• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Test gesucht (Minimum des Trägers zweier Verteilungen)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hypothesentest für den Fall,d ass ich zwei Verteilungen A und B habe und ich gerne wissen möchte, ausgehend von Beobachtungen a1,a2,...,an und b1,...,bn die von diesen Verteilungen erzeugt wurden, ob, gegeben die Verteilungen mit jeweils endlichem Träger [a_u, a_o], [b_u, _o], a_u < b_u gilt.

Die Verteilungen sehen ähnlich einer Normalverteilung, aber können keinen unendlichen Träger haben, daher fällt die raus. Irgendwas nicht parametrisches?

Oben