• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

t wall putten rush taktik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoulFusion

Guest
hi,
also ich spiele toss und habe irgendwo auf ner sc-page ne strat gefunden, die wie folgt aussieht:(pvt für den p)
-sonde,die pylon baut geht scouten
-wenn sie zb auf lt den terran gleich findet(wall noch im bau) dann baut sie so einen pylon in die unferetige wall, dass der t sie nicht ohne weiteres vervollständigen kann.
-t hat ca wenn pylon fertig dann rax feretig und baut natürlich rin und greift mit wbf probe an
-probe microt um ihrleben, in der base wurde mit dem pylon beim t zeitgleich eine forge gebaut, zeals im bau, rally point vor terran wall
probe scoutet in der base und but wenn oweit ne can, spoäter noch eine, während erster zeal kommt
-zu dieser zeit hat der t ca 2 rins und dürfte eher den pylon attacken, da man die cans, wenn sie unter beschuss sind, abbricht und neu aufbaut
zeal killt mit ein wenig geschick mit der probe zusammen die rins
die cans werden fertig, weitere zeals kommen, gg in ca 4 bis 4,5 min!

der t schafft das ganze nur, wenn er am anfang gut micromannaged.
mit dieser taktik habe ich als toss verdammt oft bereits gewonnen, ich würde mal gerne wissen, was ihr so davon haltet!

(rep im anhang)

Reaktionen
0
die meisten t lassen so nen pylon aber nicht lange überleben und gehen gleich mit ihren wbfs drauf da wird der schöne energiespender nichtmal fertig ;)

SpliffStar_inaktiv

Guest
so siehts aus.
alternativ kann man das mannerpyl auch umbauen, und evtl später wieder canceln, wenns ne fastgate build is notfalls halt mit bunker garnieren ka.
auf gewissem niveau auf jeden allg. kein problem.

rAiSeR2

Guest
rofl gegen was für leute spielst du bitte ? nen paar scv >>> u

SoulFusion

Guest
naja,aber
1. so hat dere t ein econachteil(wbf minen nicht in der zeit!)
2. mit bissl micro schafft mans auch, mit der probe wieder nen new pylon zu baun, wie ichs im rp auch gemacht habe!

SpliffStar_inaktiv

Guest
du wirst dich damit abfinden müssen, es ist definitiv ez haltbar.
und mit der korksigen forge bzw deinen eigenen einbußen allg. freut sich der t nen ast, die ecoeinbußen sind dagegen ein witz;)

Reaktionen
0
der 2. pylon wird dann aber auch ziemlich schnell niedergeschweist und 2-3 rines sollte man zu der zeit auch schon haben was einen bersi ziemlich nutzlos werden lässt.
der eco nachteil des t wird in der regel durch den technachteil des p ausgeglichen.

Reaktionen
0
isi cheesi :x

1 rine bauen, 3 wbf auf choke, rax drüber und rine dahinter. kein zeal in base :x -> restlichen scv auf pylon gg.

Reaktionen
0
gehen wir mal davon aus, dass der p noch seine scoutsonde in der main hat, dann könnte man mit offensivsondenslide den choke brechen was die floatrax sinnlos werden lassen würde.

Grumel

Guest
eher überkompensiert :P
Najo die Strat is Newbiebash nix weiter

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.250
Original geschrieben von Vystup
gehen wir mal davon aus, dass der p noch seine scoutsonde in der main hat, dann könnte man mit offensivsondenslide den choke brechen was die floatrax sinnlos werden lassen würde.

sondenslide kann man auch machen ohne das man die mins in der base sieht, von daher ist das argument praktisch sinnlos :-Þ

Kalash

Guest
Man nehme Rines und kille die Probe ... dann baut die keine Cannons mehr.
Der Pylon ist auch recht schnell tot ... gegen nen gute T keine Chance.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
sondenslide kann man auch machen ohne das man die mins in der base sieht, von daher ist das argument praktisch sinnlos :-Þ

Bitte kläre mich auf wie das geht, weil das weiß ich wirklich nicht.

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von Kalash
Man nehme Rines und kille die Probe ... dann baut die keine Cannons mehr.
Der Pylon ist auch recht schnell tot ... gegen nen gute T keine Chance.

auch der toss dürfte wohl etwas micromanagen! der wird seine probe net so leicht killen lassen, wenn der rin sie verfolgt, überlebt der pylon länger!
natürlich wird die taktik nicht unbedingt gegen pros was bringen, aber sooooooo unnütz ist sie ja auch nicht!

blue_and_dead2

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

omg nicht jeder benutzt so wie du maphack... :elefant:

Reaktionen
0
also wenn schon nen rush gegen t sollte man versuchen mit der sonde den rax bauplatz zu versperren und dazu nen 9/10 gate rush hinlegen.
ok wenn man damit nicht genügend schaden anrichten kann ist man so gut wie tot aber besser als geld für ne schmiede und cans auzugeben ist es allemal

ajo hier nen rep wos mal geklappt hat

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot
also wenn schon nen rush gegen t sollte man versuchen mit der sonde den rax bauplatz zu versperren und dazu nen 9/10 gate rush hinlegen.
ok wenn man damit nicht genügend schaden anrichten kann ist man so gut wie tot aber besser als geld für ne schmiede und cans auzugeben ist es allemal

ajo hier nen rep wos mal geklappt hat
Sicher, dasses das richtige rep is?
Es hat pvz im Namen.

Reaktionen
0
ja sicher
haste mal geguckt wie nah das z beim t liegt? ^^, der terra is btw ec.mitica

garandou

Guest
Original geschrieben von hAtE.Evil_Lord
isi cheesi :x

1 rine bauen, 3 wbf auf choke, rax drüber und rine dahinter. kein zeal in base :x -> restlichen scv auf pylon gg.

Wenn der p seine zeals patrouillieren lässt, greifen sie zuerst die SCVs an...

Mal schauen, wie oft ich das noch posten werde :hammer:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.250
Original geschrieben von Vystup

Bitte kläre mich auf wie das geht, weil das weiß ich wirklich nicht.
das rep dazu hab ich schon 20 mal im forum geposted....
aber ich habs extra fuer dich nochmal rausgesucht -.-
Original geschrieben von blue_and_dead

omg nicht jeder benutzt so wie du maphack... :elefant:
nicht jeder ist so nen rufmord-arschloch das kein plan hat wie du

Reaktionen
0
thx, da hätte ich eigentlich auch allein drauf kommen können. mit einer einzelnen sonde dürfte das choke-sprengen aber sehr viel komplizierter sein.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.250
warum sollte es?
ausserdem kann man mit der methode auch 12 sonden gestackt sliden (oder halt nur 3 :rolleyes:

Radd1Tz

Guest
anscheined wallen eh nur t noobs. die pros brauchen keine wall um zu gewinnen. die wallen dann eben mit adlern und tanks.

Reaktionen
0
so, genug gespammt.

wenn der threadersteller noch weitere antworten möchte, möge er mir eine PM schreiben, dann lösche ich den spam und mache den thread wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben