• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GIGA LIGA

Reaktionen
14
Joa, also der erste Pick ist ja nun übermorgen.

Nur es spielt keine Sau. Dabei liegt es doch eigentlich im allgemeinen Interesse, dass nur die Top Leute eigentlich den Einzug ins Finale erhalten.

Aber ein Blick auf das aktuelle Ranking besagt, dass dem eigentlich nicht so der Fall ist (Mondi liegt irgendwo auf 27 oder so). Das "grosse" Problem dabei ist aber nu, dass die Jungs kaum ne Chance haben, jetzt am Ranking noch was zu reissen, wenn kein Mensch spielt.
Die Ladder ist FastChallenge only und das Zeitintervall liegt bei 1 Stunde. Für den "TurboBoost" werden 5 Leute benötigt, jedoch hatte BW gestern am ganzen Tag glaube ich nur 4 Games - heisst die Spielwilligen müssen sich den Arsch gerade abwarten, um ein Match zu erhalten (das war eigentlich nicht im Sinne des Erfinders)...

Eine konstante Aktivität - heisst so im 20 Minutentakt Matches - wird ja schon per "Turboboost" bei so 10 Teilnehmern gewährleistet.

Die Seite hat 0 Lags oder Downtimes mehr, die letzten Slowqueries wurden in den vergangenen Tagen entschärft - Beweisfoto
(liga.giga.de Peaks sind vom Chat und man merkt davon nichts beim Surfen - vielleicht mal ne 500ms Auszeit, wenn man auf die nächste Seite will, aber das wars auch schon)
Die doppelte Matcherstellung ist auch so gut wie passe, (liegt im 0.x % Bereich, dass mal eins doppelt kommt - und wenn dann auch gleicher Gegner (dann wurde das Match zur selben Zeit freigeschaltet - das muss aber schon innerhalb der selben 10 Millisekunden passieren)).

Also Jungs *Werbetrommel rühr*, es gibt keinen Grund mehr, GIGA LIGA nicht zu spielen. Ich will Mondi & Co im Fernsehen sehen und nicht Kuh(GN). (Hallo Kuh, wenn du das liest - ich würde Dich natürlich gerne im Fernsehen sehen, dies ist nur ein Notlüge)

Und wenn BW wieder ordentlich in der Liga läuft, gibts auch n neuen Shoutcast Song von Grummel vs BiBaButzemann ;) (Jetzt mal so als Köder - mir fällt gerade nichts besseres ein).

Und nun legt los und spielt, in 45 Minuten ist erste FastChallenge Runde.
Macht den Butzemann stolz ;)

Reaktionen
849
Ich werds mir demnöchst mal wieder anschauen , solangs kein wgt gibt , sollte dass ja ne gute alernative sein für chobos wie mich =)

Reaktionen
0
jo butze reisst sich den arsch auf da

ich weiss nicht was die leute bei wgt und pgt hält - vor allem die etwas schlechteren. ich denke inner giga liga habt ihr ne grössere chance auch mal zu gewinnen, wenn auch da nicht jedes game

ihr habt keine ???????_??????? map - pls no random spacken und alle sprechen deutsch. wgt oder pgt reizt mich 0, kp was andre daran finden

Reaktionen
0
hm das mit dem sofort n gegner bekommen is ja fein, der chat auch - sogar mit win-lose prognose :D

spielen ~~

DiE]Devil[2

Guest
hehe ich hab gesterrn nen game gemacht :) aber ist wirkluich schade dass keiner mehr giga gamed

Devotika

Guest
Läuft TLT nicht noch? Wieso sollten die dann Gigaliga spielen? Das System ist immer noch scheiße. Laggen tut es nur nicht, weil die Aktivität gering ist. Und die Bugs werden nie entfernt werden.

Die BW Comm schickt dann halt nur irgendwelche Nonames zur Gigaliga. Das ist doch nur angemessen.

Reaktionen
0
Nene werden schon gute in das GrandSlam Finale kommen, da bin ich mir sicher. Fishy,Cope,Schnib usw sind ja schon Top12, ich denke Mondi wird sich auch noch raufgamen... sind ja 12 Tage alleine mit Picks.
Aber simmer mal ehrlich. Der Soll ist erfüllt, sprich BW hat den GrandSlam, nun muss jeder selber wissen, ob er sich in den GrandSlam spielen will oder nicht.

Reaktionen
14
Naja "Soll erfüllt" ist n bisschen blöde Einstellung. Es ist halt schade, dass nicht weitergegamt wurde, was sicher auch zum Teil unsere Schuld war, weil die Seite zum Anfang hart rumlaggte. Dies ist wie gesagt aber nun vorbei (und nein, es liegt nicht an der geringeren Aktivität, wir haben dickere Server drin, andere Caches, Queryoptimierungen etc). Und eigentlich war die Q Phase doch ne recht lustige Zeit.
Nur dass da wieder ne ordentliche Aktivität reinkommt, dazu brauchen wir erstmal wieder einen "Kern" auf den sich dann weitere Aktivität aufbaut. Eigentlich dachte ich, dass sowie es um die Finals Plätze geht, die automatisch wieder kommt und zumindest so die Top50 Leute wieder gamen, aber irgendwie scheint das etwas an denen vorbeigegangen zu sein.

Wenn es jetzt um den reinen Skill Level geht, weswegen PGT bevorzugt wird, so könnt ihr diesen ja nu auch in der GIGA LIGA unter Beweis stellen und versuchen, euch eventuell für irgendwelche Showmatches oder Playoffs-Games quasi zu "qualifizieren" (es sei denn ihr wollt irgendwelche underground - szene gurus bleiben - nur dann hättet ihr grand slam qualifikation eigentlich auch sein lassen können).

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Läuft TLT nicht noch? Wieso sollten die dann Gigaliga spielen? Das System ist immer noch scheiße. Laggen tut es nur nicht, weil die Aktivität gering ist. Und die Bugs werden nie entfernt werden.

Die BW Comm schickt dann halt nur irgendwelche Nonames zur Gigaliga. Das ist doch nur angemessen.

löllero

weils beim grand slam auch um 2000 € geht? und die sind sicher leichter zu holen wie die 2000 $ bei der TLT... und lesen kannst du offenbar auch nicht sonst hättest du den schwachsin mit dem system, den lags und den bugs wohl nicht geschrieben

Reaktionen
849
naja aber das mit der mangeldem aktivität liegt einfach auch an dem system....dass ihr aber nun ja geändert habt....

bei den anderen spielen gibt es anscheinend nciht so viele alternative ligen wie bei uns mit pgt wgt etc...daher spielen die auch jetzht noch die giga liga, selbst wenn sie nich tmal im grandslam sind..
auf die normale art jemand über die hp zu fordern war ja auch viel zu umständlich

Radd1Tz

Guest
giga liga ist beschissen. das system is doch voll schlecht. wenn man ma ne fc abbricht bekommt ma trotzdem n gegner. ich hab auch ma 2mal den gleichen in der gleichen fc bekommen!

Reaktionen
14
die zeiten sind doch vorbei, das habe ich dachte ich nu doch geschrieben ...

Zar von Bar2

Guest
Original geschrieben von Radd1Tz
giga liga ist beschissen. das system is doch voll schlecht. wenn man ma ne fc abbricht bekommt ma trotzdem n gegner. ich hab auch ma 2mal den gleichen in der gleichen fc bekommen!
Und wann war dein letztes Spiel? Laut Biba funzt es ja jetzt besser und ich vertrau ihm da einfach mal.

Reaktionen
0
ich werde bei den picks wieder spielen denke ich... wenn niemand gutes dabei ist schaff ichs von 21 vielleicht noch auf 12 ;)
glaube aber eher dass ich weiter abstürze ;D

Reaktionen
1
Das Problem ist, dass giga wieder voll in den Hintergrund gerückt ist. Und selbst wenn man jetzt noch spielen wollte, wirds bestimmt schwer genug Gegner zu finden um sich ganz vor zu spielen. Ausserdem ist und bleibt pgt / wgt vom skill her besser.

Ich denke ich spiel trozdem mal bissl giga liga. Kann nicht schaden. Allerdings find ichs komisch, dass Kerri nicht versteht wieso die meisten pgt/wgt/(tlt) gamen. Liegt doch auf der Hand.

