• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC2: Previews in Print- und Onlinemedien

Reaktionen
0
Mit der Bitte hieraus ein "Sticky" Topic zu machen, und der Bitte an alle etwas zu diesem Topic beizutragen!

PCGZine Issue 6 (June 2007) -> Das wohl momentan beste Spielemagazin der Welt, einen ordentlichen Computer vorausgesetzt...

Onlinewelten

4Players

PCGP Episode 83: Starcraft 2 Exclusive -> Der PC Gamer wurde bereits vor der WWI exklusives Material gezeigt, im August folgt ein großes Special.
PCGP Episode 84: Back From Korea
august07_cover.jpg

"This is a lot like the new C&C, a lot like C&C 3, StarCraft II is clearly aimed at the people who loved the original StarCraft and just want it, you know, they want it brought into the new millenium. They want better graphics, they want even more asymetry, bigger explosions, but fundamentally, at the core of this game it's that same great gameplay that so many of us still -to this day- enjoy."

IGN.com StarCraft II: The Response -> Fachdiskussion der Redakteure. Sehr lesenswert und ausführlich.

RTSCommunity.com

GIGA eSports Talk -> permanenter Link wird noch gesucht!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Der Onlinewelten Artikel ist die größte Scheiße seit "im Egoshooter Starcraft..". :stupid:

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
bei 4players
"Ich freue mich auf neue Schlachten als Overlord der Zerg…"
man selber ist im single player doch ein zerebrat oder ?

sind aber sonst ganz nett geschrieben die artikel

Reaktionen
0
ansich keine schlechte idee, aber was ist dieses pcgzine :confused:
habs gleich wieder geschlossen, nachdem der irgendwas installieren will.

FlyingKebab

Guest
Der Auszug unten ist aus dem onlinewelten Artikel

Immerhin sieht es bisher tatsächlich so aus, als würde StarCraft 2 das Genre der Echtzeitstrategie nicht gerade revolutionieren. Keine üppig gefüllte Featureliste, die schon beim ersten Überfliegen Herzklopfen im Rhythmus eines Presslufthammers auslöst. Keine DirectX 10-Effekte, die dafür sorgen, das eine Kinnlade nach der anderen herunterklappt.

omg :ugly:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Gibt doch noch weit lächerlichere Passagen in dem Artikel..

Reaktionen
0
Original geschrieben von violett
bei 4players
"Ich freue mich auf neue Schlachten als Overlord der Zerg…"
man selber ist im single player doch ein zerebrat oder ?

sind aber sonst ganz nett geschrieben die artikel
Stimmt. Der Artikel ist in Ordnung, aber sicher nicht weltbewegendes.

Der Onlineweltenartikel ist mal total lächerlich...

Den 3. werde ich mir gleich mal antun - naja ist imho kein Sticky wert - es sind alles Infos, die jeder auf der SC2-HP finden kann.

Reaktionen
0
Und ich bekomme schon beim Namen StarCraft2 Herzklopfen^^ Was brauch man mehr?

Najut dat Spiel wär nicht schlecht... :-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von PerikleZ
naja ist imho kein Sticky wert - es sind alles Infos, die jeder auf der SC2-HP finden kann.

Tu mal was für die Menscheit, oder meinetwegen für den Hive, und such selber paar Artikel und poste sie hier. Ist gut für dein Karma.

Reaktionen
0
Der Artikel auf Onlinewelten is sehr gut gelungen.

PCGZine spricht für sich.
4Players hat sogar neue Infos: Havoc Physics Engine (Werden etwa Physikbeschleunigerkarten unterstützt?) und "Spezielles-Anti-Cheating System." Das heißt FlyingKebab darf nicht mehr mitspielen... :fu:

potsaed

Guest
naja onlinewelten hat an sich schon recht, es wird kaum innovationen geben, aba die braucht man imho nicht mehr..

ich mein, bei C&C hats seit Teil 1 keine Innovationen mehr gegeben also who cares

Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Original geschrieben von evilchen5
ansich keine schlechte idee, aber was ist dieses pcgzine :confused:
habs gleich wieder geschlossen, nachdem der irgendwas installieren will.

