• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GIGA LIGA

Reaktionen
14
ist doch kein wunder, dass sie bw nur selten zeigen, wenn die liga so wie von euch geschildert vor sich hindümpelt. giga finanziert sich auch nur aus werbung. da ist doch ganz klar, dass sie die sachen zeigen, von denen sie der meinung sind, dass sie am besten ankommen. und cs hat mit abstand die meisten teilnehmer und matches. bw dagegen liegt an letzter stelle nach den gespielten matches. warum sollten sie da bitte verstärkt bw zeigen? schaut doch mal auf die relationen. knapp 8 mal soviel cs wie bw matches, cs mit großem abstand das beliebteste spiel. ergo: es wird hauptsächlich cs gezeigt. wenn ihr verstärkt bw sehen wollt, dann spielt nicht wgt oder sonstwas, sondern giga liga. wenn ihr das nicht wollt, beschwert euch auch nicht. das ist doch wirklich nicht verwunderlich. von nichts kommt auch nichts. bw ist einfach nicht in so einer komfortablen situation wie cs mit so einer riesen community. wenn euch daran liegt, dass sich etwas bewegt, müsst ihr schon selber ran. auf die anderen setzen ist nicht, die gibt es nämlich einfach nicht. und da verstehe ich bei solchen diskussionen manche leute hier echt nicht. da kommt teilweise ein völlig überzogenes anspruchsdenken zu tage, al ob bw der nabel des esportsszene in deutschland wäre. "warum soll ich denn giga liga spielen? das system ist doch scheisse, keine competiton. usw... aber zeigen sollen sie es gefälligst. ist ja der beste esport titel. wc3 ist doch urlangweilig anzuschauen, usw..."
spielt mehr bw, dann zeigen sie vielleicht auch verstärkt bw. durch däumchen drehen und vor sich hin mosern passiert das bestimmt nicht...

Reaktionen
0
Ich kann Giga Liga schon langsam nicht mehr hören (lesen)...

Reaktionen
0
eni da hast du schon völlig recht

ABER: in den wochen als bw sich in den gs gekämpft hat und weit mehr spiele hatte wie cs oder wc3 kam es in 4 wochen 1 mal im tv ! also die gleichung mit mehr spielen -> wird mehr gezeigt geht nicht auf. bei giga ist man einfach der meinung dass die leute nur cs oder wc3 interessiert punkt aus ende

angebot -> nachfrage gilt auch in sachen wenn mehr bw gezeigt wird wird auch mehr gespielt ! - sie zeigen doch auch nun schon zum 2. mal in 2 wochen act of war (was zur hölle is das bitte) obwohl es keine sau spielt, der grund dafür mag zwar sein dass der hersteller denen 3000 euro für die ladder in den arsch schiebt aber verwunderlich isses trotzdem weil sich act of war nie im leben als strategiespiel durchsetzen wird.

Fp85-JuLeS

Guest
ich wollte gestern mal giga spielen, aber als einzigster im fc war dies schlecht möglich!
lasst uns alle mal mehr giga gamen :)

Reaktionen
14
ich sagte ja auch, dann wird vielleicht mehr gezeigt. cs hat eine konstant hohe ligafrequentierung. dieses kurze hoch in der bw liga während der quali war denke ich einfach nicht ausreichend genug. ich wage mal die these, dass wenn sich die zahl der spiele nach der gs quali auf einem ähnlich hohen niveau bewegt hätte und die liga davor auch schon ein wenig mehr frequentiert worden wäre, es also ein einigermaßen konstant hohes niveau gegeben hätte, auch das ein oder andere bw spiel mehr dabei rausgesprungen wäre. wer weiß...

Reaktionen
0
es ist wirklich zuwenig aktivität im Moment. Ich bin glaub ich grade der einzige der fc anhat und das ist schade. Meiner Meinung nach braucht die Community nochmal nen neuen Startschuss. Vielleicht wäre eine news die zum spielen auffordert gut und die dabei auch einen festen Startpunkt nennt, damit sich die leute net verpassen. Sonst kommt das ganze glaube ich nicht ins Rollen.

Edit: ok nu sinds schon zwei
E2: ok jetzt is auf der seite ne Vorankündigung für den grandslam villeicht motiviert die leute das ja ^^

Reaktionen
0
wollt gerade sagen... hast du meine news nicht gesehen ;)

naja ich würd auch Giga spielen, wenn ich die Zeit zum zocken hätte... vielleicht morgen =)

Reaktionen
0
dass eine liga zum laufen gebracht werden muss durch ständige aufrufe, is wohl nicht so das wahre. eine liga sollte eigentlich von selbst laufen, ansonsten stimmt irgendwas nicht.
und der grund is, dass es in deutschland nun mal nicht sooo viele bw spieler gibt und die, die es gibt, spielen halt schon seit jahren und suchen herausforderungen auf internationaler ebene, die giga leider nicht bieten kann.
ergo: giga wird ein underdog bleiben, es sei denn es wird international, was wohl schwer zu bewerkstelligen ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von No.GooD
dass eine liga zum laufen gebracht werden muss durch ständige aufrufe, is wohl nicht so das wahre. eine liga sollte eigentlich von selbst laufen, ansonsten stimmt irgendwas nicht.
und der grund is, dass es in deutschland nun mal nicht sooo viele bw spieler gibt und die, die es gibt, spielen halt schon seit jahren und suchen herausforderungen auf internationaler ebene, die giga leider nicht bieten kann.
ergo: giga wird ein underdog bleiben, es sei denn es wird international, was wohl schwer zu bewerkstelligen ist.

nein. Wäre die Liga erstmal aktiv, würden auch viele aktiv drin spielen... Das Problem ist, die Liga erstmal richtig zu aktivieren, bissel ne Zwickmühle. Ok für das Q-Turnier konnten wir die Community ganz gut zusammentrommeln, aber viele denken bei GigaLiga die 2000 zu gewinnen is eh nicht drin und spielen aufgrund des Forderungssystems halt lieber schnell PGT oder WGT... aber ich denke im Grunde ist die GigaLiga auch ne gute Sache vielleicht auch gerade WEIL dort soviele Deutsche angemeldet sind auch spielen (gespielt haben).

