Vorweg als kleiner Exkurs: Nicknames sind nur dann anonym, wenn sie leere Hüllen sind und die Person ansonsten nicht weiter bekannt ist. Bei allen Leute, die irgendwie auch bekannter sind, sei es da sie mal Fotos gepostet haben, seien es Staffis oder bekanntere SC2-Spieler, die hier posten, ist der Nickname überhaupt keine Anonymität.
Und das genau ist einer der zentralen Punkte, warum hier oft so unterschiedliche Standpunkte entstehen. Die einen posten mit ihrem Nick nur hier und müssen sich über ihr Verhalten hier nirgendwo anders Sorgen machen. Bei der anderen Gruppe ist das nicht so, deren Äußerungen hier können auch woanders Folgen haben. Deswegen dulden wir z.B. auch keine Beschimpfungen außerhalb des OT.
Aber warum dann nicht einfach auch eine Mindest-Postinganzahl einführen? Das LSZ wird ja eigentlich sowieso nur von Personen genutzt, die sich hier ein wenig mehr rumtreiben und die Leute, die das dann anonym machen wollen, würden sich keinen Zweitaccount mehr erstellen müssen, sondern könnten sich dann einfach an die Admins wenden.
Für mich ist nicht das Problem, dass Leute aus der InSC-Community Storys und Dinge über mich erfahren können, sondern eher die Leute, die nichts mit InSC zu tun haben.
Als ich was im Drogen-Topic postete, hat es durch Zufall ein Kumpel von mir mitbekommen, dem ich so was eigentlich nicht erzählen wollte, er las es sich dann natürlich interessiert durch.
Sofern du nicht durch deinen Nickname bekannt bist, kann dir dieses Problem aber bei den meisten Foren dieser Art passieren, denn selbst Seiten, die explizit auf bestimmte Probleme zugeschnitten sind, haben oft einsehbare Foren.
Warum das so ist, hat einen einfachen Grund: Man muss das Forum finden und für sich als wertvoll entdecken. Jeder, der eine Weile hier ist, wird bemerkt haben, daß von denen, die vor fünf Jahren hier waren, längst nicht mehr jeder hier ist oder zumindest nicht mehr so aktiv ist. Damit das Forum trotzdem interessant bleibt, braucht es damit ständig auch neuen Zustrom an Besuchern. Die kommen aber nur, wenn sie interessante Themen vorfinden. Je mehr Themen man also versteckt, desto weniger werden überhaupt auf das Forum aufmerksam.
Man könnte nun argumentieren, daß wir den Zustrom an Benutzern in den Themenforen automatisch durch unsere SC2-Besucher kriegen, aber das stimmt so pauschal einfach nicht. Zum einen befinden wir uns momentan in einer Zeit, in der viele Gelegenheitsspieler SC2 beiseite gelegt haben und nicht vor der HotS-Beta wieder anfassen werden, zum anderen gab es auch zur Spitzenzeit nach SC2-Release keinen Massenansturm auf die Themenforen von SC2-Forenbesuchern. Natürlich sind da so manche herüber gekommen, aber längst nicht in dem Ausmaß, wie man das vielleicht denken würde. Ein dritter Punkt ist, daß es in der Vergangenheit immer wieder Besucher gegeben hat, die explizit wegen eines Themenforums (oft des LSZ oder des OT) sich hier angemeldet haben.
Angenommen ich hätte meine Freundin noch und ich hätte im LSZ nach Ratschlägen gefragt für bestimmte Probleme oder mich über sie einmal krass aufgeregt, dann hätte sie es halt locker finden können und genau das ist für mich das Störende. Aus der InSC-Community kennt mich kein Schwein privat und die Wahrscheinlichkeit, dass ich jmd. von euch treffen sollte ist äußerst gering, daher ist eine gewissene Form der Anonymität gewährt.
Wie gesagt wenn sie deinen Nickname nicht kennt, hätte dir das bei vielen expliziten Kummerforen genauso passieren können.
Ich verstehe schon den Wunsch im LSZ etwas mehr "unter sich" zu sein, wenn man vielleicht Rat sucht, aber andererseits kann das auch sehr schnell dazu führen, daß in dem Forum gar nichts mehr los ist, weil die, die schon lange hier sind und sich kennen, dann auch nichts posten, was ihrem Image vielleicht Kratzer verpassen könnte.
Eine Postgrenze ist daher eine sehr zweischneidige Kiste. Natürlich könnte man Fakes damit verringern, aber es würde auch niemand mehr extra fürs LSZ sich hier anmelden. Und eine Begrenzung der Schreibrechte auf eine Beitragszahl würde auch nichts bei der Suchproblematik helfen. Und mit null Beiträgen schreiben, aber erst ab 25 lesen macht wiederum überhaupt keinen Sinn.

Also ich will da nicht von Anfang an sagen es muss alles so bleiben, aber ich sehe wenig Möglichkeiten das so zu verändern ohne massiv auch Leute abzuhalten zu uns zu kommen, so daß es in einigen Wochen dann wieder heißt "Im LSZ ist aber auch nix mehr los."