Jaja, das böse PDF-EXE Format :lol:

Was soll denn an dem OnlineWelten-Artikel gelungen sein? Der Autor kritisiert, daß Blizzard kein komplettes Genre neu erfunden hat. Na lol, wenn er weiter keine Probleme hat.

Reaktionen
0
Ich finde es ist ein schöner Artikel für die "nicht Freaks". Wenn mann StarCraft nicht kennt hört sich das an wie etwas was mann echt mal ausprobieren sollte.

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Krulemuck

... und "Spezielles-Anti-Cheating System." Das heißt FlyingKebab darf nicht mehr mitspielen... :fu:

...

Armseliger plz, aber ich glaub ne Schublade drunter wirds wohl nicht geben.

Reaktionen
0
wieso sollte dieses topic sticky wert sein, die infos aus den artikeln kann sich jeder von bw.de oder einer anderen seite zusammensaugen

und allein dass hier onlinewelten angeführt wird :x

Reaktionen
0
Übrigens mit google findet man auch viele links zu starcraft2!
Tu mal bitte ''Google'' oben zu den links und dann sollte echt mal jmd den thread oben anheften!

Reaktionen
0
und lass endlich deine sticky flehversuche. wenn du wirklich mal was brauchbares tippst, wirds auch sticky. vorher, oder wahrscheinlich auch in zukunft, nicht.

Reaktionen
495

4Players hat sogar neue Infos: Havoc Physics Engine (Werden etwa Physikbeschleunigerkarten unterstützt?) und "Spezielles-Anti-Cheating System." Das heißt FlyingKebab darf nicht mehr mitspielen... :fu:

Havoc hat mit der ageia physik engine nichts zutun, dementsprechend haben die Beschleunigerkarten nix mit Havoc zutun ... Havoc gibts bereits seit max payne 2, far cry und hl2

Das Havoc genutzt wird, wurde bereits innem interview gesagt und zusätzlich wird im gameplay video extra auf die Physik-Effekte hingewiesen

Ein weiteres mal bestätigt sich, das dein Ruf also nicht ganz unbegründet ist ;>

Caribbean

Guest
was bringt ein thread indem irgendwelche schwachsinnigen artikel gepostet werden?

Reaktionen
0
ich glaub ich werd dann mal nen sticky sammelthread aufmachen in dem ich alle threads by krule 1:1 copy paste, verlinken ist langweilig.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.780
Der aritkel auf onlinewelten ist echt großer mist.
Ka wie man sone scheiße überhaupt schreiben kann.. :bored:

Reaktionen
0
hm printmedien würden mich interessieren. weis noch wie ich damals auf sc / bw abgegangen bin mit pcgames & co :D
und da hat man auch was , dass man seinen kindern noch zeigen kann.

die onlineartikel find ich allerdings auch recht mies...

5000

Reaktionen
0

1. Nein der Onlinewelten Artikel ist alles andere als gut.
2. Das sind keine neuen Infos im 4Players Artikel.
3. Es gibt da einen
edit.gif
-button.
4. Warum nutzt du für solche Dinge nicht den Thread wo du schon einmal einen Sticky eingefordert hast?

Reaktionen
0
In den nächsten 2 Jahren werden ungefähr noch 17 Previews kommen. Dafür ist dieses Topic.

Das andere heißt "Links rund um SC2" und ist als allgemeine Linksammlung gedacht.

Interviews, Gerüchte, Foren, Neue Fanseiten Infos zur Geschichte von StarCraft.

Das hier gehts nur um das was die Presse über SC2 schreibt.

FlyingKebab

Guest
In den nächsten 2 Jahren werden ungefähr noch 17 Previews kommen. Dafür ist dieses Topic.

