• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvT Replayanalyse-was kann ich verbessern?

Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,

bin seit ca 4 Wochen glaub ich in dem Sc2-Geschehen dabei und meine Stats sind 9/22[win/lose].. oder so.

Aufjedenfall fang ich jetzt an, stark meine Replays zu analysieren. Im folgendem Replay bin ich Toss und spiele gegen Terr.

Bis auf den Fight in Minute 19 find ich mich eigtl. sehr gelungen.
Taktik war eigtl eine 3gate-robo... aus den 3gates wurden dann viele :) wollt einfach Druck ausüben.

Also ich bitte euch mal mein Replay anzusehen und mir nützliche Tips zu geben. Rumgeflame/Beleidigungen ignorier ich einfach. Natürlich ist Kritik erwünscht.

Sonst euch allen ein frohes Fest. :)

mfG

Phippz

*ach ja bitte nicht mit Fachwörtern herumschmettern :) danke*

Reaktionen
0
Verbesserungswürdig :
- durchgängig Probes bauen. Das ist quasi das A und O in dem Spiel ;)
- eine Build Order ausführen. Ich empfehle dir eine Buildorder für jedes Matchup ( PvP, PvT und PvZ ) anzueignen. Diese spielst du dann solange bis du sie im Schlaf kannst :)

Baue nur die Gebäude, die du auch einsetzt. In dem Replay baust du 2 Gates und dann eine Robotics Facility. Die Robotics F. benutzt du aber erst später und das nur für den Beobachter/Observer. Da der Gegner viele Marines hat sowie Ghosts, sollten mehr Observer gebaut werden und der Colossus-Tech mithilfe der Robotics Bay erschlossen werden. Du wählst allerdings den High-Templar Tech und der dauert :)
Auch wird der Twilight Council zu früh gebaut und lange passiert nichts in dem Gebäude. Wie gesagt, das ist nur eine Frage der Build Order, die du ausführst.

Auch solltest du dir das Scouting angewöhnen. Deine 'Scouting-Probe' stand die ganze Zeit vor der gegnerischen Rampe. Geh doch mal mit der Probe rein, setz einige Waypoints und guck, was dein Gegner tut.

Kleiner Tipp : Lies dir den Guide hier durch : http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=202445

Reaktionen
0
:)

danke schön für deine Tipps.

Schade das nicht noch mehr geantwortet haben.

Trotzdem danke:)

mfG

Reaktionen
0
ich habs mal angeschaut, hab nicht so viel zeit sorry. hier mal meine tipps:

- wenn die 9 Sonde den Pylon baut, direkt in die gegnerische Base schicken um zu scouten. ruhig shift-klick! zum schluss stand die nur da irgendwo rum, das ist nicht klug. entweder zum scouten benutzen oder wieder zur base holen und minen lassen. oder halt proxypylon

- 10er gate halte ich beim Terra für zu riskant, da hast du nen eco-nachteil. lieber 12er gate. gerade auf dem level

- Zeitschleife auf den Nexus! hast zu kein einziges mal gemacht! Gerade am anfang ist das wichtig!

- der 2. Pylon kam VIEL zu früh. die BOs sind so ausgelegt, dass man den eigentlich besten eco-ausgangspunkt hat.

- mehr Sonden bauen, weniger sonden = weniger income..

- 2. Obs war nicht nötig. das sind 100gas die weg sind. einer reicht für den mid-scout beim terra. den 2. kann man später bauen, am anfang brauchst du das gas für einheiten!

das sind so kleinigkeiten, aber die summieren sich weisst du? :)

Oben