• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung Smartphone für 5-Klässler

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
6.592
Reaktionen
1.183
Jo. Wir wollten unserem Großen zum Schulwechsel ein Telefon angedeihen lassen. Kartoffel reicht aus, stabil, gute Akkulaufzeit und günstig sind die Metriken, nach denen hier gefiltert wird. Es sollte eher klein sein, halt für Kinderhände geeignet.
Ich bin ziemlich ahnungslos, was den Smartphonemarkt angeht. Vorschläge/Tipps?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.333
Reaktionen
32
Wir hatten unserem zum 10. Geburtstag ein Redmi Note 12 gekauft. Bisher tut es das
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
6.592
Reaktionen
1.183
Das ist recht groß, oder? Ich hatte mal ein S4 Mini, das wär im Prinzip genau richtig. Leider war das Display kaputt...
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.338
Reaktionen
7.103
Ich würde zum iPhone SE greifen. Relativ Preiswert, bekommt noch ein paar Jahre Updates und ist mMn einem Android in jeder Hinsicht überlegen
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.660
Reaktionen
373
Redmi Note hab ich auch und bin super zufrieden. Klein ist es aber nicht.

Es gibt aber eh kaum noch kleine Smartphones. Der Markt hat sich da de facto auf eine optimale Einheitsgrösse geeinigt. Also klein wird schwierig, bzw. wird dann alle anderen Kriterien übersteuern, wenn Euch das wichtig ist.

Seid Ihr aber sicher, dass das überhaupt ein sinnvolles Kriterium ist? Ja, Kinderhände sind klein, aber damit wird er schon klarkommen, 4-jährige können auch schon Tablets bedienen. Dafür machts dann halt doch mehr Spass auch mal nen Video zu schauen oder ein Computerspiel zu spielen. Kommt natürlich drauf an, für welche Use Cases es gedacht ist und was ihr ihm überhaupt freischaltet.
 
Oben