• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pdf -> kindle?

Reaktionen
2
Hoi, habe mir gerade nen kindle wlan besorgt und muss sagen das ist schon ein geiles Teil. Hat hier schon jemand probiert PDFs in ein Kindle ebook zu konvertieren und hat einen Tipp für nen brauchbaren converter? Im Querformat lesen geht ja schon ganz ordentlich aber mit automatischem Zeilenumbruch lesen mit eigenen Schrifteinstellungen wäre nochmal ne ganze Ecke besser.
Also egal ob jetzt .mobi oder .awz

ps: geiles teil und die projekt gutenberg bücher gibt's auch im kindle geeigneten format :)

Reaktionen
0
liest der kindle epub? Wenn ja gibts x-Programme die das konvertieren, einfach mal googlen

Reaktionen
2
An reinen ebook formaten unterstuetzt kindle nur
Kindle (.azw)
Mobipocket (.mobi, .prc)

Zum kauf von neuen Büchern ist das ja ok (habe kein problem mit den US Büchern) aber ich habe doch noch paar PDFs die ich ganz gern als ebook lesen würde.

Reaktionen
0
pdf ist halt immer schlecht, weil das mehr ein Ausgabeformat ist, das mehr für den Druck gedacht war

Calibre kannst mal versuchen, habs aber selber noch nicht probiert

Reaktionen
2
Danke, werde es mal ausprobieren.

Das Problem ist halt, dass der kindle kein pdf reflow kann. Ging damals mit der Lesesoftware auf meinem Pocket PC (dafür war alles andere an dem Müll. Ich sage nur "Menu/Page/Next^^")

Reaktionen
0
ja im Studium hab ich mir auch mal son Noname angeschafft von Pearl, weil ich hunderte pdfs von den Vorlesungen hatte und das nicht alles ausdrucken wollte, war ein riesen Reinfall

Reaktionen
2
Nice Programm das Calibre. Gerade mal ausprobiert ein PDF über Amazon zu konvertieren (email an ?name?@kindle.com mit PDF + Betreff 'convert') und dann mit Calibre -> Calibre wins. Strukturierung mit Zeilenabständen vor Aufzählungen etc. wesentlich besser.

Oben