Das schau ich mir an, dass du ein preview in zwei Jahren in diesen thread hier reinpostest...
Und das ausgerechnet vom Mr. NeuThreadersteller Nr.1

:rofl2: :ugly2: :rofl:

War aber von dir auch nicht anders zu erwarten :fein:

StaRt.toDay

Guest
Gabs da nich mal n Lied von Raab?

Immer wenn wir ihn im Forum sehen.
Ist er nervig drauf.
Das ist mächtig lame
Immer dumm geschwätzt bis die Bude kracht.
Jetzt erzähl ich euch mal was der Muck bei jedem Posting macht:

Der Krul, der Krule Muck, Muck, Muck
Der schreibt den dümmsten Fuck,Fuck ,Fuck!
Und dann gibt er richtig Gas, Gas, Gas
Bitte schnell verbannen, ist kein Spaß, Spaß, Spaß
der Krul, der Krule muck muck muck
der schreibt den dümmsten Fuck, Fuck, Fuck!

Er spackt, er nervt, er schwallt die ganze Zeit.
Ich schätze mal er ist schon morgens breit.
Und wenn er schreibt ist´s eine Riesenpein.
Denn in jeden Thread steckt er mächtig Dummheit rein.

Der Krul, der Krule, Muck, Muck, Muck
Der schreibt den dümmsten Fuck,Fuck ,Fuck!
Und dann gibt er richtig Gas, Gas, Gas
Bitte schnell verbannen, ist kein Spaß, Spaß, Spaß
der Krul, der Krule muck muck muck
der schreibt den dümmsten Fuck, Fuck, Fuck!

hyprit

Guest
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Was soll denn an dem OnlineWelten-Artikel gelungen sein? Der Autor kritisiert, daß Blizzard kein komplettes Genre neu erfunden hat. Na lol, wenn er weiter keine Probleme hat.

Hast Du den Artikel zuende gelesen? Der Autor führt diese Punkte zwar auf, da sie scheinbar als Kritik aufgekommen sind, entgegnet ihr aber:
Durch all diese Spiele zieht sich die Arbeitsweise von Blizzard Entertainment wie ein roter Faden: Man nehme bewährte Spielelemente, verfeinere diese und verpacke sie in ein mit Perfektionismus gezimmertes Gewand aus Atmosphäre und Spielspaß. Genau dafür lieben wir sie - allen Kritiken zum Trotz – letztendlich irgendwie doch – Blizzard Entertainment.
Klingt für mich verdammt positiv...

Ausserdem hat er recht: Blizzard macht wenig innovatives, sondern perfektes.

Reaktionen
273
Original geschrieben von Pikkart

5000

Und immer nur noch dieses hässliche mod schildchen. :ugly:

@ Topic

Die gaming Magazine werden sc2 in den himmel loben, so wie jedes anständige spiel heut zu tage. Die Gamingmagazine hypen leider mehr als, dass sie auf schwächen hinweisen. Ich kauf mir gaming zeitschriften nur noch wenn ein spiel dabei ist, welches ich eh schon immer mal spielen wollte. ;(

parats'

Reaktionen
1.780
Original geschrieben von Outsider23
Die gaming Magazine werden sc2 in den himmel loben, so wie jedes anständige spiel heut zu tage. Die Gamingmagazine hypen leider mehr als, dass sie auf schwächen hinweisen. Ich kauf mir gaming zeitschriften nur noch wenn ein spiel dabei ist, welches ich eh schon immer mal spielen wollte. ;(

In fast jedem test der pc games (:p) sind auch viele negative sachen aufgelistet. Ist doch klar, dass spiele beim announce gehyped werden.
Immerhin zeigen die entwickler idr nur sachen die wirklich gut aussehen und worüber sollte ein magazin dann berichten wenn sie
im vorfeld eh alles scheiße reden?
:P

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von hyprit
Ausserdem hat er recht: Blizzard macht wenig innovatives, sondern perfektes.