Devotika

Guest
Original geschrieben von BiBaButzemann
die zeiten sind doch vorbei, das habe ich dachte ich nu doch geschrieben ...
Ja das hieß es schon öfters und dann lief nix und wir wurden irgendwelchen CounterStrike-Gegnern zugelost. Das Wort von Gigaadmins ist hier nichts wert.

Dass das Gelagge weg ist, glaube ich sogar, aber das System bleibt trotz Änderungen dürftig und das mehr als 80% der Forderungen bugfrei funktionieren, glaube ich auch erst, wenn ich 2 Wochen zocke und das der Fall ist.

Zocken tue ich aber erst wieder, wenn ihr die BW-Comm zur nächsten Saison wieder zwingen werdet eure Liga zu promoten. Obwohl ich mir das dann gründlich überlegen werde, warum ich schon wieder mit beweisen sollte, dass BW immer noch ein Grandslamtitel ist.

Reaktionen
0
1. Werde ich sicherlich nicht nur spielen, das die Gosus gegner bekommen.

2. sind ganz vorne schon sehr gute Spieler, die meisten spielen nur unter Smurfs. Schau ma in die Profile, da siehste dann meistens dann den Realnic.

smilo

Guest
pgt/wgt(tlt) wird bevorzugt weil das skilllvl dort einfach höher ist und es dem einzelnen mehr bringt dort zu zoggen als auf giga......
naja maybe wird giga wieder populärer nach der tlt....well c

Flirtwithme

Guest
warum den gosus helfen? ich meine alle die sich nicht in der FC zeit hochgespielt haben, haben auch der com wenig geholfen...

ich mag giga trotzdem *g*

cya

KENTARO

Guest
liebe community :)

1. was viele nicht wissen ist, dass bei giga liga auch ausländer teilnehmen dürfen. sicher werden keine koreaner teilnehmen (kostendeckung) aber eben diese dürfen bei TLT auch nicht teilnehmen. zwar ist pgt vom skill her anspruchsvoller aber ich denke, dass die wenigsten hier es mit koreanern aufnehmen können :P

2. garantierte 2000€ oder 500$ ? gute frage... dafür, dass man bei TLT 10$ eintritt zahlen muss und und möglicherweise durch einen schlechten dolar-kurs nur noch 400 € rauskriegt? 2000€ und man muss sein fahrtkosten zahlen. atm mit der bahn für 29€ deutschlandweit wenn man 3 tage vorreserviert. macht knapp 60€ hin und zurück und man geht ja nicht ganz leer aus.

ich finde es schade, denn giga tut sehr viel für den esport in deutschland und zudem habt ihr es selbst in der hand, was für ein finale dann übertragen wird.
ob ihr nun im bnet einfach public games spielt oder halt giga liga ist kein grosser unterschied.
sicher ist eine ladder wie pgt bequemer und angenehmer zu spielen aber dafür gibt es da auch keine 2000€ zu gewinnen ^_^

denkt immer dran wofür das alles ist. nicht nur ein finalist sondern auch ein fernsehzuschauer kann gewinnen :)

xxL.pLaY

Guest
problem ist, dass die top ~10 zur zeit keinen großen grund hat zu spielen, da von hinten nichts nachkommt und sie zum teil sicher auch bei tlt noch eingespannt sind.
leute die um ca ~15-25 sind bekommen als gegner meist nur gamer zugelost die sehr wenig punkte haben. und für +5 // -40 games verliert man dann auch schnell die lust zu gamen.. führ alles wieder zu inaktivität...

najo denke aber schon, dass wenn die ersten 5 gepickt sind vll wieder n bissl mehr bewegung reinkommt..

Reaktionen
0
mondi, hexer, kuh, ret, breakdown bitte in die picks hochspielen :)
finale fänd ich mit fish, mondi, cope fein besetzt.

