• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Peinliche" Lieblingsalben

Reaktionen
3.747
Musikgeschmack ist zum Glück subjektiv. Trotzdem gibts Alben / Songs, die man gefühlt IMMER verteidigen muss. "Uh, das ist doch voll lahm." "Wie, DAS findest du gut?" "Was für ne Kommerzkacke."
Usw. Die Geschmackspolizei ist überall.

Aber nun mal Hosen runter: Welche Alben / Songs, die eigentlich scheißer als das jetzt gegen sind, findet ihr gut?

Ich mach mal den Anfang:
MelC-NothernStar.jpg

Melanie C - Northern star
Solo-Debütalbum des Spice Girls, erschien 99. Enthält fast ausschließlich hervorragende Popsongs, teils sogar mit guten Texten. Stimmlich eh exquisit. Und die Tracks, die William Orbit produziert hat, klingen heute noch modern.
Schwachpunkt: "Never be the same again". Schrecklicher Müll.

Gut:

Reaktionen
1.094
Mel C ist stimmlich exquisit? Wat? :D

Ich mag Bon Jovi, zumindest bis ~2000.

Reaktionen
410
Also ich glaube das endet nicht gut hier, gerade deshalb hier mal die Peinlichkeit von mir. Dabei sei gesagt: ich bin nicht der große Musik Höhrer, Musik gekauft habe ich 3-4 CD's in meinem Leben.

Eins davon war dieses hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Mambo_No._5

Ok, noch viel peinlicher ist es dass ich nicht weiß wie man hier Fotos hochladen soll. Aber ja, Mambo hat immer noch einen coolen Sound.

Reaktionen
3.747
Hier sollen alle "Mein Geschmack > Dein Geschmack"-Schreier schön die Fresse halten.

@wutvolta: Mambo No. 5 ist ein geiler Song. Nervt natürlich wie Sau nach ner Weile, aber er ist ungemein catchy.

Bon Jovi find ich auch geil bis ca 1994. "Livin' on a prayer" ist super.

Reaktionen
435
ganze alben wird schiwierig außer man findet power bzw true metal peinlich

ansonsten halt manche lieder von bon jovi aerosmith oder journey

lana del rey find ich auch super wobei mir das auch nicht unbedingt peilich ist - ist aber halt so pop musik also vieleicht sollte es

Deleted_504925

Guest
lana del rey find ich auch gut.
bon jovi fand ich als kind gut, aber gerade aus der periode kann man sicher unzählige musikalische verbrechen aufzählen.
sowas wie die prinzen oder den ganzen kirmes techno kram der frühen 90er :rofl2:

fanta 4 fand ich auch immer gut, da hab ich sowieso das gefühl das die meisten kritiker nie ein album ausser "4 gewinnt" gehört haben.
sowas wie "die 4. dimension" oder die lauschgift platte kann man garnicht haten.

bonus tip: megavier, da covern sie ihre songs zusammen mit megalomaniax, fand das damals auch ziemlich geil.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Sylver - Little Things

Ist Eurodisco, aber irgendwas trifft es. Beispiele:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich hab noch zwei:

Anajo - Nah bei dir
Virginia Jetzt - Wer hat Angst vor...

Beide sind eigentlich viel zu zuckersüß für mich. Schon hart nah am Kitsch dran. Trotzdem mag ich beide.
Beispiele:

Reaktionen
58
alben jetzt weiß ich jetzt nicht, aber ich mag vereinzelt Lieder von George Michael.

und, kacke, das hier hör ich auch immer wieder gerne wenns im Radio läuft :D

Reaktionen
3.747
Die Fanta 4 haben in den 90ern teils hervorragende Songs gemacht. V.a. "Lauschgift" enthält einige Geniestreiche.

