• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue low map

Reaktionen
97
ich hab mich vor längerer zeit schonmal daran gemacht, eine eigene low map zu basteln. diese sollte natürlich den einzelnen rassen und postionen keine vorteile bringen. sie soll auch kein abklatsch von einer anderen map, sondern etwas "ganz" neues darstellen.

die map heißt "The Artefact" und es geht eben darum den gegner zu töten, um in den besitzt des artefakts zu gelangen (man braucht ja immer einen vorwand :elefant:). Sie ist sowohl 1on1 als auch 2on2 fähig.

arte.jpg

Insgesamt gibt es 12 mineral- und 10 gas exen (ohne mitte), jeweils eine natural, rechts oben und links unten eine, zwei inseln und natürlich die (nicht so bedeutende) mitte.
am besten guck ihr euch den screen an und probiert sie gleich mal aus :top2:

screenshot

map download (70 kb)

ich bitte euch, die map mal runterzuladen und vllt mal mit nen kumpel angucken und zu spielen und dann hier im forum oder auf www.play-myGame.com kritik zu üben: was ist gut, was ist schlecht!

bin offen für eure vorschläge und ändere gerne noch was an der map :)

ps: bitte bitte bitte lasst den thread hier im forum und schiebt ihn nicht ins mapforum, wo 2 funmapersteller/monat reinguckn :( danke :top:

pps: paar bugs schon gefixed, neue version auf auf altem link :)

Reaktionen
97
danke erstmal :) und ignoriert einfach den #3 :P

was mir aber noch einfällt: bitte rassenunabhänige kritik, also die z bitte net so kommen: den hinteren choke zumachen dann hab ich ne leichtere fe, dann hauen mich die toss und terra wieder :P

Reaktionen
0
jop sieht net schlecht aus :)
hab die nächsten 3-4 tage zwar genau _null_ zeit für bw
(scheiß schwule deutsche hausaufgabe :( )
aber danach kann ich die ja mal im inet testen :)

Clawg

Guest
Problem is halt, dass sie nicht balanced ist. Gugg dir z.B. rechts unten die Insel an. Panzer hin und der lilane hat ein Problem.
Auch dass rot und blau eher in der Ecke sind und deshalb nicht so gut gedroppt werden koennen halte ich fuer ein Problem :(

Und auf 6/9 Uhr koennen Panzer direkt vom Plateau aus einen Drop unterstuetzen.

Der Platz hinter den Mineralen bei paar Startpunkten sieht auch gefaehrlich aus fuer drop -> imba

Ansonsten ok :cool:

Reaktionen
97
kk lass mir ma durch kopf gehen wie ich das bissl balanced machen kann, wobei das mit von unten hochschiessen usw kannste auf so manachen anderen maps auch (übelste is wohl legacy of char....)

ps: hab schon was editiert (mins weng auseinander bei natural und choke auf 3 verbreitert), das mit der insel änder ich auch gleich

Reaktionen
0
Original geschrieben von n00dl
wobei das mit von unten hochschiessen usw kannste auf so manachen anderen maps auch (übelste is wohl legacy of char....)
jo, aber wenn dann sollte es auf jeder position gehen (nicht so z.b. wie bei der original lt, wo man (nur) auf 3 das gas kicken kann...)

Reaktionen
97
ok also jetzt bild und map aktualisiert:

-gas konnte man von den startposis nich wegschiessen, nur von der insel, problem behoben
-spalt bei mins an natural (wegen verwirrten drohnen ;))
-choke auf 3 verbreitert

Reaktionen
0
nice map, hoffe wird man irgendwann in nem mappack wiederfinden.

chicken6

Guest
das pic is echt zu gross, hab keine übersicht xD

hm also sieht ganz nice aus ! find bissl namja iyagi ähnlich, aber werdse mal testen

Devotika

Guest
Wenn ich mein Abi hab' werde ich die auch mal testen.

Scheint für mich wie 'ne Mischung aus Gaema und LT zu sein. ;)

edit: Je mehr ich über die Map nachdenke, desto geiler finde ich sie. Könnte ein vielversprechender Kandidat für WGT usw. werden.