Reaktionen
0
Steht in den Regeln :p

Auf der BW Startseite gibts nen Referees Button :p

im IRC sind wir zu finden :p

oder ne pm hier ;)

Firefiel und ich sind die BW Admins, normalerweise werden Konflikte in spätestens 24 h abgearbeitet :)

so aber Eigenlob stinkt ja bekanntlich.....ich schrieb nichts mehr ;)

Gruß JJ

Reaktionen
0
Ich hatte einmal plötzlich in meinen Matches einen loos stehn, von einer Fc die irgendwann Sonntags um 3 Uhr oda so stattgefunden haben solll.
1. Hatte ich an diesem Tag meinem Pc nicht einmal an.
2. Gibt es um diese Zeiten garkeine Fcs.

Solche Sachen regen mich total auf.
Da macht es halt nunmal nicht besonders viel spass Giga Liga zu spielen. Und das war kein einzelfall, ich hatte auch schon 2 Gegner aus 1 Fc.

Reaktionen
0
wollt grad mal guckn, wies im dritten q-turnier steht... high traffic.
so wird das nix.

Reaktionen
0
ich bin top 30 ............ aber in ut2k4 :8[:

Nachdem das q tunier vorbei ist tat sich in der ut szene auch nix mehr, die motivation hat einfach gefehlt. Leider ist es bei uns auch so das teilweise die wirklich guten spieler nicht in den top rängen sind. Traurig aber wahr.

Ich werd noch versuchen die nächste tage zu spielen um beim pick up dabei zu sein ...... wünscht mir glück :bored:

Reaktionen
849
kann man immer noch nu von 17 -22 uhr spielen , das suckt dann aber wirklich

edit ich bin gerade der einzige in der FC

Reaktionen
0
drückt.auf.den.verdammten.turboboost.button.

60 minuten warten = nothx :/

[SoS]fraggale

Guest
Meine neuesten Erfahrungen mit Giga:

Da keiner Giga spielt habe ich einfach zwei Freunde überredet sich einen Acc zu machen und fc gg mich zu spielen.
Soweit der Plan. Leider war es unmöglich (zwei verschiedene Zeiten) einen neuen Acc zu registrieren, da die Seite einfach nicht reagiert hat. Also sind wohl alle Fehler behoben:-\

Das die fc nur noch jede Stunde stattfindet kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn mehr gespielt werden soll.

Ein paar Worte möchte ich auch noch zum Ranking verlieren.
Ich war davon ausgegangen das für die endgültige Teilnahme die Ladder gelöscht wird und es ein ähnliches System gibt wie beim letzten Mal. Jetzt plötzlich zu hetzen und jeden Tag jemanden zu "picken", nachdem die Ladder wochenlang brach lag, kann ich nicht nachvollziehen. Gott sei Dank sind die meisten guten Spieler in den vorderen Rängen zu finden...

Auch das sich die Seite ständig aktualisiert nervt erheblich.

Grandios gefällt mir auch, dass man sich bei jeder fc wieder bis BW durchscrollen muss. Warum merkt sich das dumme proggi das nicht einfach?

Update:
Es gibt aber auch gutes zu berichten:
Gerade bekam ich einen Gegner in der fc zugelost und wir konnten tatsächlich spielen. Es kann also auch funktionieren.

Update:
Die Seite laggt so arg, dass ich nicht bis zum Log-In komme. Juchhu mit drei Leuten ist sie wieder überlastet...

Btw meine ich einer der Newsposter könnte mal was über Giga verlauten lassen.

Reaktionen
0
was seid ihr alle so geil drauf BW ins TV zu bringen?

is doch wayne. Giga wird doch eh nur von ner nerd randgruppe geschaut...

Reaktionen
14
Original geschrieben von okram

Da keiner Giga spielt habe ich einfach zwei Freunde überredet sich einen Acc zu machen und fc gg mich zu spielen.
Soweit der Plan. Leider war es unmöglich (zwei verschiedene Zeiten) einen neuen Acc zu registrieren, da die Seite einfach nicht reagiert hat. Also sind wohl alle Fehler behoben:-\

Das die fc nur noch jede Stunde stattfindet kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn mehr gespielt werden soll.

Ich war davon ausgegangen das für die endgültige Teilnahme die Ladder gelöscht wird und es ein ähnliches System gibt wie beim letzten Mal. Jetzt plötzlich zu hetzen und jeden Tag jemanden zu "picken", nachdem die Ladder wochenlang brach lag, kann ich nicht nachvollziehen. Gott sei Dank sind die meisten guten Spieler in den vorderen Rängen zu finden...