Das ist einfach verdammter Schwachsinn. Diablo hat ein neues Genre begründet, genauso wie W3 ziemlich einmalig ist (nein die ganzen Spellforce und wie sie alle heißen Klons, kann man Blizz nicht anhängen). Starcraft war das erste klassische RTS mit drei vollkommen verschiedenen Rassen und damals ein absolutes Novum. Und was es alles bei SC2 noch geben wird, kann man bei dem Infostatus sicherlich nicht abschließend bewerten.

-> der Artikel ist Müll.

parats'

Reaktionen
1.780
#2 an pivo
Warten wir erstmal ab und schauen was in den nächsten wochen/monaten für infos durchsickern.

hyprit

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7

Das ist einfach verdammter Schwachsinn. Diablo hat ein neues Genre begründet, genauso wie W3 ziemlich einmalig ist (nein die ganzen Spellforce und wie sie alle heißen Klons, kann man Blizz nicht anhängen). Starcraft war das erste klassische RTS mit drei vollkommen verschiedenen Rassen und damals ein absolutes Novum. Und was es alles bei SC2 noch geben wird, kann man bei dem Infostatus sicherlich nicht abschließend bewerten.

-> der Artikel ist Müll.
Diablo hat ein direktes Vorbild, nämlich Gauntlet.
Soweit ich mich zurück erinnere, war WarCraft 3 das erste RTS mit Helden, da gebe ich Dir recht.
Das erste "klassische" RTS ist Dune, wenn Du allerdings "klassisch" mit dem Begriff "hat 3 verschiedenen Rassen" deutest, ist natürlich Starcraft ein absolutes Novum. C&C hatte 2 unterschiedliche Fraktionen.
Ausserdem wird in dem Artikel mehrmals gesagt, dass die Aussagen nur auf den bisherigen Bildern beruhen und somit noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Ich persönlich liebe alle Blizzardspiele und bin von Onlinewelten auch nicht beauftragt hier ihre Artikel schön zureden oder sonst was, aber nur weil jemand sagt, dass die Grafik SCHEINBAR nicht der absolute overkill ist und BISHER das Spiel wenig innovatives gezeigt hat, ihn als unwissenden Idioten hinzustellen, halte ich für übertrieben, tut mir leid, ist meine Meinung...

Reaktionen
0
Diablo basiert auf Dungeon Hack. Dungeon Hack basiert auf Hack. Hack basiert auf Rouge. Das wirklich aller aller Erste Echtzeit Strategie Spiel war Peter Molyneux's "Populus".

Ihr seid einfach zu jung und wisst zu wenig über die Geschichte der Computerspiele.

Wir haben schon im 1987 im Jugendzentrum unsere Atari ST's mit nullmodem Kabeln vernetzt und Multi User Dungeons wie Gauntlet gespielt.

Gauntlet_screenshot.png

Blizzart hat hat eine Reputation für Perfektion und Simplizität in der Benutzerführung, für einfache Spiele deren Tiefe sich erst mit zunehmender Spieldauer entfaltet.

Blizzard ist aber absolut keine Innovation Company. Blizzard ist scheiss Konservativ und macht nichts wo sie sich nicht 100% sicher sind das es auf einem erprobten Konzept basiert von dem bewiesen ist das es funktioniert, und das es sich verkauft.

Reaktionen
0
...

Blizzard ist aber absolut keine Innovation Company. Blizzard ist scheiss Konservativ und macht nichts wo sie sich nicht 100% sicher sind das es auf einem erprobten Konzept basiert von dem bewiesen ist das es funktioniert, und das es sich verkauft.

Soll das jetzt positiv oder negativ sein?

Reaktionen
0
Spielt das ne Rolle?

Was Blizzard anlangt wird zu Gold. Und wenn irgend etwas das sie machen den Einruck erweckt das es nicht zu Gold wird (WarCraft Adventures, StarCraft: Ghost), dann stampfen sie es ein oder verschieben es.

Vergleichbar eigentlich nur mit Pixar, die haben auch noch nie ein Produkt abgelifert das nicht perfekt war.

Oben