Reaktionen
0
mach die exe in der mitte sinniger

die vespin geysire sind so recht schlecht angebracht
nimm dir an der jungle story exe in der mitte ein beispiel, denke da ist das am sinnvollsten gepackt :) ansonsten nice

(hab sie mir nicht gut genug angeschaut um was zum thema balance zu sagen, aber claw wird schon recht haben^^)

Reaktionen
97
das mit der mitte... ich will eigentlich nich dass das wirklcih ne exe ist, keine gute auf jeden fall

das ist sonst zu extrem wenn man genau da wo der "artefakt" ist hinexen könnte.

außerdem zerhauts dann den ganzen sinn wenn ich das wegmachen würd ;)

ps: ich hau mal nen verkleinertes bild rein

Devotika

Guest
Da muss ich dir zustimmen, n00dl.

Xilo hat keine Ahnung von der Ästhetik dieser Map und denkt nur ans rein Funktionale. Eine Exe muss doch nicht immer so sein, dass ein CC genau in Mins und Geysir eingebettet ist.

Ein paar weitere Wege bei einer Exe lassen die Exe halt weniger wertvoll werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe
verschieben plz , thx :mad:

ausnahmen machen für irgendwelche 0815 leute , ist nicht drine :top2:

Wie wäre es wenn du die map in den MapUploader packst damit die auch in die neue Mapdatenbak kommt?!

shaoling

Guest
Die Map ist Dreck...

Äußerst imbalanced und das Design ist nicht ausgreift, der ästhetische Aspekt versagt genauso wie der funktionelle; davon einmal abgesehen sind es generell ca. ein Dutzend Exen zuviel.

:flop:

Ich entschuldige mich für die womöglich übertriebene Härte, aber die Map erscheint mir wenig durchdacht. Erst sollte ein Konzept da sein, was Funktionalität und Ausgewogenheit betrifft, dann kann man sich über das konkrete Erscheinungsbild Gedanken machen. Hier schien es umgekehrt abgelaufen zu sein.

ZocKa(eX

Guest
ich les hier fast nur imba imba imba imba, sagt doch mal bitte was denn genau imba ist auf dieser map, konnte sie selbst noch nich zocken aber sieht ja an sich ganz nett aus, wenn ich zeit hab test ich auch mal.

XuuL

Guest
die bases auf 3 und 9 uhr hängen im gegensatz zu 6 und 12 uhr viel zu weit in die mitte rein

Reaktionen
0
sieht nicht aus wie lt
heisst nicht lt
und wird somit wohl nicht bei wgt zum einsatz kommen, wie jede andre nicht lt map im pack

Reaktionen
0
also wenn die imba is dann isses lt umso mehr

schaut für mich ganz gut aus - die startposi rechts mag ja weit in die mitte ragen aber dafür ist der choke auch umso assiger :)

Bier Bauch

Guest
diese map wir die broodwar welt verändern
sie wird lt und sämtliche andere low maps ersetzen

bitte ein paar kakarus mehr thx

Reaktionen
97
das einzige konstruktive (?) beim thema imba war der hinweis darauf, dass es 1. zuviele exen gäbe und 2. die posis unterschiedlich weit in die mitte reichen würden.

zu 1.
sind um genau zu sein 2 exen weniger auf lt... die "exe" in der mitte, die eigentlich erst interessant ist wenn alle mins wegsind ist strategisch wirklich nicht von bedeutung.

da gehts auch schon zu 2. über:
was hat es für einen einfluss auf das game wenn das eine startplateau weiter in die mitte reinreicht als die anderen? bitter erklären!

zum thema mapupload usw:
ich wollte einfach mal meinungen einholen um die map noch weiter zu verbessern, wenn ich die in der ersten version hochgeladen hätte wäre sie wohl schlechter, also bitte duldet den "public beta" status ;)

allgemein könnt ihr eben gern sagen was so "übel" imba ist damit ich es ändern kann, die map ist nicht so fest wie sie gerade aussieht, wenn mir jmd konstruktive kritik geben kann dann bitte!

problem critters: wenn dich die paar fliegenden viecher stören... mich stören die groundcritters die an start und exposis rumlaufen!