Reaktionen
0
Original geschrieben von No.GooD

deutschland hat europaweit die absolut meisten bw-spieler. das sind locker 2-3 tausend wenn nicht mehr...

das problem ist dass alle wgt und pgt zocken weil sie meinen das niveau wäre dort höher. was meinen die damit? ich persönlich habe nichts davon wenn ich jedes spiel verliere weil mein gegner nen koreaner is. das niveau der giga liga is absolut i.o. und wenn mal mehr leute einfach ihren arsch hochbekämen und dort spielen würden dann könnte sich die liga auch etablieren. das system ist 1a nun, die chat und fc-funktion sind super und da fast jeder deutsch spricht finde ich den grössten vorteil da man nicht nem rumänen der gebrochen englisch spricht erklären muss dass man nunmal random spieler ist :bored:

bei wgt oder pgt kann man nebenbei keine 2000 euro gewinnen

Reaktionen
1
Original geschrieben von KeRRi

deutschland hat europaweit die absolut meisten bw-spieler. das sind locker 2-3 tausend wenn nicht mehr...

das problem ist dass alle wgt und pgt zocken weil sie meinen das niveau wäre dort höher. was meinen die damit? ich persönlich habe nichts davon wenn ich jedes spiel verliere weil mein gegner nen koreaner is. das niveau der giga liga is absolut i.o. und wenn mal mehr leute einfach ihren arsch hochbekämen und dort spielen würden dann könnte sich die liga auch etablieren. das system ist 1a nun, die chat und fc-funktion sind super und da fast jeder deutsch spricht finde ich den grössten vorteil da man nicht nem rumänen der gebrochen englisch spricht erklären muss dass man nunmal random spieler ist :bored:

bei wgt oder pgt kann man nebenbei keine 2000 euro gewinnen

Du wolltest sagen, können FiSheYe Cope oder Mondi keine 2000 Euro gewinnen.

Das ist halt auch ein Teufelskreis, den man brechen muss.
Gibts in einer Liga am Anfang keine Spieler werdens nie mehr oder nur sehr langsam, weil dann alle die spielten wieda aufhören, weil nichts los ist. War doch bei pgtour am Anfang genauso. Sobald aber mal ne gewisse Zahl erreicht ist, gehts bis zu nem gewissen Punkt extrem stei Bergauf. Dies ist allerdings nur bei neogamei/pgt/wgt laddern so. Bei giga wird das nie eintreten, was mehrere Faktoren hat. Zum einen das System, das zwar nicht kompliziert aber trozdem nicht das beste ist und vor allem, dass giga zu 99% von Deutschen genutzt wird und damit niemals so richtig viele Leute dort spielen werden. Auch wenn Deutschland ne hammer große BW Community hat.

Pgt gibts btw auch Preise zu gewinnen. Aber sind wir mal ehrlich, wer deswegen mitspielt ist verblendet oder ein neuer Stern am Deutschen Starcraft Himmel.

mfg PhiL

Devotika

Guest
Gigaliga vs WGT/PGT:

- Gigaliga hat eine kleinere Comm und wird sie immer haben (nur Deutsche)
- WGT mit Bot und PGT mit eigenem Server ist einfach sehr viel komfortabler, als das Gigaliga Webinterface
- WGT/PGT haben das bessere Ratingsystem
- Bei WGT/PGT bekommt man gleichwertigere Gegner
- Gigaliga ist buggy und lagt (auch wenn es besser geworden ist)

In dem Zustand wird die Gigaliga nie größer werden.

Reaktionen
0
Mag ja sein, dass Deutschland europaweit am meisten spieler hat, das ändert aber nichts daran, dass pgt oder wgt, weil international, einen viel grösseren spieler-pool ansprechen.
ich denke giga wird es immer sehr schwer haben trotz tv- und geldgewinn-bonus (wobei dieser eben nur für die top spieler lockend ist, die otto-normal-spieler werden davon doch nie was haben).

Reaktionen
0
ich bin einer von denen die gerne gigaliga spielen würden, es aber nciht amchen können, weil NIE jemadn fc anhat

bin auch der meinung das man gigaliga spielen sollte weil das der deutschen esportsszene mehr bringt als pgt/wgt auch wenn, das nur ne nerdrandgruppe sieht

welcher cs spieler wird sich denn zufällig n replay reinziehen
welcher cs spieler wird denn zufällig n bw spiel auf giga sehen

welcher nicht pc gamer wird sich denn zufällig n replay reinziehen
welcehr nciht pc gamer wird denn zufällig n bw spiel auf giga sehen

falls ihr versteht was ich meine

ihr möchtegern gosus von wegen höheres niveau nene ^^

verachtet mich ruhig ich bleib bei giga

Oben