hier nen blind all-in counter als gegen Argument zu nutzen ist natürlich sehr überzeugend.
Hätte Puma den gleichen build gespielt wie in Game 1 wäre Hero sang und klanglos untergegangen.
Stattdessen spielt Puma den offensichtlichsten 1-1-1 und wird hart geraped, das kann jeder Protoss wenn er solches BO-luck hat.
Das Puma aber in jedem Game grundsätzlich, seine Wall dicht macht noch bevor eine Probe scouten kann, obwohl Hero direkt in der richtigen Posi scoutet, das blendet ihr einfach aus.
Das Puma jegliches scouting denied und wie in Game 1 im Early einfach direkt nen Early Vorteil rausspielt nur durch BO, weil sein gegner ist gezwungen ist eine build zu gehen um scouten zu können...
Bringt nichts mit dir zu diskutieren, natürlich hat P kein scouting problem ~~
2 von Heros Niederlagen resultierten aus kapitalen Fehlern von ihm.
Game 1 geht er mit ner Mini Armee raus auf die map und campt dort, obwohl Puma extrem Marauder heavy spielt, ist klar, dass er dort ne flank faengt, total leichtsinnig und auf ner kleinen map wie Meta close Air, ist Puma dann halt im Handumdrehen in Heros Natural. Du kannst nicht mit 2 Colossen, 3Stalkern und 2 Sentries rausgehen und dich dann wundern, dass der Terran das kicken kann...
Game 5 hatte er einfach super spaeten charge und hat es imo desshalb auch knapp verloren. (ja war nen sehr knappes game) Ich wuerde vermuten, dass ers vergessen hat. Ist halt vergleichbar mit nem Terran der Stim vergisst, naja wird wohl lose

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Game 6 war nen 4rax bitbybit allin vs Nexus first. Schoen, dass die abartige Gier eines Protossspielers ab und zu bestraft werden kann.... Versucht doch mal nen CC First vs Toss durch zu bringen

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Puma dagegen hat bei seinen Niederlagen keine derart grossen Fehler gemacht. Sicher kann man die ein oder andere kleine Entscheidung vielleicht hinterfragen. Jedoch muss man festhalten, dass er bemueht war verschiedene Builds zu zeigen, die in der Vergangenheit gut funktioniert haben.
Aber inzwischen verlangt das Metagame ein derart fehlerfreies Spiel vom Terran, dass man sich keinerlei Ungenauigkeiten leisten kann.
-Ein Armylose ist nicht kompensierbar und resultiert meist in einer umgehenden Niederlage.
-Ein Fastexpand build muss wirklich schnell viele Units rausbringen sonst, passiert sowas wie auf Taldarim Altar.
-Und selbst, wenn man eine wesentlich bessere Position fuer nen grossen Kampf hat, wie im letzten Spiel, wo Puma in Heros 3rd steht und dieser die Rampe Hoch angreift, darf man nicht mit der Bio Armee stehen bleiben, sondern muss kiten, kiten, kiten um die Berserker erstma zu isolieren, waehrenddessen opfert man seine Vikings, die an den Colossen so viel Schaden wie moeglich machen.
-Eine Protoss Armee schlagen, geht faktisch nur noch ueber ne Flanke oder enorme Ueberzahl.
Ich finde die Spiele von Puma vs Hero waren aeusserst lehrreich fuer alle Terraner. Wir haben zurzeit ne Situation die dem Protoss einige Fehler verzeiht, dem Terraner meist keinen einzigen. Damit muessen wir mindestens bis zum naechsten Patch leben und das beste draus machen. Ich denke wenn man die Punkte oben beherzigt, hat man ne gute Chance in dem Matchup weiterhin stabil zu sein. Flanking wird jetzt essenziell. Forcefields muessen unbedingt unterbunden werden und ansonsten naja, kitet bis die maus schmilzt.
Gute Nacht!
BTW.: Ich moechte Heros Triumpf in keinsterweise schmaelern, ich goenne ihm das von Herzen, weil er ein super Charakter ist, der in der Vergangenheit keinen leichten Weg hatte. Aber wenn man die Finalspiele ganz nuechtern betrachtet, hat Puma wesentlich weniger grosse Fehler gemacht und trotzdem verloren. Vor allem wurde er bei seinen Niederlagen wirklich teilweise vorgefuehrt und wirkte chancenlos obwohl er weder besonders greedy noch riskant gespielt hat. Das gibt dem ganzen leider nen faden Beigeschmack.
EDIT: Zum Scouting: Terran hat genauso nen scouting Problem. Und bitte komm jetzt nicht mit Scans. Es ist absolutes Lotto zu scannen. Gerade auf Maps wie Taldarim, wo das Main Plateau gross ist. Man sieht in den seltensten Faellen etwas und wenn man 2-3 Scans im early auf den Protoss schmeisst ist man oekonomisch so weit hinten, dass man auch gleich gg schreiben kann, egal was kommt. Waehrend allerdings Protoss dann recht schnell den billigen Observer bekommt, um zu scouten, muss der Terraner die Armee des Protoss durch nen Push an die Front locken und sich ansehen, 3rd Base Locations abklappern und kann dann ueberlegen in welche Richtung das ganze gehen koennte. Ein weiterer Punkt ist, dass Terran doch gar nicht so viel hat, was nen Protoss wirklich gefaehrdet im early. Nen 2rax Push ist, wenn der Protoss nicht total falsch reagiert, bequem zu deffen. nen 1-1-1 oder Cloakbanshee sorgt eh nur fuer muedes Gaehnen bei den meisten Tossen und trifft lange nach dem observer. Air only haelt man im early mit Stalkern und geht dann auf blink/templar. Also ich weiss echt nicht wovor man als Protoss in den ersten 8min Angst haben muss, bis der erste Obs draussen ist?!