... die Map erscheint mir wenig durchdacht. Erst sollte ein Konzept da sein, was Funktionalität und Ausgewogenheit betrifft, dann kann man sich über das konkrete Erscheinungsbild Gedanken machen. Hier schien es umgekehrt abgelaufen zu sein.

ich will mit der map die welt nicht verändern oder lt ablösen, sondern einfach ne balanced-nichtlt-map machen. dass ich nich jedem spaten der mit dem falschen bein aufgestanden ist es recht machen kann ist klar!

bitte weiter konstruktive kritik :hammer:

CorVuS2

Guest
mach entweder alle main mins an den rand der map oder alle mit wasser dahinter...
das is etwas was ich zb sehr imba find, da man an manchen stellen direkt von hinten stressen oder droppen kann an anderen nich...

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Find die map klasse :)

War jah auch eina der ersten beta Tester *G*
Hier auch schöne grüße an bug..haste toll gemacht!!
Bw spielen kannste zwar null..aba die map is wirklich gut :)

Ich werd sie noch büssle verbreiten...

p.S *G*

lFP.13l-Panschk

Guest
Die map sieht ganz nett aus. Das Problem ist halt immer, dass zumindest in Ligen ja doch nur die alten Bekannten oder neue Kor-maps gespielt werden, es fehlt die Lust zur Innovation und zu eigenen Ideen hab ich den Eindruck:(

Reaktionen
97
Original geschrieben von Memo
Find die map klasse :)

War jah auch eina der ersten beta Tester *G*
Hier auch schöne grüße an bug..haste toll gemacht!!
Bw spielen kannste zwar null..aba die map is wirklich gut :)

Ich werd sie noch büssle verbreiten...

p.S *G*

jaja ich bash dich durch ganz lost temple ;P

abba thx digga :O

mach entweder alle main mins an den rand der map oder alle mit wasser dahinter...

wie sehen die anderen das? ich finds relativ fair, sollte man trotzdem was daran ändern? wenn ja was :)

jungx eure chance :elefant:

Devotika

Guest
Wenn ich mich nicht irre kann man überall hinter die Mins droppen. Nur bei Purple könnte das ein bisschen eng werden.

Sonst fällt mir nur die kleine Nebeninsel links auf. Dort könnte man Tanks droppen und Vespin fraggen. Müsst ihr mal testen.

Wenn das wirklich geht, Insel verschieben oder rechts auch so eine Plateuinsel machen. Extra für Tanks. ^^

Ob das wirklich imba ist, wenn 2 näher an der Mitte sind, kA.

Die Map muss einfach getestet werden.

Tee3

Guest
1. imba: auf 2posis steht das gas unterm cc auf 2 überm

2. imba: lila gas kann wahrscheinlich von der insel aus mit tanzk beschossen werden!

3. meiner meinung zu viel gas exen = zerg paradise

ansonsten kann man von zwei startposis schon recht weit inne mitte ballern (mit tankz) so dass das au weniger optimal gelöst wurde...

alles in allem eher schlecht als recht, rein optisch spricht sie zwar an, für mehr als fungames jedoch net geeignet ;(

Reaktionen
97
Original geschrieben von Tee
1. imba: auf 2posis steht das gas unterm cc auf 2 überm

2. imba: lila gas kann wahrscheinlich von der insel aus mit tanzk beschossen werden!

3. meiner meinung zu viel gas exen = zerg paradise

ansonsten kann man von zwei startposis schon recht weit inne mitte ballern (mit tankz) so dass das au weniger optimal gelöst wurde...

alles in allem eher schlecht als recht, rein optisch spricht sie zwar an, für mehr als fungames jedoch net geeignet ;(

zu 1:
macht das einen unterschied? abstand ist gleich, wenn ja dann sags mir dann change ich das

zu 2:
stimmt so rum hab ich das noch garnet betrachtet, ändere ich sofort, wenn es der fall ist

zu 3:
sind 2 (sinnvolle) gasexen mehr auf lt, könnte die eckexen als mins only machen (vllt dafür 2-3 minsblöcke mehr?) - eure meinung pls

das mit "weit in die mitte" find ich eher nicht so dramatisch weil man ganz einfach (bei bedarf) weiträumig umgehen kann ohne dass auch nur ein tank annähernd in die reichweite kommen kann. außerdem will ich kein lt sondern ne ander map ;)

und die map soll eben keine funmap sein, sondern brauchbar für faire spiele, deswegen versuch ich sie so weit wie möglich euren vorschlägen anzupassen und sie nicht eifnach so hinzusetzten!

Reaktionen
0
Original geschrieben von lFP.13l-Panschk
Die map sieht ganz nett aus. Das Problem ist halt immer, dass zumindest in Ligen ja doch nur die alten Bekannten oder neue Kor-maps gespielt werden, es fehlt die Lust zur Innovation und zu eigenen Ideen hab ich den Eindruck:(

laber keinen shit

die maps die damals im bwcl mappack waren absolut schwach , hatten null innovation und über die balance reden wir lieber erst gar nicht :lol:

in korea werden die maps von diversen "pro mappern" gemacht. dazu wird jede map vorher ganz genau getestet und verbessert.

maps wie (neo) silent vortex oder neo fZ sind in korea schon längst out , hier werden sie noch gespielt!

Reaktionen
97
da sind auch alle maps symmetrisch und stinklangweilig

da is bw ja kein spiel mehr um spass zu haben sondern um geld zu machen (in dem bereich wo diese maps gespielt werden)

"oh er hat platz für 2 depots mehr, WELTUNTERGANG!"

ne danke ;)

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
also, jeder der die map schlecht macht, soll sie mal spielen

Wie ich, und ich fand sie geil(nur das mit den mins die nicht ganz am maprand sind, finde ich auch scheisse

naja hab 3 spiele gespielt und ich fands vor allem interessant bei nem 2on2

team eins auf pos 3 und 6 und team zwei auf pos 9 und 12

die beiden cliffs zwischen den bases lassen sich gut kontrollieren und halten, allerdings nicht ZU leicht.
Ausserdem kann man hier nicht so leicht sein eigenes ding durchziehen, teamplay wird gefordert.

Hab nur ein 1on1 gespielt, war ganz lustig, aber nix innovatives. Die stärke der map liegt ganz klar im 2on2 - und da schneidet sie sicher nicht schlecht ab :top2:

Reaktionen
0
Die Map macht einen guten Eindruck, und sie ist meiner Meinung nach nicht so schlecht. Trotzdem solltest weiter daran feilen biss du merkst das die Map spiel tauglich und ausgewogen ist. Also immer weiter so ;). Weil keine Map ist perfekt, erst recht nicht, wenn es die erste Version ist, weil man noch vieles zu entdecken hat.

Devotika

Guest
Das Problem ist, alle beurteilen die Map noch härter als die Blizzard-Maps. Schaut euch die Blizz-Maps mal an. In 90% der Maps gibt es dort ohne Ende Mapimbas. Man denke nur an Original LT.

Die habt ihr aber komischerweise jahrelang gespielt ohne zu meckern. Und jetzt soll diese hier auf einmla totaler Schrott sein?

Und was ist mit Gas? LT hat 8 Gasexen auf'm Land, diese hier 10. OH schlimm 10 Gasexen Zerg >> all, auf jeden. Wie kann man so einen Schrott labern??????
Viel Gas ist für jede Rasse das Paradies.

Reaktionen
97
ich glaub ich mag Devotika :knuddel:

ne also wie schon gesagt wurde ist das keine final, dafür brauch ich ja eben eue hilfe. nach und nach wird die map immer ausgeglichener (wenn ich daran denke dass die "schlucht" anfangs so eng war dass man sie mit einer kaserne schließen konnte... )

bei den exen bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich bei den eck-exen das gas killen soll.

bin auch am überlegen wie man die main droptechnisch ausgleichen könnte, wobei eigentlich alle mins von wasser aus gedropt werden können ohne dass man es vorher sieht (außer ovi observer fliegendes gebäude o.Ä.)
denn so wie die mins jetzt angeordnet sind, ist ein drop wesentlich stärker als wenn man den drop in die arbeiter machen könnte. das hab ich mir eigentlich gedacht soll verhindern dass man seine verteidigung zuweit vorne aufbaut (beim steg oder so). denn ich glaub im lategame ist ein drop auf der map sehr stark, vor allem wenn die gegner vorne bunkern :heul:

ich find die kritik ganz akzeptabel, aber wie schon gesagt, besser erstmal die map ausprobiern als einfach so drauf los zu schreien :)

Oben