Ich leg mal noch ein bisschen nach:
Göttlicher Song. Zumindest kompositorisch. :ugly:

Damit hab ich vor ein paar Monaten schon den Spamthread terrorisiert. Einmal im Hirn, immer im Hirn.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gibt so ein paar Evergreens die man eigentlich immer gut hören kann. Hier wurden ja schon ABBA genannt, aber auch Michael Jackson oder ein paar 80s/90s die jeder kennt. Ansonsten gibt es immer mal wieder 1-2 Lieder im Radio die gut sind, aber da kenne ich meist den Namen nicht von. :catch:

Reaktionen
2
Ich feier ja so ziemlich alles von Sia. Ist ganz praktisch, so kann ich zumindest manchmal Radiosender beim Autofahren ertragen :deliver:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.959

Das 1te, aber vor allem das 2te Album haben es mir angetan.
Mitschunkeln ging da nie so richtig :8[:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich höre ja doch gerne auch mal Powermetal und hierbei auch Sachen von Sabaton und Powerwolf. Wenn Jimmy das irgendwann liest, zündet er mir die Bude an :ugly:

Und je nach Gemütslage kommen halt diese ganzen Klassiker hinzu, George Micheal, Journey, etc.

Reaktionen
98
Musikgeschmack ist zum Glück subjektiv. Trotzdem gibts Alben / Songs, die man gefühlt IMMER verteidigen muss. "Uh, das ist doch voll lahm." "Wie, DAS findest du gut?" "Was für ne Kommerzkacke."
Usw. Die Geschmackspolizei ist überall.
Erst mal is das ne ziemlich lustige Idee für nen Thema. :D
Also, hm. Grundsätzlich kann mit meinem Musikgeschmack (Black Metal + Psytrance) so schon einige Bestürtzung hervorrufen, je nachdem in welchem Zirkel ich grade was vorschlage.
Unter dem Punkt "Kommerzkacke" und "Bist du nicht eigentlich zu alt für sowas?" würden mir aber die ersten beiden Linkin Park Alben (Hybrid Theory, Meteora) einfallen. Die höre ich immer wieder gerne.

Reaktionen
0
wie schon erläutert, peinlich ist mir davon eigentlich nichts, abgesehen davopn, dass ich irgendwann mal ein iced earth album gehört habe und es gut fand, aber ich hatte auch so eine youth crew phase, bei der ich die ganze zeit auf drogen war und dacht, wie viel geiler es doch sei straight edge zu sein... zum glück ging die nicht lang...

mukke die irritation bei leuten hervorruft die meinen musikgeschmack kennen:

bonus für schemel wenn er es hier hin schafft:

Reaktionen
3.747
East 17 :klatsch:
Der Slawe beweist nicht nur bei Mülleimern exquisiten Geschmack!

Deleted_504925

Guest
da fällt mir noch kriss kross ein, war mein glaube erstes album (auf musik kassette).
(eigentlich gar nicht so schlecht wenn man das heute so hört, hatte das peinlicher in erinnerung)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Coal Chamber, ewig nicht mehr gehört :D
Meine persönliche Meinung: wer nie was außer seinen schon ausgetretenen Genrepfaden hört, verpasst einfach viel zu viel coolen anderen Kram.
Da kann dann ruhig auch mal nen peinlicher Track dabei sein :D

Hier mal was aus den letzten 8 jahren youtube favs:

Videobegrenzung buhh:
https://www.youtube.com/watch?v=kxHc8lVJ1wE
https://www.youtube.com/watch?v=WUSYb3igXzI
https://www.youtube.com/watch?v=A8ClzqUq9kg

Bonus von ner Paderborner Grindcore Band
https://www.youtube.com/watch?v=jvtGmdsWeYo

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
101
Bijelo Dugme, geil dass das hier jemand (noch) kennt :top:
Sonst in Sachen Jugorock halt noch Riblja Čorba und natürlich Parni Valjak. Wobei das wohl zu wenig peinlich ist für den Thread. Aber back on topic.

Sonst zuviel zum Aufzählen.

- 90er Trash a la Ace of Base ... und ich habe sogar gelegentlich gerne mal Scooter gehört :8[:
- Diverse Serienopenings bei Zeichentrickfilmen/Anime sowie Serien. Wobei man das ja nicht wirklich "hört", sondern mit ein paar Leuten in der Runde mal über YT anspielt und das Monokel aufsetzt (anschauen tue ich mir solchen Kram heute nicht mehr. Und wenn ist man nach einer Folge raus, da man sich ja doch von den Vorlieben etwas weiterentwickelt hat).

