• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cheese

Reaktionen
0
So was findet ihr ist der Unterschied zwischen Kreativ spielen, lamen und cheesen?
Wenn ich zB 6cans vor den z setz und dahinter nen reaver damit er so schnell nicht rauskommt und ich exen kann ist das laming oder kreativ?

tEnChii[uG]

Guest
Für dich ist es kreativ, für den Zerg ist es - wenn er sich verarschen lässt - laming und für nen Pro, der obst und es besser kann ist es Cheese *gg*

Reaktionen
0
das ist nicht laming oder sonderling kreativ ... sondern unsinnig ^^ will mal sehen wie du so gegen keinen vollnoob gewinnst

aja ... und

cheese ist cheese ... auser bei terra ... da ist es lame

Reaktionen
0
naja bei mir is cheese alles was ein spiel mit gewagten strats _früh_ zu ende bringt.

kreativ wenn man mit ungewöhnlichen buildorders oder einer unerwarteten und nur selten zu beobachtenden aktion sich einen vorteil herausarbeitet.
viel bei den pimpest plays ~~

und lame gibts nicht :8[:

das zumindest meine definition

Reaktionen
0
cheese finde ich auch im 2on2 als p fe zu gehen, oder auch zerg. machi mit betty immer :fein:

Reaktionen
0
Cheese in friendlygames nervt manchmal. Wenn es nicht um den Sieg geht sondern um ein schönes Spiel, dann nerven manche Sachen schon.

edit

Bei Betty ist es doch eh immer:
"Was tun?"
"ka, me fe, schick units, spack"

Reaktionen
0
Original geschrieben von SwAtCh-IrOnY
Cheese in friendlygames nervt manchmal. Wenn es nicht um den Sieg geht sondern um ein schönes Spiel, dann nerven manche Sachen schon.

Sehe ich genauso. z.B. Doppel Scv-rush in einem claninternem 2on2 oder dergleichen ist unnötig. Oder beide Offgates und solche Scherze.

Reaktionen
0
"kreativ" heißt eigtl. "neu" - bis es normal wird
"cheese" (unterart von kreativ) is meistens ein mix von dingen die man sonst nicht in der kombination sieht, zB offensive buildings
"lame" is eindeutig subjektiv, meist aus der sicht des verlierers

Boromir4

Guest
Lamer gibts nicht, wer sich verarschen lässt hats nicht anders verdient.

Reaktionen
0
manche dinge bereichern das spiel nicht unbedingt, aber deswegen sind sie nicht lame. wenn man rechtzeitig scoutet kann man vieles sehen und wenn man das nicht macht, ist man eben selbst schuld.

im 2on2 ist das ein bisschen anders, weil es da teilweise fast unmöglich ist, bestimmte strats zu kontern (dual 5 pool, etc.), zumindest wenn man aus spass am spielen spielt, sollte man daher imho darauf verzichten. cannonrush, etc. finde ich aber voll in ordnung.

Reaktionen
0
lame= t/p bunkern masscorsi klippen->träger
oder allgemein solche bunkerstrats mit einigeln und defensiv rumlamen

tEnChii[uG]

Guest
Ah mir ist ein Beispiel für Lamen eingefallen:

Es gibt doch immer mal wieder diese Noob-Idioten, die, wenn sie schon fast tot sind, überall Pylone auf die Map bauen wie blöde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
lame= t/p bunkern masscorsi klippen->träger
oder allgemein solche bunkerstrats mit einigeln und defensiv rumlamen
Wieso?

Imho gilt auch lame = gibts nicht, höchstens mit Ausnahme der oben von Vystup erwähnten Situationen (Doppel-5pool etc).

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
5 pool ist lame
in sc original im pvt auf carrier gehen ist lame (weil man keine range Golis bauen kann)

Reaktionen
0
wobei beim doppel 5pool einer der beiden doch im konter des allys sterben müsste und der zweite wegen der schwachen eco auch nix mehr reist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot
wobei beim doppel 5pool einer der beiden doch im konter des allys sterben müsste und der zweite wegen der schwachen eco auch nix mehr reist.

Imho kann bei 5pool ein halbwegs guter Gegner auch noch das 1on2 gewinnen...

rAiSeR2

Guest
wie wärs einfach damit das nen halbwegs guter spieler nen 5pool hält ?

Reaktionen
3.161
Nicht zwingend? Es haben auch schon Pro Kors gegen 4 Pool verloren ~

Reaktionen
0
Fisheye ist doch dafür ´berühmt´ mit seinen RandomZ 5 Pools die Leute zu stressen, auch in wichtigen Turnieren (Nicht ganz sicher aber letzte WCG erst wieder...)

Cheese ist lustig, auch in Fun Games. Ich meine nach 5-6 Jahren BW kann man doch bei Standard 3Gate Goons vs 2 Faxs Tanks Games nur noch einschlafen...

