• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schaut euch das Rep mal bitte

Whiplash

Guest
mit sicht des Finnen an. Ich mein ich will hier nix behaupten aber mir kams strange vor.

Hoffentlich leide ich nicht unter verfolgungswahn. :(

Whiplash

Guest
Ich finds nur seltsam wenn einer immer genau das richtige baut obwohl er nicht weiss was los ist und seine units auch noch komisch bewegt. Mag sein das der krass gut ist aber ich kann mir nicht vorstellen das das was mit skil zu tun hat. Wollte nur wissen ob das mehrere so sehn. Du siehst es scheinbar nicht so.

Reaktionen
0
ich nehm ma an dass es um clawson geht, der hatte doch schonma gehackt oder?:elefant:

Reaktionen
0
also ich hab mir auch mal beide reps gegen den angeguckt aus seiner sicht - paar seltsame sachen sind schon dabei, u.a. dass er im 1. sein cliff 0 schützt durch obs drauf packen oder der go links als grad exe fertig is :bored:

und im 2. moved er goons 2 mal seltsam als infi droppen will und auch der 1. drop war sehr straight

auch komisch der drop nach links oben im 2. ohne gescoutet zu haben mit sofortigem ausladen

müsst mal wer mit op3 oder bwchart prüfen

Whiplash

Guest
Genau das sind so sachen die ich meinte.

Oder warum er zB ne Menge Archs macht, genau in dem Moment wo Inf crackz und ullis geht. Wie er seine truppen bewegt .. naja einfach alles komisch.

Reaktionen
0
Und ich dachte schon, ich spinne. Kamen mir auch etwas seltsam vor die Reps.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
jah jah..*grübel grübel*

dann...überprüft das doch ma jmd der sich auskennt..

Keine Macht den Hackern :stock:

iv.boTo

Guest
was wollt ihr bitte überprüfen? die bwchart methode ist längst unbrauchbar geworden.

Whiplash

Guest
heisst das das es keine effektive methode mehr gibt um einen hack aufzudecken? wie doof. :(

CorVuS2

Guest
ich fands am anfang auch strange das er gleich nen arch macht den an eco stellt obwohl er nur nen hydbau gesehn hat... 2 sek später kommen die mutz alles seeeehr merkwürdig!

Asta Khan_inaktiv

Guest
lol es gibt keine einzige suspicious action in dem game?
das alleine wäre ja schon verdächtig D:

wenn ein hacker aufpasst, dass er keine gegnerischen gebäude/units anwählt, dann kann man ihm wohl nichts mehr nachweisen. aber hackverdacht ist hackverdacht...

edit:
3' er macht go kurz bevor infi seine erste sunken setzt (es sah kurz so aus, als könnte er der exe ziemlich schaden). zieht dann die lots zurück, bevor er die sunken sieht? kann sein, dass es ihm zu viele linge waren.
5'3" geht er mit seinen lots nach oben richtung den lingen, die ihn umgehen wollen, obwohl er sie nichts sehen konnte?
8' die einzige wirklich seltsame sache: er hat nur nen den gesehen und ist sich aber 100% sicher dass muts kommen. er baut zunächst zwei hts und hat das geld für psi, baut aber statt psi ne can an der exe, die ihm gegen hyds gar nichts bringen würde sondern nur gegen muts. überhaupt hätte er gegen hyds verloren, weil er nur eine can unterm choke hatte und kein psi.
8'30" der archon bewegt sich gerade noch rechtzeitig zur main hoch, großer zufall?
12'+ weniger kritisch: er behält seine einheiten ziemlich weit oben, als wüsste er von den units, die da stehen. er greift infi nicht an, obwohl er nie geschaut hat, was er hat.
14'30" - 15' bewegt er seine units auch etwas seltsam. so, als sähe er die muts. z.b. geht er erst hoch zur exe (wegen den ankommenden muts?), dreht dann aber ab und schickt nur ein paar lots weiter (sieht nach alibi aus). bei 15" macht er eine seltsame bewegung nach rechts um die muts anzugreifen, die aber schon über dem cliff waren? bin mir nicht sicher, ob er sie noch sehen konnte. war zu faul, das rep ein viertes mal anzuschauen. T_T

insgesamt sicher ein paar seltsame sachen aber nichts ernstes. vielleicht hat jemand bock, sich ein paar andere games con clawson anzuschauen? aber wcg fin wird er ja wohl offline gewonnen haben, also so schlecht isser auch ohne hack mal nicht. D;

Reaktionen
0
mensch jetzt muss ich mir das rep aber auch mal anschauen =)

XL.sHaDoW

Guest
was mich leicht verwirrt hat ist nur wie spät er seine robotics gebaut hat, obwohl er meinen hydra den gesehen hat. ich habe schon sehr viele games gegen toss gemacht, die sone frühe exe gespielt haben und der gewöhnliche counter ist ein lurkerdrop, womit richtig gute toss natürlich rechnen und sehr früh robotics bauen (oder zumindest nen corsair + cannons aufs cliff) , deswegen hab ich trotzdem auf mutas gesetzt. Aber die strat die er gespielt hat war absolut perfekt gegen mutas aber absolut schlecht gegen so ziemlich alles andere.
Hab mir das dann so erklärt, dass er wohl riskant spielt und auf mutas spekuliert hat aber muss mir das replay jetzt doch nochmal anschauen

Whiplash

Guest
tu das. Was mich noch sehr gewundert hat ist warum macht er plötzlich ne Menge Archons ohne zu sehen das du Ullis machst und linge mass linge gehst.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast du unmittelbar bevor bzw fast zur gleichen Zeit wo er die archs macht recht viele Hyden gehabt die er ja natürlich gesehen hat.
Dann wären Archons wohl ein bissl blöd.

iv.boTo

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
lol es gibt keine einzige suspicious action in dem game?
das alleine wäre ja schon verdächtig D:

es ist völlig normal, dass es keine suspicious actions gibt; habe ich im 1on1 auch so gut wie nie. liegt glaube ich an einem der letzten bwchart patches.

Original geschrieben von Asta Khan
wenn ein hacker aufpasst, dass er keine gegnerischen gebäude/units anwählt, dann kann man ihm wohl nichts mehr nachweisen. aber hackverdacht ist hackverdacht...

die neuen hacks lassen dich nichts mehr im fog anklicken. das ist auch der grund für meinen kommentar weiter oben. bwchart ist zur hackerüberführung (bei aktuellen reps) absolut nutzlos geworden. daher finde ich es auch erheiternd, wenn leute wie tiq.dany. sagen "lol das rep ist uralt, zeigt mir ein aktuelles!". wenn es weit überdurchschnittlich viele "seltsame aktionen" in den reps einer person gibt, kann man davon ausgehen, dass sie hackt.

XL.sHaDoW

Guest
also ich hatte noch bwchart 1.02v drauf, da steht eine suspicion action
bei 5.36 arcneon(te) select drone.

bei 1.03a wird sie zwar nichtmehr als suspicious aufgeführt, aber bei select befehlen ebenfalls als select drone angezeigt.

zu dem zeitpunkt hatte er definitiv keine einsicht auf irgendeine meiner drones. wäre nett wenn das jemand bestätigen/berichtigen könnte

InTheEnd_inaktiv

Guest
denke der wusste echt was infi gebaut hat, maybe obs vorgesagt :/
maphack hm
der hat fin wcg gewonnen
aber der hat echt dauernd die counter einheiten gebaut (der fall mit den mutas und dann noch später macht der einfach mal mass archons obwohl der nur paar hyds gesehen hat)

ErA@zyklOp

Guest
vielleicht wird ja finnland nun nachträglich aus dem turnier geschmissen und wir müssen nochmal finale spielen..diesmal vs kanada :uglyup:

Reaktionen
1
Jop kann ich bestätigen, hab auch bwchart 1.02V er Klickt eindeutig bei 5:36 eine von infis Drohnen an und hat sogar 5 minuten danach noch keine Sicht auf irgendeine von infis drohnen, was also auch die geringe verzögerung von Bwchart ausschliesst, scheint wirklich hack zu sein 8-(

Reaktionen
0
screen_.gif

war hack .... T_T

XL.sHaDoW

Guest
bevor jetzt irgendwelche voreiligen schlüsse gezogen werden, müsste man schauen ob es schonmal fälle gab wo bwchart absolut falsch funktioniert hat und nicht nur ein paar sekunden delay, d.h. dass es sich nicht um einen bug handelt

Reaktionen
0
Original geschrieben von InFiNitY
bevor jetzt irgendwelche voreiligen schlüsse gezogen werden, müsste man schauen ob es schonmal fälle gab wo bwchart absolut falsch funktioniert hat und nicht nur ein paar sekunden delay, d.h. dass es sich nicht um einen bug handelt

wie soll er 2-3 sek später deine drohne sehen ? :D

Reaktionen
0
das ist kein hack.

die "drohne" die dort angezeigt wird, besitzt die ID 3622.
3622 ist aber ein overlord, wird aber bei bwchart als drohne angezeigt. um genau zu sein ist 3622 der overlord den infintiy von beginn an besitzt. bei 1:01 sieht sieht man z.B. im log wie infinity die unit mit der ID 3622 anwählt und move befehle erteilt. wenn man sich das ganze nun z.B. mit op3 ansieht, dann merkt man, dass auch bei 1:01 der screen auf den overlord springt von der sicht aus infinity.

5:36 attackiert clawson den overlord auch, in dem er ihn direkt per a klick anklickt. das sieht man auch im log. 5:36 ist auch genau der zeitpunkt, an dem er den overlord tötet bzw. anklickt mit seinem dragoner unterhalb der choke (sieht man im replay).

nachdem der overlord getöter wurde, taucht er auch nicht mehr unter "select" oder "move" bei bwchart auf, weil er halt tot ist.

XL.sHaDoW

Guest
genau das dachte ich mir, es wäre nämlich in dem moment total sinnlos dass er in meiner base irgendeine drohne markiert

Reaktionen
0
das 2. rep is auch interessant btw :bored:

aba naja nichts 100%iges - da kann man wohl in jedem rep irgendwas finden

XL.sHaDoW

Guest
bestimmt nicht in jedem. ich bin immer noch nicht überzeugt, ich versuche mal die reps von veg vom nw gegen kanada zu kriegen. seine drops im zweiten waren schon seltsam erfolgreich, 4 mal hat er gedroppt und 4 mal an stellen wo kein shuttle in gefahr war

Reaktionen
7
im pvz macht man öfters mal was ungewöhnliches und geht riskantere sachen ein, da das mu als imba gilt.

Reaktionen
0
wenn das ein ex hacker ist, wird er, falls er noch hacked, wahrscheinlich recht intelligent hacken... wenn er sich aufgrund neuer hacks die "unmöliche klicks" garnicht erst zulassen nicht verraten kann, wird es schwer ihn zu überführen - die richtige bo, die richtigen stellen an die er gedropped hat, die richtige einheitenmischung zum richtigen zeitpunkt - das alles kann auch glück, erfahrung oder gefühl sein...

wenn sowas jedoch vermehrt auftritt... was fehlt is eine aktion wie zb nen drop abfangen - an sowas sieht man das immer sehr schön...

vielleicht sollte jemand mal gegen ihn spielen und eine ausgefallene bo spielen, oder im late einen großangelegten drop antäuschen von dem er ohne hack nichts wissen könnte...

