• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Double Forge?

Reaktionen
0
Hi wollte mal fragen ob es viel bringt wenn man auf double forge spielt ?
Oder ob ich die Mins lieber für was anderes ausgeben soll?

Reaktionen
0
haengt von dem ab was du möchtest.. wenn du deine units schneller upgraden willst dann sind 2 oder gar 3 forges vielleicht sinnvoll.

Allgemein würde ich sagen das upgrades immer besser und wichtiger werden, je mehr units du hast.

Optix88

Guest
ich spiel wenn ich 2-3 basen hab öfter mal 2-3 forge :) hilft u.a overmins abzubauen^^

Reaktionen
0
ich spiel auch später meist immer ne 2te forge zum overmins für upgrades raushauen. bringt denk ich auf jeden fall was.

Reaktionen
0
Also die 2. Forge einfach bauen wenn overmins da sind ?

Reaktionen
0
Bis die exe richtig läuft lohnt es sich kaum.
Nicht die Forge an sich ist teuer, sondern die upgrades.

2 Forge bau ich meistens dann, wenn ich im mid game noch keine upgrades hab, dann ist es sinnvoll schnell en paar upgrades reinzuklatschen, mit 2 Exen.
Ein Zerg zB hat sehr viele kleine Units, da lohnt es sich meist viel mehr Upgrades zu haben und auch früher.
Wenn du als Toss kein 4 Gate spielst, lohnt es sich erst ab einer längeren Zeit.

Reaktionen
0
Forge gegen overmins? meinst die 150 Baukosten? denn die Upgrades kosten so viel Gas, die machen dir noch mehr overmins

Reaktionen
0
Ich glaube 'over-ress' ist gemeint. xD
Ja Hongun oder MC spielen fast Double-Forge. Wenn deine Exe kurz läuft kannse die 2 bauen. Davor macht es keinen Sinn. (:

Reaktionen
0
wo wir grad bei dem thema sind

was ist eigentlich wichtiger, shield oder armor upgrade?
ich spiele gelegentlich protoss und gehe im grunde immer nur eine forge und chronobooste meinen blink-stalkern 3 attack, was sollte danach kommen, shield oder armorupgrade?
und was researcht man bei 2-forge? attack und ..?

Reaktionen
0
Shield lohnt sich einfach nicht wirklich, wenn die anderen Updrades nicht gemacht wurden. Ich würde gegen T niemals Weapon first machen - Armor ist viel effektiver, da die Rines dann mit Guardian-Shield viel härter gekontert werden. ^.^

Reaktionen
0
gegen terra eher das armor-upgrade, wegen evtl kommenden emps. is halt bitter wenn man 200 gas ausgibt, die dann effektiv fürn arsch sind. und sicher sein kann man sich nie, dass keine kommen. dann lieber 100 gas fürs armor und das hilft dir dann gaanz sicher.
gegn toss oder zerg im zweifel das schildup, da es doch vorkommt (mit bissl micro nat.) dass man die ein oder andere unit rettet, sich deren schilde regenerieren und dann is der bonus wieder voll da.
kommt aber auch aufs gas an.

so mach das ich ,weils mir logisch erscheint. ka was die master-leute / pros empfehlen.

Reaktionen
0
Ok also double forge ja im late bei der exe wenn man overmins hat, thx

Reaktionen
0
Ist die Mechanik geändert wurden vom Schildupgrade, dass nichtmehr jeder Schaden der aufs Schild geht um x reduziert wird, je nach stufe?
ansonsten macht doch schild außer gegen emp mehr sinn als Panzerung, eben weils sich wieder aufladen kann und man damit mehr/länger was von hat

Reaktionen
0
Schild upgrade macht z.b. mehr Sinn, wenn du units spielst, bei denen du die Schilder auch wieder regenerierst. als bei vielen Immortals Archons. oder Colossi, die gemicrot werden. oder bei Blinkstalker: Schilde runter schießen lassen und dann hinter die vollen stalker blinken geht im midgame sehr gut. Ansonsten ist das Armor upgrade besser, weil billiger und gleicher effekt. Außerdem haben manche Einheiten mehr leben als Schilde, dadurch der vorteil bei Armor.

Reaktionen
0
Im Late/Very Late Game 2-4 Forges zu bauen macht natürlich Sinn wenn die Ressourcen da sind.
Ich bau als Zerg auch manchmal nen 2ten Spire um gleichzeitig Attack/Carapace techen zu können.

Reaktionen
0
Lol, mein Fehler, dachte es wäre wie bei Terra in der Armory.

Reaktionen
0
Also ich spiele double forge sobald ich auf 3base bin, evtl. auch eine forge auf 2base, 1base lohnt es sich selten außer für nen 1/0/0 timing push gegen Z.
Denke aber, dass die 150 mins niemanden jucken und auf 3base (aka > 100 Supply) sind die Upgrades vermutlich kosteneffizienter als noch n paar mehr Gateway Units.

Hängt imo schwer davon ab wie steil man techt, ist aber auf jeden Fall besser Armor+ zu machen als Attack+ es sei denn man ist auf 5gate oder so commited.

Reaktionen
0
armor/shield bei toss imho über +1 hinausgehend wichtiger als attack, falls stalker heavy, da diese vom attack up praktisch nix bekommen. Bei Colossi heavy ist + attack allerdings mal hammer!

Oben