Deshalb spiel ich auch immer noch Rassenschlacht, da bringen einen wenigstens die Allys zum lachen :ugly:

Reaktionen
0
cheese= build order die nach spätestens 5 min entweder den sieg oder die niederlage zur folge hat.(4 pool, 5rines 14scv rush etc.)
kreativ= zB darkarchons mit mealstorm benutzen vs muts auf inseln. sprich ungewöhnliche sachen.
lame= ein terra der sich eine exe schnappt bis 200 supply bunkert und nur clif drops spielt :hammer:

Reaktionen
0
lame sagt man dann, wenn man sich nicht wehren kann
und das reimt sich sogar
also schneidet es aus, rahmt es ein, und hängt es an die wand

Dare_inaktiv

Guest
ich find viel lamer wenn z auf 12 und t auf 3 der z 9 pool macht und dann von morgens bis abends in der base vom terra rumläuft mit seinen lingen t.t

SpiRiT|HiDe

Guest
Original geschrieben von Wizzard[DDH]
So was findet ihr ist der Unterschied zwischen Kreativ spielen, lamen und cheesen?
Wenn ich zB 6cans vor den z setz und dahinter nen reaver damit er so schnell nicht rauskommt und ich exen kann ist das laming oder kreativ?
Die Sache ist die, es waren nicht "zB 6cans" sondern 25 Cans.
Finde ranged trifft es in dem Fall ganz gut, was will man auf 12:3 auch dagegen machen wenn mans erst sieht wo man grade go macht?
Btw zu dir sag ich mal lieber nix Bali, muss nicht sein in so 'nem Forum hier...

-OdiN-

Guest
nein, das ist nur den eigentlichen positionsnachteil (kurzer weg, first hatch wird eingerannt) mit nem frühen pool sich zum vorteil zu machen.

ajo , das beste beispiel für lamigen gamestyle ist entweder tvp, der terran setzt nur auf drops, holt sich inseln und baut tanks/turrets en masse.
oder das andere sind z's die an ihrer minonly einfach mit sporen/sunken/lurx bunkern und sich mit scourge die inseln sichern. mit 4 gas kann er dann ulli pumpen und dann wirds happig... das ist reinster race abuse und einfach nur arsch schwer dagegen zu gamen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dare
ich find viel lamer wenn z auf 12 und t auf 3 der z 9 pool macht und dann von morgens bis abends in der base vom terra rumläuft mit seinen lingen t.t

Öhm, nö. Is imho nicht ganz anspruchslos, die Linge zu steuern und trotzdem nicht die Basis zu vernachlässigen.

Jack_Sparrow)

Guest
Original geschrieben von BWD-GORywwyN

Öhm, nö. Is imho nicht ganz anspruchslos, die Linge zu steuern und trotzdem nicht die Basis zu vernachlässigen.

F2 F3
1-2 Linge
3 Hatch? 4Hatch?

Schon sehr anspruchsvoll

Magica

Guest
Ich hab das dumme Gefühl ich bin der einzige der unter Cheese was anderes versteht *G* Kenn das nur von früher wo immer von Cheese im tvz gesprochen wurde wenn t choke von z zu mit 2 scvs und dahinter only rines ~~ oder is das was anderes? *G*

Trantor

Guest
doppel 5 pool bei 2v2 is schon lame finde ich .. ebenso die spacken die sich bei racewar den maplimit bug zunutze machen wenn der terra nid mal mehr scannen kann ;) .. und natürlich alle diejenigen die beim 3v2 erst triple toss wählen und dann mit carriern lamen .. :ugly: wobei es sicher Leute gibt, die fastest/possi/bgh insgesamt lame finde :cool:

Reaktionen
0
racewar den maplimit bug zunutze machen wenn der terra nid mal mehr scannen kann

das suckt, vor allem wenn man erst canns baut, und nen paar lots, und dann mass einheiten baun will und nix geht :|

Reaktionen
0
Starcraft ist ein StrategieSpiel -> Nicht jede Strategie bringt beiden Spielern Spass -> Zu jeder Strategie gibts ne Gegenstrategie
Nur weil das Netz und die PC's voll mit Reps und vods von Standarts sind, wird alles was 'anders' ist oft als lame bezeichnet.
Fazit : nicht weinen

Trantor

Guest
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn mich jemand mit einer Strategie besiegt, die erkennbar innovativ oder gut ausgeführt ist .. aber die 3 beschriebenen Sachen haben nichts mehr mit Strategie zu tun sondern nur mit abuse und lameness, wobei ich zugebe dass es natürlich ein wenig vermessen ist, immer wieder 2v3 zu spielen ;)

Reaktionen
0
irgendwer sagte es schon.
ich denke cheese sind gewagte strats, die das game schnell entscheiden können, für wen auch immer.

kreativ ist hingeben ne solide strat, die möglicher weise anspruchsvoll oder neu ist und nen vorteil sichert.

und cheese in freindly games is lame!

Reaktionen
1
lame find ich es wirklich, wenn Terras nur mauern und damit durchkommen.. carrier geht man nicht, weil man in der tat zu fault ist und dann verliert man gegen die mass tanks mines turrets gamer.. die dann 3 exen haben und einfach alles zurotzen..

Passiert aber selten..

Oben