Grandios gefällt mir auch, dass man sich bei jeder fc wieder bis BW durchscrollen muss. Warum merkt sich das dumme proggi das nicht einfach?

Update:
Gerade bekam ich einen Gegner in der fc zugelost und wir konnten tatsächlich spielen. Es kann also auch funktionieren.

Update:
Die Seite laggt so arg, dass ich nicht bis zum Log-In komme. Juchhu mit drei Leuten ist sie wieder überlastet...

log in läuft übers forum und da werden heute server ausgetauscht ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von okram

Update:

Update:

http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?&newsid=236215 - ich glaub ich muss nichts mehr sagen oder?

und @dread wieso rafft keiner die absicht, die dahintersteckt bw am leben zu erhalten damit es auch in zukunft turniere -> gute spieler -> gute spiele zu sehen gibt? omfg

-=D1ablo666=-

Guest
ich glaub einfach dass bw zu wenig sendezeit gewidmed wird ... wann hat man das letzte mal bw gesehn ? vor 3 wochen ? der wc3 und bw vergleich ? auch nicht so der burner ... JEDEN montag kommt ein live csmatch von den allstars ... ich mein wenn nur cs support bekommt, warum macht man dann nicht einen monogamegrandslam bei dems nur cs gibt ? montag fällt also weg, dienstag kommt alles mögliche und da bleiben vielleicht noch 15 min für bw wenn überhaupt ... bw wird einfach nicht "attraktiv" genug gestaltet ... bw tv-support und "prominente" gäste wären halt ownage ... aber ich hätt auch kein problem damit wenn ein budi statt nem grummel ein game castet, obwohls natürlich ein unterschied von welten ist ;) und vma müssen die games netmal im lan sein, vma sind 2 gamer und budi im bnet und er castet oder sonstwas ...

just my 2 cents

Reaktionen
0
ja ne grummel soll die finals casten - wofür hab ich denn sonst q-turnier gespielt.
und wehe wir werden mit zwei ausschnitten a 10m abgespeist.
kann ja verstehen dass cs weitaus mehr bedeutung hat aber WENN dann schonmal BW kommt, dann bitte auch richtig!

das cs-spiel gestern zb. das war schön gemacht. vorher karte besprochen teams vorgestellt usw. genauso will ich das auch für bw! (+grummel-caster)

Reaktionen
0
Original geschrieben von M@gnum
[For]JJ private nachrichten check plz.. thnx

mein Posteingang war voll, aber hab grad welche gelöscht.

Ich hoff die pn kommt dann noch an, sonst halt plz nochmal schrieben ;(

Reaktionen
0
natürlich liegt es daran dass bei giga VIEL zu wenig bw kommt. dadurch gerät das spiel immer wieder zu schnell in vergessenheit. die präsentation is dazu wenns denn mal kommt völlig unzureichend und unprofessionell

dazu kommt noch dass jede sau lieber pgt und wgt spielt weil das niveau dort ja angeblich höher is - kann ich nich verstehen denn inner giga liga verliere ich jedes 2. spiel, ich bin zwar kein gosu aber so schlecht doch nun sicher nicht...aber is doch klar dass das niveau höher is denn wenn niemand spielt ist auch kein niveau vorhanden gell

ich frage mich allerdings manchmal was es fürn sinn macht wgt oder pgt zu spielen. für bw in deutschland bringt das 0.0 - ich persönlich will bw in deutschland wieder einen höheren stellenwert geben und nicht nur stumpf ne ladder spielen ohne irgend n sinn dahinter - wenn ich giga oder esl spiele dann weiss ich dass das bw nach vorne bringt. steinigt mich oder haltet mich für irre aber so bin ich nunmal

Reaktionen
0
Also ich hab kP von Giga Liga,
aber was ich bisher so gelesen habe spricht mich doch echt an ! :)
Werds mal teste, weil es

1. Ja echt kein Unterschied mache, ob ich Pub oder GigaLiga spiel
2. DIe Gegner imo gut - aber nicht so gut wie bei PGT etc. sind...

mfg

Oben