Reaktionen
0
mal vorsichtig ausgedrückt: inf hat es sich zu leicht gemacht, punkt
ich hab mir gerade das rep angeguckt und ich denke dass jeder erfahrene toss jeden einzelnen schritt von arc logisch erklären kann
erst mal, inf's muta micro war klasse (der grund dafür, dass seit einiger zeit die meisten gosu toss einen 2. arch machen sobald sie mutas sehen, psi trifft einfach nicht)
trotzdem hat arc, nachdem das harassment vorbei war, jeden ground battle gewonnen, hat mich zunächst gewundert
aber wenn man bedenkt, dass inf weder lurx, noch contain, oder gar drop gemacht hat, ziemlich verständlich
nachdem die muts geownt haben, hat inf sich ausgeruht (kaum geext! - anm.: arc hat 2mal! mit bersis auf 9 gescoutet, tut das ein maphacker? 1mal ok, aber 2mal?), und darauf gewartet dass er cracks hat
die paar daneben gegangenen attacks sind wohl nicht weiter erwähnenswert

neue situation: arc hat massiv exen, inf nur 2, und trotz weniger upgrades gewinnt arc weiterhin jeden battle
arc sieht kein hindernis mehr, nur noch die mins only von inf, bei der ein paar sunx und einige linge herumstehn
er hat massiv gas, also denkt er sich: k, ich bin ihm überlegen, temps hab ich genug, goons killen nicht so schnell... also go gas wasten!
dann hat er noch canon defense gespielt und ein letztes mal auf 9 gescoutet
währenddessen attackt inf, aber selbst das geht schief dank defensepower
inf hat nicht einmal ulli speed, obwohl genug zeit dafür war...

das is meine analyse, wer mir widersprechen will kann das gerne tun, und damit belass ich es bei diesem statement

mfg
Brood

ps: bwchart funzt tatsächlich nicht mehr

Revolutionär

Guest
Eindeutig Hack, wie ich darauf komme ? LASGO IST GENIAL !!!!

Schaut euch mit bwtv observer aus sicht von clawson das spiel an !!!!!

Ihr seht eindeutig wie er erst seine sonde nach unten zum z schickt aber dann doch neben ihm ums unauffällig zu halten und dann später schaut er direkt auf den hatch von z ne zeitlang ohne dass die sonde da überhaupt was gesehen hat 100% HACK!!!

DL-Link für das PRoggi :

http://www.starcraftgamers.com/admin/files.php?dl=181

das ganze "lose" in euren bwordner entpacken und eure install.exe angeben ( cd, bei crack auf platte) dann bwtvobserver launch on start anwählen und dann müsste da ein button bw11b erscheinen dann starten singeplayer rep auswählen und mit g zwischenden playern switchen.

Reaktionen
0
als er "direkt auf hatch schaut" hat er der sonde move befehehle gegeben (siehe bwchart). zumal lasgos op3 keine bewegungen mit der maus speichert bzw. zeigt, d.h. der screen springt nur bei clicks (move, attack, select).

Revolutionär

Guest
dann schau dir mal im rep oben links auf der insel die aktion mit dem observer an, wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass er genau den overlord trifft ?

achja bwtvobserver ist nicht wie op3, die maus fehlt aber es wird angezeigt wohin geklickt wird also man sieht den kreis ...

Reaktionen
0
betrayel hat recht

hatte das vorhin als der thread noch existierte auch im teamliquid forum gepostet, die drohne die da genannt wird von bwchart ist in wirklichkeit nen ovi

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von rAnGeD
arc sieht kein hindernis mehr, nur noch die mins only von inf, bei der ein paar sunx und einige linge herumstehn

wenn er sie denn wenigstens gesehen hätte. er hat ja nie auch nur versucht infi anzugreifen und hat auch nie eine probe zum scouten runtergeschickt.

ScHniB

Guest
der typ hat einfach ne menge erfahrung und sicherlich ein quäntchen glück in diesem spiel gehabt aber er hat doch gezeigt dass er offline der beste finnische spieler ist und somit meiner meinung nach nicht hackt ...

Oben