Aber etwas Peinliches habe ich schon noch in Videoform ... obwohl ich die Kopfstimme nicht wirklich ertragen kann und die Jungs ja seit Gigproblemen den Beinamen "Studioforce" bekommen haben. Ich mag das gleichnamige Album einfach, trotz ziemlich ähnlicher Songs auf der Scheibe:

Fahre zwar seit mehreren Jahren primär auf der Hardrock-/Metalschiene, aber das hat imo wenig mit Engstirnigkeit zu tun. Weiterentwickeln kann man sich ja trotzdem, und sei es "nur" bei Klassikern wie Radiohead und Co,
Beim Metal gibt zum Glück ja auch nicht nur das übliche Powerchord-Gerschrammel mit 8903475093453 irren, schnellen Soli rauf und runter, ohne die Musik schlecht zu machen (ich mag ja die Musikrichtung wie gesagt).

Reaktionen
0
mopa, ultraschnulzig und es ist fast 10 jahre her, aber damals ne on/off beziehung laufen, die dann zu ende ging und es war dann mein "go to trennungssong":

höre ziemlich viel lana del rey als "easylistening/hintergrundmusik" wenn ich irgendwas mache

lief bei meiner ex rauf und runter, nachdem wir uns von unseren jeweiligen partnern getrennt hatten und bei uns ne zeit lang wieder was lief, fands anfangs ziemlich bescheiden, aber der tune ist schon ziemlich geil.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.620
Website
broodwar.net
also was megavier hier machen versteh wer will. kult bleibt kult.
ich rautirere dann mal toxic von britney spears, das gesamte erste lana del rey album, alte dune sachen (eigentlich alles aus dem göttlichen thread von reddy im ot) und sia. aber ich schäme mich nicht dafür. ich hab auch knorkator, miley cyrus, alice in chains und jay-z in meiner "music" playlist - in genau dieser reihenfolge. musik ist was mich zucken lässt.

Reaktionen
1.768
Like für Marko Markovic :deliver:
Mir ist nichts peinlich, stehe zu all meinen fav-Tracks.

Aufallend wie viele hier Lana del Ray hören :deliver: Bei mir ebenfalls in der Spotify-Auswahl.

Ich höre noch Banks, das könnt eventuell hier als peinlich durchgehen.

Reaktionen
3
als diese ganze nu metal geschichte aufkam haben wir damals alle limp bizkit gefeiert.
gerade textlich natürlich absolute grütze :ugly: aber cooler sound eigentlich.

Reaktionen
0
das krasse ist eigentlich dass keine dieser bands mit diesem sound nachhaltig erfolg hatte.

die meisten acts die komerziell wirklich erfolgreich waren legten sich nen anderen sound zu (slipknot, deftones, linkin park) oder passten ohnehin nur bedingt in das label (mudvayne, system of a down), einzig korn und limp bizkit haben es konsequent mit der schiene versucht...

p.s.:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.620
Website
broodwar.net
jo, aber beide machen immer noch stadien voll in amiland. korn verkauft auch ohne ende LPs, zumindest hatte ich den eindruck. nuja. mir ist noch was eingefallen was ich feiere und das eigentlich für manche "peinlich" ist:

Reaktionen
3
ich find korn spielte qualitätsmäßig die ersten 2 (vllt 3) alben in einer ganz anderen liga als limp bizkit, die texte sind dann doch tiefgängiger/emotionaler.

ich glaub nu metal war auch einfach von vornerein zum scheitern verurteilt. was ich so aus meinem umfeld mitbekommen habe war das vielen metal-leuten nicht hart genug, die meisten hip hop leute fanden sowieso alles mit gitarre wack und im mainstream hat rock immer weniger eine rolle gespielt
wer weiß, vielleicht gibt es mal ein revival des genres, ich fand den rohen sound immer geil. bis dahin liegt die selftitled von korn noch hin und wieder auf meinem plattenspieler ohne dass ich mich dafür schämen müsste

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.620
Website
broodwar.net
jo, gerade die erste... der blind als opener hat mich damals in etwa so mitgenommen wie davidian von machine head. ich hab mir die beiden scheiben gleichzeitig geholt, und sie sind auch heute noch in rotation dran. einfach zeitlos, imho.

