- Reaktionen
- 2.565
Wir sind mittlerweile zu fünft, Leasing Touran läuft Ende des Jahres aus. Was neues muss her. Auserkoren haben wir den Renault Kangoo / MB T-Klasse - da es im japanischen/koreanischen Bereich praktisch nichts vergleichbares im Hochdach-Segment gibt (oder ich habs übersehen, gerne thoughts dazu). Townster wäre auch noch schön, allerdings kein Händler in der Nähe. Bin ja sonst kein Fan von Badge-Engineering, aber der neue Kangoo/Citan/T-Class/Townster ist wirklich rund geworden, inbesondere mit den beidseitigen Schiebetüren, falls es den mit Mitsubishi Badge gebe (Mitsubishi Space Runner MY2023?!), wäre er mein Kandidat. Aus Gründen™.
Nächste Woche fahren wir nochmal den TCe 130 probe, um mal einen Vergleich zum T 180 zu haben. Renault bekomme ich berufsbedingt 18% Rabatt, MB 21,5%. Im Prinzip sind wir da recht Anspruchslos, beide kommen bereits in der Basisausstattung mit nahezu allem, was wir brauchen. Lediglich Sitzheizung und Rückfahrwarner/Kamera wären der Wunsch meiner besseren Hälfte. Macht also nach Adam Riese:
TCe 130
22.477 EUR
LED-Scheinwerfer
Rückfahrwarner
T180
26.010 EUR
Dreigeteilte Rücksitzbank
Rückfahrkamera
Besser gedämmt, potentiell besser abgestimmtes Fahrwerk
MB wäre 3530 EUR teurer, kommt aber mit dem sehr guten MBUX daher, dafür nur Halogen (allerdings recht brauchbare, einfache Reflektoren und kein Linsenschweinwerfer), beide handgerührt, 1,3l Turbomotörchen mit 130 PS (fährt sich tatsächlich ganz manierlich, kein Rennwunder, für den Alltag und die Kids innerorts rumkutschieren aber ein gutes Aggregat, der kleine M282, schwäbisch-fränkische Co-produktion das Ding).
So, Renault oder Renault mit MB Badge?
Ausschlag für mich wäre ggf. noch die Farbwahl. Renault ist eher eingeschränkt:
Mercedes hat ein bisschen mehr Auswahl und das (in meinen Augen) sehr schöne Canvasitblau - kommt auf dem Bild nicht so recht rüber, aber ich habe den Ton schon live auf einem W213 gesehen, Träumchen: Leider ist das derzeit (noch?) nicht bestellbar, wäre für mich aber ggf. das Zünglein an der Waage:
Nächste Woche fahren wir nochmal den TCe 130 probe, um mal einen Vergleich zum T 180 zu haben. Renault bekomme ich berufsbedingt 18% Rabatt, MB 21,5%. Im Prinzip sind wir da recht Anspruchslos, beide kommen bereits in der Basisausstattung mit nahezu allem, was wir brauchen. Lediglich Sitzheizung und Rückfahrwarner/Kamera wären der Wunsch meiner besseren Hälfte. Macht also nach Adam Riese:
TCe 130
22.477 EUR
LED-Scheinwerfer
Rückfahrwarner
T180
26.010 EUR
Dreigeteilte Rücksitzbank
Rückfahrkamera
Besser gedämmt, potentiell besser abgestimmtes Fahrwerk
MB wäre 3530 EUR teurer, kommt aber mit dem sehr guten MBUX daher, dafür nur Halogen (allerdings recht brauchbare, einfache Reflektoren und kein Linsenschweinwerfer), beide handgerührt, 1,3l Turbomotörchen mit 130 PS (fährt sich tatsächlich ganz manierlich, kein Rennwunder, für den Alltag und die Kids innerorts rumkutschieren aber ein gutes Aggregat, der kleine M282, schwäbisch-fränkische Co-produktion das Ding).
So, Renault oder Renault mit MB Badge?

Ausschlag für mich wäre ggf. noch die Farbwahl. Renault ist eher eingeschränkt:

Mercedes hat ein bisschen mehr Auswahl und das (in meinen Augen) sehr schöne Canvasitblau - kommt auf dem Bild nicht so recht rüber, aber ich habe den Ton schon live auf einem W213 gesehen, Träumchen: Leider ist das derzeit (noch?) nicht bestellbar, wäre für mich aber ggf. das Zünglein an der Waage:

Zuletzt bearbeitet: