Hio liebes Comm-Forum
Steh grad bissl aufen Schlauch und krieg diese, vermutlich leichte, Aufgabe nicht gebacken, die wohl morgen in der Mathe-Klausur abgefragt wird:
Alle angaben sind in cm
a) Wie viel Kubikzentimeter Wasser fasst der Messbecher? (ok das hab ich noch hinbekommen mit 2. Strahlensatz)
b) In welcher Höhe ist auf dem Mantel des Messbechers die Markierung für 1/20liter (1/10l, 1/8l ,1/4l, 1/2l)
c) Der Messbecher fasst 350g Mehl. In welcher Höhe ist die Markierung für 10g (20g,30g,40g,50,100g,200g,250g) Mehl anzubringen?
Bitte die antwort nicht allzu kompliziert
bin 10te Klasse

Steh grad bissl aufen Schlauch und krieg diese, vermutlich leichte, Aufgabe nicht gebacken, die wohl morgen in der Mathe-Klausur abgefragt wird:

Alle angaben sind in cm
a) Wie viel Kubikzentimeter Wasser fasst der Messbecher? (ok das hab ich noch hinbekommen mit 2. Strahlensatz)
b) In welcher Höhe ist auf dem Mantel des Messbechers die Markierung für 1/20liter (1/10l, 1/8l ,1/4l, 1/2l)
c) Der Messbecher fasst 350g Mehl. In welcher Höhe ist die Markierung für 10g (20g,30g,40g,50,100g,200g,250g) Mehl anzubringen?
Bitte die antwort nicht allzu kompliziert

