- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
wollte einfach mal meine letzten beiden Replays ins Forum schmeissen und schauen, was an Kritik so rumkommt. Bisher hat mir das immer sehr geholfen und ich hoffe so auch diesmal.
Jeweils ein ZvT auf Scrap Station und ein ZvP auf Xel'Naga.
ZvT - Scrap Station
Das Spiel gegen den Terran geht mit nem 3Rax - Push los, den ich einigermaßen früh bemerke, aber aufgrund von mehr als fragwürdigem Baneling - Micro fast versaue.
Verliere meine Exe, sah dementsprechend schon meine Niederlage kommen. Allerdings lief der Terra bei seinem nächsten Push genau in mein Banelingfeld herein, was mich schlagartig wieder ins Spiel zurückbefördert hat.
Was mir bereits negativ aufgefallen ist:
ZvP- Xel'Naga Caverns
Beim ZvP konnt ich relativ lange zu Beginn scouten und habe frühzeitig das Stargate entdeckt. MMn pumpe ich hier aber etwas zu früh Ground - Units. Der Hintergrund ist, das ich vorher 2 Spiele verloren hatte, nach dem ich im falschen Moment ne Runde Drones gepumpt hatte, anstatt Units. Das prägt.
Deswegen nicht wundern das ich kurzzeitig bei 1000 Mins bin, als ich den Phoenix - Harass abwehrte. Ich hab die Larven da zurückgehalten, weil ich mir noch nicht 100% sicher war, ob da noch ein Push mit Bodeneinheiten kommt.
Negativ aufgefallen ist mir:
Injects und Creep-Spread (Angesichts der hohen Queen-Zahl) waren eigentlich ganz okay, bis Minute 11 - 12, als es etwas gröber wurde
Ansonsten fallen mir keine gröberen Sachen auf, denke mal ich hätte noch ne Vierte eher nehmen können, da ich am Ende doch noch etwas Geld übrig hatte.
Könnt ihr noch irgendwas entdecken ? Würde mich über Kritik jedweder Natur sehr freuen.

Grüße
WurstOlle
wollte einfach mal meine letzten beiden Replays ins Forum schmeissen und schauen, was an Kritik so rumkommt. Bisher hat mir das immer sehr geholfen und ich hoffe so auch diesmal.

Jeweils ein ZvT auf Scrap Station und ein ZvP auf Xel'Naga.
ZvT - Scrap Station
Das Spiel gegen den Terran geht mit nem 3Rax - Push los, den ich einigermaßen früh bemerke, aber aufgrund von mehr als fragwürdigem Baneling - Micro fast versaue.

Was mir bereits negativ aufgefallen ist:
- Baneling Micro im ersten Clash
- Der Droneslide als die Exe down ging
- Mutas zu oft passiv gelassen
- 3rd zu spät genommen
ZvP- Xel'Naga Caverns
Beim ZvP konnt ich relativ lange zu Beginn scouten und habe frühzeitig das Stargate entdeckt. MMn pumpe ich hier aber etwas zu früh Ground - Units. Der Hintergrund ist, das ich vorher 2 Spiele verloren hatte, nach dem ich im falschen Moment ne Runde Drones gepumpt hatte, anstatt Units. Das prägt.

Negativ aufgefallen ist mir:
- Ein paar Supplyblocks im Mid -> Late
- Scouting im Mid
- Spire-Timing war haarscharf
- Zu früh auf Units gegangen und zu wenig Drones gepumpt ?!
Injects und Creep-Spread (Angesichts der hohen Queen-Zahl) waren eigentlich ganz okay, bis Minute 11 - 12, als es etwas gröber wurde

Könnt ihr noch irgendwas entdecken ? Würde mich über Kritik jedweder Natur sehr freuen.

Grüße
WurstOlle