Deleted_504925

Guest
bei peinlichen 90er crossover sachen darf natürlich hblockx nicht fehlen :deliver:
noch was gutes zum ausgleich, thumb.
höre ich auch heute immer wieder mal wenn drüber stolper

Reaktionen
1.185
ich find korn spielte qualitätsmäßig die ersten 2 (vllt 3) alben in einer ganz anderen liga als limp bizkit, die texte sind dann doch tiefgängiger/emotionaler.

ich glaub nu metal war auch einfach von vornerein zum scheitern verurteilt. was ich so aus meinem umfeld mitbekommen habe war das vielen metal-leuten nicht hart genug, die meisten hip hop leute fanden sowieso alles mit gitarre wack und im mainstream hat rock immer weniger eine rolle gespielt
Absolute Raute. Die ersten Alben sind der Hammer; Blind und It's On sind immer noch in meiner aktuellen Playlist drin (Fand auch Follow The Leader noch cool).
Ich war aber auch NuMetaler der ersten Stunde, weil ich mit sowohl Hip-Hop als auch Metal aufgewachsen bin. Würde dir was die Begründung angeht zustimmen und noch zusätzlich einwerfen: Die meisten Frontmänner konnten schlicht und ergreifen nicht rappen, dementsprechend gibt es da viele Peinlichkeiten. :D Gibt aber eine Band die ich bis heute noch höre (die alten Alben). Der Frontman konnte aber auch sowohl gut brüllen als auch rappen:

Ansonsten hör ich momentan eigentlich nix, was mir peinlich ist, aber einiges, was hier im Thread genannt wurde, wie z.B. Sia (imo hervorragender Pop). Da wird man wohl erwachsen. Was ich mag, was mir aber was peinlich ist, ist Drake. :ugly:

Cringeworthy peinlich sind wie üblich die dümmsten Sachen von früher, wie z.B. extrem schlechte Powermetalsachen: Rhapsody (of Fire), Hammerfall, Manowar. Ach ja, und schlechter deutscher Rap wie Kollegah oder Casper.

alben jetzt weiß ich jetzt nicht, aber ich mag vereinzelt Lieder von George Michael.
Bitch please?! Wham kann einem peinlich sein, George Michael alleine hat aber den derbsten Shit rausgebracht. Das gut zu finden sollte einem nicht peinlich sein.

Reaktionen
0
jo, aber beide machen immer noch stadien voll in amiland. korn verkauft auch ohne ende LPs, zumindest hatte ich den eindruck.

das habe ich auch gedacht, ich komme manchmal wieder auf bands zurück die ich früher gehört habe (in diesem fall deftones)
und checke dann auf wiki was die bandmitglieder machen und die bands die ich mit ihnen in verbindung bringe, aber gold cobra ist nicht mal ein top10 album in den staaten gewesen und korn hat seit 10 jahren kein nr.1 album mehr gemacht, obwohl in den staaten selbst n haufen alben nach "follow the leader" platin gemacht haben.

und versteht mich nicht falsch, ich höre mir immer noch unregelmäßig around the fur, iowa/slipknot, the end of all things to come, wisconsin death trip/machine und die ersten drei korn alben an, aber es ist verdammt viel scheisse dabei, u.a. pod, 12 stones, 4lyn, ill nino, seether, sevendust, hed pe, fear factory & spineshank.

Reaktionen
1.185
aber es ist verdammt viel scheisse dabei, u.a. pod, 12 stones, 4lyn, ill nino, seether, sevendust, hed pe, fear factory & spineshank.
Wie ich das alles früher auch gehört hab! So ein Rotz, bis auf hed natürlich. :deliver:
Das Selftitled und Broke fand ich hervorragend und kann ich mir hin und wieder immer noch anhören.

Deftones hab ich btw. auch vergessen in der Aufzählung. Die sind zwar auch keine begnadeten Musiker aber ich hör die auch immer wieder, hab sie auch schon zweimal live gesehen. Es gibt imo einfach keine Band, die den gleichen Sound hat. Adrenaline, Around the Fur und das White Pony sind einfach coole Alben.

Oben