerade angriff. Da bin ich zuerst an die Bunker gesprungen und dann zur 3Uhr-Exe. Ist ja auch kein Beinbruch, zumal ich die relevanten Kämpfe immer gezeigt habe.

@KeRRi
Ich hoffe ich kann den nächsten Cast dann auch wieder mitschneiden. Wäre schön, wenn ich´s nicht erst 10 Minuten vor Beginn erfahre, ob es einen Cast gibt, damit ich ihn nicht verpasse.

Seille

Reaktionen
0
wie machst du das eigentlich? machst du vorher castaufnahme und replay an um dann zu notieren zu welcher zeit du wohin cursern musst, bevor du das ganze dann aufzeichnest?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Komi
wie machst du das eigentlich? machst du vorher castaufnahme und replay an um dann zu notieren zu welcher zeit du wohin cursern musst, bevor du das ganze dann aufzeichnest?

ich denke mal er laesst den cast mit 10 sekunden vorsprung laufen, nimmt ihn aber ohne den vorsprung auf

seille

Guest
Es gibt da erstmal einiges an Vorbereitung. Erstmal schau ich mir mehrfach das Replay an, bis ich die Abläufe da einigermassen kenne bzw. was wann wo passiert. Dann höre ich mir den Cast an. Suche mir dann im Cast eine leicht zu identifizierende Stelle. D.h. eine Stelle wo z.B. ein Lurker oder ein einzelner Ling stirbt. Diese Spielgeräusche im Cast dienen mir dann als Anhaltspunkte für den Versatz zwischen Replay und Audio Comment.
Ich stopp dann via Hotkey den Stream an der Stelle, wo der Lurk stirbt und stoppe auch das Replay an der entsprechenden Stelle. So errechne ich dann den Versatz.
Beim Aufzeichnen des Vods fahre ich das Replay und den Stream dann unter Berücksichtigung des Delays ab und versuche Grummels Aktionen immer gleichmässig zu folgen. Ob ich dabei schneller bin oder 3 Sekunden hinterher spielt keine Rolle. Es kommt halt drauf an, daß man Grummel gleichmässig folgt. Beim muxxen von Audio und Video kann ich später den Versatz so korrigieren, daß alles halbwegs synchron ist.
Unter Umständen (war diesmal der Fall) muß man auch noch etwas am Audiostream rumspielen. Habe diesmal z.B. einige kleine Pausen rausgeschnitten und an anderer Stelle was eingefügt, um die Synchronität noch zu verbessern. Auch da habe ich immer 4-5 Anhaltspunkte, die über den ganzen Stream verteilt sind.

Hört sich vielleicht schwierig an ist es aber eigentlich nicht. Ist aber eine Menge Arbeit, vor allem das synchronisieren.

Seille

Oben