• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verdammt nochmal! Wie spielt man Zerg!

Jack_Sparrow)

Guest
Hallo
Ich spiele BW nun schon eine gute weile und hab Toss und Terr recht gut im griff

Aber mit den Zerg happerts immer und immer wieder!
Egal was ich versuche, ich scheitere

Entweder hab ich ne zu gute Eco oder ne zu schlechte

Gute Eco bei mir = zu wenig units!
Schlechte Eco bei mir = basedefend und ich verrecke dann schlussendlich eines tages
Naja oder ich werde von Air gebasht usw da Tech zu late!

Kann mir mal wer erklären wie man mit Zerg spielt?
So am Anfang bis 50 Supply und Grob bis 100 Supply
Wäre mal n1
Dazu bitte noch wann wie exen

Thx!

Reaktionen
0
Zerg ist auch eine scheiss Rasse.
Ich zogge schon seit 5 Jahren BW und kann immer noch kein Zerg.

Das Problem bei Zerg ist die richtige Mischung von Eco und Units.
Die Eco leidet darunter, dass man jeweils für gebäude Drohnen braucht. Und die Units eben, weil die Hatch nur 3 Larven rauslässt.
Ausserdem Hat Zerg ausser Wächter und Ultras keine "starken" Einheiten (und diese sind auch recht teuer noch dazu) und muss somit mit viel masse daherkommen und z.B. einen Tankpush mit m&ms von Terra zu kancken oder eine Archon/Bersi/Templar Kombo zu stoppen.
Das heisst für den Zerg er muss die Karte beherrschen, überall exen und an ALLEN exen GLEICHZEITIG bauen.

Ich kann kein Zerg, und werde es wahrscheilich nicht können. Die Zerg sind gierig und brutal und das entspricht nicht meinem Charakter :hammer: , also zogge ich sie auch nicht !

Ich finde aber wenn es mal gute Zergspieler gibt, dann sind diese aber fast unbesiegbar.
Ich habe mal einem zugeschaut, der früher mal paar pro´s abgezoggt hat, wie er Zerg spielt. Und dafür, dass er paar Jahre inaktiv war, hat er sich schnell eingespielt und sein Z war einfach unfassbar :8[:

jm2c

(thc)Junkie

Guest
Ich spiel seit 4 Jahren zerg :) und ich muss sagen es is eigentlich ganz einfach sie zu spieln :) Man muss halt ein Gefühl dafür bekommen, wann man eco, wann units baut und wann man exen kann :) Nunja was soll ich sagen, es ist eigentlich wie mit allem anderen auch wenn du genug übst, wirst auch Erfolge sehen :top2:

Jack_Sparrow)

Guest
Genug üben hmm.. hab seid 1.5 Monaten mich nicht wirklich darin verbessert:eek3:

InTheEnd_inaktiv

Guest
dann hör auf mit 2on2 und public games
spiel wgt ngi und du wirst dich verbessern

CorVuS2

Guest
tjo das prob das du beschreibst is das elementare prob der zergs :)

und um das zu lösen brauch man viel erfahrung timing und vor allem nen gutes scouting!

als faustregel kann man sagen, dass wenn du go machen willst( das heißt du hast mehr einheiten) das du dann kurz eco pumpen kannst! also im zvz oder zvp klappt das ganz gut! im zvt pumpst eco bis du deine tech unitz hast dann verbrauchst dein gespartes gas und pumpst nochmal eco dann exe und aus deinen 3 main hatches nurnoch einheiten aus deinen hatches an exen nurnoch eco-.-

das is allerdings nur sone faustregel die oft stimmt aber eben nich immer!

im prinzip is z spielen stressen-->exen-->pumpen-->gg

Reaktionen
0
auch wenn du massiv auf units setzt, kannst du ab und an mal ne drone bauen

[3wD]eamYo

Guest
vllt baut er, wenn er eine exe hat, keine weiteren hatches.
3-4 Hatches kannste mit der Natural schon haben.

Meist baut man 3 Hatches und wird dann exen, sobald man den Gegner was aufhalten kann.
D.h. wenn du muts hast und durch seine base fliegst und (im flug) versuchst eco zu killen.
Oder auch vor seiner base lurker vergräbst, sodass er erstmal nicht raus kann.

Aber wenn du doch solange schon spielst, wieso guckst du dir keine Replays an und analysierst, wieviel dronen die 'guten' zerg haben und wann und wie sie exen etc.

aFrI_

Guest
gabs nich mal so ne faustregel? jede 6. unit ca ne drohne?...

Tee3

Guest
nö weil faustregeln passen sich net der spielsituation an ;)

wann man bei zerg eco pumpen muss iss ganz einfach...

du baust drohnen wenn es dein gegner zulässt...

hast du grad nen fight gewonnen und noch gut einheiten über , dein gegner aber fast nix und nur die 5cans hindern dich daran ihn zu töten, dann ist das genau der zeitpunkt mal alle larven die man hat in dronen zu investieren, danach weiter massunitz pumpen..

ein zerg gewinnt auch übers schnelle techen, um so früher du lurker/ullies/wächter hast um so besser für dich!
dabei ist natürlich zu beachten, dass sich das ganze in einem gesunden maß halten muss! ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tee
[...]
ein zerg gewinnt auch übers schnelle techen, um so früher du lurker/ullies/wächter hast um so besser für dich!
dabei ist natürlich zu beachten, dass sich das ganze in einem gesunden maß halten muss! ;)
1hatchullis!!!!

Reaktionen
0
steck dir nen langen spitzen gegenstand ganz tief in deine nase.
dann saber noch nen bischen rum und fang an zu stinken.
schon biste nen richtiger zerg

Inspector Rizzo

Guest
Ich hatte eben so eine Emotion, ganz komisch irgendwie, es haben sich so ca. 25 Muskel in Bewegung gesetzt.. Nach einer Weile google-n fand ich heraus das man es LACHEN nennt. Ergo bist du sehr witzig.

Reaktionen
0
wie hieß das den doch gleich..........
...........learning by doing :elefant:

-OdiN-

Guest
als ob z gamen so schwer ist T_T

drum tut es wohl auch 50% der wgt user T_T

Reaktionen
0
standardantwort a): schau replays, analysiere sie und lerne aus ihnen.

CorVuS2

Guest
so viel drohnen und tech wie möglich,... so viel einheiten wie nötig!

~B'a'RZerker

Guest
Höre einfach nicht auf die ganzen Leute hier,
sondern spiel und spiel und spiel und spiel und spiel. Bei gelegenheit kannst du dir auch mal ein Replay anschauen und dir Strategien rausfriemeln

hAtE.RaVeN

Guest
schau viele replays und spiel, dann lernst du es. Spiel mehr als rep schauen!!

Jack_Sparrow)

Guest
Danke für eure zahlreichen Tipps.
Habs gestern wirklich geschafft 3 matches hintereinander zu gewinnen ohne grosse Schwierigkeiten. Einfach immer exen, den Gegner im Auge behalten und aus ein par Main Hatches units zu pumpen :thumb:

Oben